Folge 124 - Kurz kommentiert

Ich dachte immer, Beethoven war ein Bernhardiner.

Das Land der Dichter und Denker - Die erste Herztransplantation … http://de.wikipedia.org/wiki/Hamilton_Naki

Gut, die Einspieler hatte Mario Barth vom NDR gefringst. Aber woraus bestand der Rest seiner „Show“? Hätte mich auch interessiert, könnte man ja in 1 Satz erwähnen.
Ich find es nur klasse, daß das ganze „Barth deckt auf“ genannt wird und ihn Millionen Leute dafür total geil finden. Das sind m.E. dieselben, die im September Merkel gewählt haben, oder?.. :cry:

Daß die vielen vielen politisch-gesellschaftlichen Magazine in den Öffentl-Rechtl alles mögliche kritisieren, nur nie sich selbst, ist auch nicht neu. Logisch sägt da niemand am eigenen Ast. Wobei sich gerade ZAPP schon ab und zu aus dem Fenster lehnt, wenn es über Korruption z.B. im MDR oder KiKa berichtet. Sowas kommt übrigens auch nie in „heute“ oder „Tagesschau“ vor, maximal bei „RTL aktuell“. Immerhin dafür ist RTL gut…

Und zum Thema Hautnah hat eigentlich schon der Online-Spiegel alles gesagt, ein wundervoller Artikel, der mir die Sendung plastisch vor Augen führt, ohne daß ich sie sehen mußte… :slight_smile:

[QUOTE=Polstar;329850]Gut, die Einspieler hatte Mario Barth vom NDR gefringst. Aber woraus bestand der Rest seiner „Show“? Hätte mich auch interessiert, könnte man ja in 1 Satz erwähnen.
Ich find es nur klasse, daß das ganze „Barth deckt auf“ genannt wird und ihn Millionen Leute dafür total geil finden. Das sind m.E. dieselben, die im September Merkel gewählt haben, oder?.. :cry:
[/QUOTE]

Mach ich einfach mal kurz … ob es hierhergehört… ist aber fraglich. Bereits im Sommer kramten die klugen Köpfe von RTL sämtliche Fehler des BER auf, setzten Bahrt als stolzen Berliner dort auf die Straße und filmten mit dem „Komiker“ sämtliche Fehler, die eigendlich bereits anderstwo schon erwähnt wurden. Z.B. die zu kurze Rolltreppe, die S-Bahn die Leer in den Bahnhof fährt oder die Sache mit dem Licht, dass nicht auszuschalten geht. Also NICHTS NEUES ! Dazu kam paar „sehr besondere“ Gäste u.a. der so bekannte und geniale Anwalt Posch. Jeder der Gäste brachte ebenfalls ein Beitrag über eine Steuerverschwendung mit, die im Übrigen bereits auch schon z.T. bekannt und ziemlich alt waren.
Was ich aber besonderst bekloppt fand, und das hätte Holger ruhig mit ansprechen können, das Barth vor jedem Extra-3-Beitrag immer groß angedeutet hat, dass ER dort war, oder gar die Sache hervorgeholt hatte.
Natürlich wurde der Osten mal ins lächerliche gezogen mit einem übersychronisierten Überwachungsviedeo eines Kreisverkehrs, auf dem es „Rund geht“, und man vergaß sogar, bei den „geklauten“ Berichten mal nachzuharken, was an denen dran ist/war. Stattdessen wurde zu mindest ein falscher/unvollständiger Beitrag von Extra 3 eins zu eins übernommen.
Fazit… ich war entäuscht. Mich interessieren Steuerverschwendungen allgemein. Daher erhoffte ich wenigstens ansatzweise was Unbekanntes/Neues, wo ich mich selber dann nochmal hinterhängen könnte… aber das war wirklich ein Flop… und für mich Zeit und Stromverschwendung.

Was mich aber mal interessieren würde… Die Sendung war bereits im August geplant. Selbst RTL brachte in einem Trailer eine Einblendung. Aber warum wurde diese Sendung denn plötzlich nach der Wahl ausgestrahlt ???

