Folge 119 - Kurz kommentiert

Man kann sich an der Stelle natürlich auch die Frage stellen, wie es sein kann, dass dieser Mann in einem geschlossenen ZDF-Studio so tierisch ins Schwitzen kommt. Hat man da an der Klima-Anlage gespart?

zu Pferdekopftierfotograf: also, wenn man fett sein Autokennzeichen in die Kamera hält, kann man die dösige Maske doch auch gleich weg lassen, oder? :smiley:

[B]Was ist denn nun mit den Pferden?[/B]
Interessant. So was hört/sieht man auch nicht alle Tage.:mrgreen:

[B]Der verschwitzte Koch[/B]
Uah!

[B]Baumarkt-Philosophie[/B]
Irgendwie fand ich gruselig, was ich da gesehen hab… o_O

[B]Wieso Stundenlohn?[/B]
Hab ich mich auch gefragt. Und was nicht mit einberechnet wird: Wenn man nen 2-Minuten-Umweg macht, verfährt man ja auch etwas an Sprit. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, wie viel das jetzt kostet.

[B]Helena Fürst singt[/B]
Ich konnte diese Frau schon vorher weder sehen noch hören. Jetzt ist es noch schlimmer geworden.

Tja, mit dem Stundenlohn, das ist gar nicht mal so dumm und schwierig. Es geht wie schon geschrieben um die Opportunitätskosten. Anstatt einen auf “wie hohl ist RTL mal wieder” zu machen, hättest du es ja auch mal erklären können. Ist nämlich nicht so abwegig, aber eben nur ein Modell der Wirtschaft.

Wie auch schon im Top10 C-Promi Thread.
Hier geht es weiter, ich werde mal ein paar Beispiele aufzählen, in denen du dich von RTL nur noch durch die Reichweite
unterscheidest, kaum noch aber im Niveau.

Der Pferdemaskenmann ist direkt “verrückt”. Es ist zwar skurril, aber doch interessant. So wie jemand ein Kochbuch geschrieben hat, wie man Wildschaden (also vom Auto angefahrene Tiere) noch zu einem Gericht verarbeiten kann.

Der verschwitzte Koch wurde schon angesprochen. Warum da sein Körpergewicht jetzt ne Rolle spielen soll und was die Einblendung wieder soll. Wo ist hier die “Fernsehkritik”? Einzig und allein wird der Kerl gezeigt.

Baumarktphilosophie: Kommentier es doch einfach nicht? Der Typ mit dem “dauerhaften” war wahrscheinlich durch die Kamera so unter Druck geraten, dass er rumgelabert hat. Das Rentnerpärchen ist eher bedauernswert, weil das soziale Umfeld anscheinend nicht vorhanden ist. Da hätte man das Thema aufgreifen können. Aber durch den Schnitt + Kommentar willst du doch einfach nur die Leute vorführen.

Echt peinlich von dir. Der reinste Sarkasmus. Nämlich “Hohn und Spott”.

[QUOTE=doedel;317686]Tja, mit dem Stundenlohn, das ist gar nicht mal so dumm und schwierig. Es geht wie schon geschrieben um die Opportunitätskosten. Anstatt einen auf “wie hohl ist RTL mal wieder” zu machen, hättest du es ja auch mal erklären können. Ist nämlich nicht so abwegig, aber eben nur ein Modell der Wirtschaft.[/QUOTE]

Ja allerdings hat RTL hier trotzdem versagt, denn:

  1. Sie haben diese Kosten als verdienst bezeichnet, was prinzipiell das gegen teil ist. bzw. die Ersparnisse nicht ins richtige Verhältnis gerückt
  2. RTL hat das mit den Kosten überhaupt nicht erklärt sondern einfach nur diesen Stundenlohn ausgerechnet

Der verschwitzte Koch:

Das ist doch der Galileo Koch, der hat mal einer Schulkantine hier in der Gegend einen Preis verliehen.
Naja auch wenn ich Galileo nicht mag das Preisgeld gönn ich ihnen^^.

Wieso Stundenlohn?

