Folge 13 online!

wie kommst du denn darauf???

Zum Thema DSDS-Film ist bei YouTube übrigens bereits die Hölle los:

http://www.youtube.com/watch?v=T6Urr-Pd1Cw

Beteiligt Euch gern an der dort findenden Diskussion (aber natürlich zu Gunsten des Filmes 8) )

Hast Du etwas anderes erwartet… :wink:

Wie hat psyangel00 so schön in den Kommentaren geschrieben: „Wow. Zeigt mal wieder das der durchschnittliche DSDS-Zuschauer den IQ eines Streichholzes hat.“

Ich fühlte mich auch genötigt meine Gedanken zu schreiben… wurde allerdings so lang, dass ich es in 4 Beiträge aufteilen musste…

Hier der zusammenhängende Text:

Weil der Ton einen kurzen Moment nach dem Auflegen weiterläuft; aber ist im Grunde ja auch Schnurrz und tut der guten Folge keinen Abbruch. :smt023

Das ist bei dem Telefon so… warum sollte ich bei der Sache denn faken? Nee nee, das war ein authentischer Anruf!

Schande über mein Haupt; ich nehme alles zurück! :oops: Kauft mehr FK-Shirts; der Mann braucht ein neues Telephon! :schock

hübsche sendung wie immer, besonders der gastbeitrag hat mir gut gefallen, interessant anscheinend kommen noch mehr leute aus weimar die deine sendung verfolgen :smiley:

Sauguter Gastbeitrag.

Hat echtes FK-Level.

Gratuliere

:smt026 chich Danke schön…

hübsche sendung wie immer, besonders der gastbeitrag hat mir gut gefallen, interessant anscheinend kommen noch mehr leute aus weimar die deine sendung verfolgen

Naja, in einer Stadt, die fast nur aus WG’s besteht, spricht sich sowas eben schnell rum.

Ich fand die Folge auch außerordentlich gut, wenn man die kurze Zeit bedenkt, die für die Produktion zur Verfügung stand.
Die Sache mit dem Arabischen Call-In war nicht so mein Ding, ebenso wie dieses ‚Gebet‘. Das war einfach zu viel des guten. War wohl zu direkt und unglaubwürdig.
Den Gastbeitrag fand ich auch ordentlich, auch wenn einige Szenen mir nicht so zugesagt haben.
Wenn aber allen Charakteren so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird wie dem Moderator, würde man die Qualität noch steigern. :wink:

zu dem bewerbungsvideo…du urheberrechte besitzt mein vater, von daher also erst mal kein problem.
stellt sich alelrdings noch die frage, ob mein vater das auch will. denn es könnte ja sein, dass es gisele (oder jemandem anders) nicht gefällt, was du oder wer anders aus dem bildmaterial macht. was wiederum meinem vater und seiner firma schaden könnte, da er es dir ja zur freien verfügung gestelt hat. von daher wird das wohl eher nichts…

ich fand die folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig …

Salut zusammen!

Ich gehöre auch zu denjenigen, die seit Monaten Fernsehkritik.TV schauen, bislang jedoch noch nie einen Anlass sahen, umfassende Kritik zu üben.

Folge 13 wies jedoch eine Tendenz auf, von der ich hoffe, dass sie sich auf diese eine Folge beschränken wird und vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass der Kritiker diesen Monat weitaus weniger Zeit für die Fertigstellung zur Verfügung hatte. Nichtsdestotrotz fiel mir auf, dass er sie wesentlich weniger emotional gestaltet hat. Die Wut, oder was immer ihn bislang zum “stolzen Streiter gegen die televisionäre Verblödung” werden ließ, wich einem eher müden Grundton.

