Folge 115 - Kurz kommentiert

[QUOTE=KingMö;307256]Bin ich eigentlich der Einzige hier der es etwas merkwürdig findet dass Benny, selbstbekennder aktiver Part an genau dem Fernsehen welches in FKTV regelmäßig kritisiert wird, hier auf einmal als der totale Sympathieträger gehandelt wird?[/QUOTE]

Ob sympathisch oder nicht, Benny ist der lebende Beweis dafür, dass im Fernsehen Fakes an der Tagesordnung stehen und folglich, dass die von Holger geübte Kritik am Fernsehen berechtigt ist. Wenn ich mich recht erinnere, prahlt er sogar auf Facebook damit, welche Rollen (!) er im Fernsehen spielt.
Ob man ihm deshalb verzeihen kann, dass er an der Produktion dieser Serien mitwirkt, muss wohl jeder selbst entscheiden.

[QUOTE=KingMö;307256]Bin ich eigentlich der Einzige hier der es etwas merkwürdig findet dass Benny, selbstbekennder aktiver Part an genau dem Fernsehen welches in FKTV regelmäßig kritisiert wird, hier auf einmal als der totale Sympathieträger gehandelt wird?[/QUOTE]

“Totaler” Sympathieträger würde ich jetzt nicht sagen, aber Leute, die in der Lage sind, sich selbst und ihre Arbeit auch mal nicht ganz so ernst zu nehmen, machen schonmal mehr richtig als die meisten ^^

Außerdem erlaubt er uns durch seine Offenheit einen direkten Einblick die “Nachrichten”-Sendungen und deren Nähe zum Trash-TV. Dafür hat er gewisse Sympathie durchaus verdient. Finde ich zumindest.

Okay, danke für die Antworten erst einmal.

So kann man es sehen. Ich persönlich kann zwar weder verstehen wie man die Sendungen in denen er mitwirkt ansehen kann (schon die kurzen Ausschnitte, vor allem der mit der Kommissarin und den Drogen, waren für mich schon sehr nahe am Rand des Erträglichen) noch wie man daran freiwillig mitwirken aber wem’s gefällt. Er verdient halt seine Kohle damit.

Richtig oder falsch ist eigentlich nicht die Frage.

Mir fällt halt nur die gewaltige Diskrepanz auf zwischen der Reaktion auf einen jungen Mann der halt offen dazu steht (und sich dabei mittelfristig selbst auf dem Weg zu einer Art C-Promi im deutschen Fernsehen sieht) und der ansonsten vorherrschenden Meinung und Haltung seitens Holger und der Community zu derartigen Sendungen. Normalerweise wird den Protagonisten ja eher nur dann Sympathie entgegen gebracht wenn sie auf die eine oder andere Weise in eine Art Opferrolle geraten. Die Kommentare zu sonstigen Mitwirkenden fallen, wenn mich mein Eindruck nicht völlig täuscht, hier dann doch wenig versöhnlich aus.

Würde zum Beispiel einer der Protagonisten von Berlin Tag und Nacht in FKTV aufschlagen und ähnlich locker mit seiner Arbeit umgehen und darüber schwatzen fände man ihn wahrscheinlich auch auf einmal dufte? Selbst wenn man das gesamte Format und Ensemble noch einen Tag vorher runter gemacht hat? :wink:

[QUOTE=KingMö;307256]Bin ich eigentlich der Einzige hier der es etwas merkwürdig findet dass Benny, selbstbekennder aktiver Part an genau dem Fernsehen welches in FKTV regelmäßig kritisiert wird, hier auf einmal als der totale Sympathieträger gehandelt wird?[/QUOTE]

Irgendwie ist Benny doch wie ein Doppelagent, der sich für FKTV bei RTL einschleust (oder umgekehrt? :shock:) und deutlich indiziert, welche Sendung komplett gescriptet und mit Laienschauspielern besetzt ist und in welcher echte Schicksale vorgeführt werden. Außerdem ist das doch mal was sehr Besonderes, jemanden im Interview zu haben, der aktiv an der Verarsche beteiligt ist und nicht verarscht wurde.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht arbeitet er ja auch insgeheim bei der Titanic. :mrgreen:

Ihr seit so gut zu mir :slight_smile:

Kleiner Tipp, dieses Wochenende bin ich wieder mal zu sehen! Na, wer findet mich?

