Folge 130 - Postecke

Was ist dazu noch zu sagen?

Bisher kannte ich nur “Eine Woche voller Samstage”, aber, dass es auch Wochen mit 5 Freitagen gibt, war mir neu :D:D:D

„Dämliche Musik zu spielen wird leider auch immer beliebter. Es wäre eher positiver Rassismus gewesen, wenn solche Dumpfbacken-Redakteure bei Afrikanern plötzlich eine Ausnahme machten.“

Großartig! :smiley: Ich habe echt herzlich gelacht. Ich könnte versuchen hiergegen zu argumentieren, aber ich tue es nicht, weil ich die Vorstellung einfach so super finde wie die positiv rassistischen Redakteure in der Besprechung sitzen und sagen: „Verdammt, jetzt können wir die gar nicht lächerlich machen und die Szenen mit dämlicher Musik unterlegen, weil die schwarz sind!“.

Pasch-TV live fände ich persönlich deutlich interessanter als Pantoffel-TV live. :slight_smile:

Das mit der interaktiven Gameshow und dem News-Talk klingt auch super.

Mich würde mal die Solidarität der Community interessieren; jetzt, wo die Nanny endlich fort und aus dem Bewusstsein entschwunden ist. Sicherlich wäre es schön, dies zu vermeiden. Ganz klar.

Der Typ, der gezwungen “hip” geschrieben hat, hat doch nur getrollt, oder?
Ich glaube, der hat sich totgelacht, als du die Mail vorgelesen hast.

ich hab mich totgelacht als der Brief vorgelesen wurde

Besteht da etwa ein Zusammenhand?!

Icetwo? Schreibst du während des Schlafwandelns Mails?:ugly

eigentlich nicht.

Ich hab auch nur einmal was zur Postecke geschickt. Unter falschem Namen, und mit sehr viel Künstlicher Wut. Das wurde aber nicht vorgelesen.

Meine Güte!!!
Ich frage mich echt wohin das noch führt mit dem Prozess. Hauptsache du lässt dich nicht klein kriegen Holger und hälst durch, denn ein 100% Sieg, zu Gunsten der Super Nanny, währe einfach nur eine Katastrophe!!! :mad:
Und falls du erneut Spenden sammeln musst, dann mach es. Denn dieser Prozess soll nicht Massengeschmack in den Ruin führen. Nicht solange die Community ein finanzielles Wörtchen mitzureden hat!!! :wink:

Delta1987 hat sich soeben bereit erklärt, sämtliche Kosten zu übernehmen.:ugly

@Icetwo

Von mir wurde mal was vorgelesen und ich war auch ziemlich wütend.
Leider hat er meine Mail abgekürzt. Warum, weiß ich nicht.:ugly

[QUOTE=Scheol;344260]Der Typ, der gezwungen „hip“ geschrieben hat, hat doch nur getrollt, oder?
Ich glaube, der hat sich totgelacht, als du die Mail vorgelesen hast.[/QUOTE]
Das sollte eine Moneyboy Parodie sein :wink:

Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt noch etwas (kritisches) sagen kann, ohne sich gleich vor Gericht verantworten zu müssen. Das ist ja die reinste Zensur. Soviel zur Meinungs- und Pressefreiheit.

[QUOTE=FekLeyrTarg;344307]Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt noch etwas (kritisches) sagen kann, ohne sich gleich vor Gericht verantworten zu müssen. Das ist ja die reinste Zensur. Soviel zur Meinungs- und Pressefreiheit.[/QUOTE]

Ich verstehe auch nicht, wieso Holger in sieben Punkten beweispflichtig ist. Wenn man sich den Beitrag oder das Rohinterview anschaut, ist doch deutlich herauszuhören, wer da was behauptet, wer wen wessen beschuldigt und aussagt und wie der Sachverhalt ist. Was gibt es denn darüberhinaus noch herauszufinden?
Hat es Regieanweisungen gegeben? Die Familie behauptet ja, die Crew nein. Holgers Beitrag schildert doch nur diesen Sachverhalt und steht damit vor Gericht. Ob da am Ende Regieanweisungen gegeben wurden oder nicht ändert da doch nichts daran.
Rufmord in Form von unabhängigen Userkommentaren unter verfälscht geschnittenen Youtubevideos? Was hat das mit dem Beitrag und Holger zu tun?
Wieso muss die Familie nochmal aussagen? Selbst wenn sie ihren Aussagen in Holgers Video mittlerweile komplett widersprechen würden, ja vielleicht damals bewusst gelogen hätten, kann man das Holger ja schlecht vorwerfen, er konnte die Aussagen der Familie ja schlecht nachprüfen.