Brachte er etwa in dem grandiosen Ranking “Die 10 merkwürdigsten Kindersendungen” in der (ebenfalls grandiosen) Folge 12 seine Meinung noch mit geschliffener Schärfe (“Die ganze Serie wirkt wie der kafkaeske Alptraum eines schwer traumatisierten Kindes”; “Wer so ein verzogenes Prinzesschen zu Hause hat, wünscht sich, er hätte damals ein Kondom genommen”; “Statt Kinder Kinder sein zu lassen, drückt man den Armen schon früh den Lifestyle-Terror auf’s Auge - ja, geht’s denn noch?”) oder sogar mit Polemik (“Dass Japaner, was Fernsehen angeht, einen kleinen Hackenschuss haben, wissen wir.”) zum Ausdruck, hebt er diesmal wenig motiviert den imaginären moralischen Zeigefinger und meint nach dem Kool-Savas-Clip nur zurückhaltend “Insofern kann wohl davon ausgehen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht”, und über den Beziehungsstreit per SuperRTL-Hoppelhase resümiert er wenig eloquent “Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht”. Wenig originell erscheint da auch das Miriam-Wimmer-Gebet. “Lieber Gott, ich danke dir, dass du mir die Gelegenheit gibst, jede Nacht Menschen über’s Ohr zu hauen…” Die bekannten Vorwürfe einfach nochmal ausformuliert - da sind wir Spritzigeres gewohnt.

Der hier bereits etwas durchwachsen aufgenommene Beitrag über “Quoten, Klicks und Kohle” zeigt ebenfalls diese Schwäche. Super recherchiert und ausgesprochen sachlich dargelegt, krankt der Beitrag an mangelnder Kurzweil. Das große Wertlegen auf Objektivität kostet den Beitrag Persönlichkeit und Originalität, die Präsentation erinnert mehr an ein Lehrbuch, als an Meinungsäußerung. Natürlich steht es dem Kritiker frei, zu entscheiden, diesmal den sachlichen Informationsgehalt anzuschrauben, wie er in diesem Thread weiter oben erwähnte. Dennoch bleibt trotz des interessanten Themas ein fader Beigeschmack, weil man weiß, dass man einfach schon viel spannender Aufbereitetes bei Fernsehkritik.TV gesehen hat.

Den Gipfel der Müdigkeit erreicht der Kritiker mit der leider sehr unlustigen Verwendung der Ausschnitte aus der arabischen Call-in-Sendung. Unbeholfen stottert er, begleitet von wieder an Häufigkeit zunehmenden Äh’s, ein paar harmlose Anspielungen auf Abzockereien herunter, die man von ihm schon weitaus bissiger vernommen hat. Wo ist der Mann hin, der wie von der Tarantel gestochen als Moderator von “Deutschlands einzigem abzockfreiem Gewinnspiel” durchs Bild hüpfte und mit dem Satz “Ich gehe jetzt zu 9Live und kack’ da in den Hausflur!” Fernsehkritik-Geschichte schrieb? Oder der in einer wunderbaren Realsatire mehrere Minuten lang mit einer Hotline für Penisverlängerung telefonierte?

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass es mir gefiel, dass der Kritiker in den vergangenen Sendungen zunehmend dazu überging, in Alltags-Kleidung zu moderieren, was viel zur Persönlichkeit und damit Echtheit und Glaubwürdigkeit der Sendung beitrug. Dass er sich nun wieder in uniformem Jackett zeigt, lässt seine Sendung in meinen Augen beliebiger und austauschbarer erscheinen. Dieselbe Wirkung hat das neue Intro. Ohne Effekte präsentierte sich Fernsehkritik.TV bislang, und man merkte mit jeder Folge, dass die Sendung diese auch garnicht benötigt. Die Botschaft war klar: Hier steht der Fernsehkritiker und er sagt seine Meinung, denn etwas ist faul in der Fernsehlandschaft. Das neue Intro unterscheidet sich hingegen kaum von all den zigtausend flimmernden Intros von zigtausend flimmernden Sendungen. Immerhin: Da Folge 12 - die erste im neuen Gewand - ein so permanent hohes Niveau halten konnte, fiel dieser Punkt da noch wenig ins Gewicht, und auch bei Folge 13 ergänzt es nur den vergleichsweise schwachen Gesamteindruck.

Ausgesprochen unglücklich gewählt war jedoch der Gastbeitrag. Mit “Germany’s Next Topmodel” entschied sich Lars Golenia für ein Thema mit großem Potenzial, welches jedoch praktisch völlig ungenutzt blieb. Zu dem hier als Fazit präsentierten Schluss, ein zu großer Teil der Sendung bestehe aus Soap-Elementen, kann jeder nach einmaligem, beiläufigem Ansehen einer Folge kommen.

