Folge 130 - Petitionen und Parolen

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Fehler bei der Wagenknecht lag.

[QUOTE=andy01q;343816]Ich glaube du musst Name+Adresse eingeben und die vergleichen mit dem Einwohnermeldeamt.[/QUOTE]

Ganz bestimmt! Ich habe 1995 auf einer Straße in Göteborg (im Real Life!) eine Petition gegen die Atomtests auf Mururoa unterschrieben, um meiner weiblichen Begleitung einen Gefallen zu tun.

Am Ende habe ich weder Chiracs Größenwahn gestoppt noch die Alte flachgelegt.
Fazit: Petitionen sind sinnlos.

[QUOTE=Greggy;343819]Am Ende habe ich weder Chiracs Größenwahn gestoppt noch die Alte flachgelegt.
Fazit: Petitionen sind sinnlos.[/QUOTE]

Das stimmt so nicht.
In diesem Falle ging es soweit, dass man eine kurze, öffentliche Debatte hatte und zudem das ZDF sogar reagiert hat.

Und ich frage mich immer noch, warum die Menschen bei so einem Scheiß auf einmal couragiert sind, aber bei Snowden zu dumm waren, den Unterschreiben-Button zu finden. Wir sind so erbärmlich, sage ich euch. So kläglich abgewrackte Wohlstandsneurotiker.
Das geht nicht an den Petitionsersteller. Die Frau hat “Gründe divers”.
Ich meine die Unterzeichner.

Volkszorn. Wegen “Wetten, dass…?”!
Und Bier und Titten und Fußball!
Und wegen einer erwachsenen Frau, die in einer FDP-dominierten Boulevardsendung nicht ausreden durfte, obwohl sie wissen hätte können, dass man da mit linken Ansichten schlecht punkten kann.
Das ist genauso, als würde ich als pädophiles Linksparteimitglied der Bildzeitung erklären, warum die Merkel schlecht ist und mich dann darüber beschweren, dass ich zum Honk gemacht wurde.

Eine intelligente, gebildete, medienerfahrene Frau geht zu Lanz!
Wie dumm kann man sein?

Man mag oft den Eintrug haben, dass Petitionen nichts bringen, aber dies liegt wohl meist daran, dass Leute zu jeder Fäkalie eine Petition auf die Beine stellen, und sei es auch noch so unsinnig.

[QUOTE=Mels;343105]Lanz wird natürlich nicht gefeuert. Rechte werden hofiert, .[/QUOTE]
Lanz ist nicht rechts. Neo-liberal trifft es eher. Deswegen hat er ja ständig diese FDP Leute zu Gast.

[QUOTE=Prospektor;343815][a]Wer prüft das eigentlich?[…][b]Ich sehe da solche Online-Abstimmungen und ähnliches eher als Spielerei. [/QUOTE]

a) Ich glaube in diesem Fall waren die Zugangsbeschränkungen in der Tat ziemlich locker. Petition ist jedoch nicht Petition, da muss man individuell unterscheiden.
b) Ist ja auch dein gutes Recht. Hätten die Presse das genauso gehandhabt, ich glaube niemand hätte sich jetzt noch über das Thema unterhalten. Aber die Presse sah in der Petition ja einen persönlichen Angriff und hat das Ding aufgeblasen wie ein Kleinkind das Kondom.

Die Liberalen zähle ich zu den Rechten, reine Wortklauberei, du verstehst, was ich gemeint habe.

[B]Bitte zurück zum Thema. Ein paar Rechtslinksblabeiträge habe ich ausgeblendet. Was rechts, links, liberal oder neoliberal bedeutet, könnt ihr an anderer Stelle weiterdiskutieren (Grundsätzlich wäre das ja interessant, da wir das Thema hier im Forum noch nie hatten). [/B]