Dauert nicht mehr lange und du verkaufst Merchandise. :ugly

Aber gib es doch zu. Du bist doch Holgers Wallraff und ihr beide zerstört das System von innen. :wink:

Falls nicht; was haltet ihr von dem Vorschlag? ^^

Ist doch schon in Produktion. Aktuell gibt’s nur ne bastelhomepage da ich erst eine normale aufsetzen muss… Www.luxusausderdose.de :slight_smile:

@bennywhite:

Hast Du keine Angst, dass keine Aufträge mehr bekommst, nun da Du beim Feind in der Sendung warst? :wink:

Nee Nee, denn ich habe ja niemanden geschadet. Wenn ich wollte hätte ich dass ja ganz anders gemacht…

[QUOTE=bennywhite;307384]Ist doch schon in Produktion. Aktuell gibt’s nur ne bastelhomepage da ich erst eine normale aufsetzen muss… Www.luxusausderdose.de :-)[/QUOTE]

Ich musste irgendwie an http://alkoholcola.de/ denken… Steckst du mit dem Böhmermann unter einer Decke ?

Könnte mir vorstellen, dass dieser Benny nach diesem Auftritt wohl nicht mehr so viele Rollen bekommt.

Fand Benjamins Auftritt bei FK-TV sehr witzig und lehrreich. Hat mir viel darüber verraten, wie kleine Erfolge und der Drang ins Fernsehen zu kommen manche Menschen zu wahren Gottheiten werden lassen - in deren Einbildung.

Wer sind diese „Agenturen“? Soweit ich Benjamin kenne, hat er sich über Portale wie komparse.de initiativ beworben. Dort kann sich jeder, der auf ein äußerliches Rollenprofil passt, für kleine Jobs vor der Kamera per E-Mail bewerben. Für viele der Einsätze gibt es 50, mal 100 Euro (wenn z.B. Text zu sprechen ist, nachts gedreht wird oder die Komparsen sich zum Vollhorst machen). Mehr zahlen Sender selten. Und „anrufen“ tut da in der Regel auch niemand. Bin selbst in der Casting- und Agenturbranche tätig und habe auch mit Benjamin schon zusammengearbeitet. Jemand wie Benjamin wird natürlich gern für sogenannte „Trash“-Produktionen genommen, weil er wenig hinterfragt. Seine sprunghafte Ansicht zum Katholizismus und der Homosexualität find ich echt zweifelhaft. Privat soll er tun und lassen, was er will, öffentlich im TV meinetwegen auch, aber wie dieses Verhalten auch hier bei FK-TV gutgeheißen wird, finde ich schon etwas… nun ja… beeindruckend.

Hat jemand den SternTV-Beitrag mal gesehen? Vielleicht Benjamin selbst? Auf den wäre ich jetzt besonders gespannt. :wink:

Nein, versteht mich nicht falsch, will nicht rumheulen, das ist schon ne schöne Show, die er da abzieht. Finde bloß die Aussagen etwas suspekt und höre lieber denen zu, die mir etwas über die Hintergründe der Branche erzählen möchten und nicht sich selbst mit eigentlich wenig Inhalt vermarkten. :slight_smile:

Das mit dem Benny war in der Tat sehr lustig und gut in den Ablauf der Moderation reingestrickt. Ich habe natürlich schon vorher gelesen, dass er da einen Auftritt hat, aber dass das alles so gut gepasst hat ist wirklich ein kleiner Geniestreich vom FK gewesen.

Als Kumpel würde ich ihn nicht haben wollen, dafür ist er mir viel zu unstet und ‘flippig’. Trotzdem finde ich ihn sympathisch. Der zieht sein Ding durch und lacht sich ins Fäustchen. Wie lange das noch gutgeht steht auf einem anderen Blatt, aber bisher scheint es ja noch zu funktionieren.
edit: Dieser Absatz trifft sogar [I]halbwegs[/I] auf beide Protagonisten zu. Ich meine aber den Benny.

