Folge 124 - Postecke

Ist dazu noch was zu sagen?

Hi, Ich bin der Pokertyp und an einer Stelle war ich wohl etwas undeutlich in der Formulierung.

Um es noch mal genauer zu sagen. Ich meinte bei dem Portal Massengeschmack, wo an der linken Seite die einzelnen Formate in oranger Schrift aufgeschlüsselt sind, dies einfach nicht gut finde und man dieses in den jeweiligen Logos umändern sollte, damit das etwas Übersichtlicher ist. Noch geht es mit dem 5 Formaten, aber später wird es einfach zu unübersichtlich.

Aber danke für das vorlesen der Mail und eigentlich hätte Ich den großen Punkt mit dem Pokern mir auch gleich schenken können, was wohl wirklich zu komplex ist. Ich habe das als Livetalk-Ersatz gemeint, welches dann für alle öffentlich zugänglich ist, aber nun gut und an einem allgemeinem Ersatz des Livetalks, welches dann auch für alle Live ist, wird wohl momentan nicht gearbeitet, oder?

Es gibt den Livetalk ja weiterhin - nur eben alle 4 Wochen. Ansonsten haben wir auch nichts dagegen, freitags mal früher nach Hause zu gehen…

[QUOTE=dbman567;330413]
Um es noch mal genauer zu sagen. Ich meinte bei dem Portal Massengeschmack, wo an der linken Seite die einzelnen Formate in oranger Schrift aufgeschlüsselt sind, dies einfach nicht gut finde und man dieses in den jeweiligen Logos umändern sollte, damit das etwas Übersichtlicher ist.
[/QUOTE]

Ich glaube es wäre noch einfacher die Logos zu verlinken, die auf der Startseite unter Projekte aufgelistet sind. Ich war das erste Mal sehr irritiert, dass die gar nicht verlinkt sind.
Außerdem wurde noch vergessen die alt-tags zu ändern bei Pash-TV und Netzprediger, steht da noch pressesch(l)au drin.

Holger, wenn es zur Zeit so schwer ist gute Themen zu finden, wäre es dann nicht sinnvoll mal nur eine Folge im Monat zu produzieren, sodass man nicht versuchen muss auf Krampf Beiträge zusammenzustellen?
Mir persönlich fällt das nicht negativ auf, aber es scheint doch einige Stimmen zu geben, die das vielleicht begrüßen würden.

Kann es sein, dass der Ton übersteuert war? Kam mir iwie schepperig vor.

Das mit dem Pfennigfuchser hat Holger so gesagt, war’s in 'nem Live Talk? Und wäre der Schreiber nicht inzwischen auch Centfuchser? :wink:

Wenn der Kalender kommt wäre ich dafür auch die Aufzeichnungsdaten (>Tickets) mit aufzuführen.

Zu Schindlers Liste ohne Werbung: [QUOTE=sikev;329127]türlich darf man den Film mit Werbeunterbrechungen zeigen.

Manchmal genügt ein Blick in die wikipedia

[…] Danach wurde der Film noch mehrfach mit und ohne Werbeunterbrechung im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem auf VOX, Das Vierte, RTL2, ATV und Puls 4, ohne dass dies zu Diskussionen führte. […][/QUOTE]Laut Wikipedia wurde der Film in D auch schon 1997 mit (einer) Werbe-Unterbrechung gezeigt; falls Holger oder jmd anderes verlässliche anderslautende Infos hat bitte auch auf Wikipedia ändern.

Findet ihr es auch so nervig, daß überall solche Typen wie „Daniel“ (2. Brief) ihren Senf abgeben müssen?

Erst schreibt er „immer wenn man den Fernseher anmacht, sieht man Titten“, um dann später zuzugeben: „ich schaue gar kein Fernsehen“. Genau solche Besserwisser hab ich gefressen, v.a. wenn sie wie hier noch mit einem übertrieben arrogant-sarkastischen Tonfall rüberkommen. Nicht unerwähnt läßt „Daniel“ auch, daß er Master studiert. Na dann erleuchte uns mal mit deiner Weisheit, Professor! (so kling ich, wenn ich sarkastisch bin) :wink:

Auch wenn ich Holger natürlich möglichst viele Zuschauer wünsche, wünschte ich MIR, die ganzen Fernsehabstinenzler würden FKTV meiden. Das kommt mir oft so vor, als würde ich (als jemand, der im eigenen Haus wohnt) dauernd in Foren abhängen, wo sich Mieter über ihre Vermieter beschweren und würde in jedem Beitrag schreiben „Tja, darum wohne ich im eigenen Haus!“

PS: ich sehe im TV übrigens fast nie Titten! Es wird im Gegenteil drauf geachtet, sie stets sorgsam zu verdecken, sei es im Bad, beim Sex, beim Umziehen usw… wo sind diese „Titten“ denn?? :stuck_out_tongue:

Wenn alle TV-Abstinenzler nicht mehr FKTV schauen würden, wäre das vermutlich ein dramatischer Einbruch, evtl gar der Ruin für Holger :ugly

Was “Titten im TV” angeht, schaut er wohl zu viel RTL (II), zumindest die gefühlt 20 Sendungen mit Micaela Schäfer pro Woche mögen ihn bestätigen ^^

In Fragen der Autosuggestion sind Eure schnöden Fakten nebbich. Jedesmal, wenn ich den Kühlschrank öffne, sitzt dort ein pelziger Kobold und grinst mir böse ins Gesicht. Deshalb öffne ich den Kühlschrank gar nicht mehr.

