Folge 131 - Ein Tag bei Tele 5

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Teleshop zeigt doch wirklich interessante Produkte.
Wie soll man den sonst seine Ohren saubermachen, wenn nicht mit diesem Teil?
Oder diese Keramikpfannen. Da bleibt nichts haften. Da kann man sogar Plasikbesteck drin Schmelzen

Naja aber die Teleshoppingsendungen haben früher auch bessere Überzeugarbeit geleistet.
Ich mein da sprangen Wrestler auf Matratzen, Kissen wurden mit Dampfwalzen überfahren und Leute wurden durch einfaches pürieren des Gemüses dazu gebracht das ihnen Brokolie doch plötzlich schmeckt.

Naja aber er hat schon recht: Ab Mittag geht das Programm völlig in Ordnung. Auch wenn nicht wirklich viel für mich dabei war.

Sehr richtig, ab Mittag ist das Programm in Ordnung. Und ganz im Ernst: wer guckt schon vormittags Fernsehen? Die Schüler gehen in die Schule, die arbeitende Bevölkerung geht arbeiten (außer denen, die Nachtschichten schieben müssen, die schlafen) und die Studenten (vulgo Gesocks) pennen ebenfalls. Was zeigen denn die anderen Sender da? Der NDR beispielsweise zeigt zwischen neun und zwölf Uhr morgens alle Regionalsendungen des vorigen Tages (Hamburg Journal, Schleswig-Holstein-Magazin, Nordmagazin, Hallo Niedersachsen und Buten und binnen) nacheinander, ProSieben zeigt Sitcom-Wiederholungen, RTL zeigt dieselbe Scheiße wie immer und im Ersten laufen irgendwelche Kitsch-Soaps und Zoodokus. Die geben da auch kein Geld für aus, obwohl sies sogar hätten. Da kann man es einem kleinen Sender wie Tele5 nun wirklich nicht vorwerfen, dass die das Beste draus machen und diese Sendezeit, mit der sich nichts machen lässt, verkaufen.

Ein Tag bei Tele 5 ist immer noch besser als paar Stunden RTL :twisted:

Auch wenn die Serien nicht mein Geschmack sind, ist es immer noch besser, als der Quark, der woanders verbreitet wird.
Obwohl bei Filmen hat Tele 5 tw. sehr gute Stücke dabei. Da schaue ich schon öfters mal rein.

Was ich leider bei Tele 5 vermisse, sind solche Sachen wie “Ruck Zuck”, “Hopp oder Top” oder “Stadt, Land, Fluss” - also die Gameshows. Da hätte ich gerne mal gewusst, ob es sowas bald wieder geben wird.