Leider kann ich zu den anderen KK Beiträgen nichts sagen, da ich mich nur auf den Benny konzentriet habe. Vielleicht hole ich das nach…

[B]So betrügt man Paypal [/B]
Jaja - erst zeigen, wie man Betrügt und dann später bei “akte deckt auf…” die ■■■■■■■■ verfolgen oder so…:ugly

[B]Zwei Damen auf dem Parkplatz[/B]
Den Clip habe ich vor paar wochen schon gesehen. Es war zu geil.
Der Clip ging eigetnlich weiter, denn der Moderator (Name gerade vergessen) zeigte eine Landkarte von oben und zeigte, wo die beiden Frauen standen - die hätten sich eigentlich fast sehen können…

[B] Regisseur oder Premierminister?[/B]
Wusste gar nicht, das der britische Premierminister den Film “Titanic” gedreht hat…:mrgreen:

[B]Die Benny-Show [/B]
Das war auch ein guter Name für die (neue) Rubrik - anstatt "neues von Benny"
Ich fand das sehr gut, das er seine Mütze für einen guten Zweck versteigert…

Das neue Intro hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen. Ich fand das vorhergehende besser.
Aber ich lasse es erstmal so paar Folgen auf mich einwirken - dann gefällt es mir doch noch (oder auch nicht)

Hab ehrlich gesagt den Paypal-■■■■■■ nicht wirklich verstanden bzw. warum gerade Paypal.

Bei jedem Bezahldienst im Internet, bei dem man über nen Lastschriftverfahren die Dienstleistung nutzen kann, ist das alles möglich. Das einzige, was hier etwas anders war war, dass man sich dazu noch nen PP-Konto gemacht hat, was soweit ich aber weiß erstmal durch den Kontoinhaber verifiziert werden muss, jedenfalls war das früher so.
Da hatte man von Paypal nen paar Cent überwiesen bekommen und musste sie dann zurück überweisen. Wenn das immer noch so ist, dann wäre der ■■■■■■ nicht mehr so einfach, wie bei Akte.

Deshalb kann man doch auf “Internet-Schwarzmärkten” doch die ganzen PP-Accounts kaufen, genauso wie Kreditkartendaten. Aber selbst wenn man das hätte, wäre doch niemand so dumm die Sachen dann an seine eigene Adresse zu liefern…

Bzgl. der Benny-Sache stimme ich aber auch hier KingMö zu. Er scheint nen netter Kerl zu sein, keine Frage. Aber wenn wirklich das nächste Mal irgendwer aus Berlin Tag und Nacht kommt oder einer von diesen Viva-Typen und ihre Arbeit als “Fun” ansehen und Kohle machen, dies aber auf ne eher überhebliche Art Tun (nicht wie Benny) ala “Jo. Fuck it. Was interessiert mich, was die Zuschauer denken und ob sie dadurch dümmer werden und den Scheiß glauben.”…
Hier gäbs nen Shitstorm.

Finde das neue Kurz Kommentiert Intro ziemlich schlecht. Wirkt einfach unreif und billig mit dem Schießen. Das alte war zwar sehr einfach aber wenigstens nicht peinlich.

[QUOTE=Elephant;307486]Fand Benjamins Auftritt bei FK-TV sehr witzig und lehrreich. Hat mir viel darüber verraten, wie kleine Erfolge und der Drang ins Fernsehen zu kommen manche Menschen zu wahren Gottheiten werden lassen - in deren Einbildung.

