Folge 125 - Sonstiges

Hier kann darüber diskutiert werden!

War das nur bei mir so, oder waren alle Menschen und vor allem die Gesichter stark schweinchenrosa? Ist mir besonders bei Bennys Hinterteil aufgefallen. :oops: :ugly

War ein schöne solide Folge. Zum ÖR Thema fällt mir noch folgender Commercial ein:
//youtu.be/x8DHilVQVnY

:mrgreen:

Ich hab das Gefühl der Ton wird immer beschissener (HD-Version). Habe ich als einziger das Problem?

Sicher sind meine laptop-quäken nich doll, aber gerade bei Holgers Stimme hat’s extrem gescheppert. Da war das Pfeifen bei den TV-Total-Ausschnitten schon fast egal.

Kann mich nicht erinnern solche Probleme bei irgendwelchen anderen Videos gehabt zu haben. Wäre schön wenn da was gemacht würde. :x

Ist die Echt? Wenn ja ist das ja unerwartet viel Selbstironie, andererseits liefd er Spot ja anscheinend auch nur bei Neo:roll:.

[QUOTE=Rabasch;330934]Ich hab das Gefühl der Ton wird immer beschissener (HD-Version). Habe ich als einziger das Problem?
[/QUOTE]

Ich habe gerade nochmal reingehört und finde den Ton einwandfrei. Da weiß ich jetzt wirklich und ehrlich nicht, was du meinst.

Hm. Schonmal Danke für die Antwort.

Da ich das Problem nur mit mg-vids habe werde ich evtl mal probieren ob da eine ungünstige Verquickung mit dem VLC player besteht.

[QUOTE=Fernsehkritiker;330942]Ich habe gerade nochmal reingehört und finde den Ton einwandfrei. Da weiß ich jetzt wirklich und ehrlich nicht, was du meinst.[/QUOTE]

Als der Beitrag mit dem Anruf kam, hat sich der Ton deutlich verändert (anderes Mikro?). Und die Stimme am anderen Ende der Leitung war etwas schwer zu verstehen. Zwischezeitlich gabs auch einige Lautstärkeschwankungen. Mich persönlich stört es nicht, aber aufgefallen ist es mir auch.

Leg dich mal nur mit einer Hälfte des Körpers in eine heisse Wanne, dann haste auch nen roten Hintern.

Ne kein Mikro, bzw. nur das normale Ansteckmikro (schau nochmal hin 28:00 :wink: )

Also bei mir war technisch alles gut.

Nein, das stimmt schon - bei dem Anruf steht ja nicht ohne Grund das Tischmikro neben mir, weil wir einmal bei einem Test festgestellt hatten, dass es beim Funkmikro ein Brummen gibt. Komischerweise gab es das Brummen diesmal aber nicht, denn als ich den überraschenden Rückruf erhielt, lief das wieder über das Funkmikro und brummte trotzdem nicht.

[QUOTE=Rabasch;330944]Hm. Schonmal Danke für die Antwort.

Da ich das Problem nur mit mg-vids habe werde ich evtl mal probieren ob da eine ungünstige Verquickung mit dem VLC player besteht.[/QUOTE]

Ich fühle mich nicht in der Lage dir eine Ferndiagnose zu geben, aber beim VLC Player schäppert’s bei mir auch manchmal wenn ich die Lautstärke jenseits der 100% einstelle.

Ich vermute einfach mal, dass deine schlechten Laptop Boxen dazu führen, dass du den VLC Player auf 200% laufen lässt und dadurch das Schäppern zustande kommt. Ich denke mal für diese Lautstärke ist die Sendung auch nicht abgemischt worden.

Mein Tipp: Kauf dir Boxen oder Kopfhörer an denen du die Lautstärke regulieren kannst.

Und noch was: Wie du deine erste Kritik formuliert hast finde ich dreist und anstandslos.

Eine technische Frage Holger: Wie kriegst du es eigentlich hin, dass die Screenshots die du immer einblendest so unfassbar unscharf und verwischt sind? :mrgreen:

Da kann ja kein Mensch was erkennen.

@STaRDoGGCHaMP
Allgemein ist vieles bei Holger unscharf, scheint so als würde er nicht korrekt auf die Auflösungen achten

[QUOTE=Rhuo;330975]Ich vermute einfach mal, dass deine schlechten Laptop Boxen dazu führen, dass du den VLC Player auf 200% laufen lässt und dadurch das Schäppern zustande kommt. Ich denke mal für diese Lautstärke ist die Sendung auch nicht abgemischt worden. [/QUOTE]Jo, der lief schon über 100%, musste er aber auch weil ich sonst selbst mit hochgestellter Systemlautstärke nicht genug rausbekam. Wie gesagt, bei anderen Videos hab ich das Problem so nicht.

[QUOTE=Rhuo;330975]Und noch was: Wie du deine erste Kritik formuliert hast finde ich dreist und anstandslos.[/QUOTE]Weil ich das böse sch-Wort benutzt hab? Da meine früheren Bemerkungen zu diesem Thema unbeantwortet blieben hab ich mich aber auch bewusst unverblümt ausgedrückt.

Ich fühle mich nicht in der Lage dir eine Ferndiagnose zu geben, aber beim VLC Player schäppert’s bei mir auch manchmal wenn ich die Lautstärke jenseits der 100% einstelle…

Das liegt daran, dass der Ton dann auf einen höheren Pegel angehoben wird als eigentlich zur Verfügung steht. Bei VLC nie höher als 100% drehen, sonst übersteuerts!
Ich hatte keine Probleme mit dem Ton (direkt im Browser angeschaut)

Eine technische Frage Holger: Wie kriegst du es eigentlich hin, dass die Screenshots die du immer einblendest so unfassbar unscharf und verwischt sind?

