Folge 131 - Postecke

Hier kann darüber diskutiert werden!

Hallo, Herr Anwalt :mrgreen:

Die Schertz Bergmann Jungs* will man nicht zum Feind haben :mrgreen:.

*[I]Wird jetzt eine Gegendarstellung veranlasst, weil ich damit implizit behaupte, dass nur männliche Anwälte für die Kanzlei arbeiten?[/I]

Bei Rocketbeans gibt es keinen Dennis Schröckert. Der Schreiber meint wohl Daniel Schröckert und diesen würde ich auch empfehlen. Er macht auf dem Rocketbeans-Kanal auf YouTube den sogenannten “Schröcks Fernsehgarten”, wo er Filme und Serien, die aktuell im TV laufen, empfiehlt. Zudem macht er dort seit neustem ein Kino-Magazin zusammen mit Etienne.

Wie gut ist das denn recherchiert, das der Herr Anwalt die Postecke “mit großer Freude” sieht.

Ich finde die Idee mit dem Voting zu Pasch-TV wirklich super. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Jubiläumsfolge nicht unterhalsam wäre, ist ja sehr gering.

Ach und ja…ich würds mir auch live geben. :mrgreen:

Wenn Pasch-TV live auch ermüdend sein könnte. Wenn der Aufwand dafür vertretbar ist, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Ihr seid eine gute Mannschaft, also warum nicht? Hat der Herr Anwalt eigentlich ein Komplett-Abo? :smiley:

Generell finde ich die Liveübertragungen sehr gut. Es ist bemerkenswert, wie professionell die Sendungen ablaufen. Da muss man sich die Frage stellen, weshalb im Fernsehen so wenig live gesendet wird, wenn man es bei Alsterfilm schafft, gute Inhalte ich Echtzeit zu streamen, ohne dass wirklicher Schnittbefarf besteht, weil man sein Handwerk vor den Kameras solide abliefert, ohne Unsinn und Kauderwelsch zu produzieren. Ich war vor einiger Zeit bei Pressesch(l)au und letze Woche bei Pantoffel-TV im Studio. Die Vorstellungen liefen flüssig und waren unterhaltsam und sehr professionell, ohne dabei so straff durchorganisiert zu sein, dass es zu Lasten des Publikums ginge. Daher kann ich nur jedem empfehlen, das Studio zu besuchen - es lohnt sich! Einziger Kritikpunkt: Beck’s-Bier. Ja, hallooooo!? :wink:

Holger hat als Konsequenz auf die Reaktion der Anwälte auch schon den entsprechenden Teil der Postecke 130 rausgeschnitten (statt 56:12 min geht sie jetzt noch 54:33 min).

Ist mir gerade aufgefallen, als ich´s mir nochmal ansehen wollte.

@Landvogt

Musst halt öfter vorbeikommen und wieder Lüneburger Pils mitbringen, dann klappt das auch mit dem Bier! :wink:

Gruß
Nils

Wenn der Herr Pilsconnaissuer das edle Lüneburger Pilsener so sehr goutiert, wird mein Mittelstandsferrari gerne wieder für die Zuführung des Edelstoffs zur Verfügung stehen. Ein weiterer Besuch zum nächsten Livetalk ist geplant. :mrgreen:

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;345784]Die Schertz Bergmann Jungs* will man nicht zum Feind haben :mrgreen:.

*[I]Wird jetzt eine Gegendarstellung veranlasst, weil ich damit implizit behaupte, dass nur männliche Anwälte für die Kanzlei arbeiten?[/I][/QUOTE]

Ist zwar von dir nur humorvoll gemeint, aber: Du behauptest damit lediglich implizit, dass du keine Angabe darüber machst, ob du die weiblichen Mitarbeiterinnen von Schertz Bergmann als Feind haben möchtest.

Ist ja schon recht “interessant”, daß man für sowas ein Gegendarstellung einreicht! Hoffentlich hat das auch keine Gebühr gekostet.

Um so mehr gönne ich dir, Holger, einen grandiosen Sieg vor Gericht!

Anko

Haha, guter Witz! :smiley:

interessante und unterhaltsame Postecke, aber was ist das für ein mysteriöser weißer Fleck an Holgers Backe? :cool:

Bitte die Sonderaktionen für Komplettabos nur alle halbe Jahr machen, damit ich immer was davon habe. :cool:

Bei 90 ist Schluss! @ alter Livetalk :lol:

Wie wäre es mit personalisierten Autogrammkarten als Goodie? :mrgreen:

Sicherlich Schimmel :wink:

Wäre mal eine Idee für eine Folge „Das Studio“! Schimmelbefall im Studio. Den findet Hausmeister Pornhagen hinter „illegal“ verbauten Zeugs. Naja, passt hier nicht hin.

Vieleicht noch etwas zu den ganzen „Live“ gejaule. Ich brauch kein Format live! Sicher macht es bei bestimmten Gästen sinn, aber man könnte diese ja auch im Forum ankündigen und einen Thread eröffnen mit dem Titel „Fragen an XY“ und diese dann bei der Aufzeichnung abarbeiten.

Anko

So sieht es dann also aus wenn man sich eine Anwaltskanzlei zum Freund macht, weil man es nicht lassen kann ständig weiter Öl ins Feuer zu giessen.

Zumindestens legt dieser Herr Bergmann doch einen beachtlichen Sportsgeist zu Tage um Herrn Kreymeier zu zeigen wie es sich ausserhalb der Komfortzone anfühlt wenn jedes mediale Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden; Bergmann verdient damit auch wirklich Geld.

Warum sträubt sich Holger eigentlich so sehr gegen ein Fernsehformat?

Ich meine, Fernsehkritik.tv kann ja ruhig nach wie vor im Netz bleiben, aber wenn Holger jeder Woche 10 oder alle 2 Wochen 15 Minuten zusammenstellen würde für eine Ausstrahlung im Fernsehen… was wäre das Problem?

Na gut, es kostet Zeit… aber wäre der Ertrag pro geleisteter Arbeitsstunde nicht größer als im Netz? Und was ist mit den möglichen Neukunden, die das zwangsläufig brächte?
Oder liege ich da falsch? :wink:

Da fängt es doch schon an! Wird FKTV dann wirklich noch im Netz bleiben, oder exclusiv im TV? Auch muss sich Holger in sein Format reden lassen und kann nicht mehr so argieren, wie er es nun tut und evt. werden dann Thmen diktiert bzw. verboten.

Das ist doch Kacke! Kein “Fernsehmacher” wird heute jemandem im TV völlig frei argieren lassen!

Anko

Warum hast Du den Brief über Herrn Jordan vorgelesen? Ein Hotelangestellter, der sich über einen verärgerten Gast echauffiert, big deal. Wenn demnächst die Putzfrau von Jürgen Milski in dessen Unterhosenschublade wühlt und Bremsspuren vermeldet, bringst Du das dann auch?

Was sollte gegen das Internet sprechen? Mediatheken gibt es doch sowieso und bspw. Tele5 zeigt ja auch vieles Online. Wenn das Format direkt eine Internetseite mitbringt, ist das doch ideal.