Folge 131 - Sonstiges

Was gibt es allgemein zu Folge 131 zu sagen?

Die erste Aufzeichnung, bei der ich dabei war, und ganz sicher nicht die letzte.

Der Livestream am Freitag lief nach anfänglichen Problemen ganz gut, dafür schon mal Kompliment.

Fande, dass der Blasberg der interessanteste Gast bislang war. Hätte ruhig länger gehen können das Interview.

Gute Sendung, dafür zahl ich gerne :wink:

[…]

Was ist den mit dem Sound los? Das Echo von Holger ist furchtbar.

Edit: Ah schon besser.

[QUOTE=MarcoSVB;344724]Fande, dass der Blasberg der interessanteste Gast bislang war. Hätte ruhig länger gehen können das Interview.
[/QUOTE]

Fand Blasberg glaube ich auch. Beides. Ich finde die Entwicklung mit den Studiogästen sehr erfreulich und spannend. Die “Hirnlosigkeiten” waren in meinen Augen eher deplaziert bis gleichgültig (à la “Oh schau mal, da läuft auch Scheiße”) und unterbrachen nur das viel interessantere Studiogespräch; der “Tag bei Tele 5” war dagegen eine gute Idee zum Einstieg.

Also am besten gefiel mir die Stelle, an der Kai Blasberg interviewt wurde inkl. des Beitrags “Ein Tag bei Tele 5” und “Kurz kommentiert”, aber gleichberechtigt neben der Stelle, an der der Beitrag über “Wien - Tag & Nacht” gezeigt wurde. :mrgreen:

[…]

Ansonsten war die Folge ganz gut und bis auf die Tonprobleme hat man garnicht bemerkt, dass es Live war. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, wieviel in der Postproduction am Werke war. Live ist aber nichts für mich da ich immer Angst haben müsste, dass es von meiner Seite aus stockt und dann habe ich keine Lust extra auf die bearbeitete Version zu warten, deswegen lasse ichs gleich.

Herr Pornhagen sieht so anders aus… und seine Frau aus Thailand ist auch nicht zu sehen. :?

[QUOTE=NekoLuna;344764]Ansonsten war die Folge ganz gut und bis auf die Tonprobleme hat man garnicht bemerkt, dass es Live war.[/QUOTE]

Noch einmal zu den Tonproblemen: Wenn ihr jetzt öfters eine Livesendung macht, müsst ihr eurem Praktikanten (?) noch beibringen, dass man dann nicht einfach reinwatschelt und vor versammeltem Publikum “HOLGER, DEIN MIKRO HÖRT SICH SCHEISSE AN!” kräht…

Erstens war es nicht der Praktikant und zweitens hat er die ausdrückliche Anweisung sofort einzugreifen, wenn es Tonprobleme gibt! Er hat also vollkommen richtig gehandelt.

Kai Blasberg hat ja nun ganz offiziell das Thema in den Raum geworfen: FKTV (evtl. Zweitverwertung) auf TELE5. Ohne Druck und kreative Einflussnahme? Hehe… ob man darüber mal nachdenken kann?

Top Folge!
Vor allem die Liveübertragung im Internet war durchaus gelungen:

  1. Die Liveschalte zu jemandem, der Fragen an den Gast stellt: TOP! Gerne mehr davon. Auf der einen Seite wird das Publikum mit eingebunden, auf der anderen Seite fallen einem hinterm Monitor mehr Fragen ein, als im Livepublikum. Durch die Selektierung der Fragen kommen auch spannendere Inhalte zustande! Für mich war der Fragenteil das Interessanteste! (auch wenn ich erst jetzt geschaut habe :slight_smile: )
  2. Durchs Streaming erhöht sich die Bedeutung von Live, finde das positiv.
  3. Videos und Einspieler waren top, dass du Kurz kommentiert mit Gastgesprächen verbunden hast, fand ich sehr gelungen!
  4. Holger, bitte würge Gespräche nicht ab, deine Gäste waren bisher immer enttäuscht, wenn die Zeit rum war und die Zuschauer auch, weils zu Ende ist. Einfach nicht so sehr auf die Uhr schauen und schauen, dass wenn den Gästen langweilig wird, man dann langsam zu Ende kommt.
    Ich fänds spannend, noch Live-Publikums-Fragen zu hören.

Was hatte es mit dem Hot Dog auf dem Hotelzimmer auf sich, das mittags im Fernsehen lief???

Guckst du hier: http://www.tele5.de/videos/kalkofes-mattscheibe-rekalked/video/hitverdaechtig.html

Für die genaue Zeitangabe bin ich gerade zu faul.