Essentielle Fragen, die mit der Auseinandersetzung mit einer solchen Sendung einhergehen, wurden jedoch nicht berührt. Was sagt die Sendung über das Frauenbild? Was über Selbstwahrnehmung? Welche Werte werden vermittelt und wie? Hat die Sendung, wie vom Fernsehkritiker bei anderen Sendungen (Model und Freak, DSDS) bereits trefflich aufgezeigt, menschenverachtende Tendenzen? Der Beitrag wurde immer dann am besten, wenn die Kamera Gruppenbilder einfing, die erkennbar machten, dass jedes der Mädchen (auch wenn sie im realen Leben sicherlich unterschiedliche Persönlichkeiten haben) absolut gleich aussah, was grotesk wirkte und gleichzeitig Bedenken schürte in Hinsicht auf die eingangs gestellten Fragen. Diese Möglichkeit zur Realsatire wurde von Lars Golenia nicht genutzt. Das nur als Beispiel - die Sendung bietet sicherlich große Mengen an weiteren Ansatzpunkten für Kritik und Satire.

Ich fürchte, dass Fernsehkritik.TV mit der Aufnahme solcher lediglich an der Oberfläche kratzenden Beiträge Gefahr läuft, weniger ernst genommen zu werden. Die Erinnerung an einen gewissen Christian, der in einem gewissen Blog Fernsehkritik.TV (seinerzeit unbegründet) Abizeitungs-Humor vorwarf, drängt sich hierbei unweigerlich ins Bewusstsein…

Ein wirklich starker Gastbeitrag wäre hingegen “Mörderrecherche bei Killerspielen” gewesen. Ohne unnötige Effekte und mit einfachsten Mitteln wird hier in aller Deutlichkeit eine der übelsten Realitätsverzerrungen der jüngeren Mediengeschichte beschrieben. Warum dieser Clip nicht aufgenommen wurde, wurde hier bereits eingehend und verständlich erläutert. Nichtsdestotrotz hätte er dem Gesamteindruck der aktuellen Folge gut getan.

Ich hoffe nun, dass ich mit meiner Kritik bei einigen nicht in Ungnade gefallen bin. Ich möchte daher abschließend festhalten, dass ich Fernsehkritik.TV für ein großartiges Format halte, das nachhaltig Eindrücke hinterlässt und zum Nachdenken anregt, das unterhält und aufwühlt, das das Potenzial hat, Sprachrohr für die immer wichtiger werdende Kritik am Fernsehen zu werden, bedenklichen Trends entgegenzuwirken, Zeichen zu setzen und Grenzen aufzuzeigen. Gerade deshalb ist es mir ein Anliegen, aufgrund der meiner Ansicht nach vorhandenen Schwächen der aktuellen Folge selbige anzusprechen.

Bis dann! Nachtwald

Hallo Nachtwald,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Ganz jungfräulich und dann gleich ein Rundumschlag - so liebe ich das! Bei mir fällst du damit sicher nicht in Ungnade - sonst hätte dieses Forum wohl auch keinen Sinn.

Ich gebe dir sogar Recht darin, dass diese Folge weniger auf Witz, dafür mehr auf mehr investigativen Anspruch Wert gelegt hat. Schade, dass du etwa den „Model und der Freak“-Beitrag gar nicht erwähnt hast. Und was mit mit dem (wie ich finde) grandiosen DSDS-Trickfilm? Du suchst dir ein paar Steine heraus und lässt den Großteil des Steinbruches unerwähnt - wenn schon so eine ausführliche Analyse, dann bitte wirklich vollständig.

Mir war von vornherein klar, dass einige hier diese Folge als „langweilig“ bezeichnen werden - dennoch nehme ich mir die Freiheit (und das ist ja das Schöne, dass ich das kann), auch mal ein bisschen ernster und (deiner Meinung nach) weniger kurzweilig zu sein. Fernsehkritik-TV ist keine Comedy-Show. Ich kriege immer wieder Messages von Leuten, die jede Folge danach bewerten, wie „witzig“ sie diesmal war - das ist legitim, aber für mich kein Messwert.
Interessant finde ich übrigens, dass du andererseits der Folge 13 plötzlich Abi-Zeitungs-Niveau attestiert - du musst dich da denn mal entscheiden. Gerade die Beiträge in Folge 13 haben eben nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern waren im Gegenteil mehr journalistisch. Dir waren sie deshalb vielleicht zu langweilig, das akzeptiere ich.

