Folge 127 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

[U]Ein Bus ohne Inhalt [/U]

Und was war genau der Sinn der Sendung? Fuhren irgendwelche Z²-Promis in irgendwelchen Städten herum und am Ende des Tages flog einer raus? Spaaaaaaaahaaaannnnennnddddd.

[U]Kein Juwel im Fernsehen[/U]

Ist doch genau das gleiche bei 1-2-3.tv. Wenn irgendwelche Billig-Uhren verkauft werden, ist der Startpreis bei 3000 € und überraschenderweise können die Uhren für 100 € verkauft werden. Sind die Leute wirklich so Blöd und glauben das denen, dass die Uhr wirklich 3000 € kostet?

[U]Leben wie ein Huhn[/U]

Für den Shitstorm hol ich mir mal Popcorn…

[SPOILER]Wann gibt es denn endlich im Fernsehen eine Doku darüber, wie die Leute in einem KZ gelebt haben? Am besten in einem Selbstversuch mit Z³-Promis.[/SPOILER]

Überall dieser inflationäre Gebrauch von Nazivergleichen, das ist schlimmer als Hitler.

[B]Ein Bus ohne Inhalt[/B]
Nachdem Prominente die Schlimmsten Erfahrungen machen mussten die es auf der Welt gibt, wie: Leben wie im Mittelalter (Die Burg), Die Alm, der Dschungel, die Wüste, kommt nun das größte, gefährlichste, und schlimmste Abenteuer der Menschheit: Die Pauschalreise

[B]Fernsehen mit Gimmick[/B]
Ich wollte es mir ansehen, weil angeblich Doktoralwissend mit dabei war. aber dann habe ich RTL irgendwo gelesen und dachte mir ich lasse es bleiben.

[B]Sinkt der Zwangsbeitrag?[/B]
Ich denke diesmal wird es wirklich dazu kommen, dass der Beitrag sinkt

[B]Viel Wind um den Orkan[/B]
Da um den Reporter mindestens noch 30 Meter Land sind, ist er bestimmt nicht am nördlichsten Punkt Deutschlands. Dann müsste er ja direkt am Wasser stehen

Vor dem Anderen Reporter der auf Hooge war habe ich echt Respekt. Ich würde es mich nicht trauen bei einer Sturmflut auf einer Hallig zu übernachten. Alleine, wenn mal was passiert (was nicht unbedingt mit Sturm zu tun haben muss) dann bekommt man da keine Hilfe mehr. (während es auf den Normalen Inseln Ärzte gibt, die dann kommen könnten)

[…]

[QUOTE=elseppo;334981]
[U]Leben wie ein Huhn[/U]

Für den Shitstorm hol ich mir mal Popcorn…
[/QUOTE]
Das dachte ich mir allerdings auch :D.

[QUOTE=elseppo;334981][U]Ein Bus ohne Inhalt [/U]

Und was war genau der Sinn der Sendung? Fuhren irgendwelche Z²-Promis in irgendwelchen Städten herum und am Ende des Tages flog einer raus? Spaaaaaaaahaaaannnnennnddddd.[/QUOTE]

Ich war nur erschrocken, dass Ralf Richter dort mitwirkt. Aber andererseits habe ich seit Fußball ist unser Leben auch keinen guten Film mehr mit ihm gesehen…

Der Auftritt von ihm letztens bei Circus Halligalli inklusive Lästern über Martin Semmelrogge war aber auch schon besorgniserregend.

[U]Leben wie ein Huhn[/U]

Gefällt mir. Ignorier einfach die Motzer, die jetzt alle antanzen werden.

Allgemein fände ich es gut, wenn mal der Fokus auf die ein oder andere Tiersendung gelegt wird, diese sind nämlich meist keinen Deut besser als SternTV.

Da gibts eigentlich nur Zwei Themen: 1. Der Niedlichkeitsfaktor von gewissen Tieren und 2. Böse Tierquäler. Und bei den Tierquälern wird eigentlich immer mit der grossen Vorurteilskelle angerichtet.

Naja, das mit den Hühnern ist jetzt auch nicht neu, Massentierhaltung wurde schon desöfteren mit Auschwitz verglichen, selbstredend allen voran PETA, hier ein Link aus 2004 (Der Spiegel) dazu

Das ging sogar noch viel weiter, Zitat

Harald Ullmann, 2. Vorsitzender der deutschen Peta-Sektion, sitzt in seinem Stuttgarter Büro, vor sich einen Laptop, und klickt sich durch die Kampagnenmotive: ausgemergelte, auf einen Haufen geworfene Menschenleiber gegen tote Schweine; Häftlinge auf Pritschen gegen Hühner in einer Legebatterie; Frauen und Kinder in KZ-Kleidung hinter Stacheldraht gegen junge Schweine hinter Gittern - Hühnerfarmen gegen Auschwitz.

