Folge 115 - Wer verfolgt hier wen?

Hier kann darüber diskutiert werden!

Viel zu diskutieren gibt es gar nicht. Dass diese Formate idiotisch sind wissen wir alle. Das mit dem “wer verfolgt wen” ist allerdings feine Ironie, dass die angeblich dem Gestalkten (argh, ich mag Anglizismen, aber das klingt echt übel :x ) Helfenden selber zu Belästigern werden. Und wie Holger fragte/sagte: Wenn es so ausufernde Fälle sind, gibt es Gerichtsurteile. Wenn sich die Person nähert, dann die Polizei rufen und fertig. Das würde aber nicht im Sinne der Sendung sein. Witzig noch wie sich Sat 1 und RTL da um den frühsten Ausstrahlungszeitpunkt bemüten - vielleicht haben sich ja beide Formate neutralisiert oder so. Insgesamt ein netter Beitrag ohne Überraschungen. Ätztend fand ich diese ganzen Popsongs die eingespielt wurden, schon alleine das nimmt so einer Sendung fast gänzlich den Ernst.

“Versprichst du mir, dass du damit aufhörst?” “Ja, okay, ich höre damit auf!”

Was ein Käse. Diese Menschen sind psychisch krank. Ich muss unweigerlich an die Pädophilen denken. Ich will die Taten dieser Menschen nicht rechtfertigen, aber durch erzieherische Maßnahmen und öffentliche Demütigung wird diesen Menschen sicher nicht geholfen. Diese Menschen bräuchten therapeutische Begleitung. Ich finde es ganz schrecklich, dass durch solche Sendungen ein derartig intolerantes Bild entsteht. Was das deutsche Fernsehen eigentlich machen müsste, wäre darüber aufklären, dass es psychische Krankheiten gibt, die eben zu dem Zwang des Stalkens führen. Es ist ja nicht so, als hätte der Stalker einfach nichts besseres in seiner Freizeit zu tun. Es handelt sich hierbei um Zwangsverhalten. Wie gesagt, ich habe mir selbst noch keine Meinung darüber gebildet wie sehr Menschen in der Lage sind ihr Verhalten zu beeinflussen. Aber ich würde mir wünschen, dass es endlich mal eine Sendung geben würde, die erklärt, dass manche Verhaltensweisen eben auch nicht 100%ig kontrollierbar sind.

Einer, der besten Beiträge! :smiley: Ich habe wirklich hart gelacht, als diese Zauberer-Aufdeckung kam xD
Sehr geil! Riesen Lob!! :cool:

Liebe DSDS gestalkte:

Damit jemand gestalkt werden kann müsste es überhaupt mal EINEN Menschen geben der dich kennt. Aber keine sorge irgendwann hört der Stalker bestimmt von selbst auf und dann sieht deine Zukunft so aus:

//youtu.be/RnIXpZ7wACY

[QUOTE=MONDMASCHINE;306968] Ätztend fand ich diese ganzen Popsongs die eingespielt wurden, schon alleine das nimmt so einer Sendung fast gänzlich den Ernst.[/QUOTE]

Viel schlimmer fand ich, dass da ausgerechte Coldplay lief, die ich ziemlich gut finde. Und dann in so einer Sendung…

P.S: Vielleicht hat sich der Zauberer selbst in Trance versetzt und glaubt jetzt, ein “ach so großartiger Geheimagent” gewesen zu sein…

[QUOTE=DerErlöser;307001]
P.S: Vielleicht hat sich der Zauberer selbst in Trance versetzt und glaubt jetzt, ein “ach so großartiger Geheimagent” gewesen zu sein…[/QUOTE]

Nein, er ist, wie in der Sendung mindestens 100 mal erwähnt, [B]EX-[/B]Agent.
Leider konnte ich noch nicht rausfinden, in welcher Sprache Agent Zauberer bedeutet.

btw: [I]Leo Martin hat 10 Jahre für einen [U]großen[/U] deutschen Geheimdienst gearbeitet.[/I]

1.) Welcher ist denn der [U]kleine[/U] deutsche Geheimdienst?
2.) Als was? Wahrsager?

[QUOTE=Niteman;307013]1.) Welcher ist denn der [U]kleine[/U] deutsche Geheimdienst?[/QUOTE]

Gemessen an den Mitarbeitern der Nachrichtendienste ist der MAD (~ 1100) der kleinste, das BfV (~2740) der mittlere und der BND (~6500) der größte. (Quelle: Tagesschau Hintergrund: Geheimdienste) Insofern könnte Herr Martin - so seine Angaben zutreffen und sich auf die Mitarbeiterzahl beziehen - beim BND gearbeitet haben. Das könnte übrigens auch eine Tätigkeit als Schreibkraft, Putzmann oder Portier sein.

@ Markus U.

… oder eben als Zauberkünstler auf der Weihnachtsfeier.

Spätestens, als ich Susan Akel sah (wer sich an sie nicht erinnert: sie hat als Psychologin im “Einsatz in 4 Wänden”-Spezial eine Frau, deren Wohnung ‘verbessert’ wurde, zum Weinen gebracht), wusste ich, dass das nichts werden konnte. Und die Methoden, schrecklich.

Zum Beispiel der Verfassungsschutz Bremen, 37 Vollzeitstellen - klingt überschaubar :smiley:

Das ZDF hat gesagt er hätte beim Inlandsnachrichtendienst gearbeitet. Da bleibt also nur das Bundesamt für Verfassungsschutz oder die Landesämter.