Das wiederum ist insofern sagen wir mal verständlich, wenn man auf die Produktivität hinaus will.
Man setzt halt gespartes Geld mit verdientem Geld gleich. (Allerdings Nettogehalt).
Allerdings müsste man dann auch sagen ist die Zeit die als Umweg angegeben wird für eine einfache Fahrt oder für hin und zurück.
Und wieiviele Kilometer wurden zurückgelegt(da kann man ja auch nochmal für benzin + fahrzeugabnutzung 30 Cent pro KM verbuchen)

Und solche Produktivitätsüberlegungen können durchaus sinnvoll sein, besonders wenn man viel Geld hat/ viel Geld verdient.
Da hab ich mal was Lustiges zu Bill Gates gelesen:
Wenn Bill Gates einen 100$ Schein verlieren würde, wäre es für ihn finanziell rentabler einfach weiterzugehn, als stehen zu bleiben und sich danach zu bücken. (nur so als extremst beispiel)

[QUOTE=Icetwo;317687]Ja allerdings hat RTL hier trotzdem versagt, denn:

  1. Sie haben diese Kosten als verdienst bezeichnet, was prinzipiell das gegen teil ist. bzw. die Ersparnisse nicht ins richtige Verhältnis gerückt
  2. RTL hat das mit den Kosten überhaupt nicht erklärt sondern einfach nur diesen Stundenlohn ausgerechnet[/QUOTE]

Siehst du: Diese Erklärung wäre doch top gewesen. Thema aufgegriffen, richtig gestellt, einige Leute lernen noch was und Holger hätte sich nicht wieder als RTL-Basher präsentiert.

[B]Der verschwitze Koch
[/B]
Der Galileo Koc, jetzt taucht der auch schon bei den öffentlicht Rechten auf.

[B]Baumarkt-Philosophie[/B]
Oh Mein Gott was war denn das? Wieder so ein Bericht von WDR ohne Sinn und Logik.

[B]Helena Fürst singt[/B]
Jetzt singt die auch noch grausam, was kommt als nächstes wird die dann auch noch wie Frau Saalfrank eine CD machen grausige Vorstellung.

[QUOTE=animeguy;317706]
[B]Helena Fürst singt[/B]
Jetzt singt die auch noch grausam, was kommt als nächstes wird die dann auch noch wie Frau Saalfrank eine CD machen grausige Vorstellung.[/QUOTE]

gibt es doch schon:http://youtu.be/ksogMxHq904?t=5m7s

@Icetwo

Das Frau Saalfrank eine CD herausbrachte weiß ich hab gemeint es ist eine grauenhafte Vorstellung wenn auch Helena Fürst eine CD herausbringen würde.

Ach so

Das kommt noch

War dieser Koch nicht mal vor Jahren bei Galileo zusehen und hat dort irgendwelchen Preise verteilt?

Kreative Zuschauer
Da waren ein paar tollle Bilder dabei. Besonders gut hat mir das mit dem „kleinen Holger“, Charlie Chaplin und das mit der Katze gefallen.
An die Filmexperten: Aus welchem Film stammt das Bild mit dem „Fremdenhasser“? Mir kommt das Bild bekannt vor - nur ich kann es nicht einordnen, woher ich es kenne.

Pferdekopf und tote Tiere
Irgendwie komisch: Den Mann machen sie unkenntlich, damit ihn keiner erkennt - aber sein Nummernschild am Auto bleibt sichtbar. Wenn jemand das Nummernschild (er)kennt, dann weiß der doch, wer der „Fotograf“ ist… :roll:
Trotzdem igitt - besonders das erste Bild mit der überfahrende Katze :cry:

Was ist denn nun mit den Pferden?
Dieser Pausenfilm über „Elbsandsteingebirge“ - nicht „Elbesandsteingebirge“! (wie du es gesagt hast) - läuft normalerweise nachts, als Lückenfüller.

[QUOTE=animeguy;317706]Der verschwitze Koch
Der Galileo Koch, jetzt taucht der auch schon bei den öffentlicht Rechten auf. [/QUOTE]
Der Koch Sante de Santis war früher auch bei „Kochduell“ (VOX) zusehen - daher kennen ihn eigentlich viele Zuschauer noch.
Er ist auch bei dem Pay-TV-Sender "Bon Gusto (früher tv.gusto) zu sehen.

Baumarkt-Philosophie
Wenn ich nicht gewusst hätte, das das ne „Reportage“ sein sollte, dann hätte ich es für ne Comedy-Serie-Doku (sowas wie „Stromberg“) gehalten. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Foto-Fake mit Katja
Mir kommt es so vor, als wäre das Bild ein anderes.
1.) auf dem Foto grinst Katja, während sie im Studio nur „geredet“ hat
2.) wie kommt das Foto so schnell dahin?
3.) das Blitzlicht - es war auf der anderen Seite. Es hätte ja zur Katja’s-Seite sein müssen. Oder?

Helena Fürst singt
Oh Gott! :shock:

Schwule wie sie wirklich sind
Tatü-tataah - Ein Schwulibert wie im „Drehbuch“ steht…

paar gute Schoten dabei :slight_smile:

das mit dem Baumarkt war einfach nur verstörend ^^

vor alle, dass die punkt 12 tusse nicht sich fotografiert hat, sondern das Handy genau falsch herum gehalten hat, total geil :smiley:
und 3 sekunden später kommt das Foto - wie niveulos muss man sein, um sowas durch zu ziehen???

