Folge 116 - Kurz kommentiert

WoW Sat1 hat es geschafft diese Abnehm-Soaps noch niveauloser zu machen…das Fernsehen findet immer einen Weg.

Die Übergewichtigen-Safari, sehen sie jetzt was dicke Menschen alles Essen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen…:roll:

Inklusive: Das unglaubliche Fernsehen löst komplexe Probleme, bei denen alle anderen versagt haben, in nur wenigen Wochen…:ugly

Grandios

Schaue FK-TV regelmässig seid Folge 1.Da ich eigentlich so gut wie nie das TV Programm anschaue, fand ich es immer recht amüsant was im TV anläuft. Mittlerweile kippt meine Stimmung vom unterhaltsamen ins aggressive.
Starcouch/Secret Eaters, bei soetwas bekomme ich komplett den Hass! “Raum der Wahrheit”, Berlin bei Tag und bei Nacht.
MAN unabhängig von der Bildungsstufe einer Person: Wer schaut bitte solch einen Dreck?Produzieren ist die eine Sache, aber wer bitte KONSUMIERT diesen Mist? Ich habe bis jetzt keinen im realen Leben kenngelernt, der sich zum Feierabend auf die Couch setzt und sich solch… Hat hier im Forum irgendjemand im Bekannten/Freundeskreis der dieses hirnlose Format ansieht? Und wenn ja warum?

Bei soetwas wünschte ich mir das fernsehkritische Magazine einfach irgendwann mal da stehen und sagen:
“Die aktuelle Folge muss leider ausfallen, weil wir kein Material sichten konnten”

Ich kenne den einen oder anderen, der diese Formate schaut. Das hat einfach einen Gruppenzwang-Effekt. Wer montags in die Schule kommt und nicht “Schwiegertochter gesucht” geschaut hat, ist meistens unten durch. Die besten Zitate und Stellen werden nochmal rezitiert und man kann im kollektiv nochmal ordentlich dabei abgröhlen. Ähnliches bei Berlin Tag & Nacht, usw.

Das sind so meine Erfahrungen. Da fallen dann eben diese plumpen Sprüche “Hast du das auch gesehen?” usw. Das war früher zu meiner Schulzeit nicht anders, nur dass wir dort eher über Fernsehsendungen wie Harald Schmidt oder RTL Samstag Nacht uns ausgetauscht haben.

[B]Talentlose Millionärsgattin[/B]
War das nicht Shakiras “Whereever, whenever” mit neuem Text?!?

[B]Der Star von meinen Gebühren[/B]
Ja, wer WAR das denn jetzt!? Oder heißt der Typ [I]“Och näääähhh!!” [/I] ?? Wär aber ein blöder Name…

[B]Harte Kost[/B]
Sekret essen? Böarks! Das k l i n g t ja schon ekelig. Aber die Idee ist ja “großartig”, ne? Dicke beim fressen filmen. Wow. Wieso ist da vor Sat.1 noch keiner drauf gekommen?

  • Räusper *

Die gute Frau Geiss oder wie sie auch heissen mag singt das nicht wirklich.

Im Gesang sind mehrere Stimmen zu hören.

Davon kann ICH keine diesem furchtbaren Reibeisen zuordnen.

Im HÖCHSTFALL haben sie ihren Ton so extrem runter gedreht, dass man ihren "Gesang"
nicht hören kann / möchte / davon verschont bleibt / nicht zum Selbstmord getrieben wird.

( Hatten wir hier nicht mal einen Brech-würg-kotz-smiley )

Das ist ein Playback mit mind. 2-3 Sängerinnen.

[QUOTE=Dr.Evil;310006]…, Berlin bei Tag und bei Nacht.
Wer schaut bitte solch einen Dreck?..Hat hier im Forum irgendjemand im Bekannten/Freundeskreis der dieses hirnlose Format ansieht? Und wenn ja warum?
[/QUOTE]

Mein Bruder und seine Freundin schauen das, sowie eine Freundin von mir, die auch FkTV guckt und ja, auch ich selbst guck rein, wenn ich von Arbeit komme und mich mit meinem allabendlichem Salat auf die Couch pflanze.
Nebenbei hab ich dann meist den Chat zu meiner Freundin offen und wir schimpfen die gesamte Zeit über über die Sendung und deren stumpfsinnige Dialoge/Szenerie/Charaktere/Alles.
Kann mich nicht erinnern jemals sowas gesagt zu haben wie „Ooooar! Das war jetzt aber mal eine schöne Szene.“
„Alle scheiße außer Siggi“ sag ich immer :smiley:
Die Sendung ist von vorn bis hinten totaler Bullshit aber immerhin bedient sie sich nicht den Bloßstellungen eines Realityformats und die kurzen Trenner zwischen den Szenen, in denen Berlin gezeigt wird sind wirklich hübsch.