Dass du meine „abzockfreien Gewinnspiele“ als quasi Höhepunkte meines bisherigen Schaffens siehst, finde ich besonders interessant - ich habe nämlich nach zwei Malen damit aufgehört, weil ich jede Menge Mails von Leuten bekam, die das einfach nur blöd fanden. Da bist du klar in der Minderheit mit deiner Meinung (ist ja auch okay).

Was meine Moderationen angeht, gilt nach wie vor, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Daran hat sich nichts geändert - und die „Äh’s“ bei dem arabischen Call-IN waren dann ausnahmsweise sogar mal beabsichtigt, weil ich eine gewisse Verwirrung markieren wollte. Scheint ja wie echt gewirkt zu haben :wink:

Zurückweisen möchte ich hier aber in aller Entschiedenheit deine Kritik am Gastbeitrag - nicht nur wegen des Inhalts, sondern auch, weil ich es eine Frechheit finde, jemandem, der sich extrem viel Mühe gegeben hat (und wie ich und ja auch andere hier finden mit Erfolg), so abzuwatschen. Ich lade dich hiermit ein, für Folge 14 einen Gastbeitrag selbst mal einzureichen - ich bin sehr gespannt darauf!

Warum „Mörderrecherche bei Killerspielen“ nicht in die Sendung kam, hat einen Grund, den du vielleicht noch nicht kennst: Der Beitrag wurde bereits mehr als 800.000 bei YouTube angeschaut - damit hat er jeglichen Exklusivitätscharakter verloren. Da ich ihn aber, genau wie du, sehr gut finde, habe ich ihn deswegen ja unter „Extras“ eingestellt.

Hallo, danke für die ausführliche Antwort!

Du suchst dir ein paar Steine heraus und lässt den Großteil des Steinbruches unerwähnt - wenn schon so eine ausführliche Analyse, dann bitte wirklich vollständig.

Damit hast du Recht. Ich habe mich lediglich darauf konzentriert, meinen Standpunkt zu verdeutlichen und jene Punkte herausgepickt, die sich als Veranschaulichung meiner Argumente eigneten. Als positive Gegenbeispiele wählte ich einige Elemente aus Folge 12.

Mir war von vornherein klar, dass einige hier diese Folge als „langweilig“ bezeichnen werden - dennoch nehme ich mir die Freiheit (und das ist ja das Schöne, dass ich das kann), auch mal ein bisschen ernster und (deiner Meinung nach) weniger kurzweilig zu sein.

Das ist ja auch super, dass du das kannst :wink:

Fernsehkritik-TV ist keine Comedy-Show. Ich kriege immer wieder Messages von Leuten, die jede Folge danach bewerten, wie „witzig“ sie diesmal war - das ist legitim, aber für mich kein Messwert.

Richtig, das wäre sehr oberflächlich. Ich setze Kurzweil auch nicht mit Gag-Dichte gleich, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, ein Thema spannend zum Zuschauer zu transportieren. Ich denke, dass du weißt, was ich meine. Ich nehme an, dass sich gerade der Beitrag über Herrn Leif weniger an die Allgemeinheit, als an speziell Medieninteressierte und -schaffende gerichtet hat. In diesem Zusammenhang hast du vielleicht sogar den richtigen Ton getroffen. Und schlecht war der Beitrag keineswegs, im Gegenteil, ich habe ihn als sehr informativ empfunden, was ja von dir beabsichtigt war.

Interessant finde ich übrigens, dass du andererseits der Folge 13 plötzlich Abi-Zeitungs-Niveau attestiert - du musst dich da denn mal entscheiden. Gerade die Beiträge in Folge 13 haben eben nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern waren im Gegenteil mehr journalistisch.

Das bezog sich ausschließlich auf den Gastbeitrag, dazu gleich mehr. Deine Beiträge haben jedenfalls keineswegs nur an der Oberfläche gekratzt.

Dass du meine „abzockfreien Gewinnspiele“ als quasi Höhepunkte meines bisherigen Schaffens siehst, finde ich besonders interessant

Das tue ich in der Tat :smiley: Natürlich waren sie nicht DIE Höhepunkte, schon allein weil, wie eben schon erwähnt, solche Einlagen nicht der Kern von Fernsehkritik.TV sind, aber gelungen waren sie allemal! Dein spontanes Spiel zeugte von guter Beobachtungsgabe, das Immer-im-Kreis-Reden wurde erstklassig parodiert und vor allem war es so wunderbar sinnfrei, wie die Original-Gewinnspiele ja auch, da du sehr wenig Info mit so viel dummem Zeug ausgeschmückt hast, dass das Ganze sich auf mehrere Minuten streckte - und die „echten“ Moderatoren ziehen das über mehrere Stunden durch! Das war eine wirklich witzige Aktion, die schnell zusammenimprovisiert wirkte und gerade dadurch den Kern der Sache traf, dafür nochmal mein verspätetes Kompliment!