Der schwule Kandidat aus dieser Datingsendung war doch auch schonmal beim Supertalent oder sehe ich das falsch? Der wird wohl öfters von RTL eingekauft… :roll:

Aber wenigstens stimmt die erste Textzeile:
„Es ist kaum auszuhalten…“

:wink:

Pferdekopf und tote Tiere

Das mit den toten Tieren hat mich irgendwie an die Rednecks in den USA erinnert. Die fotografieren totgefahrene Tiere zwar nicht, stecken sie dafür bei sogennannten „Roadkill-Festivals“ in den Kochtopf. Da gibts also leckeres Ragout vom geplätteten Eichhörnchen.

Und da ist mir eingefallen wo ich diese Pferdemasken zum ersten Mal bewußt wahrgennommen habe, nämlich in einem herrlich schwachsinnigen Musikvideo des Redneck und Atheisten Dusty Smith.

http://www.youtube.com/watch?v=KmeEOgDeID0

Als wenn ihr mich fragt, der Fotograf muss Teil einer schwul-lesbisch-atheistischen Brony-Redneck-Weltverschwörung sein. :wink:

Ich fand die Wohnungsansprüche der Dame aus Jena doch eher unrealistisch. Ich sage auch gerne warum:

In Jena werden mittlerweile die Studenten auf die Dörfer/Städte wie Saalfeld neben Jena “verlegt”, weil es in Jena kaum bezahlbaren (wenn man vom typischen Ostgehalt von 1000€ nett ausgeht) Wohnraum gibt.
Jena ist die teuerste Stadt in Thüringen.

Da die gute Frau und ihr Mann die zusammen 900€ netto verdienen (WTF? Das ist selbst für Ostdeutsche Verhältnisse sauwenig!) muss sie bereit sein entweder nach Lobeda zu ziehen ( Plattenbau, aber man kann richtige Schnäppchen schlagen),
aber “das macht man ja nicht”, oder eben nach Erfurt, Saalfeld, Bad Blankenburg oder so ausweichen, so, wie es den Studenten auch zugemutet wird.

Da braucht RTL auch gar nicht die Mitleidskeule schwingen- wer in Jena wohnen will, muss es sich leisten können.

Zu “Was ist denn nun mit den Pferden?”:
So gar keine Information gab es jetzt nicht - am Anfang von MDR aktuell gab es dann am Sendungsanfang einen Hinweis auf den Feueralarm mit Erklärung. Wenn es Feueralarm gibt, finde ich es richtig, dass alle Mitarbeiter sofort das Gebäude verlassen, anstatt noch ein Laufband einzuprogrammieren (allerdings könnte man sowas auch schon vorbereitet ablegen). Wenn der Beitrag in der Sendung am Ende angekommen wäre, hätte man im Endeffekt nur noch ein Standbild gesehen oder Schwarzbild, oder leeres Studio - dann lieber das “Frühlingserwachen im Elbsandsteingebirge”.

Zur “Baumarkt-Philosophie”:
Das mit dem Yoda ist schon ziemlich lächerlich; da hat sich wohl die Redakteursphantasie ausgetobt…Mehrwert Fehlanzeige.
Das Paar, was jeden Tag in den Baumarkt geht: Verstehe nicht, was hier das Problem sein soll (oder weitergedacht, die Ansatzfläche für eine Fernsehkritik); sie schaden niemandem damit und es macht ihnen Spaß. Man weiß jetzt auch nicht, ob sie jetzt jeden Tag eine andere Kleinigkeit, die ihnen gerade für ihr Projekt fehlt, kaufen, oder ob sie dort länger sind. Im Kontext des restlichen WDR-Beiträgs mögen sie vielleicht skurril wirken, aber dafür können sie selbst nichts, nur die Redaktion. Also kein Grund, sich über die Leute lustig zu machen.

[QUOTE=gdrbaby;317654]Was ist denn nun mit den Pferden?
Interessant. So was hört/sieht man auch nicht alle Tage.:mrgreen:
[/QUOTE]

Mag sein, aber der MDR hat doch bestimmt Zweigstellen oder ähnliches, von wo aus man sicherlich trotzdem hätte was einblenden können. Außerdem hätte man die Sendung trotzdem weiterlaufen lassen können. Die stellen doch sicherlich die Sendung nicht live ins Fernsehen oder ??? Wenn man den Übergang zu Exakt-die Story sieht, kann man sicherlich eher von Ausgehen, dass das Ganze auch nur eine Aufzeichnung ist…