Folge 117 - Postecke

Wie immer der ordnungsgemäße Abschluss - und Eure abschließende Meinung!

"Lasst euch nicht ablenken"
So ein paar Bilder, dacht ich mir ,lenken mich doch nicht ab.
Und dann düsst er da durch die Gegend ^^

Ein Hoch auf den roten Vorhang =)

Italien ist auch schön. Nur diese Mautgebühren sind echt zum kotzen. Hatten uns da mal verfahren und mussten ne menge kohle da lassen ^^

Um wie viel wurde die „Werbe-Finanzierung“ reduziert. Auf 1/20; 1/50??? Muss ja nicht genau sein.:smiley:

Also vor 1-2 Jahren hatten wir locker das Zwei- bis Dreifache an Werbeeinnahmen…

Holger das im Greenscreenroom ist genial, lass das mal so :smiley:

Ja der Greenroom ist nice, aber der Hypnohintergrund ist gefährlich

[…]

@Brief von Alex (<-- Wie man kämpfen sollte)

Über PantoffelTV bin ich auf Get the Gringo gekommen, über den ich nie gestolpert wäre.
Und der begeistert momentan meinen gesamten Bekanntenkreis.

Auftrag erfüllt.

PantoffelTV, KrautGamer-Dings, PresseLars…das sind alternative Inhalte, die man sich dann ansehen kann.
Da wird schon was aufgebaut. Manche Dinge brauchen halt einfach Zeit .

Edit:

@Greenbox

Oh Mann, Holger! Lass doch die scheiß Photos weg und zeig die Strecke nach Italien gefälligst fertig!
Ich hätte zu gerne gewusst ob der nach Toscolano fährt…

Merken für die nächste Postecke: Nicht verkatert gucken… Da wird einem ja noch schlechter :wink:

Die Postecke mit Greenscreen finde ich klasse. Gerne mehr!

Da die Diskussion über die neue Preisstruktur unter Massengeschmack hier den Thread dominierte und Beiträge zum Rest der Postecke untergingen, haben wir beschlossen, sie in einen eigenen Thread auszulagern:
Massengeschmack: Neues Abo-Modell, neue Preise
Bitte diskutiert dort weiter darüber und konzentriert euch in diesem Thread auf die übrigen Beiträge in der Postecke. Danke

Boah das ist übelst anstrengend. Sry Holger, aber mir fällt es total schwer dem zu folgen was du vorliest oder was du sagst. Ich verfolge ja gerne deine Postecken. Bisher war das soweit auch weiters kein größeres Problem für mich. Aber diesmal kann ich das nur schubweise anschauen. Anschauen deshalb weil ich bei solchen Formaten dem Sprecher besser folgen kann wenn ich auch visuell die Lippenbewegungen wahrnehmen kann. Ohne dem fällt es mir recht schwer, leider insbesondere bei dir speziell in der Postecke (bei Fktv nicht so), dem zu folgen was gesagt oder vorgelesen wird. So, was mach ich jetzt? Mach ich das Fenster klein und versuche nur zu zu hören, schweife ich ab. Wenn ich das nicht will, muss ich mich wirklich sehr konzentrieren dem zu folgen was du sagst, was echt anstrengend wird so nach 10-15 min. Schalt ich visuell rein, hab ich von den Lippenbewegungen auch kaum was, weil du oft ganz klein (irgendwie auch verloren) zu sehen bist und mich diese Bilder, Videos völlig wahnsinnig machen. Ich bekomme da echt Kopfschmerzen. Ich hab ehrlich gesagt kein Interesse daran irgendwelche Autofahrten, Spiralen oder sonstwas zu sehen. Wenn ich die Postecke “konsumieren” möchte, dann doch nur das was Zuschauer dir schreiben und wie dein Statement oder deine Reaktion dazu ist. Und für mich ist da deine (jetzt im Falle der Postecke) Mimik und Gestik sehr wichtig um dem ganzen folgen zu können.

Das du jetzt die Möglichkeiten dazu hast solche Effekte mit dem Green Screen zu machen ist ja gut und schön und es freut mich für dich auch. Aber in der Postecke ist das wirklich fehl am Platz. Es irritiert, es ist anstrengend und nicht jeder (so wie ich) kann dem Kern so nicht mehr konzentriert und bei der Sache folgen. Bitte ändere das! Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich für mich brauch bei einem Format wie die Postecke einen ruhigen Hintergrund und die Möglichkeit “von den Lippen mitzulesen”.

Sollte die Postecke zukünftig im Greenscreen Studio beheimatet werden, sollten dort keine bewegten Bilder eingeblendet werden. vielleicht Fotos, die sich mit jedem neuen Brief ändern

@ Kimimila

Da ist was wahres dran. Hörgeschädigte dürften bei der neuen Version enorme Probleme bekommen.
Die alte Variante hatte u.a. den Vorteil, das Holgers Gesicht viel größer im Bild erschien.

@P-Joker

Genau. Das Größenverhältnis ist es. Wenn Holger´s Gesicht so wie in der alten Variante zu sehen ist, wären abwechselnde Bilder ab und an ja auch kein Problem. Bei Videos oder anderen Animationen wäre es besser das Größenverhältnis noch mehr anzugleichen, einfach damit “schwächere” Zuschauer dennoch die Möglichkeit haben ohne größere Schwierigkeiten der Postecke vom Inhalt her zu folgen. Wenn Holger dem nachgeht können auch gerne Videos oder Animationen gezeigt werden. Dennoch fände ich visuell eine eher ruhige Atmosphäre besser oder würde es bevorzugen.

Bei dem Schiff musste ich länger suchen

Hier muss ich auch noch mal zurück rudern. Ich hab verpeilt das du die Räumlichkeiten der Postecke atm. ja wechselst. Und du ja schon in dieser Postecke auch sagtest wo denn nun später die eigentliche Postecke zu sehen sein wird. Also sry für meinen übereifrigen Post.

Hallo Holger,

Schnitte:
Da ich mal bei einem Hobby-Fernsehsendungsprojekt (Bremer Sport TV, falls es jemanden intressiert) mit gemacht habe, habe ich mal eine kurze „Schulung“ dazu mitgemacht (ein professioneller hat sich die Sendung mal angesehen und bewertet). DAbei kam heraus, dass wir öfter mal weichne Schnitte machen sollen, diese aber nicht mehr als 1 Sekunde dauern sollen. Das nimmt das Gehirn nicht wahr, ist aber schöner für das Auge.

@Alle:
Hintergrund in der Postecke: wen intressiert denn was auf dem Bild zu sehen ist. Ich schaue eh selten zu, was zu sehen ist :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Fernsehkritiker;312964]Also vor 1-2 Jahren hatten wir locker das Zwei- bis Dreifache an Werbeeinnahmen…[/QUOTE]

OH. Die Folgen sind ja in 20-30 Minuten Blöcke unterteilt, aber bei mir läuft bei mir seit längerer Zeit nur noch 1 Mal Werbung, also statt, wie früher, 2-3 Mal. Zudem: Wenn ich 1 Folge und währenddessen eine Andere Folge oder die Postecke gucke, wird keine Werbung gezeigt. Auch wenn ich die Seite neu lade, wird keine Werbung.

PS: Ich hab den Adblock und Adblock plus abgeschaltet, aber es kommt trotzdem wenig Werbung.

Mir fällt jetzt, wo ich drauf geachtetet habe, das gleiche auf wie es [I]MaC Player TetriS[/I] schon beschrieben hat.