Folge 13

ist online: http://fernsehkritik.tv/pktv/

Die (Tier)Horrorfilme scheinen jetzt wieder angesagt zu sein. Aber auch da muss man Perlen mühsam suchen, hat man ja bei euch gesehen. Alle drei Filme dieses Genres sind bei euch eher durchgefallen, wobei man bei den letzten beiden sagen muss, dass ich dass Thema eigentlich interessant finde und beim Zweiten dachte ich mir, Ihr würdet sowas sagen wie : “Sauspannend, da will man für kurze Zeit Zoos eher meiden” oder sowas ähnliches. Der Ausschnitt sah schon spannend aus. Aber ein Ausschnitt/Trailer sagt nix über die Qualität des gesamten Films aus. Aber dass Mario mal Holgers Lieblingsdvd gefällt, hätte ich nicht gedacht, aber Wunder gibts. Eine Frage noch: Was ist aus dem Thema der Folge 12? Entfällt dieses? Denn ich habe gehört, dass ihr immer das Thema nach der regulären PK-TV Ausgabe hochladen wollten.

Folge 12 war doch schon letzten Monat. Es wird wohl leider nicht mehr soviele Schwerpunkte geben, da die Zuschauerzahlen von PKTV nicht so hoch sind wie bei FKTV. :frowning: :smt010

Ich fande Eure Sendung wieder toll und informativ. Macht weiter so, trotz der nicht so guten Zuschauerzahlen! Ich finde es gut, dass ihr mehr unbekannte Filme vorstellt. Denn mit den „Blockbustern“ wird man anderswo ja schon wirklich zu genüge erschlagen! Ach ja: WENN ihr mal wieder ein Thema macht (was ichs ehr hoffe), dann macht mal bitte eines über Klaus Kinski! Das würde sich, denke ich, mal wirklich lohnen. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich den Menschen total faszinierend finde - aber keinerlei Durchblick darüber habe, welche Filme mit ihm nun wirklich gut sind! Dafür wäre ich Euch wirklich dankbar, wenn ihr das mal machen könntet - ähnlich bei Clint Eastwood.

Erstmal meine gemachte Meinung zu den vorgestellten DVDs:

Also bei „The Reef“ kommt echt schnell das Déja-Vu-Gefühl hoch… scheint so als wollte die Produktionsfirma diese Kuh einfach nochmal melken. Das australische Publikum wird jedoch sicher auch noch Spaß an dem Film haben. Da hat das Thema „Hai“ einfach mehr Relevanz fg

Um „Burning Bright“ und „Das Chaos Experiment“ mach ich auf jeden Fall auch nen großen Bogen… :smt019 Das Tier-Thriller-filmgenre ist sowieso eher nicht so mein Fall - Tiger hin oder her. Und diesen Wal Kalmar fand ich als Schauspieler eh immer zweitklassig :expressionless:

„Wild Target“ - klingt wirklich sehr symphatisch! Die Szene mit dem Papagei ist wirklich „zum Schiessen“ :mrgreen: Schade, dass die deutsche Neubetitelung mal wieder sehr mau ist :smt012 Zum Glück wurde nur ein Untertitel eingefügt und nicht gleich der Film umbenannt.

„Renn wenn du kannst“ zeigt, wie viel Kreativität bei den deutschen Filmern (im GGsatz zu den Vertrieben) noch drin ist! Der steht ganz oben auf meiner Liste! :smiley:


Echt Klasse wie ihr dieses Mal die Lieblings DVD vorgestellt habt! :lol: (äh der Film scheint natürlich auch gut zu sein :roll: )

Danke, dass ihr weiterhin dafür sorgt, dass mein Griff ins Filmregal kein Griff ins Klo wird!

Moment mal, hat Mario nicht auch den Film “Angst”, welchen Holger schon als Lieblings DVD hatte, gut gefunden? Also wohl doch keine Premiere :lol:

Im übrigen wars mal wieder eine sehr Info reiche Folge. Den Tiger Film, den Kinski Film und “Renn wenn du kannst” werde ich mir garantiert auch angucken (und paar Zeilen dazu schreiben).

bim grade am schauen und bei “The Reef” ist mir glaube ich aufgefallen, dass ihr da eventuell das ende verraten habt?

also nicht, dass es mich stören würde, da ich mir den film sicher nicht anschauen werde…aber für alle anderen ist die spannung vielleicht weg…

EDIT: nun die folge fertig geschaut…an sich ne ganz nette folge, auch wenn nicht die knallerfilme dabei waren, wie bei einigen früheren folgen…werde mir lediglich “Wild Target” und vielleicht “Die schwarze Mamba” anschauen…mit solchen tierfilmen hab ichs nich so…nächste folge gibt es vielleicht wiede mehr filme, die mich interessieren…achso…und als kleine zusatzinfo…bill nighy hat übrigens auch im letzen hp-film als zaubereiminister mitgespielt…

Sehr nette Episode mit netten Filmen, mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit Venom als Holgers Lieblings-DVD. Dachte nicht, dass den jemand außer mir kennt und schätzt. Ich mag noch Sssssnake Kobra. :lol:

Allerdings hätte man mal wieder besser recherchieren müssen.

  1. Bill Nighy nicht zuordnen zu können ist schon bissl … traurig. Immerhin gilt er als einer der besten Schauspieler der Insel und hat uns mit der Underworld-Teilen, Fluch der Karibik 2+3, Operation Walküre, Hot Fuzz und Shaun of the Dead beehrt. :smt009

  2. Bei The Reef hätte ich zumindest eine Erwähnung von Open Water erwartet. Beide Filme sind sehr ähnlich konstruiert, wobei Open Water der bessere Film ist.

Ein dickes + bekommt Mario für die Erwähnung des Kultfilms Cujo.

  1. Komischerweise gehört er zu den Schauspielern, die mal öfter auftauchen, aber deren Namen man sich nicht merkt - aber du hast natürlich Recht!

  2. Open Water wurde erwähnt!

Da “Tierfilme” gerade das Thema sind könnte man doch auch bei “Schlechte Filme” einen reinstellen, oder?

So wie der:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FYw533DuI0c[/video]

Obwohl der wieder lustig scheint…

:smt006

Bei den ersten Filmen kam es mir auch so vor, als läge hier eine größere SFTV-Folge vor…

@Unrealmirakulix

dagegen sieht ja selbst “piranha 3d” besser aus…wenn man nur mal vom trailer ausgeht…hab weder den einen, noch den anderen gesehen!

Ich wünsche mir, bei PKTV künftig (wieder) auf sehenswerte Filme aufmerksam gemacht zu werden.

also “Wild Target” kann ich jedem empfehlen, der kurzweilig unterhalten werden will…im vergleich zu vielen anderen komödien, die es so auf dem markt gibt, ist der streifen ganz gut…leider kann rupert grint mit dieser rolle aus seiner ronrolle nicht abstand nehmen…tony ist ein abbild von ron…er war für mich noch nie das schauspieltalent, welches ihm manche nachsagen, jedoch reicht es für diese rolle…

ein danke nochmal an holger und mario für den tipp!