Ich will mich hier keinesfalls rechtfertigen oder verteidigen… Ich gucks halt aber warum weiß ich selbst nicht.

Ach, dafür reicht doch jede andere x-beliebige Serie. Ich kenne Berlin schon wie meine Westentasche, und das nur durch die Einspieler im Fernsehen. Heute auch wieder, als auf Sat.1 eine Mutter meinte, sie hätte in der Jugendlichen, die am Bahnhof lebt, ihre Tochter wiedergefunden, die sie vor 17 Jahren nach der Geburt im Krankenhaus abgegeben hatte. Die spielt mit, verarscht die Gutgläubige nach Strich und Faden, beklaut sie sogar, und am Ende der Serie haben sich trotzdem alle lieb. Wie schaffen die im Fernsehen das bloß immer? :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/9165929/Wie_aus_dem_Gesicht_geschnitten_Familien_Faelle

Den Anfang find ich gut, die redet nur gegen Bezahlung mit der Frau. :mrgreen:

[QUOTE=Dr.Evil;310006]Produzieren ist die eine Sache, aber wer bitte KONSUMIERT diesen Mist? Ich habe bis jetzt keinen im realen Leben kenngelernt, der sich zum Feierabend auf die Couch setzt und sich solch… Hat hier im Forum irgendjemand im Bekannten/Freundeskreis der dieses hirnlose Format ansieht? Und wenn ja warum?
[/QUOTE]

Yop, so gings mir damals mit Germany’s next Topmodel. Mich hats tatsächlich 0 interessiert, aber jeden Freitagmorgen in der Berufsschule gings um nichts anderes als um Barbara und co. Irgendwann ist mans auch Leid, wenn sich 15 Leute über etwas unterhalten, zu dem man nichts beitragen kann. Und nachdem dann auch noch alle anfingen, Desperate Houswives zu hucken (mag ich auch nicht), hab ich das für mich unterhaltsamere Übel gewählt, um wenigstens einen Tag mitreden zu können.

Ich hatte mehrere Kollegen, die gesagt haben, dass sie abends nach der Arbeit seichte Unterhaltung haben wollen, Bauer sucht Frau mit - keine Ahnung wie sie heist - dieser kleinen Asiatin, die ihren Bauern sogar geheiratet und ein Kind mit ihm hat, war damals der Renner.

Und ich selber muss gestehen, döse ganz gern nach der Arbeit ne Stunde auf dem Sofa, bevor ich wieder losfahre. Familenfälle - Mitten im Leben - Schicksalsschläge - und wie sie alle heißen - sind tatsächlich eine super Einschlafhilfe am Nachmittag für mich. Was da passiert, kann ich nach den ersten 5 Minuten allerdings nicht mehr sagen. Aber ich bin auch jemand, der tagsüber nur mit Geräuschkulisse einschlafen kann und da ich mich zu sehr auf Musik konzentriere, wenn sie läuft, muss bei mir der Fernseher herhalten. Und sinnvolleres (was am Nachmittag eh nicht wirklich läuft) würde mich auch vom Schlafen/Dösen abhalten :wink:

Aber ich muss auch sagen, diese gescpriteten Serien find ich persönlich nicht so sehr schlimm. Für mich sind die Fälle so konstruiert und so schlecht gespielt, dass ich nicht im entferntesten auf die Idee komme, da könnte was echt sein. Irgendwann hatte ich mal was gesehen, was „in Berlin“ spielen sollte, wo aber alle Protagonisten einen leichten bayrischen Dialekt hatten. Gezielt mir eine Serie davon ansehen würde ich aber nicht.
Viel schlimmer finde ich diese ganzen Dokusoap-Formate, wo Menschen, die sich Hilfe, die große Liebe oder was auch immer erwarten, vorgeführt werden ohne Rücksicht auf Verluste. Da werden die niederen Instinkte derer bedient, denen es nicht reicht, Mitten im Leben zu sehen, um sich für was besseres zu halten.

[QUOTE=Polstar;310105]Ja, wer WAR das denn jetzt!? Oder heißt der Typ [I]“Och näääähhh!!” [/I] ?? Wär aber ein blöder Name…[/QUOTE]

Jorge Gonzalez, der ehemalige Laufstegtrainer bei Topmodel und der gleiche, der bei Bild ein Interview zum Limbo-Skandal bei WD brachte.

[B]Zur Millionärsgattin[/B]: Nettes Playback. Ihre eigene Stimme ist kaum zu hören und scheint auf ein “normales, ohrenerträgliches Niveau” verzerrt worden zu sein.

[B]Limbotante[/B]: Wer zum Teufel ist das eigentlich?

[B]Lebensretterin[/B]: Bis auf die ziemlich leise, kitschige Hintergrundmusik ok. Hätte ich keinen Beitrag draus gemacht. :?

