Folge 13: "Privacy 2"

Hier kann darüber diskutiert werden :mrgreen:

„Prostitution sollte als richtiger Beruf anerkannt werden.“ - Wird er, da man diesen auf Lohnsteuerkarte ausüben kann und das ist schon ein paar Jahre so.

Ich empfand die Steffi als sehr angenehm,
sie schien sich anfangs etwas geschämt zu haben, weil sie nicht wusste was da wohl auf sie zukommt. :smiley:

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, eine Kamera direkt über den Tisch zu hängen?

„Ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, mir auf kriminelle Weise Geld zu besorgen.“
Fällt Gez nicht zahlen darunter? :lol:

Aus dem Outtake am Ende kann man sich ganz viele lustige Sprüche rausschneiden. :-o

Ich fand diese Folge leider schwach aufgrund des Spiels - sowas mag im Freundeskreis vllt. noch ganz lustig sein, aber in diesem Format hats mich leider kaum unterhalten und meines Erachtens nichts zu suchen…

Mich wundert im Übrigen die durchweg positive Resonanz auf das Spiel von euch, gerade von Holger. Für mich ist es widersprüchlich die Fernsehsendung “Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit” als schlimmste Sendung aller Zeiten zu bezeichnen und im Gegenzug dieses Spiel zu loben, denn die Fragen, die darin teilweise vorkommen, gehen in die selbe peinliche Richtung wie in dieser schlimmen Fernsehsendung. Am Ende sogar zu sagen, die Fragen hätten noch pikanter sein dürfen, erstaunt mich umso mehr. Ob Holger das Spiel wohl immer noch gut gefunden hätte, wenn er auf einem Kärtchen gelesen hätte: “Ich habe schon mal mein großes Geschäft in der Badewanne verrichtet”…?

Und ich weiß genau, jetzt wird das Argument kommen: JA, aber man beantwortet die Fragen doch völlig anonym. Das stimmt auch nur teilweise - Wenn jeder wahrheitsgemäß antwortet und alle sagen zugleich Ja bzw. Nein, können beim seriös sein wollenden Massengeschmack doch ganz schön peinliche Dinge bei den Leuten ans Tageslicht kommen :roll:

Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen :smiley:
Tolles Spiel, nette Gäste, und unsere 3 in Bestform… So muss das sein :smiley:
Natürlich gibt das Thema des Spiels ja auch einiges her…
Das Spiel werde ich mir auch kaufen… Macht garantiert Spaß :smiley:

Tolle Ausgabe… Vielleicht könntet ihr sowas auch mal beim Live-Talk spielen, wenn mal weniger los ist… :wink:

[QUOTE=ms2011de;351617]Mich wundert im Übrigen die durchweg positive Resonanz auf das Spiel von euch, gerade von Holger. Für mich ist es widersprüchlich die Fernsehsendung „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ als schlimmste Sendung aller Zeiten zu bezeichnen und im Gegenzug dieses Spiel zu loben, denn die Fragen, die darin teilweise vorkommen, gehen in die selbe peinliche Richtung wie in dieser schlimmen Fernsehsendung. Am Ende sogar zu sagen, die Fragen hätten noch pikanter sein dürfen, erstaunt mich umso mehr. Ob Holger das Spiel wohl immer noch gut gefunden hätte, wenn er auf einem Kärtchen gelesen hätte: „Ich habe schon mal mein großes Geschäft in der Badewanne verrichtet“…?

Und ich weiß genau, jetzt wird das Argument kommen: JA, aber man beantwortet die Fragen doch völlig anonym. Das stimmt auch nur teilweise - Wenn jeder wahrheitsgemäß antwortet und alle sagen zugleich Ja bzw. Nein, können beim seriös sein wollenden Massengeschmack doch ganz schön peinliche Dinge bei den Leuten ans Tageslicht kommen :roll:[/QUOTE]

Es ist richtig, dass die Anonymität vorbei ist, wenn tatsächlich alle mit JA oder NEIN antworten - das ist sicher eine Gefahr. Ansonsten ist der Vergleich mit dieser dubiosen RTL2-Show doch sehr weit hergeholt. Es handelt sich ja hier um keine Fernsehshow, sondern um ein Brettspiel, das man eher im privaten Freundeskreis spielt. Dass wir nun dies in Form einer Sendung gemacht haben, liegt eben am Konzept von Pasch-TV. Im Übrigen wird hier ja keiner mit Geld gelockt, intime Fragen öffentlich zu beantworten, wie es in der Show der Fall war.

Tolle Ausgabe… Vielleicht könntet ihr sowas auch mal beim Live-Talk spielen, wenn mal weniger los ist…

Dazu haben wir lieber Activity hier liegen. Außerdem hat ja Siegerin Steffi das Spiel mitgenommen, wir haben es also gar nicht mehr :smiley:

Interessantes, aber leider kurzes Spiel gewesen.
Die Folge war gut, hat man ja nen bisschen was über die Moderatoren erfahren :ugly

PS: Glaich zu Anfang war der Tön von Holger “kriselig” oder wie man das nennt.