//youtu.be/jvQTZIMMkfY

Mal davon abgesehen glaube ich das die AGENTEN in Deutschland nicht Agenten sondern BEAMTE heißen.

Die Sache mit dem Deutschen James Bond: Ist Jeder Agent der irgendwo bei einem Nachrichtendienst arbeitet jetzt der James Bond des jeweiligen Landes. Und so ein richtiger Geheimdienst hat doch mehrere Mitarbeiter. Was ist mit dem Britischen Geheimdienst Heißen da ab sofort alle: Der Britische James Bond?

Ich dachte bei dem Ausschnitt von The Next Uri Geller erst daran ob bei dem Trick nicht so ein Unfall passiert ist. aber Youtube konnte das aufklären. Bei CenterTV gab es mal einen mit der sich die Hand durchstochen hat.

“Deutscher Inlandsnachrichtendienst”?

Das kann eigentlich nur das BfV sein, allerdings haben die imo wenig mit der Russenmafia zu tun -.-

Auf der anderen Seite wird in dem Beitrag ja von V-Leuten gesprochen, das klingt dann wieder sehr nach BfV … :?

Was ich aber sehr seltsam finde: Da hat man da einen “Ex-Agenten” sitzen und plaudert dann über Ansprech-Tipps und quasi “Wie krieg ich die Braut”-Tricks … klar, der will sein Buch präsentieren, aber da gäbs dann doch wirklich spannendere Fragen.

[QUOTE=Icetwo;307141]Ich dachte bei dem Ausschnitt von The Next Uri Geller erst daran ob bei dem Trick nicht so ein Unfall passiert ist. aber Youtube konnte das aufklären. Bei CenterTV gab es mal einen mit der sich die Hand durchstochen hat.[/QUOTE]Ja, ich dachte sofort: „Holger kennt wohl den center.tv Ausschnitt nicht mit ihm“. Leider war das aber damals ein anderer „Spezialagent“ gewesen :wink: .

„Würden Sie bitte mit dem Stalking aufhören?“
„Ja.“
Zack Fall gelöst. :cool:

Agent, Agent, Agent… (???) … wurde ausdrücklich gesagt, dass er für einen Geheimdienst tätig war? Hab’ das nicht mehr so im Kopf. Vielleicht hat der auch nur mal in einem Callcenter gearbeitet. :twisted:

Eine Übersicht der “allseitsbeliebten” Wikipedia, was alles ein “Agent” sein kann:

Agent (lat. ‚Handelnder‘, engl. ‚Vermittler, Bearbeiter, Beauftragter‘) steht für:

einen Vermittler, siehe Agentur
einen Mitarbeiter von Nachrichtendiensten, siehe Agent (Nachrichtendienst)
einen Mitarbeiter in einem Callcenter, siehe Callcenteragent
(Schweiz und Österreich): Makler
(Schweiz und Österreich): Handelsvertreter
ein Interessenvertreter, siehe Lobbyist
ein zu gewissem eigenständigen Verhalten fähiger Kommunikationsknoten oder Computerprogramm in einem Netzwerk, insbesondere Funknetzwerk, siehe Software-Agent
einen Distributor siehe Distributor#Agent
ein Modell eines fiktiven Wirtschaftssubjekts Agent (Wirtschaftswissenschaften)

WOW! Was für ein Käse - ich krieg mich nicht mehr ein.
Ich glaube, ich hätte mir mal diese Sendung(en) ansehen sollen. Denn das war ja spannender und actionreicher als ein Krimi :mrgreen:

Musste nur lachen, als er sagte, das ein Auto ihn verraten könnte - aber die vielen Kameras zufälligerweiße nicht…

Habe während des Beitrags - der toll gemacht ist - überlegt, woher ich die Frau Menkwitz (oder so ähnlich) kenne. Dann fiel es mir wieder ein. Sie war mal Anwältin in der RTL-Gerichtsshow “Das Familiengericht”. Da muss sich Sat.1 eine exRTL-Anwältin nehmen, für diesen Quark…

Kann es sein, dass die kleine Frau, die zum Team Sat1 gehört, die Frau von Mark Benecke ist? Wenn ja, warum wurde das im Vorspann nicht gezeigt? Wenn man Lydia Beneckes Vita betrachtet könnte man durchaus zu dem Schluss kommen, dass sie das ist.
Wundern würde es mich nicht, da ihr Mann sich ja auch durch, vor allem private, Sender finanziert.
Also warum genau die Nichterwähnung?

… oder eben als Zauberkünstler auf der Weihnachtsfeier.

Achtung Verschwörungstheorie: Vielleicht ist die Zauberakademie in Wirklichkeit ja ein ganz besonders raffiniert getarnter Nachrichtendienst bei dem der Löffelbiegernachfolgeanwärter L. M. mittels Hypnose zum Agenten wurde? :wink:

Im Übrigen scheinen die Sendungen komplett gescripteter Dünnsinn zu sein. Und das DSDS-Ex-Sternchen braucht dringend Promotion weil es mit der Gesangskarriere wohl nicht klappt und man doch irgendwie um jeden Preis auffallen muss.

[QUOTE=mchawk;307457][…]

[…]
ein zu gewissem eigenständigen Verhalten fähiger Kommunikationsknoten

[…][/QUOTE]

Das trifft auf jeden Fall seine jetzige Tätigkeit! :wink: :twisted: