Hier kann darüber diskutiert werden!
Die beste Neuauflage von “Dinner for one” ist ohnehin die hier:
[SPOILER]
//youtu.be/NkS4H5fLcq4
[/SPOILER]
Eines fehlte noch, ich fand „Dinner for Wanne“ am besten weil das wirklich schräg gemacht ist das ist als einzige Kopie lustig! Vor allem für mich aus dem Ruhrpott
Herrlich:[SPOILER] Der junge Abiturient Holger 1991 spielt den Buttler James.
Ich hab erst 2 mal hingucken müssen.
[/SPOILER]Danke für das Zuckerl Holger.
Ich schau übrigens schon seit über 10 Jahren Silvester kein TV mehr, da ich mit den ganzen Shows, die dort laufen, nix anfangen kann.
Seit 1996 gibts im WDR noch eine Karnevals-Version: :ugly
[SPOILER]
//youtu.be/xwfoVifPdcw
[/SPOILER]
Okay, eine NDR - Promi “Version” von Dinner for one…
…und ich dachte schon dieDinner for one Fassung eines Möbelhauses, dass seit ca. 5 Jahren immer nach Dinner for one, im ORF kommt sei übertrieben.
Gibt auch die Version vom Schweizer Fernsehen, hier wurde allerdings an Deko gespart, es wird aus einer anderen Perspektive gedreht und einige Gags fehlen.
[SPOILER]
//youtu.be/ORvvK47EZqw
[/SPOILER]
Ich finde die Version “Dinner op Kölsch” übrigens sehr gelungen. Ralf Schmitz und Annette Frier haben das hervorragend gemacht. Vor allem die ausgesuchten Verstorbenen am Tisch im Jahre 2064. Gelungen!
- Dirk Bach
- Reiner Calmund
- Alfred Biolek
- Hans Süper.
Keine Ahnung Holger, was Du an der Maske auszusetzen hattest. Aber selbst wenn - hast Du es Dir komplett angesehen? Die Leistung hast Du leider nicht beurteilt. Sagte ich schon, dass ich es sehr gelungen fand?
- Dirk Bach
- Reiner Calmund
- Alfred Biolek
- Hans Süper.
Naja, etwas heftig in der Auswahl, denn die letzteren drei leben noch!
Dinner for One habe ich erst 99/2000 kennengelernt. Davor bestand das Silvesterprogramm im fernsehen vor allem daraus die besten Sketche, Witze und ähnliches aus den letzten 30 Jahren zu zeigen. ich glaube diese Sendung (da waren so Silvesterraketen die zwischen den Clips immer hochflogen) läuft mittlerweile auch schon seit 20 Jahren unverändert. eine zeit lang hatte RTL an Silvester eine ähnliche Sendung, (als RTL noch Comedy gemacht hat) wo dann die besten ausschnitte des Jahres zusammenhanglos zusammengeschnitten wurden. Und dann kam Anfang der 2000er die zeit in der TV Total eine Silvester Ausgabe hatte.
@TV-Dragon : Wenn Anette Frier 90 wird, leben die anderen bestimmt nicht mehr
[QUOTE=Harald;338266]Keine Ahnung Holger, was Du an der Maske auszusetzen hattest. Aber selbst wenn - hast Du es Dir komplett angesehen? Die Leistung hast Du leider nicht beurteilt. Sagte ich schon, dass ich es sehr gelungen fand?[/QUOTE]
Mag sein (ich hab ihn selber noch nicht gesehen) aber an Freddie Frintons Leistung kommt NIEMAND ran, da er den Sketch niemals gleich spielte sondern ständig neu variierte, sieht man am besten an den Unterschieden zwischen den Versionen vom deutschen und schweizer Fernsehen! 8)
Dann biete ich noch Dinner for Lynch von Walulis:
@Icetwo:
Du meinst bestimmt “Lachsalven und Juxraketen” Habe ich früher auch häufiger mal sehen “dürfen”.