Kurzum: ich kann die Vorgehensweise des Gerichtes nicht nachvollziehen. Für mich war Holgers Beitrag ein neutrales, legitimes Interview wie aus dem Lehrbuch und vorbildlich in der Machart. Das Gericht sollte sich doch zuallererst eine Meinung bilden, ob man das objektiv auch so sehen kann und falls ja entbehren sämtliche Anschuldigungen von Frau Saalfrank ohnehin jeglicher Grundlage. Nur wenn man berechtigte Kritik am Beitrag üben kann, lohnt es sich, weiterzuforschen.

Dass die Anwälte auf den Vergleich nicht eingegangen sind, macht Sinn. Allerdings glaube ich nicht, dass das von der Saalfrank ausgeht, da interpretierst du vielleicht zu viel hinein. Die Anwälte sehen mit Sicherheit in erster Linie die großen Gewinnchancen, vor allem durch das Verhalten der Zeugen, an deren Stelle würde ich das auch tun und die Klage aufrecht erhalten.

Dass die Zeugen einer gerichtlichen Vorladung nicht folgen, ist zwar nicht gerade schlau, aber durchaus nachvollziehbar, da das Erlebnis sicherlich traumatisch war und sie die Sache einfach nur vergessen wollen. Allein das spricht ja schon Bände über die Produktion und deren Auswirkungen.

[QUOTE=FunnyML;344377]

Dass die Zeugen einer gerichtlichen Vorladung nicht folgen, ist zwar nicht gerade schlau, aber durchaus nachvollziehbar, da das Erlebnis sicherlich traumatisch war und sie die Sache einfach nur vergessen wollen. Allein das spricht ja schon Bände über die Produktion und deren Auswirkungen.[/QUOTE]

Es gibt Leute in anderen Ländern, die sehen mussten wie andere geköpft wurden bzw. selbst angeschossen wurden bzw. gefoltert wurden usw. und trotzdem vor Gericht aussagten. Diese Familie soll mal nicht so dramatisch sein ! Den Leuten in Deutschland geht es einfach zu gut und machen aus jedem kleinen Scheiß ein Drama. Einfach nur lächerlich… Was haben die denn als Zeugen zu befürchten ??? Nichts !

@Holger: Ein Monat mit 5 Freitagen ist der Mai 2014.

Freut mich, dass das nächste Fan-Treffen wohl in München stattfinden wird. Ich hatte schon lange vor, mal zu einem FT zu erscheinen, und dass das erste seit meinem Entschluss jetzt in München stattfindet ist praktisch, weil ich da mit Bayern-Ticket anreisen kann.

[QUOTE=FunnyML;344377]Rufmord in Form von unabhängigen Userkommentaren unter verfälscht geschnittenen Youtubevideos? Was hat das mit dem Beitrag und Holger zu tun?[/QUOTE]

Wäre eine gute Frage für Christian Solmecke, falls er dieses Thema nicht schon mal irgendwo behandelt hat.

Nette Postecke gewesen. Echt eine miese Masche die die Katja da fährt. Von meiner Seite wäre eine Spende sicher! Für den nicht hoffentlich kommenden Fall.

Zum Thema “PaschTV”. Wäre das Format auch live würde es sicher interessanter werden. Zu na guten Zeit. Würde ich mir schön vorstellen euch dann dabei zu beobachten und mitzulachen. So als Aufzeichnung und noch dazu geschnitten ist naaja sowas gehört wenn schon möglich Live!

Spenden?
Wo ist Jochen?

Da muss wohl die Super-Nanny nochmal vorbei und bissl für Ordnung sorgen.

Das mit den Zeugen ist ja auch irgendwo köstlich. Wenn die von Barbara Salesch “vorgeladen” worden wären, würden die vielleicht sogar kommen. Ihr hättet denen sagen sollen, es gibt Verdienstausfallentschädigung. Achso, kein Verdienst, naja… blöd halt.