Genau deswegen bin ich, obwohl im Tierschutz aktiv, nicht Mitglied bei PETA. Übertreibungen erzeugen zwar kurzfristig Aufsehen, zerstören aber langfristig die Seriösität.
Gell, Holger :mrgreen:

Bei GTA 5 erschieße ich Hunde nur um die PETA zu Ärgern.

Das diesen Haufen realitätsverlorener Vollidioten überhaupt noch jemand ernst nehmen will.

Fixed.

Holger hat aber natürlich Recht mit seiner Kritik an Stern TV, das ist einfach lächerlich was die da treiben. Es war ein langer Weg von einer seiner früheren Lieblingssendungen hin zu diesem Niveau :wink:

Chapeux Holger. Dein Beitrag Leben wie ein Huhn kann nicht treffender sein.
Wenn Menschen wie Massentierhaltungshühner leben sollen, dann ist das KZ.

Die Beschreibung, “Menschen wurden wie Vieh behandelt” ist schlicht wahr.

[…]

b.) Diese provozierte Dramaturgie bei dem Promi-[B]Shice[/B] brennt einem die Augen und Ohren weg. Selbst bei Deinem kurzem Ausschnitt war’s schon unerträglich – was wär wenn…“ganze Sendung”?? -kotzen bis über den Tellerrand-

Über den Begriff “Stars” muss man sich in Deutschland nicht mehr äußern; entgegen denen ist sogar meines Nachbars Hamster Ottokar ein 4-sterne-Star

c.) [B]YpS[/B]?? nur als Comic mit Gimmick interessant (wie Holger schon sagt: der Gimmick war’s, der Rest in die Tonne) – genau wie das “Ding”, was sich eine Senung nennt:
Alleine dieses “Telefonieren” aka “ah, ich weis Bescheid” reicht schon, um es als uninterssant genauso zu behandeln, wie das Comic damals -ähem… - Ich halte diese Sendung für BULLSHIT

d.) [B]ZDF-Twitter[/B]-Geplänkel. GENIAL – You rock!!

e.) [B]Rundfunkgebühren[/B]: Fehler beim Euch im Schnitt, oder wurde von der ARD beim “Sabbeln” vom Hofer was “weggelassen”?? wie auch immer, es kam gut bei mir negativ rüber^^

das der Beitrag gebracht wurde scheint in der Tat nur “Augenwischerei zu sein”!; alles andere ist reiner Optimismus

f.) [B]juwelo[/B] = zur Kenntnis nehmen und wegwerfen – Ende im Gelände

g.) [B]mutige Reporter[/B]: Leider hat es offensichtlich keinen hinweg gefegt ins “Lummerland”;

mutig ist hingegen [B]Antonia Rados[/B], die in der Tat immer im Mittelpunkt eines gefährlichen Ereignisses steht und sich diesem unterordnet (z.B. Interview mit Gaddafi) – der Dame zolle ich meinen echten Respekt!!! (obwohl RTL, aber die [B]Frau ist klasse)[/B]

h.) Tagesschau und “mein”[B]Sturm[/B]: GEZ, da weis man, was man hat!!! und dennoch werden es zig-Leute gemacht haben, die an die Doku “Rettet meine Möbel” von RTL glauben = DD (Dummes Deutschland)

i.) [B]Wettervorhersage[/B]: die alletzte HEUCHLEREI (“Experten” im Beamtenstatus, deren Lohn/Brot auch dem Steuerzahler zur Last fallen (GEZ in Verkleidung als Beitragsservice (karneval kommt doch noch)) - und der ehrliche Arbeiter/Angestellte muss in seinem magerem Renten-Dasein noch einen Nebenjob annehmen)

j.) Thema [B]Saalfrank[/B] (Ein Possenspiel frei nach dem Geschehen beim AG Köln):
wo ist das verdammte Problem: Entweder ich habe als (Zeuge/Zeuign) was auszusagen, oder ich lasse es (betr. wohl Vertreter der Beklagten (FkTV))
wo sind die Leute, die das Maul aufrissen (wohl zu Recht) und jetzt den Schwanz einkneifen? Speziell die Familie mit dem […] Hund", die müssten doch was zu sagen haben??
wtf?? - habe ich was verpasst???

Mit Holgers “Hühner-Gag” kann ich leben, auch wenn man sicher darüber streiten kann.
[…]

[B]Weitermachen, bitte friedlich.

Ja, die Leute sind wirklich so dumm!! Oder zumindest genug Leute, damit der Sender sich weiter über Wasser halten kann. Es gibt einige gute Rezensionen, dass die Steine ja so toll sind und aussehen und dass der Preis unschlagbar ist… blöderweise nur von denen, die sie offensichtlich nicht zu einem Fachmann zur Schätzung gebracht haben. Denn genau diese Rezensionen sind alles andere als positiv. Aber da sieht mans ja wieder: Manipulierbare Marionetten, an deren Fäden die Programme beliebig ziehen können und nichts mehr hinterfragt wird. :roll:
Das ist natürlich bei vielen anderen Shoppingsendern, z.B. Mediashop etc. genau so. Offensichtlicher geht es bei denen ja nicht mehr, doch immer noch lassen sich da Viele von blenden: „Sie kriegen kostenlos für eine Bearbeitungsgebühr von nur 9,95 EUR dies und das dazu…“ Im Moment schmeißen sie zu jedem Produkt übrigens den Nicerdicer Plus hinterher… ist wohl ein Auslaufmodell und die haben offenbar noch zuviele im Lager. :

Was mich auch interessiert bezüglich Saalfrank: Was ist mit den Familien, die sich bei FKTV geäußert haben? Die müssten doch mit einbezogen worden sein? :frowning:

[QUOTE=Liberty_Belle;335531]
Was mich auch interessiert bezüglich Saalfrank: Was ist mit den Familien, die sich bei FKTV geäußert haben? Die müssten doch mit einbezogen worden sein? :([/QUOTE]

Die Haben doch kurzfristig abgesagt, und kommen beim nächsten mal dran. Dennoch war die Zeugin, die da befragt wurde eigentlich nicht nötig. Die Zeugin hat also nur gesagt, das die Supernanny den ganzen Tag gearbeitet hat. Der Beitrag von Fktv hat aber nicht behauptet, die Supernanny hätte nicht gearbeitet, sondern nur das sie nicht vor Ort, also bei der Familie gearbeitet hat. Über die Arbeit der Supernanny Außerhalb der Familie, und der Dreharbeiten wurden doch gar keine Angaben gemacht. Also, wenn die Zeugin zu 100% recht hat, betrifft das den FKTV Beitrag kein bisschen, denn wie lange sie wirklich vor Ort war, konnte die Zeugin ja nicht sagen.

[B]Ein Bus ohne Inhalt[/B]

Da fällt einem vor Schreck ja fast der Kopfhörer vom Schädel. Was bitte hat so ein toller OST (Dragon Age: Origins) in so einem beschissenen Format zu suchen?

Ich nahm immer an, besagte Zeugin wäre von der Klägerseite herangekarrt worden, weil besagte Klägerseite sich so erhofft, dass die Zeugin sagt, Saalfrank würde länger bei der Familie sein, als von Holger im Beitrag angegeben.

Bemerkenswertes Detail des YPS Ausschnittes: im Hintergrund läuft die Anfangsmelodie aus “Person of Interest”, was thematisch extrem gut gepasst hat.

„Twittern mit dem ZDF“:
Habe dieses höchst intellektuelle Zwiegespräch „live“ mitbekommen & mir da schon gedacht:
‚Mannomann, das kommt sicher in den Jahresrückblick!‘ Und so isses! Und verdientermaßen!
Nix gegen Humor, aber nach den Katzenberger-Tweets, von ARD und der ‚Katze‘ selbst, ist das Fass voll und ich finde ich deine Verweigerung richtig!

„Sinkt der Zwangsbeitrag?“:
„Es is, glaub ich so’n bisschen Opium fürs Volk, ne?; damit die Leute erst mal so’n bisschen beruhigt sind:
‚Ach der könnte ja sinken, der Rundfunkbeitrag!‘“ - Holger Kreymeier
Wahrscheinlich perfekte Einschätzung, der ich 100% zustimme.

„Leben wie ein Huhn“:

  1. An die „Kritiker“: Ja, Nazivergleiche werden im Netz viel zu oft genutzt.
    Wenn einer aber mal angebracht war, dann DER!:
    „Zusammengepfercht und anschließend abgeschlachtet - so geht’s einem Huhn ja im Grunde genommen!“ - Holger Kreymeier

  2. Ich fand den Beitrag super! Holger, hast deinen Biss eben doch nicht verloren! (Bez. z.B. Postecke 126, 00:47:34, „Sei wieder Arschloch“)
    Habs ja immer gesagt!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann sowohl den Vorwurf, du wärest sanfter geworden, als auch die Beschwerden bez. „zu krassen“ Vergleichen nicht verstehen.
Zum Glück kann man für das hiesige FK-TV Forum ja noch ne Lanze brechen, da es wenigstens entweder gar nicht, oder nur selten vorkommt, dass jemand beides äußert - also Verlangen nach mehr „Biss“ UND Beschwerden bei bissigen Kommentaren.

Aber auch getrennt von einander finde ich beides Quatsch! Steinigt mich, aber das ist meine Meinung!

FAZIT:
Eins der besten „Kurz kommentiert“ in einer der besten Folgen. WEITER SO!