Folge 131 - Hirnlosigkeiten aus Wien

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Dialekt hats irgendwie noch schlimmer gemacht. :smiley:

Zitat Holger “Berlin Tag und Nacht mit Dialekt” <-- genial
Zum Glück gucke ich und mein Umfeld solchen Mist nicht.

Klar hat ATV solche schwachsinnigen Sendungen. Auf der anderen Seite gibts aber auch neveauvollere Sendungen, an die sich RTL2 nie herantrauen würde. zB die Polittalkshow “Am Punkt” oder die mMn sehr gute Reportagereihe “Im Sog der Unterwelt”

Die Sendung ist Blödsinn, und in dieser Variante versteht man nicht mal mehr ansatzweise etwas

Es hätte gereicht, die Sendung mal kurz in Kurz Kommentiert zu erwähnen.

[QUOTE=alderschwede;344746]Es hätte gereicht, die Sendung mal kurz in Kurz Kommentiert zu erwähnen.[/QUOTE]

Findest du? Ich fand die Kommentare vom FK teilweise zum Kringeln! Solche herrlich boshaft ironischen Beiträge würde ich mir viel öfter wünschen. :lol:

Zuerst habe ich mich auch gefragt, warum Holger zu so einem ausgelutschten Thema noch einen extra Beitrag macht. Allerdings war er echt unterhaltsam gemacht, deshalb passt das schon.

Für mich macht es das hingegen besser, wobei die Sendung so schlecht ist, dass sie jetzt vielleicht 1 % Unterhaltungsfaktor besäße. Wenn man aus Österreich kommt kennt man halt solche Leute bzw. diese Art und das lässt mich halt kurz mal aufhorchen. Aber sonst erschreckend, wobei Österreich so klein ist, dass sie wohl dankbar alles kopieren was sie vom großen Deutschland kriegen können. :wink:

Wobei ich tatsächlich glaube, dass solche Sendungen einen sozialkritischen Faktor besitzen! Nur kommt der eben bei den Zusehern nicht an, und jene die nicht schauen sind zu schlau um dies zu tun. Aber wenn man es sieht dann frage ich mich schon, was bei diesen Jugendlichen falsch läuft und warum niemand was dagegen tut, weil es solche Leute ja wirklich gibt. :wink:

Hallo,
der Beitrag war wunderbar, so wie die ganze Sendung! Ich wünsche mir, das immer Beiträge so ausführlich sind. Das eine oder andere mal könnte man schon etwas mehr “Einspieler” zeigen!

Der Komentar hat mich sehr an Loriot erinnert. War auch ganz sicher so angelehnt.

Man kopiert echt nun wieder Kacke! Keine eigenen Ideen! Bei Berlin T&N hab ich “damals” gedacht, daß es sicher nur recht kurz laufen wird. Aber Pustekuchen! Der Dreck läuft und läuft und läuft! Nun die Kopie im Ausland…

Aber wieso? Weil einfach Alternativen fehlen! Für das Publikum, ob alt oder jung, gibt es doch garnichts gescheites mehr. Wie toll war doch z.B. damals Viva, als Mola und Raab dort noch moderiert haben und somit dort etwas für junge Menschen zu gucken gab. Heute werden die mit solchen Dreck abgespeisst und sie schlucken es gar noch, statt sich zu verweigern. Aber die gesammte TV-Landschaft sieht ja so aus.

Bei uns daheim hat das ganze nun dazu geführt, das wir hier nur noch gezielt Sendungen aussuchen und Aufnehmen, um diese dann ohne Werbung zu gucken. Filme gucken wir auch nur noch bei Sky. Der Trend geht sicher dahin und bald wird dann HD+ “scharf” gestellt, damit die Werbeindustie nicht zu grunde geht.

Aber was mache ich hier? Das passt ja alles garnicht mehr hier rein!

Also weiter so und mir hat die gesammte Folge sehr gut gefallen! Der Gast war auch sehr gut und evt. trauen sich ja nun einige andere ins Studio, da ja Meiser und Co. auch schon da waren.

LG
Anko

[QUOTE=Anko;344803]Aber Pustekuchen! Der Dreck läuft und läuft und läuft! Nun die Kopie im Ausland…

Aber wieso? Weil einfach Alternativen fehlen! Für das Publikum, ob alt oder jung, gibt es doch garnichts gescheites mehr.[/QUOTE]
Ich denke eher aus Gewohnheit vor der Glotze zu sitzen.
Die Leute haben ihren täglichen Rythmus, welcher um “Uhrzeit 123” sitzen vor dem TV beinhaltet. Dann wird geguckt was einem vorgesetzt wird oder solange gezappt bis etwas gefunden ist, was dem Zuschauer am wenigstens uninteresant vorkommt.

“Schalten Sie mal wieder ab!” kommt eher selten vor vermute ich mal.

Eine wunderbare Glosse, Chapeau Fernseh-Holgi :smiley:

Diese Leichtigkeit und feinsinnige Ironie hätte ich Dir so gar nicht zugetraut, davon darf es in Zukunft gern mehr geben!

Btw, „ATV“ bedeutet Asi-TV, korrekt?

[QUOTE=nix;344718]Zitat Holger “Berlin Tag und Nacht mit Dialekt” <-- genial[/QUOTE]
Der Beitrag hätte also auch fünf Sekunden lang sein können, der Erkenntnisgewinn wäre derselbe gewesen.

[QUOTE=nix;344718]Zum Glück gucke ich und mein Umfeld solchen Mist nicht.[/QUOTE]
Aber immerhin dient er einer kleinen Gruppe elitärer Nerds als Anlaufstelle dafür, sich mal wieder über den Pöbel zu stellen. Da man solche Serien ja offensichtlich nur dann gucken kann, wenn man in der Schule seinen Namen tanzen musste oder als Kind zu oft vom Karussell geschubst wurde.

“Wie schön wäre Wien ohne Wiener”
(Georg Kreisler)

Hätte einen Vorschlag für die nächste „Das Studio“ Folge! Wie wäre es mit „Hamburg übel und schlecht“? So ein RTL2 Mist läst sich doch leicht nach spielen :wink: (evt. kann man das ja voll aufs Korn nehmen)

Anko

[QUOTE=Anko;344834]Hätte einen Vorschlag für die nächste „Das Studio“ Folge! Wie wäre es mit „Hamburg übel und schlecht“? So ein RTL2 Mist läst sich doch leicht nach spielen :wink: (evt. kann man das ja voll aufs Korn nehmen)

Anko[/QUOTE]

Und am Ende wacht der Fernsehkritiker schweißgebadet in seinem Bett auf, realisiert, dass alles nur ein Trau war und findet dann doch einen von den „Hamburg übel und schlecht“-Asis aus seinem Traum unter der Dusche vor. Abspann und Ende. Das wäre geil. :smiley:

Allein schon der Dialekt sorgt für einen höheren Unterhaltungswert als der Berliner Prototyp.