Folge 115 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

[spoiler]Wieviel hast du eigentlich Benny für seinen Auftritt zahlen müssen?
Wenn ich ihn so reden höre, musstest du da wohl sehr tief in die Tasche greifen. :twisted:[/spoiler]

Top Dog Model wird aber von ITV aus Großbritannien produziert. Ist also kein US-TV :stuck_out_tongue: .

http://www.itv.com/topdog/about/

Hier sind mal Spoiler-Tags angebracht @Final1985

Eine wirklich gelungene Überraschung mit Webdesigner Benny. Da hat sich das Studio ja schon gelohnt, wenn so was jetzt möglich ist :smiley:

Eigentlich wäre ja mal eine neue Rubrik angebracht: Der Benny der Woche. :wink:

Ich spar mir das mal mit den Spoilern, ist ja klar, dass es hier um Inhalte geht.

Also für mich war es das Highlight der Folge als Benny auf die Bühne kam. Daumen-hoch smiley
Ich war positiv überrascht wie gut Holgers Gesprächsführung wirkte (mein Negativ-Beispiel ist immer Raab). Ich glaube, dass die Studio-Atmosphäre mit den direkten Reaktionen des Publikums das Gespräch auch lebhafter gemacht hat.

Jetzt, wo der direkte Kontakt besteht, entgeht fktv hoffentlich auch kein Auftritt mehr. Hat jemand den 1Live-link?

Benny ist für mich übrigens ein Symptom dafür wie scheiss-egal den ‘content’-Produzenten alles ist, und ich find es lustig, dass er immer wieder auftaucht. Mit seiner Vielseitigkeit erinnert er mich ein bisschen an Johannes Schlüter. :mrgreen:

[QUOTE=Rabasch;306965]Hat jemand den 1Live-link?[/QUOTE]

Ja, hier : http://vimeo.com/65406620

Alos ich muss sagen, ich fand die “Benny-Show” einfach nur Klasse!!! Lange nichtmehr so gelacht!!! Irgendwie ist mir der Kerl sympathischer als ich anfangs gedacht habe, hat sich ja ordentlich selbst auf die Schippe genommen. Eigentlich ist dessen Auftritt in den verschidensten VErkleidungen und Fromaten irgendwie schon Satire an sich…

Da mus FKTV unbedingt dran bleiben!

die Überraschung ist dir wirklich gelungen. Ich finde es super von Benny, dass er sich dir stellt.

[spoiler]Nein? 3x? :ugly Nein! 4x. Wo ist der verliebt Smiley. Verdammt. Benny muss ja echt reich werden.

Die Überraschung war echt super, lautes Lachen von mir - ein denkwürdiges KK für den Studiostart. :mrgreen:
[/spoiler]

[spoiler]Haha. Großartig, dass der Benny sich zum Interview stellt. Das macht mir den Kerl direkt sympathisch!

Auch die Einblicke in den Drehalltag waren ziemlich nett.

Die Gesprächsführung von Holger fand ich auch sehr gut. Man merkt, dass das nicht das erste Interview ist. ;)[/spoiler]

Ich hab schon gedacht, dass der Erlös der Mütze für die Gerichtsverhandlung zu Verfügung gestellt wird.

Den Einspieler in dem der TV-Kopf-Typ auf die Logos schießt, finde ich leider etwas klobig.
Da hatte mir das alte unspektakuläre besser gefallen.

nix: Ich fand das alte KK-Intro auch besser.

[B]Zwei Damen auf dem Parkplatz[/B]
Wie geil. :lol:

[B]Regisseur oder Premierminister?[/B]
Am besten fand ich Holgers Kommentar.

[B]Die Benny-Show[/B]
Mit Abstand mein Lieblingsbeitrag aus KK.

Ja Mensch, da hat sich Holger beim Interview aber am Stil des Gastbeitrags orientiert.
Ja Mensch Holger, dass du das so oft wiederholt hast, ist mir dann aber doch aufgefallen.
Ja Mensch, nicht dass du das jetzt falsch verstehst, du hast dadurch etwas unvorbereitet gewirkt, nicht dass das etwa Absicht war?

[I]“Die ‘Berlin - Tag und Nacht’-Zuschauer, die wissen wohl nicht mal, dass Großbritannien eine Inselgruppe ist”. [/I]

Ähm, ja. Leider ist Großbritannien nur eine einzelne Insel und Teil der Inselgruppe der Britischen Inseln. Auch das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, das manchmal vereinfachend auch Großbritannien genannt wird und um das es hier geht, ist keine Inselgruppe, sondern ein Staat, dessen Gebiete aus Teilen der Britischen Inseln bestehen.

