Folge 128: "Bausack"

[QUOTE=SMESH;490360]

Yo, so stark wie diesmal fiel is mir bisher auch noch nicht auf. Ich meine, wir sind ja alle froh dass er überhaupt tickt :mrgreen:, man könnte es jedoch in der Nachbearbeitung des Tons recht einfach herausfiltern.[/QUOTE]

Ob das so einfach ist, kann ich nicht glauben. Sonst würden die es ja wohl rausnehmen. Selbst Alsterfilm würde das :wink:

Aber wenn es besonders viele Mikrofone sind, dann fällt es extrem auf. Und sobald man es mal wahrnimmt, nervt es ziemlich. Bügelmikro wäre mal ein Versuch wert, dürfte ja keine grosse Summe sein

[QUOTE=kkt;490403]Ob das so einfach ist, kann ich nicht glauben. Sonst würden die es ja wohl rausnehmen. Selbst Alsterfilm würde das ;)[/QUOTE]

Stichwort Rauschprofil ermitteln und entfernen, in Audacity 10 Sekunden Arbeit + Berechnungszeit. Oder einen Klick&Pop-Filter in der Nachbearbeitung nutzen. Ich denke ja nicht, dass es überhaupt eine Nachbearbeitung des Tons gibt. Wenn doch, scheint sie nicht wirklich was zu machen.

[QUOTE=SMESH;490456]Ich denke ja nicht, dass es überhaupt eine Nachbearbeitung des Tons gibt.[/QUOTE]
Es wird ja auch nicht die Lautstärke zwischen Studio- und Filmbeiträgen angepasst. Da wird Holger sicher nicht ein Klacken in Pasch TV rausfiltern (falls er das überhaupt kann).

Und Ich dachte die ganze Zeit was meinen die bis Ich in Minute 27 endlich mal euer “klackern” gehört habe und das hab Ich dann auch nur gehört als Ich meinen Fernseher auf Stufe 30 hochgeschraubt habe, die doppelte Lautstärke als die die Ich sonst verwende.

Man kann sich aber auch an allem stören.

Zum Spiel: Joa, langweilig, wie erwartet.

Das soll keine Abwertung der Runde sein, die Gäste. und auch Ihr, ward sehr sympathisch, nur eben 5 Leuten beim “Klötzchen spielen” zuzusehen ist jetzt vielleicht nicht so der Burner wie selber zu stapeln. Zum selber spielen stelle Ich mir das toll vor!

Und was die Regeln angeht: Ich denke man muss hier auch nicht immer gleich so ein Tintenpisser sein und alles kritisieren was auch nur ein my von der Anleitung abweicht. Das ist doch hier ein Spiel, das in aller Regel Spass machen soll. Man kann ja erst einmal mit “einfachen” Regeln (mehrere Fundamente, etc.) anfangen und sich mit der Zeit steigern wenn man ein wenig Erfahrung hat. Ich sehe hier nämlich sonst eine recht hohe Frustrationsquote wen man als Neuling andauernd nur am Verzweifeln ist. Da verliert man schnell die Lust.

Dennoch schön dass Ich das Spiel, das sich meines Wissens ja auch schon mal gewünscht wurde, vorgestellt habe. Eine nette Folge mit tollen Mitspielern!

Ach ja: “Ich habs Ihm gesagt: Trink nicht zu viel!”. Ja! Ich schmeiss mich weg! Komm Holger, gibs zu das hast du doch absichtlich drin gelassen!

da die MG-formate ohne autom. tonstärkeausgleich kaum zu hören sind, verstärkt das natürlich auch das ticken.

[QUOTE=Taxi Driver;490851]
Man kann sich aber auch an allem stören.[/QUOTE]

Dann versuch mal die Folge per Kopfhörer anzuschauen wie es hier wohl einige tun. Ich schau MG fast ausschlieslich auf dem Tablet und das ticken ist sehr nervig sobald es einmal bemerkt hat.

Und das ist kein Ding von einer Folge, das geht schon seit Jahren so. Das war auch schon Thema bei MG Direkt, daher weiss ich es erst, dass es Marios Herzschrittmacher ist.