Da geht es mir (und Daniel) wie Jean Seberg, die davon überzeugt war, ihr Kühlschrank würde zu ihr sprechen und sie ausspionieren (“NSA weiß, was Frauen wünschen”).
Nach reiflicher Überlegung, könnte es sich jedoch in meinem Fall lediglich um den Camembert handeln, den ich 1997 angebissen habe.

Ich glaube, der ist Dir bzw Deinem Kühlschrank entkommen, und postet nun hier unter dem nick “Scheol”…

[QUOTE=Polstar;330576]
Auch wenn ich Holger natürlich möglichst viele Zuschauer wünsche, wünschte ich MIR, die ganzen Fernsehabstinenzler würden FKTV meiden. [/QUOTE]

Ich bin so ein Fernsehabstinenzler und schaue mir FKTV quasi als „Freakshow“ an. So richtig mitreden über das Fernsehen kann (und will ich auch) tatsächlich gar nicht mehr. FKTV war für mich lange Zeit eine Art Ersatzbefriedigung bzw. suchte ich - ohne, dass ich darauf angewiesen gewesen wäre - nach Bestätigung, dass sich Fernsehen nicht mehr lohnt. Und das tut es immer noch nicht.

Ich verstehe nun nicht, wieso wir Fernseh-Verweigerer FKTV meiden sollten. Fernsehvermeidung ist doch wohl der einzige Weg, es zu verbessern. Denn auch, wenn die Öffentlich-Lächerlichen ihre Kohle automatisch bekommen, ohne dafür Qualität abliefern zu müssen: sie alle - Private wie ÖR - schauen auf die Quote, und die Verweigerung ist die schärfste Form der Kritik.

Mithin gehören auch wir Abstinenzler zum System dazu wie ihr Kucker.
:wink:

Der einzige Grund, FKTV nicht mehr zu kucken und hier die Segel zu streichen, wäre der, dass sich eben auch FKTV nicht mehr „lohnt“ (was immer das im einzelnen heißt…).

Ich habe kein Internet, sehe aber im Fernsehen immer wieder Reportagen über Cybermobbing und Kinderschänder, die mir bestätigen, wie scheiße das Internet ist.

Du bist ja fast so “witzig” wie Holger, alterschwede. Ihr könntet echt im Zirkus damit auftreten…

Ich konkretisiere:

Fernsehen ist ein Anachronismus: man muss eine ganze bestimmte Sendung zu einer ganz bestimmten Uhrzeit ankucken, und wenn man Pech hat, wird man dann noch pausenlos aufgefordert, irgendein Gedöns zu kaufen. Da die Privaten um Zuschauer buhlen, wird nicht experimentiert, sondern es wird gesendet, was möglichst massentauglich und gehirnverschonend ist. Und der ÖR ist auf dem besten Wege dahin…

Fernsehen braucht keine Sau… Fernsehen bietet nichts, dass es nicht anderswo auch gäbe. Nur, dass ich in puncto Inhalt und Uhrzeit die Wahl habe…

Aber warum dann ein Magazin schauen, das sich mit etwas befasst was eh keiner braucht? Klingt irgendwie paradox.

[QUOTE=Marinero;330645]Du bist ja fast so “witzig” wie Holger, alterschwede. Ihr könntet echt im Zirkus damit auftreten…[/QUOTE]
Er hat aber Recht. Wenn ich mir durch eine Sendung, die sich im Grunde nur mit dem größten Durchfall des Fernsehens beschäftigt, ein objektives Urteil über die Fernsehlandschaft bilden möchte, dann kann ich das auch gleich ganz sein lassen.

[QUOTE=Caeshijque;330649]Wenn ich mir durch eine Sendung, die sich im Grunde nur mit dem größten Durchfall des Fernsehens beschäftigt, ein objektives Urteil über die Fernsehlandschaft bilden möchte, dann kann ich das auch gleich ganz sein lassen. [/QUOTE]

…was ich auch immer öfter tue. Es ist nicht so, dass ich mich das nicht auch frage, wieso ich FKTV überhaupt schaue, und im Gegensatz zu früher lasse ich mittlerweile auch mal Folgen komplett aus. Ich kann mit dem meisten, was ich da serviert bekomme, ohnehin nichts mehr anfangen. Ich merke, dass mich das meiste emotional überhaupt nicht mehr packt. Ich habe einfach mit alldem nichts mehr zu tun. Ich fand FKTV allerdings früher sehr viel ambitionierter und habe es auch deswegen geschaut. Dass ich finde, dass FKTV über die Jahre doch ziemlich nachgelassen hat, ist ja kein Geheimnis.

Vielleicht warte ich ja auf etwas, dass nicht eintreffen wird: dass etwas Unerwartetes passiert, woraufhin ich mir unbedingt wieder einen Fernseher zulegen MUSS. Who knows?

Zum Thema positive FKTV-Beiträge geht es dann hier weiter.

Holger hat das mit den Pfennigfuchsern in der Postecke zu FKTV 123 ab Position 00:38:00 gesagt.

Sinngemäß:

FKTV ist das zentrale Element von MG. Fast niemand hat Abos ohne FKTV abgeschlossen. Diejenigen, die es tun, das sind diejenigen, die Pfennigfuchser sind, weil sie FKTV ein paar Tage später ungekürzt zu sehen bekommen, aber PS und Pantoffel-TV werden abonniert, weil da Kürzungen vorgenommen werden.

(Es war Teil einer Antwort auf einen Zuschauer, der meinte, Holger wäre nicht mehr mit Leidenschaft bei der Sache und FKTV würde nicht mehr mit so viel Elan produziert werden.)