Folge 113 - Sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 113 zu sagen?

Bitte keine Bilder von echter “Scheiße” als Hintergrund machen. Ich esse öfter beim schauen. das ist nicht cool.

ups :smiley:

Du solltest dir ein zweites Mikro zulegen, damit man dich besser versteht, wenn du hinter der Kamera bist und ein Interview führst. Beim Gespräch mit Herrn von Gottberg hatte man das Gefühl, dass du nicht direkt hinter bzw. an der Kamera sitzt, sondern fünf Meter davon entfernt.

Ich habe den gleichen Kritikpunkt wie NekoLuna anzubringen.
[spoiler]Und das “Tschüss” am Ende klang so schön geträllert. “Tschü-hüüüs!” :D[/spoiler]

Du solltest dir ein zweites Mikro zulegen, damit man dich besser versteht, wenn du hinter der Kamera bist und ein Interview führst. Beim Gespräch mit Herrn von Gottberg hatte man das Gefühl, dass du nicht direkt hinter bzw. an der Kamera sitzt, sondern fünf Meter davon entfernt.

Ich habe mehr als ein Mikro, keine Sorge :smt025
Dass ich zu hören bin, war ja nicht geplant. Aber diesen Abschnitt hab ich dann eben doch so übernommen, weil ich ihn ganz interessant fand (inklusive seiner Reaktion)

Ich finds TOP, dass die Aufnahmen im Studio immer freitags sind. Da kann man als nicht-Hamburger hin und über Wochenende gleich noch die Stadt besichtigen und Sonntag Abend zurück :slight_smile:

:smt023

7 Euro Eintritt für die Aufzeichnung der neuen FK Folge finde ich aber doch recht „happig“! Ist da evtl ein kleiner Imbiss oder gar ein Buffet dabei?? :wink:

Ich habe den gleichen Kritikpunkt wie NekoLuna anzubringen.

Ich auch. Scheiße ist scheiße, wenn man Deine Sendung schaut und dabei was essen will. Mir war der Appetit vergangen.

Das tut mir Leid - tja, sowas schicken mir halt die Zuschauer :mrgreen:

Du musst nicht jede Scheiße, die Dir Deine Zuschauer zuschicken auch verwerten. :smt018

Ihr seid ja überempfindlich. :roll:

Ich hab dabei noch lecker Schokolade gegessen 8)

WELTUNTERGANG!!!

Also manchmal fragt man sich hier schon. :smt011

Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass es nur noch eine einzige - jetzt fehlt mir das passende Wort, es trifft alles nicht hundertprozentig zu, aber ich denke, man weiß was gemeint ist - richtige/echte/klassische Fernsehkritik.tv geben wird. :smt009

Ich finde das mit der Scheiße auch störend :smt009

@Korinthenknacker
es wird sich ja noch zeigen, ob es für den Zuschauer einen Unterschied macht. Bisher sagte Holger ja, dass es für den Zuschauer zu Hause nicht wesentlich anders wird, weil das Publikum nicht in Erscheinung tritt (außer vielleicht mal durch Geräusche im Hintergrund). Sorge bereitet mir eher die feste Terminplanung.

Die CD’s am Ende sind mittlerweile in den Charts! :wink:

Ich hoffe die Piepmätze werden dafür anständig bezahlt. :roll:

Ich habe ja schon eimal vor Jahren darauf hingewiesen…

Nach 113 Folgen hat der Fernsehkritiker noch immer nicht gelernt wie man eine Kamera richtig positioniert b.z.w. einen Ausschnitt wählt.

Das Stichwort lautet “Headroom”.

Jemandem der so viel Fernsehen sieht müsste doch eigentlich auch selber auffallen das er etwas grundlegendes falsch macht.

FALSCH

RICHTIG

Erklärung (1 Minute):
http://www.youtube.com/watch?v=KOT3wOsun3I

Nach 113 Folgen hat der Fernsehkritiker noch immer nicht gelernt wie man eine Kamera richtig positioniert

Du hast ja mal wieder voll die Ahnung, gibts eigentlich irgendwas mit dem du mal zufrieden bist, ausserdem verwendet Holger in der Sendung meistens Ausschnitte, die er nicht selber gedreht hat! :roll:

Holger macht das grundsätzlich immer falsch und natürlich ist das gezeigte Beispiel von ihm gefilmt worden. :roll: