Folge 129 - 30 Jahre Licht und Schatten

Bei 10 Jahre RTL hatte man eine ein oder zweistündige Reportage gemacht (unterbrochen von Peter Klöppel und Karlchen) wo alles mögliche der 10 Jahre aufgearbeitet wurde.

Bei 20 Jahren RTL war das eine zweiteilige schon mit Oliver G.

25 Jahre RTL war die Gleiche Sendung (ich schätze das wurde nachsychronisiert damit das zu 25 passt)

Das RTL Patenkind, war damals übrigens zu sehen.

Und dieses mal habe ich es nicht gesehen, weil ich schon böses ahnte

Ich habe mir “30 Jahre RTL” angesehen, da ich in meiner Naivität davon ausging, dass die drei Dekaden informativ und humorvoll aufgearbeitet werden und dass aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Leider kam recht schnell die Ernüchterung. Dem Betrag kann ich voll und ganz zustimmen.

Was ich heute bei FKTV mit Hans Meiser gesehen habe, war um ein Vielfaches besser, informativer und unterhaltsamer als das, was RTL den Zuschauern an zwei Tagen auf netto sechs Stunden aufgebläht zugemutet hat. . Salvatore? Fehlanzeige. Müller-Gerbes? Mit keinem Wort erwähnt. Schimpf? Nö! Karlchen? Ein kurzer Ausschnitt. Meiser? Ein paar Worte. Karl Dall? Nix da. :twisted:

Mir haben sich bei diesem Beitrag 3 Fragen aufgetan:

  • Wie viel Geld die Rosenberg wohl für den Job kriegt?
  • Wieso um alles iner Welt hab ich mir gemerkt, dass für die 11.-September-Berichterstattung “Der Schwächste fliegt” unterbrochen wurde (ich war damals 10)?
  • Wieso macht Bernd Stelter das mit?
  • Wieso macht Bernd Stelter das mit?

Vielleicht wegen seine alte Kollegin Gaby Köster?? Keine Ahnung, jedenfalls war dieses Interview wo sie wieder nur auf ihre Handicaps reduziert wurde zum kotzen, aber im Vorführen irgendwelcher Personen ist die Deutzer Dachschadenfabrik unübertroffener Marktführer!

@TV-Dragon lol, ist das der neue Kölner Spitzname für den Sender? :smiley:

Naja, ich hab befürchtet, dass diese Jubiläumssendung belanglos wird. Der einzige Moment, an dem ich Erwartungen aufgebaut hatte, war der sog. „Weltrekordversuch mit Dominos“ wo ich schon dachte „Geil, jetzt machen sie wieder mal nen DominoDay!“ - Aber nee, nur ein billiger Abklatsch.

War doch ein sehr seichtes und überflüssiges „Best of RTL“, das nicht mal annähernd die 30 Jahre abgeklappert hatte, sondern nur Promo für die eigenen Sendungen gemacht hat. (Wie Holger schon erwähnt hatte)

Das mit Gaby Köster tut irgendwie weh, wenn sie sich ständig denselben Quatsch antun muss… Ich selber kenne sie kaum (hab sie als Kind hin und wieder gesehen… kenne noch so ein „Lied“ von ihr, wo es um Schröder und Stoiber ging), aber selbst als „erfahrener“ Moderator sollte man doch soviel Respekt haben und nicht immer den Finger in die Wunde legen…

Hier mal eine Beschreibung wie das Publikum leiden musste bei 30 Jahre RTL:

[QUOTE=Weirdaholic;340756]
Das mit Gaby Köster tut irgendwie weh, wenn sie sich ständig denselben Quatsch antun muss… Ich selber kenne sie kaum (hab sie als Kind hin und wieder gesehen… kenne noch so ein „Lied“ von ihr, wo es um Schröder und Stoiber ging), aber selbst als „erfahrener“ Moderator sollte man doch soviel Respekt haben und nicht immer den Finger in die Wunde legen…[/QUOTE]

Wie hieß gleich der Schuft der Köster mit gezogener Waffe zur Teilnahme an dieser „Show“ zwang?
Ach, den gab es nicht, alles freiwillig? :smiley:

Kapiert doch bitte endlich das hier alles angebracht ist, aber sicher kein Mitleid.

Ich kann mir sehr gut vor stellen, dass Köster auf jeden Auftritt angewiesen ist, um sich überhaupt irgendwie über Wasser zu halten. Zumindest wird sie momentan wohl kaum in der Situation sein, sich frei aussuchen zu können, was sie macht und was nicht und unter welchen Bedingungen.

Mit dem Argument kann ich Mitleid für ALLES erzeugen.
Nein, wer seine Krankheit so konsequent vermarktet (erst komplette “Nachrichtensperre” während der die Fans sich sorgten sowie Prozessklagen bei kleinsten Fanblog-Spekukationen, dann Exklusiv-Stories für Stern etc.) sitzt freiwillig auf solch einer Couch und weiß vermutlich sehr genau, auf was er/sie sich einlässt.

