Ich liebe ja Menschen die sagen „wenn Feiertag auf nen Samstag oder Sonntag fallen, dann hat ja keiner was davon“ … indirekt hat Olli das ja gesagt. Stimmt, die ganzen dummen Menschen die dein Scheiss Bier und Grillgut über die Kasse ziehen und die Regal auffüllen, sind ja nur Roboter und keine Menschen.
Auch in der Pflege wird natürlich Freitag Mittag alles stehen und liegen gelassen 
Kann sein das aus mir da der Frust spricht, aber wir haben von Jahr zu Jahr immer mehr Probleme mit Personal und sind dankbar, wenn man mal ein „normales“ Wochenende hat.
Denn die Regel im Einzelhandel ist, dass man Samstag kein Frei bekommt - wenn also ein Feiertag mal auf nen Samstag fällt, ist das endlich mal sowas wie ein „richtiges“ Wochenende.
Aber Einzelhandel hat sowieso keine Lobby … man darf sich von stinkigen, ungepflegten Menschen anpöbeln lassen, wird teilweise behandelt als wäre man Luft und wenn man dann mal was zurück sagt heißt es „Gott sind die da unfreundlich“ …
Mehr Wertschätzung für Menschen die Wochenende arbeiten müssen, wäre hier und da echt mal angebracht. Aber das geht ja schon im Radio los wenn man Freitag Mittag hört „schönes Wochenende“ man aber erst Samstag um 20 Uhr wirklich „Wochenende“ hat ^^
Ums kurz zu machen, ich bin über JEDEN Feiertag froh, selbst wenn er mal auf einen Tag fällt an dem ich nicht profitiere.
Soll aber kein Angriff auf Olli sein, der gerade beim Thema ESC, mir aus der Seele gesprochen hat.!
Zum Thema wo anders Leben.
Auch wenn Holger sich hier und da mal über Bayern lustig macht, wäre ne Zentrale Lage in Bayern, wohl das Bundesland wo ich Holger am ehesten sehe.
Hier wird nicht so krass gegendert, hier laufen nicht so viele verrückte wie in Berlin rum, hier und da hat Holger ja auch gern mal deftig Essen bzw meine ich mich zu Erinnern, dass er schon das ein oder andere mal die Bayrische Küche gelobt hat. 
Hier und da hat Holger ja schon mal ne sehr Konservative Meinung und wer wenn nicht die Bayern sind Konservativ …
Als jemand der hier geboren ist und nie wo anders gelebt hat, würde ich auch bestreiten das man in Bayern von alles und jedem immer angequatscht wird, falls man das mag, findet man sicherlich schnell Anschluss, aber ich kann hier frei rumlaufen ohne das mich jemand Nervt. Kam ich grad drauf weil Mario und Holger in einem Stream vor einiger Zeit, genau das behauptet haben.
Und den ein oder anderen Promi aus Bayern, mag der Fernsehkritiker ja auch …