Betreutes Gucken LIVE 12: Rocketbeans & Transgender - Lottomillionär Chico - Zapp über Julian Reichelt

Youtube & Twitch Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat wieder zu einem Betreuten Gucken eingeladen - und sich diesmal zunächst mit einer Ausgabe von „Game Two“ befasst, in der die Rocketbeans sich irgendwie mühen, Kritik an Joanne K. Rowling zu üben - um dann aber trotzdem „Hogwarts Legacy“ zu besprechen. Außerdem: „Stern TV“ begleitet Lotto-Millionär Chico und „Zapp“ arbeitet sich an Julian Reichelt ab.

1 „Gefällt mir“

Transfrauen sind Frauen, Holger. Punkt. Aus. Vorbei. Hast du alles was du im Interview mit Bijan Tavasioli gelernt hast schon wieder vergessen? Auch Britta Hasselmann hat diese klare Meinung.

Das ist das zentrale Wort. :man_shrugging:

„Transfrauen sind (keine) Frauen“ sind beides Meinungen/Überzeugungen. Unumstößliche Gesetze sind es offenkundig ja nicht.

Irgendwie fühle ich mich komisch wenn ich denke… Es ist mir einfach egal, ob sie nun Frauen sind oder nicht… Ich habe einfach garkeine Lust ständig damit konfrontiert zu werden… Aber irgendwie kommt man nicht drumherum…

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie das Endergebnis in 10 Jahren aussieht. Auch wie es bei bestimmten Sportarten mit den Transexuellen läuft

Zumindest die vormals männlichen Transpersonen werden ggü Frauen immer im Vorteil sein und ich glaube nicht das man dies so ohne weiteres zulassen sollte, denn wie soll sich eine gebürtige Frau gegen so etwas wehren können? Doping?

1 „Gefällt mir“

Kannst du alles im Buch "Die Kandidatin " lesen.

Dieser Chico ist auch wie so ein Verkehrsunfall, man kann einfach nicht wegschauen! Lesen wir demnächst etwa Schlagzeilen wie „Ex-Lottomillionär Chico ist pleite“ oder „Ex-Lottomillionär Chico wieder im Knast“ oder „Ex-Lottomillionär Chico hat Steuerschulden“? Demnächst in der Boulevard-Zeitung Ihres Vertrauens oder bei Stern-TV.

In diesem betreuten Gucken hieß es wieder, dass die AfD aus Russland finanziert werde. Ich habe ja beim letzten Mal schon gefragt, ob es dafür Belege gibt. Anscheinend ist das aber nicht der Fall. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

geht wahrscheinlich auf das hier zurück Moskau und die AfD - Parteienfinanzierung aus Russland oder verschwörungstheoretischer Unfug? | deutschlandfunk.de glaube 2016 ist die Meldung

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der Knackpunkt, weswegen diese ganze J.K.-Rowling-Sache so extrem eskaliert ist, ist der, dass sie sich jahrelang auf Twitter an eine sehr linke, queere Bubble angebiedert und dieser auf Nachfrage alles gegeben hat , was sie hören wollte (Schüler x und y sollten eigentlich eine schwule Beziehung führen, das hat aber nicht mehr ins Buch gepasst; selbstverständlich gibt es auch muslimische und jüdische Schüler in Hogwarts; Hermine ist eigentlich schwarz etc.).
Genau diese Bubble hat dann natürlich bei ihren ersten Tweets direkt freigedreht. Ohne diese enge Beziehung wäre die Sache bei weitem nicht so hochgekocht.

Bei den RocketBeans muss im Hintergrund schon länger einiges im Argen liegen. Besonders Étienne hat in seinen Streams schon öfter (wenn auch sehr durch die Blume) Kritik an der allgemeinen Führung des Senders geübt und dass Simon, Nils und er inzwischen hauptsächlich für sich selbst streamen wird schon seine Gründe haben.

Das glaube ich auch, Kiesewetter weist aber auch nichts Konkretes vor, sondern redet nur von irgendwelchen Netzwerken.

1 „Gefällt mir“

Achja, manchmal regst du dich aber auch gerne auf Holgi.
Ist doch in Ordnung, dass sie das Thema besprechen, schließlich ist es ein Thema (warum ist ja erstmal egal).
GameTwo ist ja auch eine Zielgruppe der du (und wohl auch ich mit Ende 30) entwachsen bin.
Daher ist das gut, jüngeren Menschen die Diskussion zu erklären.

Ansonsten finde ich ja auch das die „Farbspektren“ Sinn machen, die du erläuterst.

ist ein gutes Beispiel.

Ist nur eine kleine Summe. Der Zeitung scheint es aber eine Meldung wert gewesen zu sein.

Wie gesehen hat er da wohl bestimmt wieder für ca 4000 Euros gespielt, keine grosse Kunst da was zu gewinnen

Das spricht wohl für die Qualität des Zeitungsredakteurs. Auch dieser muss wohl seine Miete zahlen.