Holger hat Gausschen Weichzeichner draufgelegt. Du musst das neue Massengeschmack PREMIUM ™ abonnieren um lesbare Screenshots zu bekommen :twisted:

Also mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen. Ich bin auch einer von denen der die neuen Folgen eher kritisch betrachtet aber die hier hat mich sehr an die besten alten Folgen erinnert. Ein sehr informativer Beitrag, ein spaßiges Kurz Kommentiert, ein Beitrag der haufenweise Shows kurz und knackig und mit guten Sprüchen abfrühstückt, und das Telefongespräch wird sowieso Kult wie der Anruf mit der Penisverlängerung oder der tanzende Weihnachtsmann :ugly
Wirklich alles richtig gemacht diesmal!

Für mich die beste Folge seit dem es das Studio gibt. Informative und lustige Beiträge und das Top 10 Ranking war trotz der Dauer sehr kurzweilig.

Gestern Abend habe ich mir statt FKTV, WISO und den Tierfilm im ARD anschauen müssen :stuck_out_tongue: war doch ein wenig zu spät mit der Veröffentlichung :wink:

Ich hab das Gefühl der Ton wird immer beschissener (HD-Version). Habe ich als einziger das Problem?

Sicher sind meine laptop-quäken nich doll,

Erstmal, gib Holger nicht die Schuld wenn DEINE Lautsprecher beschissen sind, deine Formulierung könntest du deswegen auch verbessern :roll:

Ich habe auch einen Monitor mit winzigen Lautsprchern, ich weiß daß die schlecht sind aber bei mir war der Ton trotzdem einwandfrei.

Ansonsten war die Folge sehr gut, vor allem bei dem Anruf habe ich die ganze Zeit lachen müssen :lol: und die Länge dieser Folge macht auch zufrieden, war schön lang…weiter so!

[QUOTE=Kirin;330997]Das liegt daran, dass der Ton dann auf einen höheren Pegel angehoben wird als eigentlich zur Verfügung steht. Bei VLC nie höher als 100% drehen, sonst übersteuerts!
Ich hatte keine Probleme mit dem Ton (direkt im Browser angeschaut)

Holger hat Gausschen Weichzeichner draufgelegt. Du musst das neue Massengeschmack PREMIUM ™ abonnieren um lesbare Screenshots zu bekommen :twisted:
[/QUOTE]

In der Tat gab es da ein Problem, das ich zu spät gesehen habe! Ich habe das inzwischen korrigiert - die überarbeitete Fassung ist schärfer :wink:

Dass sämtliche Formate immer zu leise sind, ist ja kein neues Problem, siehe Livetalks. Ich muss bei mir den Ton auch übersteuern lassen, weil ich sonst nichts höre. Und dafür gebe ich meinen Laptopboxen keine Schuld, denn andere Dateien aus dem Netz sind laut genug und trotzdem qualitativ einwandfrei. Ich muss bei MG-Formaten auch immer Kopfhörer aufsetzen, aber das kann ja kaum die Lösung sein, schließlich schaut man die Formate ja mitunter auch in Gesellschaft, die ja auch was verstehen wollen.

Ich fand die Folge generell qualitativ recht schwach - bei TV-Aufnahmen mache ich Holger da keine Vorwürfe, aber selbst das eigene Material sah nicht besonders gut aus. Holger hatte in den Moderationen beispielsweise einen weißen Saum um seinen Körper, das Logo über ihm weist chromatische Aberrationen auf, die Texte z.B. bei Minute 3 waren schlecht aufgelöst und das FKTV Logo bei 8:14 war so richtig bescheiden. Hast du bei der Bitrate diesmal ne null am Ende vergessen? Ich werd sie mir nachher nochmal ziehen und sehen, ob sich was geändert hat.
EDIT: Quali ist bei der überarbeiteten Version wesentlich besser als vorher.

Dann ist es unerklärlich warum bei mir der Ton einwandfrei ist. Es gibt höchstens bei wenigen Dingen einen Lautstärkeunterschied. Für mich aber nicht dramatisch.

Holger hatte in den Moderationen beispielsweise einen weißen Saum um seinen Körper, das Logo über ihm weist chromatische Aberrationen auf,

Das ist aber jammern auf hohem Niveau! :roll: selbst wenn ich sowas bemerke, es interessiert mich nicht, ich achte nur auf den Inhalt, der so interessant ist, daß ich mir solche Kleinigkeiten kaum, bis gar nicht auffallen.

Achja, ich schaue dies nicht auf einen HD TV, deshalb kann ich sowas nicht erkennen.

[QUOTE=skater06;331009]Erstmal, gib Holger nicht die Schuld wenn DEINE Lautsprecher beschissen sind, deine Formulierung könntest du deswegen auch verbessern :roll:[/QUOTE]Das läuft hier glaub ich unter ‘Fraktur’. (Plus das, was ich vorher schrieb.)

Ausserdem sagte ich, dass meine speaker nicht doll wären, die mg-Formate aber die einzigen aus dem ganzen weiten Internet sind, die so beschissen bei mir klingen.

[QUOTE=FunnyML;331066]Dass sämtliche Formate immer zu leise sind, ist ja kein neues Problem, siehe Livetalks. Ich muss bei mir den Ton auch übersteuern lassen, weil ich sonst nichts höre. Und dafür gebe ich meinen Laptopboxen keine Schuld, denn andere Dateien aus dem Netz sind laut genug und trotzdem qualitativ einwandfrei. Ich muss bei MG-Formaten auch immer Kopfhörer aufsetzen, aber das kann ja kaum die Lösung sein[/QUOTE]Vielen Dank! Ich bin also nicht der einzige…