Allzu viel habe ich von der Frau nicht mitbekommen, seit sie von der Bildfläche verschwunden beziehungsweise wieder aufgetaucht war, was vermutlich nicht ausschließlich daran lag, dass sie mich nie größer interessiert hat. Ich weiß zumindest, dass sie auch einige ganz normale Talkshow-Auftritte hatte und das war eigentlich auch schon fast alles, was ich von ihr gesehen habe.

Es ging mir darum, dass solche Auftritte auch aus einer Mischung aus “genau so was will sie” und “sie ist sich nicht zu schade dafür” hervorgehen können.

Edit: Dass sie weiß, worauf sie sich einlässt, ist klar.

[QUOTE=gdrbaby;340373]Mir haben sich bei diesem Beitrag 3 Fragen aufgetan:

  • Wieso um alles iner Welt hab ich mir gemerkt, dass für die 11.-September-Berichterstattung “Der Schwächste fliegt” unterbrochen wurde[B] (ich war damals 10)[/B]?
    [/QUOTE]

Weil du [I]schon [/I]10 warst und 10 bereits ein Alter ist, an das man sich in der Regel sehr bildhaft erinnern kann - gerade bei solchen Momenten.

Auf der anderen Seite habe ich das mit “Der Schwächste fliegt” im Nachhinein öfter mal wieder gehört. Solche Erinnerungen können auch daher kommen.

Hab jetzt gerade die Jubiläumsshow im Schnelldurchlauf auf rtl-now geschaut. Beide Teile sind on.

Sehr viel Schatten viel zuviel waren die Formate das Haupthema die man eh heutzutage bei RTL sieht. Blöde Spiele viel Kindergeburtstag eben, dazu diese nervigen RTL Moderatorinnen wie Frauke Ludowig oder Katja Burkard die man eh nicht mehr sehen kann. Mario Barth der wieder seine unlustigen Witze den Leute aufreißt und soweiter.

Licht gab es auch doch zuwenig: Karlchen tauchte nur in einen Segment auf und war in Archivszenen kurz zu sehen. Schmipft nur Archivszenen.
Salvator hab ich im zweiten Teil im Pubilkum gesehen natürlich mit der Sonnenbrille sonst nur kurz in einer Archivszene.
Hugon Egon Balder und Hella die in einen typischen Alles Nichts Oder? Kostüm auftrat fand ich gut. Auch die Szenen mit RTL Samstag Nacht. Auch schön wieder ein Auftritt der Doofen zu sehen so hießen Olli Dittrich und Wigald Boning früher. Es gab auch Archivszenen von Zwei Stühle – eine Meinung zu sehen.
Der Auftritt von Tony Shalhoub war im ersten Teil auch ein Highlight.
Was ich auch klasse fand das Harry Wijnvoord hier auftauchte und es ein wenig Der Preis ist heißt Feeling im ersten Teil zu sehen gab. Als Kanidaten waren Hellen von Sinnen, Hugo Egon Balder und die blöde Verona Pooth. Auch eine K.I.T.T. Nachbildung tauchte auf.
Auch wenn einige gute Formate erwähnt wurde. Finde ich es schon eine Sauerei dass das Familienduell mit keiner Silbe erwähnt wurde. Geschweige es Ausschnitte zu sehen gab.

Diese Jubiläums-Show in beiden Teilen muss man echt nicht gesehen haben es gab viel zu wenig Highlights zu sehen. Sehr schade denn das RTL Archiv ist rießig wo man vergesse Perlen wieder herauskramen könnte doch das wurde fast nicht gemacht.

Ich hab nur kurze Ausschnitte aus der Sendung gesehen…dass also dermaßen viel RTL-Geschichte weggelassen wurde, wusste ich gar nicht. Aber was ich gesehen habe, lässt sich -bis auf wenige Ausnahmen- nur mit dem Wort <grauenhaft> umschreiben.
Der Auftritt Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen war klasse, die beiden chemisieren noch immer sehr gut - Alles nicht oder?! war in meinen Augen die besten Blödsinns-Sendung der privaten und über was wurde geredet? Über Tutti Frutti…na klar. Dann ein absolut albernes Der Preis ist heiss Spiel…OHNE Walter! Ja spinn ich? Mal ganz davon abgesehen, dass der KITT Nachbau niemals nur 40k kostete. Der Auftritt der Doofen hatte wohl auch noch was für sich, der Rest war wie so oft Singen, tanzen und Klatschen im TV. Was am Auftritt von Tony Shaloup (oder so) jetzt so spektakulär gewesen sein soll, weiß ich nicht, aber ich hab den Auftritt auch nicht gesehen. Das der Hauptdarsteller einer Serie, die von RTL nur gekauft und ausgestrahlt wurde, jetzt gefeiert wird, erschließt sich mir nicht (wo waren The Hoff? Jan-Michael Vincent? Ed O’Neill?) aber ich bin jetzt auch kein Monk-Fan.

Am erschreckendsten fand ich jedoch, dass so eine Sendung nicht live ist? Mit Thomas Gottschalk hätte man jemanden mit ner Menge Samstag-Abend-Live-Show-Erfahrung gehabt und was macht man? Kinderfasching aus der Konserve…der Konsens aus dem Hans Meiser-Thread hat schon recht - keinerlei Liebe mehr fürs Produkt!