Wer sind diese „Agenturen“? Soweit ich Benjamin kenne, hat er sich über Portale wie komparse.de initiativ beworben. Dort kann sich jeder, der auf ein äußerliches Rollenprofil passt, für kleine Jobs vor der Kamera per E-Mail bewerben. Für viele der Einsätze gibt es 50, mal 100 Euro (wenn z.B. Text zu sprechen ist, nachts gedreht wird oder die Komparsen sich zum Vollhorst machen). Mehr zahlen Sender selten. Und „anrufen“ tut da in der Regel auch niemand. Bin selbst in der Casting- und Agenturbranche tätig und habe auch mit Benjamin schon zusammengearbeitet. Jemand wie Benjamin wird natürlich gern für sogenannte „Trash“-Produktionen genommen, weil er wenig hinterfragt. Seine sprunghafte Ansicht zum Katholizismus und der Homosexualität find ich echt zweifelhaft. Privat soll er tun und lassen, was er will, öffentlich im TV meinetwegen auch, aber wie dieses Verhalten auch hier bei FK-TV gutgeheißen wird, finde ich schon etwas… nun ja… beeindruckend.

Hat jemand den SternTV-Beitrag mal gesehen? Vielleicht Benjamin selbst? Auf den wäre ich jetzt besonders gespannt. :wink:

Nein, versteht mich nicht falsch, will nicht rumheulen, das ist schon ne schöne Show, die er da abzieht. Finde bloß die Aussagen etwas suspekt und höre lieber denen zu, die mir etwas über die Hintergründe der Branche erzählen möchten und nicht sich selbst mit eigentlich wenig Inhalt vermarkten. :)[/QUOTE]

Lieber „Elephant“,
ich kann mir gerade gut vorstellen „Wer“ du wirklich bist (versteckst dich ja hinter nem Decknamen) gerade weil du bestimmte Beiträge ansprichst die ich nur mit einer Produktionsfirma realisiert habe. Klar „Bewerbe“ auch ich mich, aber mittlerweile rufen auch mich einige Produktionsfirmen für diesen und jenen Beitrag an. Nicht umsonst ist nun auch schon eine eigene Wochenserie geplant - in der es im übrigen um mich geht. Dass die Sender nicht mehr Zahlen stimmt nicht. Für 50€ mache ich jedenfalls nix - schon garnicht wenn man dafür 10 Stunden dumm rumstehen soll.

Shit happens, jedenfalls weiß ich, dass wir zwei wohl nicht mehr drehen, aber damit kann ich leben :slight_smile:
Im übrigen wieso soll ich zum Beispiel „Frühstücksfernsehen“ vermarkten wenn ich auch relativ gut mich vermarkten kann? Wäre ja blöd :slight_smile:

In diesem Sinne, Viel Erfolg…

So betrügt man Paypal
ich schein da irgendetwas falsch gemacht zu haben, mein Paypal-Konto wurde erst freigeschaltet, als ich irgendwelche vorrausgeschickte Centbeträge von Paypal als Code eingeben musste.

Zwei Damen auf dem Parkplatz
:lol: ist ja „beruhigend“ zu erfahren, dass die vom Deutschen TV ein bisschen ideenreicher beim Fake sind.

Regisseur oder Primierminister

ehrlich, ich kannte bzw habe mir den Vornamen des englischen Primier nie gemerkt, wäre mir auch nicht aufgefallen. :lol:

Die Benny Show

Und zufällig sah Männe zu meinen PC-Bildschirm und meinte:„Der Typ war vorhin wieder im TV.“ :lol:
Also mit Fakesendungen wirds wohl nichts mehr für den armen Benny, wenn er so bekannt ist.
Bleibt wohl nur noch Alexander Hold übrig, als Angenagter oder Beschädigter … ähh Angeklagter oder Geschädigter.

Edit: Ich habe mal für den guten Zweck mitgeboten. :wink:
Ich zahle auch per Paypal :smiley:

[QUOTE=Katzenvieh;307609]Die Benny Show[/B]

Und zufällig sah Männe zu meinen PC-Bildschirm und meinte:„Der Typ war vorhin wieder im TV.“ :lol:
[/QUOTE]

Wo war ich denn zu sehen? heute? Habs garnicht mitbekommen!

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Katzenvieh;307609]
Edit: Ich habe mal für den guten Zweck mitgeboten. :wink:
Ich zahle auch per Paypal :D[/QUOTE]

Klasse :lol: