Folge 126 - Postecke

.

Ach, auf der Temperaturkarte war auch Jugoslawien drauf … Unglaublich - bei ganz ganz scharfem Hinsehen erkennt man auch bei ein paar weiteren kleinen Ländern, dass da was nicht stimmt, zum Beispiel ist da auch noch die Sowjetunion eingezeichnet … Ich wiederhole mich dann eben noch mal: wie bereits hier geschrieben handelt es sich ganz einfach um eine Karte aus der entsprechenden Zeit, die mit den aktuellen Forschungen überhaupt nichts zu tun hat.

Der Beitrag wurde mit einem Satz über die “Temperaturen in den kommenden 40 Jahren” abgeschlossen und es bot sich an, diese Karte, auf der ebenfalls eine Temperaturverteilung zu sehen ist, [I]symbolisch[/I] dafür einzublenden. Vorwerfen kann man das allenfalls dem Drehteam. So einfach ist das!

Gegen Anfang wurde ja ein Brief von einem “Christian” vorgelesen. Ich dachte zwar zunächst an eine gewisse Person, aber der Name kommt ja häufiger vor. Als im Brief erwähnt wird, dass er an Stelle der Zahlung Rundfunkbeitrages lieber an den “Jyoti Maiyya [B][U]Hindu[/U][/B] Tempel” spendet, war mir klar, dass es doch diese ganz gewisse Person war, die Holger da geschrieben hat. :mrgreen:

Der zweite Christian, der sich “Christian von FKTV” nennt ist dann also NICHT der Stammzuschauer. Denn vom Stammzuschauer kam ja der erste Brief.

Exellent kombiniert hurlbrink! :wink:

Genau, die zweite E-Mail ist von mir, was man ja schon aus dem Kontext heraus hören kann. Ich würde nie wagen mich „Christian von FKTV“ zu nennen. So hochmütig bin ich nicht und außerdem hat Holger mir den Titel „Stammgast“ verliehen nicht ich.
Ich hatte eigentlich noch vor zu erklären, dass ich die zweite E-Mail geschrieben habe, aber es wurde ja schon gut erläutert. Deswegen kann ich mir weitere Worte sparen!

[…]

War das jetzt Ironie, ein Tippfehler, ein Missverständnis oder ernst gemeint?

Die ERSTE Mail war die mit dem Hindu-Tempel (also wohl von dir).

Die ZWEITE Mail war “Christian von FKTV” (also ja nicht von dir, weil du nicht so hochmütig bist, dich “Christian von FKTV” zu nennen.

Es könnte sein, dass die erste ‘Christian-mail’ die zweite insgesamt war…

Wie kommt Holger eigtl darauf, dass die Brücken-Eröffnungsfeier von der Posch-Redaktion ausgerichtet war?

[QUOTE=Rabasch;334665]Es könnte sein, dass die erste ‘Christian-mail’ die zweite insgesamt war…[/QUOTE]

OK, jetzt habe ich es verstanden.

Wie oft will Fernseh-Holgi denn noch Webmaster’s “to do list” erwähnen?! Vielleicht sollte man anfangen diejenige abzuarbeiten…