[spoiler][/spoiler]

Normalerweise hätte ich dazu ja nichts gesagt, aber wenn man schon über jemanden auf Grund eines vermuteten Mangels an Wissen spottet, sollte man selbst schon exakt sein…

Leider ist Großbritannien nur eine einzelne Insel

Klugscheiß:
Allein zu Schottland gehören zig kleine Inseln.

Irgendwie war ja Benny der Held der aktuellen Folge. Schon erstaunlich, wie gleichgültig den Sendern Bennys auftreten zu sein scheint. Er ist schon recht sympathisch dadurch, dass er ganz offen sagt, das er hier und da Fakes produziert.

@sir Flomo:
Überspitzt könnte man sagen: Auch Deutschland hat zig kleine Inseln und wird dadurch keine Inselgruppe. Und ja, ich weiß, Äpfel und Birnen. Großbritannien kenne ich auch als die drei Länder der Hauptinsel, die Inselgruppe sind die britischen Inseln.

Zu Großbritannien: Vereinfachend wird Großbritannien oft mit dem Vereinigten Königreich gleichgesetzt, streng genommen bezeichnet GB aber nur die Hauptinsel. Zu Schottland gehören etliche kleine Inseln, diese sind Teil von Schottland und auch vom Vereinigten Königreich — aber eben nicht Teil der Insel Großbritannien. Mag pedantisch erscheinen, aber wenn kluggeschissen, dann richtig. :wink:

Zu den beiden Reporterinnen auf dem Parkplatz: Wirklich interessant und lustig. Aber vielleicht hätte man sich in diesem Fall den Aufwand machen können, die paar Sekunden Material zu untertiteln. Ich weiß, macht Arbeit und so… aber wenn man nach dem Video den Inhalt noch mal auf Deutsch zusammenfasst, wirkt das irgendwie so, als würde man einen Witz erzählen und ihn anschließend erklären müssen. Macht’s ein wenig kaputt.

Zu PayPal: Ich verstehe vollkommen, welche Probleme man damit haben kann, wenn solche Betrügereien im Fernsehen detailliert erklärt werden. Man gibt unzähligen Zuschauern das Werkzeug (oder erst die Idee), solche Gaunereien selbst durchzuführen. Ich möchte aber zwei Gegenargumente anbringen, warum der Beitrag dennoch mehr Nutzen gebracht als Schaden angerichtet haben könnte:

  1. Die „bösen Jungs“ wissen ohnehin, wie es geht. Und auch wenn man es nicht genau erklärt hätte: Wer die kriminelle Energie dazu besitzt, kann sich die Methoden in zwei Minuten ergoogeln. Nun hat man es aber erklärt und somit wissen auch alle ehrlichen unter den Zuschauern, wie die ■■■■■■■■ arbeiten und wie man sich evtl. schützen kann.

  2. Wenn die man über den ■■■■■■ und dessen funktionsweise flächendeckend informiert, erhöht man enorm den Druck auf den Anbieter, diese Sicherheitslücke so schnell wie möglich zu schließen.

Aber ich will gar nicht zu viel herumkritteln. :wink:
Eigentlich will ich erst mal zur ersten Folge im neuen Studio gratulieren, ich finde sie sehr gelungen! Es sieht alles sehr passend aus und das mit dem Publikum scheint ja gut zu funktionieren (ich war ja erst skeptisch). Und ein Gast, der aus erster Hand von den kritisierten Sendungen berichten kann, ist immer eine gute Sache.

edit: Und lasst das doch mit den eingeklappten Spoilern! :smiley:
Wer die Folge noch nicht gesehen hat und trotzdem im Forum „jüngste Folge“ ließt, ist nun wirklich selbst schuld. Was sollen wir hier denn bitte sonst machen, als über den Inhalt zu diskutieren?

Sir Flomo: Das stimmt, die sind aber nicht Teil Großbritanniens.

Bin ich eigentlich der Einzige hier der es etwas merkwürdig findet dass Benny, selbstbekennder aktiver Part an genau dem Fernsehen welches in FKTV regelmäßig kritisiert wird, hier auf einmal als der totale Sympathieträger gehandelt wird?