Ich fand die Folge ziemlich geil, aber sie war echt zu kurz…
Vielleicht könntet ihr bei kürzeren Spielen wie diesem 2 Runden spielen? Wenn man nach 30 Minuten schon durch ist könnte man ja noch eine Runde dranhängen. :wink:

Eines der Highlights schlechthin in der Geschichte von Massengeschmack, was den Unterhaltungswert angeht.

Es kam ja schonmal der Vorschlag, nach ein paar Folgen eine Abstimmung zu machen und die beliebtesten Folgen nochmals aufzunehmen. Diese würde definitiv dazugehören. Auch ich würde das Spiel gerne nochmal sehen. - Mag vielleicht auch an der Länge liegen. Da war hier der Vorschlag gar nicht so schlecht, einfach noch eine Runde hinten dran zu hängen, ihr hattet da ja eigentlich auch Bock drauf.


Na, daran wirds ja wohl kaum scheitern dürfen, Abwechslung schadet nicht :stuck_out_tongue:

Nur hat das Spiel nun seinen Besitzer gewechselt…

[QUOTE=Fernsehkritiker;351627]Dazu haben wir lieber Activity hier liegen.[/QUOTE]

Da kann ich übrigens, falls ihr mal ein anderes Themenfeld wünscht, Activity Professional äußerst empfehlen, was sich nur um Sprichwörter und Redewendungen dreht.

Nanu Holger, ich dachte, du wärst ganz klar gegen Prostitution…

jedenfalls eine sehr lustige Runde. Es hätten aber ruhig etwas weniger Fragen mit sexuellem Inhalt sein können. Die meisten waren nicht so, dass sie einem die Schamesröte ins Gesicht treiben müssten. Solche Fragen wie “hast du jemals ernsthaft überlegt, auf illegale Weise Geld zu verdienen” (oder so ähnlich) fand ich z. B. viel interessanter.

Wie kann ich als echter Hamburger Jung, der Kiez und Reeperbahn gut kennt, „klar gegen Prostitution“ sein? :smiley:

Vielleicht gerade deswegen?

nun, ich meine mich erinnern zu können, dass du dich beklagt hast, dass das Fernsehen Prostitution verharmlose, indem sie als normaler Beruf dargestellt werde.

[QUOTE=Maschendraht;351832]nun, ich meine mich erinnern zu können, dass du dich beklagt hast, dass das Fernsehen Prostitution verharmlose, indem sie als normaler Beruf dargestellt werde.[/QUOTE]
Ist es das nicht auch zumindest in gewisser Weise?
Mehr oder wenig hat jeder Beruf nur das Ziel Geld einzubringen, auch denke ich das die meistens nur deshalb arbeiten weil sie dafür Geld bekommen.

ich denke, es würde zu weit führen, diese Frage hier zu diskutieren. Das wurde hier im Forum schon öfter diskutiert, z. B. hier:
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?13390-Prostitution-in-Deutschland-verbieten&highlight=Prostitution+verbieten

ich war nur überrascht, weil ich dachte, dass Holger eine andere Meinung hat, als es sich jetzt bei dem Spiel zeigte.

[QUOTE=Fernsehkritiker;351627]Es ist richtig, dass die Anonymität vorbei ist, wenn tatsächlich alle mit JA oder NEIN antworten - das ist sicher eine Gefahr. [/QUOTE]

Wobei es hier eine Regel gibt, die ihr nicht verwendet habt. Die Scheiben werden eigentlich nicht offengelegt, nur wenn jemand eben genau richtig oder nur eins daneben liegt. Wenn z.B. bei 5 Spielern jemand 5 getippt hat und es kommt 1 raus, muss er nicht sagen, was er getippt hat.

Bei nur einer JA-Antwort, fragt man dann auch nicht ob jemand 0 getippt hat, sondern nur ob jemand sich nach oben um eins verschätzt hat.

Gibt es 4 orangene und ein schwarzes Klötzchen, also eine JA-Antwort weniger als möglich, dann wird nicht gefragt ob jemand sich nach oben hin um 1 verschätzt hat.

Auf diese Weise wird dann das ungewollte Outen bei pikanteren Thema verhindert

[QUOTE=MadTV;351886]Wobei es hier eine Regel gibt, die ihr nicht verwendet habt. [/QUOTE]
Wie? Bei Pasch-TV werden die Regeln missachtet? Ich bin schockiert :mrgreen:.

Ich habe mal eine Frage.

Kann man sich irgendwo bei Pasch-TV als Zuschauer-Mitspieler bewerden oder sind das immer nur Bekannte von Holger & Co die da mitspielen? Und wie groß ist der Pool der Bewerber?

Ich hab eine Antwort: Ja, das geht, und zwar ganz einfach: schreib eine Mail an kandidat@pasch.tv - in den ersten Folgen wurde das auch immer noch groß verkündet, keine Ahnung, warum sie damit aufgehört haben.
Also Aufruf an Holger, Nils und Mario: weist darauf hin! Wenigstens mit einer kleinen Einblendung…