[QUOTE=Puffer;329855]geniale Anwalt Posch[/QUOTE]

Ich glaube es ist Verboten diese 3 Wörter in einem Satz zu verwenden.

@Polstar:

Man könnte ja noch Verständnis zeigen, wenn die ÖR die Kritik einfach ignorieren oder bei irgend einer Presseerklärung mit leeren Floskeln vom Tisch fegen würde. Aber wie sie die Kritiker hin und wieder lächerlich machen wollen hat schon etwas von Propaganda o_O

[B]Deutscher Schlager vom Ross [/B]
Grauenhaft, absolut grauenhaft. Seine Stimme ist schon schrecklich aber dann auch noch dieses schreckliche rumgehampel.

[B]Endlich wieder was zu lachen[/B]
Holgers Kommentar war das beste hier. Wer ist das noch nie von dieser Band gehört. Da die Band KurzVorDerRente heißt kann sie ja auch in Rente gehen.

[B]Das Land der Dichter und Denker [/B]
Hab die ganze Folge gesehen echt schlimm was der Mann da gesagt hat. Noch schlimmer war der nächste Anrufer der hieß Dennis ist Finanzberater und auch noch Hobby-Zuhälter. Da war Domian dann echt angewidert und hat dann schlussendlich auch dieses Gespräch beendet.

[B]Ein uralter Gag[/B]
Hab ich gerade auf YouTube gesehen sehr lustig aber auch sehr gefährlich. Wo der überall stand sogar auf einem Feld wo ein Traktor gerade vorbei fährt.
Hier ist das Video
[SPOILER]
//youtu.be/uvYxXBMqEOM
[/SPOILER]

[QUOTE=Icetwo;329856] es ist Verboten [/QUOTE]

In Hessen steht die Todesstrafe drauf wenn man “Genial” “Anwalt” “Posch” in einem Satz verwendet, und vollstreckt wird sie!

Hallo FKTV Team und alle, die hier im Forum sind,

Ich hab mir Folge 124 angeschaut. Ein super Bericht… wie die anderen 123 Folgen auch :wink:

…Nur bin ich bei der Nummer bei „Kein Anschluss für Beratung“ irgentwie am Nachdenken gewesen.
Die Erste Nummer ist wievor nicht vorhanden… und die untere (Für Deutschland) Verbindet zu einem Call-Center… Hatte dort 3 Versuchsanrufe… alle 3 mit einem peep am Ende.
Mich würde Interssieren, warum die Ungültige Nummern verwenden.
Hat da auch jemand schon versucht dort an zurufen? Ich hab bisjetz kein Erfolg gehabt. Nur frag ich mich mehr, welche Art von Call-Center ist das? Ich persönlich kenn mich wenig mit Call-Center nummern aus und diese sind mir normal als 1.99€ Nummern bekannt.

P.S.

Lieber Holger, Warum hast du nicht während der Aufnahme beide Nummern gewählt? Es wurden doch 2 Eingeblendet. :slight_smile:

0800 556 88 = Österreich
0800 556 880 = Deutschland (Wäre sogar noch Besser gewsen die zu wählen ^.^)

Zapp schau ich regelmäßig, weil gute Sendung, doch den Beitrag zur Gebühren-Studie fand ich auch mies und kritikwürdig. Andererseits wurde die Studie als viel Wind um wenig Inhalt kritisiert - wie hier bei Niggemeier: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/milchmaedchen-im-einsatz-gegen-ard-und-zdf-der-unsinn-der-steuerzahler-studie/

Vielleicht hatte also die Zapp-Redaktion aus berechtigten Gründen einfach keinen Bock, sich tiefer mit Oberflächlichem zu beschäftigen. Und ist ja auch nett, wenn Tatorte wie bisher gedreht werden, ohne auf die Vorleserin auszuweichen. Und immerhin kann man vom Budget heldenhafter RTL-Filme noch gut fünf bis sechs Tatorte drehen. Sagte der Fernsehkritiker neulich. :slight_smile:

[QUOTE=pufaxx;329835]Das Land der Dichter und Denker - Die erste Herztransplantation … http://de.wikipedia.org/wiki/Hamilton_Naki[/QUOTE]

einfach mal auf dem original nachlesen:

Der Domian-Anrufer. So ein richtig dummer Kerl ey…
Frag mich, was die Eltern da wohl falschgemacht haben.