Ich habe nichts gegen Neuauflagen von Dinner for one, aber der hirnlose Augen blutige Z-Promi dreck. Da gebe ich mir wirklich die Kugel!
Seit wann hat modernes Fernsehn Niveau?! seit 1998 ist das Niveau, immer weiter in den Keller gefallen.
Die alte Silvester Shows fande ich ansprechender.
Ich halte selbst die colorierte Version von Dinner for One für eine sinnlose Spielerei von ein paar Technikfreaks, das Original schaut man traditionell schwarz-weiss!
[QUOTE=Icetwo;338271]Dinner for One habe ich erst 99/2000 kennengelernt. Davor bestand das Silvesterprogramm im fernsehen vor allem daraus die besten Sketche, Witze und ähnliches aus den letzten 30 Jahren zu zeigen. ich glaube diese Sendung (da waren so Silvesterraketen die zwischen den Clips immer hochflogen) läuft mittlerweile auch schon seit 20 Jahren unverändert. eine zeit lang hatte RTL an Silvester eine ähnliche Sendung, (als RTL noch Comedy gemacht hat) wo dann die besten ausschnitte des Jahres zusammenhanglos zusammengeschnitten wurden. Und dann kam Anfang der 2000er die zeit in der TV Total eine Silvester Ausgabe hatte.
@TV-Dragon : Wenn Anette Frier 90 wird, leben die anderen bestimmt nicht mehr[/QUOTE]
Das ist „Lachsalven und Juxraketen“ gibt einige Folgen davon. Mittlerweile gibt es kürzere Fassungen unter dem Titel „Juxraketen“ und man hat die Jahreszahlen aus dem Wegweiser im Vorspann rausretuschiert und das ganz schlecht.
Die Wegweiser mit den Jahreszahlen bezogen sich immer auf das kommende Jahr.
-
-
- Aktualisiert - - -
-
Fand ich aber mal interessant anzuschauen, wie es das Studiopublikum gesehen haben könnte.
Traditionell schaue ich Dinner for one gar nicht.
Nur, um es mal gesagt zu haben. Der Ganze Hype ist für mich unverständlich. Dann schaue ich lieber 20mal Silvesterpunsch mit Ekel Alfred, als einmal das Slapstickbesäufnis mit Madame Sophie.
Was ist da so alles drin im Punsch?
Rum.
Und noch?
Sonst nix. Das ist ja das Geheimnis.
Aber wenns gefällt, dann sollenses kucken. Das Dinner ist wohl das Silvester-Pendent zum Weihnachtshypefilm 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
Da mich diese Technik fasziniert, schaue ich die kolorierte Version sehr gerne. Auch ‚Über den Dächern von Nizza‘ sehe ich gerne in Farbe .
@Effe: Dieses Silvester gab es bei mir nur Alfred und gar kein Dinner for One.
P.S.: Es heißt „Ja nüscht“.
[QUOTE=TV-Dragon;338278]Mag sein (ich hab ihn selber noch nicht gesehen) aber an Freddie Frintons Leistung kommt NIEMAND ran, [/QUOTE]
Darum geht es bei der kölschen Variante gar nicht, bei der zu spielen Freddie Frinton abgeloost hätte. Der ist einfach keine kölsche Jung.
[QUOTE=Die gute alte D-Mark;338221]
//youtu.be/NkS4H5fLcq4
[/QUOTE]
Die finde ich auch super.
[QUOTE=KevinTH;338248]Herrlich:[SPOILER] Der junge Abiturient Holger 1991 spielt den Buttler James.
Ich hab erst 2 mal hingucken müssen.
[/SPOILER]Danke für das Zuckerl Holger.[/QUOTE]
Ich fands auch super. Wenn man von den beiden Sachen absieht, kann ich aber sagen, dass ich mir „Dinner for one“ nur im Original angucken würde. Und ich möchte noch anmerken, dass ich Heidi Kabel vermisse.
Ganz großes [-]Kino [/-] Theater lieber Holger! :lol: