Folge 120 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu der Uschi vom MoMa mit ihrem Zug aus Mainz:

Ich denke der Kameramann hat Mist gebaut. Vermutlich wollte sie den Zug nach „Köln-Deutz/Messe“ nehmen, am unteren Bildrand. Da kann man nur nicht erkennen, ob er ausfällt. :wink:

Generell ist es aber echt nervig, dass sogar für unsere ZDF-Stadt auffällig viele Kamerateams die letzten Tage am Bahnhof rumlungern und umbedingt einen O-Ton haben wollen… :roll:

Zu Bauernhof und Kindern: Der Song hat doch gepasst in den ersten Zeilen wahr ja auch von “zähmen”, “domestizieren” und “Tier” die Rede. :D:D

Versteh ich das richtig? Erst wird sich drüber beömmelt, dass auf RTL um 19 Uhr bereits blank gezogen wird und zehn Minuten später zeigt FKTV, wie der Nacktarsch-Rosenkavalier eine auf der Sonnenliege durchnudelt?

[QUOTE=Kiyotake;319061]Versteh ich das richtig? Erst wird sich drüber beömmelt, dass auf RTL um 19 Uhr bereits blank gezogen wird und zehn Minuten später zeigt FKTV, wie der Nacktarsch-Rosenkavalier eine auf der Sonnenliege durchnudelt?[/QUOTE]

Ja, und FKTV kann sogar rund um die Uhr geschaut werden.

da könnte man nachträglich einen schwarzen Balken drüber machen

Dises Magazin ist empfohlen ab 16 Jahren - und das hat eben seine Gründe :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;319075]Dises Magazin ist empfohlen ab 16 Jahren - und das hat eben seine Gründe ;)[/QUOTE]

Eine Empfehlung ist aber keine wirksame Altersverifikation. RTL könnte auch sagen, dass explosiv ab 16 ist, hindert aber keinen daran, es trotzdem zu gucken.

Ich fand es jetzt persönlich nicht so schlimm, aber geht dann eher ums Prinzip.
Die Brüste vom RTL-Bericht hättest du theoretisch auch verpixeln können, weil du ja dann wieder genau das gezeigt hast, was du ankreidest. :ugly

Immer schön zahlen
Das fand ich schon heftig.

Kein Kinderlied
So was fällt einem vermutlich nur auf, wenn mans weiß. Wenn mans aber weiß, hats schon nen merkwürdigen Beigeschmack.

Comics unerwünscht?
Es freut mich, dass mein Themenvorschlag berücksichtigt wurde.:slight_smile: Ich verstehe nicht, was sich der Sender dabei gedacht hat. Ich meine, Comics müssen ja nicht zwangsweise was für Kinder sein.

Bloß nicht eingreifen
Diese Frau sollte nicht als Pädagogin arbeiten dürfen.

Der Rosenkavalier
Als ich den Beitrag sah, fragte ich mich zunächst, ob der Kerl in Wahrheit schwul ist. Aber das ist natürlich auch interessant. Für mich der beste Beitrag aus „Kurz kommentiert“. Am allerbesten war ja der Versuch der Überleitung zum Kika-Beitrag.:mrgreen:

Und zu der Titten-Sache: Ist mir gar nicht aufgefallen, stimmt aber. Allerdings wüsste ich da jetzt nicht, was Holger am besten tun könnte. Schwarze Balken fände ich irgendwie blöd.

Hättest Du’s zensiert, wüsste man schließlich auch nicht, dass es so etwas wirklich gibt :wink:

Immer schön zahlen
Die Frage war auch bescheuert.
Kein Kinderlied
aus irgendeinem grund erinnert mich das lied immer an ein anderes lied.

RTL am Vorabend
Ich frage mich wirklich opb es nicht schon schlimmere Momente im RTl vorabendprogramm gab. Wo kann man diese reise Buchen?:smiley:
Bloß nicht eingreifen
Was hat die Frau denn da überhaupt gemacht. Für mich ist diese Handlung völlig sinnlos (vor allem atmet die ziemlich schwer dabei)
Der Zug nach Köln fährt

Also zwischen Köln Hauptbahnhof und Köln messe/Deuz liegt nur dieser kleine Schweizer Bach. Wenn man mit der bahn unterwegs ist lernt man relativ schnell das man sich manchmal alternative strecken suchen muss. Wenn die Frau also mit dem Einen Zug fahren wollte, dann wollte sie wahrscheinlich trotzdem am Kölner Hauptbahnhof aussteigen (denn die arbeitet ja beim WDR, und nicht bei RTL. Und selbst wenn sie Zur anderen Seite müsste, könnte sie immer noch zu Fuß gehen, oder in Köln (wo der Bahnverkehr ja halbwegs funktioniert) umsteigen). Oberste Regel: Je näher man am ziel ist desto besser

Der Rosenkavalier
Ich gehe davon aus das er nicht der Millionär ist

[B]Langeweile mit Stefanie[/B]

Also ich habe Ohrenschmerzen bekommen von dem Busfahrer, der den eindeutig gelernten Text furchtbar künstlich heruntergerasselt hat.

[QUOTE=jojojo;319076]RTL könnte auch sagen, dass explosiv ab 16 ist[/QUOTE]

Tun sie aber nicht - das ist der Unterschied!

Ich saß zwar im Live-Publikum, aber es fällt mir erst jetzt im Nachhinein auf:

[B]Der Zug nach Köln fährt.[/B]

Jaaaa, und das heute journal gibt es in der Mediathek doch mit Gebärdensprache. :mrgreen:

[QUOTE=hurlbrink;319104]Ich saß zwar im Live-Publikum, [/QUOTE]

Und? Gab es Langnese Eis?

[QUOTE=Mamalupe;319108]Und? Gab es Langnese Eis?[/QUOTE]

Nein.

Könnte denn bei FKTV nicht das gleiche zum Thema Jugendschutz, wie bei den Jungs von GameOne eingesetzt werden?

http://www.gameone.de/blog/2013/7/neue-regelung-im-umgang-mit-ab-18-inhalten

Und im Video ist auch ein Schaf zu sehen. :slight_smile: Parody gibt’s auch, die ist super und sehr böse. :-o

Bloß nicht eingreifen
Unfassbare Ausrede. Besser nicht eingreifen und abwarten was passiert, weil wenn man vorher eingreift und nix wirklich schlimmes passiert, dann könnte was noch schlimmeres nicht verhindert werden… oder was. Mir brummt der Schädel, so viel Paradox in einem Satz, das hälste nicht aus.

Der Rosenkavalier
Er hat zwar keine Million, kann’s der Dame aber richtig besorgen. Wenn das mal nicht nicht mehr zählt als ein paar Millionen. :wink: Hab’s gesehen bei Bild oder so, aber was heißt das jetzt? Darf der Lümmel einfach weiter bei RTL zu sehen sein? Wohl egal, oder?

[B]Der Zug nach Köln fährt[/B]

[QUOTE=keksausmainz;319045]Ich denke der Kameramann hat Mist gebaut. Vermutlich wollte sie den Zug nach “Köln-Deutz/Messe” nehmen, am unteren Bildrand. Da kann man nur nicht erkennen, ob er ausfällt. ;)[/QUOTE]
Nope, da hat Holger mal wieder Mist gebaut. Auf ihren ausgedruckten Verbindungen zeigt sie nämlich auf die S-Bahn um 21:02 nach Hanau - und die fällt tatsächlich aus, wie man in der zweiten Zeile der Anzeigetafel sehen kann. Der nächste vorgeschlagene Zug fährt dann um 21:32 oder 33 (kann die letzte Ziffer nicht exakt erkennen).
Es bleibt natürlich die Frage, warum man ihr den Umweg über Frankfurt/Main Flughafen empfohlen hat. Hier würde ich vermuten, dass die Dame nur ein Nahverkehrsticket hat - der von Holger angesprochene Zug nach Köln ist aber der IC 2210 um 21:20, für den man logischerweise ein Fernverkehrsticket braucht.

Nachtrag: Ganz unten in der Ecke kann man zumindest erkennen, dass hinter der Verbindung nach Messe/Deutz auch ein Lauftext ist - lesen kann man den zwar nicht, es wäre aber zu vermuten, dass diese ebenfalls ausfällt.

Kein Kinderlied:

Es gibt sogar eine unzensierte Version vom Video was für ein Musikvideo ziemlich Explizit ist:

Was das ganze dann auch noch unterstreichen würde :wink:

Nope, da hat Holger mal wieder Mist gebaut.

Fies^^