Zurückweisen möchte ich hier aber in aller Entschiedenheit deine Kritik am Gastbeitrag - nicht nur wegen des Inhalts, sondern auch, weil ich es eine Frechheit finde, jemandem, der sich extrem viel Mühe gegeben hat (und wie ich und ja auch andere hier finden mit Erfolg), so abzuwatschen.

Damit hast du grundsätzlich Recht. Es ist natürlich nicht nett, jemandem so negative Kritik entgegenzubringen, der sich durch sein Engagement erstmal positiv hervorgetan hat. Aber gleichzeitig bin ich auch der Meinung, dass sobald ein Beitrag Teil einer Sendung wird, die an sich selbst gehobene journalistische und inhaltliche Ansprüche stellt und eben nicht einfach nur ein kleines Hobby von jemandem ist, der seine Filme online stellt, um sie seinen Freunden und Bekannten zu zeigen, die vielmehr von einer breiter werdenden Öffentlichkeit gesehen wird und von dieser auch wahrgenommen werden möchte, dass dann dieser Beitrag auch kritisiert werden kann und sollte, unabhängig von der Arbeit, die in ihn gesteckt wurde. So ist das ja mit Fernsehkritik.TV selbst auch sowie allen anderen Werken in der Medienlandschaft, die über das Hobbyfilmen hinausgehen.

Fairerweise sollte ich hinzufügen, dass sich der Gastbeitrag sprachlich und technisch auf hohem Niveau bewegte - dass ich diese postiven Aspekte unterschlagen habe tut mir leid. Inhaltlich bleibe ich jedoch bei meiner Meinung.

Zurück nehme ich weiterhin das mit dem Abizeitungs-Humor. Das ist ein Begriff, den ich seinerzeit einfach originell fand und an den ich mich plötzlich wieder erinnerte, der inhaltlich aber schwammig ist und im Grunde nichts aussagt.

Ich lade dich hiermit ein, für Folge 14 einen Gastbeitrag selbst mal einzureichen - ich bin sehr gespannt darauf!

Kritik zu üben und selbst kreativ zu werden sind zwei unterschiedliche Dinge. Andernfalls wäre jeder Filmkritiker gleichzeitig Meister-Regisseur. Und so ziemlich jeder, der das Fernsehen kritisiert, könnte dann sein eigenes Fernsehkritik.TV machen. :wink:

Warum „Mörderrecherche bei Killerspielen“ nicht in die Sendung kam, hat einen Grund, den du vielleicht noch nicht kennst

Doch, den kenne ich, ich hatte ja geschrieben, dass die Begründung, warum der Killerspiel-Beitrag nicht genommen wurde, hier im Forum schon erläutert und verständlich gemacht wurde. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Nun wünsche ich noch eine gute Nacht! :slight_smile:

Das Kondom auf dem Schreibtisch war aber gefaked, oder? Gebt´s zu :mrgreen:

nö das war das letzte überbleibsel meiner ex-beziehung :wink:

masculan 3, ein geileres kondom mit mehr gefühl und robustheit geht nicht.

Glaub ich nicht :smt006

Wenn der Fernsehkritiker kommt — nur das Beste :weglol

//youtu.be/dALMKbtD6rY

Zu Twipsys Spoiler: Ich wollte es ihm ja abschnacken, aber er gab es nicht her :mrgreen:

Nachtwald: Ich werde sicher auch mal wieder Folgen wie Nummer 12 machen - meist ergeben sich Themen eben irgendwie, und dann muss man was Passendes draus machen…

Ausgesprochen unglücklich gewählt war jedoch der Gastbeitrag. Mit „Germany’s Next Topmodel“ entschied sich Lars Golenia für ein Thema mit großem Potenzial, welches jedoch praktisch völlig ungenutzt blieb. Zu dem hier als Fazit präsentierten Schluss, ein zu großer Teil der Sendung bestehe aus Soap-Elementen, kann jeder nach einmaligem, beiläufigem Ansehen einer Folge kommen.

