Folge 121 - Sonstiges

[QUOTE=Marinero;322870]
Mir ist ansonsten aufgefallen, dass das verschnarchte Publikum bei der Schlusseinstellung zum Klatschen animiert werden musste: kurz bevor es loslegt, ist ein lauter Klatscher (von Holger oder sonst wem hinter der Kamera) zu hören. [/QUOTE]
Da muss ich zugeben, dass man als Publikumsmitglied auch nicht so recht weiß, wann man zu klatschen hat :oops:

[QUOTE=Marinero;322870]
Und die mal wieder einzig anwesende Frau wurde mal wieder mittig hingesetzt, damit man sie überhaupt sieht und das ganze nicht wie ein Treffen der anonymen Nerds aussieht.
:ugly[/QUOTE]
Hm, ich war anwesend, nicht mittig, bin eine Frau und ein Nerd… :mrgreen:

Klatsch doch einfach, wenn du es für richtig hälst. Oder bist du ein Roboter, den man nach Belieben programmieren kann? ^^

Ich kann mich gerade noch zusammen reißen… :smiley:

Das is ja wie in der Kirche…
Naja, und wenn man da auch nur zu fünft sitzt, fällt es ja auch auf, wenn man seinen Einsatz verpasst. Ich kann das schon verstehen, wenn das mit dem Applaus nicht so richtig klappt…

Auf mich wirkt dieses ganze Hin- und Hergezappe zwischen Beiträgen und der Studioaufzeichnung arg holprig, vor allem, was den Ton angeht, aber das sind sicher nur die üblichen anfänglichen Schwierigkeiten.

Ansonsten gilt wie im Kindergarten: wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand klapp! klapp! :slight_smile:

Interview war viiiiiiiiiiel zu lang. Das ist der Nachteil des live-Mitschnittes, dass man nicht mehr kürzen kann und den Rest dann einfach online stellt, so wie das früher gemacht wurde.

Dafür war die Folge mit fast 90min sehr lang und das hat mir sehr gefallen, so hat man länger was davon als wenn das alles mit 50min abgekürzt wird.

Ansonsten gilt wie im Kindergarten: wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand klapp! klapp!

Ich muß denen recht geben die unsicher sind wann sie klatschen sollen. Ich glaube man hat so eine Angst daß man als einziger klatscht und niemand mitmacht. Deshalb versthe ich das angewiesen werden muß wann geklatscht werden soll. Es darf eben nur nicht künstlich wirken.

[QUOTE=skater06;322999]Dafür war die Folge mit fast 90min sehr lang und das hat mir sehr gefallen, so hat man länger was davon als wenn das alles mit 50min abgekürzt wird.
[/QUOTE]

Also, MEINE Folge war 45 min lang, weil ich das Interview weitestgehend vor gespult habe (ehrlich gesagt konnte ich schon nach 5 min nicht mehr zuhören). Interessant finde ich, dass du schreibst, dass man ja “länger was davon” habe. Ist dir das demnach völlig Wurst, WAS in den 90 min läuft? Also, ich wäre doch schwer enttäuscht gewesen, wenn die Folge nur die üblichen 50 bis 60 min lang gewesen wäre, von denen 45 min mit dieser wattweißich verquatscht wurden. 45 min Ranga Yogishwar? Sehr gerne. 45 min Kalkofe? Jederzeit. 45 min Jürgen Domian? Her damit. Das waren in der Vergangenheit immer mal wieder gute Abwechslungen.

Aber eine ganze Sendung mit Frau Hallo-ich-bin-eine-vollkommen-zu-unrecht-unterschätzte-Autorin zu füllen, nur weil die artig aufsagt, was Holger so gerne hört…? Och, nööööööö…

Finde derLautstärkenunterschied zwischen der Übertragung im Studio und den gezeigten Beiträgen ist ziemlich heftig.
Wenn Holger im Studio moderiert muss ich direkt lauter machen um alles zu verstehen. Sobald der Beitrag gezeigt wird, wirds zu laut und ich muss wieder leiser machen ^^

[QUOTE=Marinero;322870]
[…]

Mir ist ansonsten aufgefallen, dass das verschnarchte Publikum bei der Schlusseinstellung zum Klatschen animiert werden musste: kurz bevor es loslegt, ist ein lauter Klatscher (von Holger oder sonst wem hinter der Kamera) zu hören.

[…][/QUOTE]

[QUOTE=Jutta;322910]Da muss ich zugeben, dass man als Publikumsmitglied auch nicht so recht weiß, wann man zu klatschen hat :oops:

[…][/QUOTE]

Vermutlich liegt das Nichtklatschen an so einer Art Schamgefühl oder was auch immer, was einen denken lässt: „Bin ich jetzt der Einzige der klatschen wird? Kucken mich dann vielleicht die anderen doof an? Mhhh, dann lass ich das lieber.“

Vor Allem, wenn das dann auch noch so gesendet wird und das dann vielleicht 100.000 Zuschauer sehen bzw. hören, dass da nur ein einziges Publikumsmitglied klatscht und sich damit zum Vollhorst macht. Da hat sicherlich nicht jeder Bock drauf :roll:

Und ja: Holger hat uns zum klatschen animiert, finde ich aber jetzt auch nicht sooo schlimm :wink:

Die Folge war mal wieder gut, was aber auch an dem Material lag, der Wahlbeitrag gab einiges her. Kurzkommentiert war aber eher schwach…

Seltsame Frau.
Ist sie nun Fan von Sarrazin oder nicht? Kann sie doch sein, da habe ich nichts gegen einzuwenden, aber sie redet und redet, plappert daher mit dem Plusquamperfekt.
Gut, ich muss sie nicht heiraten…

Lautstärkesprünge waren selbst auch in einzelnen Beiträgen vorhanden. Zum Beispiel im ersten, als die Antwort vom ZDF zitiert wurde. Sonst fand ich Moderation und Beiträge immer recht ausgewogen. In dieser Folge ist es mir jedoch extrem aufgefallen. Negativ.

[QUOTE=mchawk;322883]Breakaway geschaut habe. - Tip an alle, die die Lautstärke möglichst selten nachregulieren möchten (z. B. auch bei mp3-Archiven)[/QUOTE]
Für ein Musikarchiv nimmt man lieber sowas wie ReplayGain, das zerstört nämlich nicht die Dynamik.

Auch eine Möglichkeit - aber über das akustische Empfinden kann man ja vorzüglich diskutieren. :wink:
Anyway: Danke für den Tip. Ich wusste nicht, dass die Funktion existiert - geschweige denn in Winamp eingebaut ist. Werde ich mal austesten.
Ich denke, die Verantwortlichen haben den Punkt „Zu große Lautstärkedifferenz“ mitbekommen.

Ich fand das erste Interview viel zu lang. Somit ist das andere zu kurz gekommen.