Bei Domians Reaktionen selbst bin ich aber immer etwas vorsichtig. In einer Sendung letztens fand er es okay, wenn nen Kerl getrocknete Farbe isst, beim nächsten Anrufer mit nem Cola-Sucht-Problem konnte er es aber nicht verstehen, wie man da nicht aufhören kann, obwohl es, ohne dass ich jetzt Psychologe bin, sowas wahrscheinlich schon gibt und es da schwer ist aufzuhören.

Kurz gegoogelt: Zuckersucht gibt es. Warum sollte der Cola - Mann also nicht süchtig nach Cola sein? Oder nach Zucker, und das vorerst mit Cola stillen? Da fand ich Domian nicht sehr fair.

Und der Nazi - Mann wollte glaube ich keinen „nicht weißen Erfinder“ haben. Sondern, so wie es im „rechten Kreis“ derzeit hip ist, einen „muslimischen Nobelpreisträger der letzten 400, 500 Jahre“. Macht es nicht besser, aber er war wohl sogar zu unfähig das so zu formulieren. Kein kluger Mensch… und das Köln - Ding war sehr gut :smiley: (mag Köln zwar auch nicht, aber das liegt nicht am Dom!)

Ich habe besagte Nummer mit der 0 hinten dran auch angerufen. Und ich kam durch. (Selbe Ansage: “Willkommen bei Expert-Call…”)

[QUOTE=gdrbaby;329787]Hihi, Schwanz.:lol:[/QUOTE]

Sich über seinen Nachnamen lustig zu machen ist genauso schlecht wie bei Lisa Loch oder dem Stammzuschauer.

Hast du auch das gelesen, was ich nach dem Smiley geschrieben hab?

Die Frage ist doch, wie es verstanden wurde. Ich dachte dabei z.B. an Lars Golenia’s running gag.
[SPOILER]Penis![/SPOILER]

[QUOTE=hurlbrink;330241]Lisa Loch[/QUOTE]

Hihi, Loch.

Ja.
Im Prinzip wollte ich nur darauf anspielen, dass im Forum zufälligerweise eine ähnliche Diskussion war wegen vermeintlich „lustiger“ Nachnamen. Dass du den Nico Schwanz aus anderen Gründen nicht ernst nimmst, habe ich schon mitbekommen. :wink:

Im zweiten Versuch hat’s dann doch geklappt mit der Hotline - am Montag dann in Folge 125 :smiley:


@der olle Nazi bei Domian
Ich hätt den so krass auseinandergenommen, Dominan was soll das. Und sowieso, die Kulturleistungen eines Volkes haben verfickt wenig mit den Genen zu tun und viel mehr mit den Strukturen die sie bilden und die sind so ziemlich zufällig und der Umgebung geschuldet mit denen die Kultur kontrontiert wurde. Würden die Sahelzone und Mitteleuropa einmal tauschen säh das sicher ganz anders aus. Und hätte es in der Islamischen Welt nicht einen Rückfall gegeben und wäre Europa ewig im Gottesgnadentum geblieben.

Was wenn Europa nicht Jahrhundertelang andere Völker aus Rücksichtlosigkeit und Rassismus unterdrückt hätte, sondern die Schwarzen zur Herrenrasse sich erklärt hätten und Europa in Kolonien aufgeteilt hätte? Und dann wundern wenn auf einmal Terroristen hier her kommen. Das ist so eine Heuchlerei.

Fragen über Fragen.

Zu Domian:

Ich hab ja die ganze Zeit schon regelrecht darauf gewartet, dass der Anrufer das Argument bringt, dass er wegen den “Schwuchteln” nicht nach Köln will. :lol:

Zu Ross Anthony:
Gehts nur mit so, oder kann er nahezu akzentfrei deutsch Singen, was er bei einem einfachen Satz in einem Interview nicht hinkriegt.
Das wäre dann ein klarer Fall von der intensiven Pflege des Akzents als Markenzeichen. :ugly