Essentielle Fragen, die mit der Auseinandersetzung mit einer solchen Sendung einhergehen, wurden jedoch nicht berührt. Was sagt die Sendung über das Frauenbild? Was über Selbstwahrnehmung? Welche Werte werden vermittelt und wie? Hat die Sendung, wie vom Fernsehkritiker bei anderen Sendungen (Model und Freak, DSDS) bereits trefflich aufgezeigt, menschenverachtende Tendenzen? Der Beitrag wurde immer dann am besten, wenn die Kamera Gruppenbilder einfing, die erkennbar machten, dass jedes der Mädchen (auch wenn sie im realen Leben sicherlich unterschiedliche Persönlichkeiten haben) absolut gleich aussah, was grotesk wirkte und gleichzeitig Bedenken schürte in Hinsicht auf die eingangs gestellten Fragen. Diese Möglichkeit zur Realsatire wurde von Lars Golenia nicht genutzt. Das nur als Beispiel - die Sendung bietet sicherlich große Mengen an weiteren Ansatzpunkten für Kritik und Satire.

Ich möchte dazu auch mal noch etwas sagen. Ich erhebe zwar keinesfalls den gleichen journalistischen Anspruch wie der Fernsehkritiker, aber ich habe auch schon ein paar Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Ich sage dir, warum ich all das nicht verarbeiten konnte, was du mir als fehlende Informationen ankreidest: Die Zeit. Ich weiß nicht ob du das weißt, aber dem Gastbeitrag ist ein zeitliches Limit von 5 Minuten gesetzt. Der Fernsehkritiker war so gnädig mir eine (!) Minute mehr einzuräumen, da mein Beitrag aus bereits bekannten Gründen außer Konkurenz lief.* Nun ist genau das Problem: Wieviel Information bekomme ich in diese 6 Minuten ohne dass der Zuschauer vor Langeweile auf die Tastatur knallt. Ich würde meinem Beitrag schon Punkte abziehen was das angeht, denn ich habe ohnehin schon das Gefühl, dass ich fast die ganzen 6 Minuten hindurch weg rede. Zwischendurch noch ein paar Seitenhiebe und humoristische Einschübe, denn das Sehen des Beitrags soll ja auch Spaß machen. Ich sehe keine Möglichkeit, in diese 6 Minuten noch all diese von dir genannten und durchaus wichtigen Kritikpunkte unterzubringen ohne mir einen Knoten in die Zunge zu machen. Hier musste ich Prioritäten setzen und die Dinge ankreiden, die meiner Meinung nach am Schwersten wiegen. Das nur mal dazu.

  • Hätten die Dinge nicht so gelegen, wie sie gelegen haben, hätte ich den Beitrag über die Killerspiele-Berichterstattung lieber in der Sendung gesehen, denn er ist wirklich gut gemacht, recherchiert und aufgebaut. Aber Regeln sind nun mal Regeln.

Liebe Grüße
Riif-Sa

Also ersma find ich das die Folge mal wieder 1A geworden is.
Ich finde aber das der “model und der freak” beitrag auf jednefall auf Youtube hochgeladen werden muss, wenn der “FREAK!” ( :twisted: :lol: ) denn damit einverstanden ist. Der Beitrag ist einfach zu genial und mit ein bisschen Eigenwerbung haste bei der nächsten Folge ein paar tausend Zuschauer mehr :idea:

Mal wieder einmal einer sehr gelungene Folge. Am besten ist der Cartoon zu Ende. :mrgreen:

ja finde ich ebenso!

es ist meiner meinung nach gut, dass du nicht nur witze und verarschungen einbringst sondern auch mal kritisch fakten auf den tisch knallst! (wie bericht 1)
es soll ja eben keine comedy sein sondern auch einen gewisses niveau haben… sonst wäre es ja keine gute kritik!
und an informativen berichten ist meiner meinung nach überhaupt nichts auszusetzen!
den bericht über die 9 live moderatorin finde ich sehr gut gelungen und stellt ihre scheinheiligkeit gut zu tage!
allerdings das gebet war wirklich nicht so besonders kreativ(habe aber trotzdem darüber gelacht ;))
zum schluss noch großes lob an den herrn peniiis ich finde den trickfilm extrem komisch und bei der szene mit dem bohlen hab ich mich halb totgelacht.

:smt023