Folge 121 - DarkViktory zappt: Das Kanzlerduell

Hier kann darüber diskutiert werden!

Also ich muss sagen, ich finde die DarkViktory-Videos nicht lustig, aber dieses hier find ich gut. :mrgreen:

Meiner Meinung nach einer der besten DV-Clips bei FKTV!

Sehr schön gemacht!

Ich bin auch nach wie vor kein ausgewiesener DV-Fan, aber das hier fand ich auch richtig gut! Vor allem Merkel war gut getroffen. :wink:

Ich bleib dabei; Das Gequieke von DarkViktory gewinnt mir überhaupt nichts ab, Bei allem Respekt für sein Engagement und künstlerischem Talent - aber so allzuviel möchte ich von ihm bei FkTV nicht sehen.
Gebt ihm zum Austoben doch eine eigene Sendung a 5 min. (sowie “Das Studio”), dann könnte man ihn ausgrenzen beim abonnieren.

Das soll an mir nicht scheitern - im Moment möchte er sich da nicht binden, sondern arbeitet an anderen Projekten.

Der Beitrag war ganz gut, auch wenn er nicht so gut war wie die anderen, die es bis jetzt bei FKTV gab. Die Endmusik gefällt mir nach wie vor. Ich hab schon wieder nen Ohrwurm davon.:mrgreen:

Es ist klasse zu sehen, wie DV sich entwickelt. Der Beitrag war auf den Punkt super getroffen, ich habe sehr gelacht - danke.:smiley:

Nun, vom Zeichnerischen her sehr gut gemacht. DV hat sich viel Mühe gemacht, das ist ein Haufen Arbeit.

Inhaltlich habe ich zu kritisieren: Die Szene “Derweil irgendwo in Deutschland”, wo DV das macht, was an RTL kritisiert wird: Den Stereotypen der Assi-Familie manifestieren, wenn auch nicht durch das Abfilmen von (unfreiwilligen) Laienschauspielern, sondern zeichnerisch.

Diesmal finde ich das eher durchwachsen: während er Merkel sehr gut hinbekommen hat, gefällt mir sein Steinbrück weniger. Da kommt dessen nasale Stimme mit dem arroganten touch nicht richtig raus. Raab mag er offenbar nicht, stellt ihn als lächerlichen Hanswurst hin, das wird seiner Leistung an dem Abend überhaupt nicht gerecht.
Wie gesagt, Merkel reisst es wieder raus, und besonders der Schluss “kommt da noch was?” war sehr treffend ^^
5/10

Ich fand den Beitrag gut. Einer der stärkeren DV Beiträge. Schön das man bei ihm eine gewissen Entwicklung sehen kann.
Steinbrücks Stimme könnt wirklich noch besser sein, aber dafür war Merkel um so besser.
Ich hätte auch gerne gesehen wie er die Merkel: “Wäre nicht Wahlkampf, hätten sie nicht so gesprochen.” Die Chibi Merkel quasi, von vorne zeichnet. ^^

[QUOTE=BloodyEyeX;322847]Ich fand den Beitrag gut. Einer der stärkeren DV Beiträge. Schön das man bei ihm eine gewissen Entwicklung sehen kann.[/QUOTE]

Geht mir genauso. Ich konnte ehrlich gesagt früher eher weniger mit den DV-Beiträgen anfangen. Diesen hier fand ich hingegen richtig gut und kurzweilig.

Ich mag DarkViktory aber dieser Beitrag hat mir nicht gefallen.
Das war mir zu flach und unreflektiert. Für mich war das nur dröges Politikbashing. Tausendmal schon gelesen, gehört und gesehen.

Ganz ehrlich: Lass das mit den politischen Themen DarkViktory oder finde einen anderen Ansatz, denn das ist nicht dein Niveau. Du kannst das viel besser.

[QUOTE=Rhuo;322891]nur dröges Politikbashing[/QUOTE]Aber entschuldige mal. Außer durch die Parteibrille konnte man dem Duell nun wirklich nichts anderes abgewinnen. Daran sind vornehmlich die beiden Politiker und sekundär auch die/einige Moderatoren verantwortlich.

Ich fand die 90 Minuten sehr treffen zusammen gekürzt; gerade die Schlussworte vom Ferkel. Das war die beste Pointe in der gesamten Nachlese.

[QUOTE=LSD;322895]Aber entschuldige mal. Außer durch die Parteibrille konnte man dem Duell nun wirklich nichts anderes abgewinnen. Daran sind vornehmlich die beiden Politiker und sekundär auch die/einige Moderatoren verantwortlich.

Ich fand die 90 Minuten sehr treffen zusammen gekürzt; gerade die Schlussworte vom Ferkel. Das war die beste Pointe in der gesamten Nachlese.[/QUOTE]

Bitte den ganzen Satz von mir Zitieren: Denn das “Für mich war das…” ist der wichtige Teil.

Übrigens habe ich das Duell ohne Parteien-Brille geschaut, ich weder CDU noch SPD wähle und wählen werde aber danke für deine Unterstellung.
Die Abschlussworte waren noch das beste am Beitrag.

Was mir gefehlt hat waren die Autobahnmaut und die Pensionen. Das waren zwei Inhaltliche Punkte bei denen man gut was hätte rausholen können, wenn es ums Thema Politik gegangen wäre.

[QUOTE=LSD;322895]Das war die beste Pointe in der gesamten Nachlese.[/QUOTE]
Ganz ehrlich? Das war die einfachste und offensichtlichste und damit vorhersehbarste Pointe, die an dieser Stelle kommen konnte.
Der Beitrag hat mir, wie immer, überhaupt nicht gefallen. Zeichnen kann der Junge ja offensichtlich, aber meinen Humor trifft er nicht.

“Halt, stopp, jetzt rede äch.” Einfach göttlich, ich habe sehr gelacht.

[QUOTE=Rhuo;322899]
Was mir gefehlt hat waren die Autobahnmaut und die Pensionen. Das waren zwei Inhaltliche Punkte bei denen man gut was hätte rausholen können, wenn es ums Thema Politik gegangen wäre.[/QUOTE]

Ding ist, mit Holger war abgesprochen, dass ich inhaltlich nicht groß in das Thema Politik eintauche. Es geht hier in erster Linie um die Aufmachung und Verhaltensweisen.

Ok. Das erklärt dann warum es mir nicht gefallen hat. Aufmachung und Verhaltensweise ist mir zu wenig bei diesem Beitrag. Das ist genau das was mich gestört hat.

Die Absprache ist daher meiner Meinung nach nicht gut gewesen.

Das heißt also Ziel des Beitrags war es Zuschauer zu erheitern indem Merkel und Steinbrück veräppelt? Das ist mir zu flach.
Tut mir leid.

Handwerklich tolle arbeit, aber inhaltlich (bei diesem Thema) zu wenig um mich zu amüsieren.

Ich freue mich einfach auf deinen nächsten Beitrag.

Naja, es gab schon einen Beitrag in der Folge, der sich mit dem TV Duell bzw. der Wahl allgemein im TV beschäftigt hat, undzwar auf politischer Ebene. Insofern ist die Absprache doch verständlich. Zudem ist der Beitrag mit Sicherheit als Rausschmeißer gedacht, wie es schon immer beim letzten Beitrag einer Folge der Fall war.