Folge 131: "Secret Hitler"

Ich fand sehr gut, dass noch eine zweite Runde gespielt wurde, sodass auch Holger als regulärer Mitspieler zum Zuge kam.

Zum Horst-Wessel-Lied denke ich, dass man dazu die Folge als Ganzes betrachten muss, und das Spiel ist ja von den Grundzügen her gegen den Führerkult gerichtet, da die Liberalen bei der Exekution Hitlers direkt gewonnen haben. Natürlich ist die Verwendung provokant, aber der Einsatz gemeinsam mit der schwarz-weißen Filterung und den rechten Fäusten beim Zeigen der (im Spiel) Faschisten dürfte als künstlerisch-satirisches Element gedeckt sein. Einen Angriff auf die deutsche Verfassung kann ich jedenfalls als Laie hier nicht entdecken, sodass der Schutzzweck des §86 StGB wie beispielsweise bei durchgestrichenen Hakenkreuzen oder deren Verwendung in nichtpropagandistischen Filmen (beispielsweise prominent in der Indiana-Jones-Serie) nicht berührt sein dürfte. Somit sehe ich hier jedenfalls als Laie keine strafbare Handlung.

[QUOTE=Schachexperte;491710]Ich fand sehr gut, dass noch eine zweite Runde gespielt wurde, sodass auch Holger als regulärer Mitspieler zum Zuge kam.[/QUOTE]

Ich fand die erste Runde spannend und habe mich deshalb sehr gefreut, dass es eine zweite gab:)

Ich würde mich sogar über eine Extrafolge freuen in der das Spiel einfach noch 2 Mal gespielt wird, mit den gleichen oder teilweise anderen Leuten. Spannender als mancher Krimi!

P.:S Ich hab die Augen nicht zugemacht, trotzdem