Folge 129 - Postecke

Ich find ja die Postecke mittlerweile spannender als die “Formate”. Weiter so!

Vielleicht wird sie bald in einem separaten Abo angeboten.

[QUOTE=Polstar;342622]Nein, Anja (ab 7:25), du bist nicht ganz allein mit deiner Meinung. Was wurde denn Holger hier als Hans Meisers „Humor“ verkauft?

Ich erleb das in letzter Zeit (gefühlt) immer häufiger, daß bestimmte Leute ihre Arschigkeit im Nachhinein verbrämen mit „War doch nur Spaß! Das ist eben meine Art, lustig zu sein! Bist du etwa so humorlos, daß du das nicht erkannt hast?“
Und dann soll man sich am besten noch bei denen entschuldigen, dafür daß man so ne Spaßbremse sei.

Ich glaube, genau das war hier bei Herrn Meiser der Fall, Terry Pratchett hat es mal schön ausgedrückt: „Wie die meisten Leute ohne Humor war er sehr stolz auf seinen Humor.“
:D[/QUOTE]

Du sprichst mir aus der Seele, danke schön :slight_smile:

Fand es wirklich interessant und unterhaltsam, was Hans Meiser zu erzählen hatte, und zugegebenermaßen waren ein paar gute Witze dabei. Aber er war mir schon immer unsymphatisch und dieses Interview hat es weiter bestätigt. Kein einziges Mal gelächelt, blöde Sprüche („dann steh ich auf“, „wollen wir privat quatschen oder wann fangen wir an“ etc.)…eine miese Ausstrahlung hat er einfach. Und das jetzt als einen eigenen Humor zu verkaufen, für den man Verständnis haben soll, erlebe ich auch im eigenen Umfeld öfters - „das ist halt so seine Art“ - das nervt mich. Dann muss man seine Art ändern, wenn sie nicht verstanden wird und wie in diesem Interview eher Verdutzen auslöst, Holger hat sich ja teilweise verteidigen müssen („ich mach das auch schon ein paar Jahre“). Dazu kommen noch rassistische Bemerkungen über den „indischen Taxifahrer“ und die „Zugbegleiterin aus Kasachstan“, die mir bei Hans Meiser früher schon aufgefallen sind.

Es ist auf jeden Fall interessant, welche verschiedene Reaktionen er auslöst.

[QUOTE=AlexK;342914] Dann muss man seine Art ändern, wenn sie nicht verstanden wird [/QUOTE]

Wieso das denn, wenn sie von der großen Mehrheit doch verstanden wird?

[QUOTE=P-Joker;342915]Wieso das denn, wenn sie von der großen Mehrheit doch verstanden wird?[/QUOTE]

Wenn dies der Fall ist, kann man das machen, auch wenn es keine gute Idee ist, eine Minderheit vor den Kopf zu stoßen.

Aber hier hat Holger es ja auch nicht verstanden, wie er selbst zu gibt.

Ich fand die paar Fragen vom Publikum recht lahm,bei sonem Gast.

Zu der Indie-Games Sache:

Das wäre sogar ein eigenes Format wert.Der Indiemarkt ist äusserst interessant und es gibt keine zentrale Anlaufstelle in der man überhaupt erfährt welche games es gibt.
Ich würde sogar behaupten ein solches Format wäre so dringend notwendig,dass man damit auf Youtube und auf english in kurzer Zeit einen sehr erfolgreichen Kanal haben könnte.Keine Ahnung wieso das niemand bisher gemacht hat.Ich hab sogar schon eine deutsche Review vom Hyber Neo Geo 64 gefunden.Wieso es dann nicht auch das gibt…? keine Ahnung.
Jedenfalls denke ich,dass dies ein sehr interessantes Lockmittel für Massengeschmackkunden sein könnte,vorallem weil man damit die Aufmerksamkeit von Leuten von ausserhalb des Massengeschmacknetzes,nämlich alle möglichen Gamer,auf sich zieht.

Ist nur schwierig dies in ein Bezahlmodell zu integrieren,denn sowas fällt in den Bereich Produktinformation.
Es wollen die wenigstens zahlen um Produkte vorgestellt zu bekommen,die sie dann auch noch kaufen sollen.
Dafür spricht aber,dass die Produktionskosten ziemlich niedrig sein dürften,dann man die entsprechenden Games im "Einkauf "
sehr billig beziehen kann und man solche Spiele oft nicht so lange Spielen muss um wie zb.einen “normalen” Titel mit 12-15 Stunden Durchspielzeit.
Eine gekürzte Fassung macht hierbei auch nicht ganz so viel Sinn,da brisante Inhalte fehlen.Vielleicht packt man ein Preissauschreiben in die Kostenpflichtige Fassung,welches bei Release der Freevariante schon ausgelaufen ist.