[B]Abnehm(?)show[/B]: Geht es da überhaupt ums Abnehmen oder wollten die nur zeigen, dass eine Familie ihren Hunger nicht im Griff hat?

[B]Benny[/B]: Ich möchte bitte eine Tasse mit seinem Gesicht drauf.

[B]Tierisch verliebt[/B]: Es wurde abgesetzt? Gott sei Dank, nun kann ich wieder ruhig schlafen.

[QUOTE=hurlbrink;310238]Jorge Gonzalez[/QUOTE]Ja, DEN hab ich auch erkannt. Ich meine den anderen, der da in die Limousine stieg. Oder war er das etwa ohne Maske? :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Polstar;310342]Ja, DEN hab ich auch erkannt. Ich meine den anderen, der da in die Limousine stieg. Oder war er das etwa ohne Maske? :p[/QUOTE]

Das ist Joachim Llambi. Ehemaliger Turniertänzer und jetzt Wertungsrichter für Turniertanz und (weshalb ihn die RTL-Zuschauer vermutlich kennen) Juror bei Let’s Dance.
Und weil er sein Gesicht scheinbar gern im TV sieht moderiert er noch irgendeine dusselige Fragesendung auf RTL.

Meine ich zumindest, dass er es ist.

Niveau-Limbo

Limbo auf Knien führt das gesamte Prinzip von Limbo ad absurdum. Zudem leben wir im 21. Jahrhundert. Wikipedia ist gut, aber nicht verlässlich (da zu leicht editierbar). Ein Video-Beweis wäre viel besser. Wenn diese Limbo-Variante in der Karibik Gang und Gäbe ist, dürfte man ja schnell fündig werden.

Tja, das kommt dabei heraus, wenn man einen unfähigen Wohlfühl-Moderator einstellt. Wenn er doch nur auch so sehr auf die internationalen Gäste zugehen würde…:roll:

Auch finde ich es bezeichnend, dass es Lanz (oder Cindy oder sonstwer) es bei einer Live-Übertragung nicht für nötig hielt, sicherheitshalber noch einmal die Regeln vorher abzuklären - oder einfach mal ein Machtwort zu sprechen bzw. diese Dame zurück auf ihren Platz zu schicken (da sie mit dieser Aktion ganz offensichtlich ihre Siegeschancen erhöhen wollte; die Dame machte nicht unbedingt einen biegsamen Eindruck).

Einen Gefallen haben die sich damit jedenfalls nicht getan. Dieser Präzedenzfall könnte durchaus noch mehr Wett-Trolle anlocken.

Talentlose Millionärsgattin

Wegen solchen Sachen muss ich immer wieder Schmunzeln, wenn das ÖR-Fernsehen seine Überlegenheit zum niveaulosen Privatfernsehen bekundet :ugly

Gertrud möchte sich bedanken

Heutzutage muss auch jede selbstlose Tat mit Rosamunde-Pilcher-Musik unterlegt werden, oder was o_O ?

Der Star von meinen Gebühren

Toll, jetzt kann ich endgültig nicht mehr zwischen ÖR und den Privaten unterscheiden <_<

Harte Kost

Man könnte fast meinen, dass Dicke Menschen momentan die Lieblings-Minderheit des Fernsehens sind.
Und sicher, versteckte Kameras. Da lügt das Fernsehen ja nie… :roll:

Tierischer Unfug

Gott sei Dank kam der Stuss beim Publikum nicht an :mrgreen:

Er ist wieder da

Aaaah, damit ist der Tag wieder gerettet (^_^)

[QUOTE=Luci;310389]Das ist Joachim Llambi. Ehemaliger Turniertänzer und jetzt Wertungsrichter für Turniertanz und (weshalb ihn die RTL-Zuschauer vermutlich kennen) Juror bei Let’s Dance.
Und weil er sein Gesicht scheinbar gern im TV sieht moderiert er noch irgendeine dusselige Fragesendung auf RTL.

Meine ich zumindest, dass er es ist.[/QUOTE]

Und ich dachte noch, das wäre Jorge aber extra umgestylt, damit man ihn nicht sofort erkennt. Da hat FKTV unfreiwillig durch Schnitt dafür gesorgt, dass ich Herrn Llambi für Jorge mit anderer Frisur hielt.

Bin ich der einzige der bei dem Namen Jorge an den hier denkt:mrgreen:

[QUOTE=Luci;310389] …moderiert er noch irgendeine dusselige Fragesendung auf RTL.[/QUOTE]

Llambi war noch Schiedsrichter bei einer Neuauflage der “Pyramide” (kam schon in einer FKTV-Folge - frag mich jetzt aber bitte nicht, in welcher).

Du meinst sicher “Jungs gegen Mädchen” (oder so ähnlich), das er zusammen mit Mirja Boes moderierte.