Hier kann darüber diskutiert werden!
Ich weiß dass das jetzt nicht fair gegenüber Lars Golenia ist, aber bei jedem Ereignis der Kategorie “Boston” nervt mich die erwartbare Empörung. Sender die nicht sofort drauf schalten werden sofort bei Twitter und Facebook gebasht, Sender die drauf schalten (und dann halt spekulieren, was sollen sie auch tun wenn nichts passiert) werden dann ebenfalls gebasht.
Diese Reaktion ist immer gleich, danach kann man die Uhr stellen.
Aber: den Kommentar zur Bild-im-Bild-im-Bild-Sequenz fand ich gut :smt023
Etwas sehr langgezogen das Ganze. Er wiederholt sich viel zu oft. Thematisch nicht mein Fall.
Tilman: Den Kommentar fand ich auch gut. Genauso wie das
So was läuft wirklich echt selten.
Aber mal im Ernst: Ich finds bescheuert, wenn dauernd draufgehalten wird, obwohl man gar nix zu berichten hat. Ich finds bescheuert, dass man sich keine Mühe gibt bei den Moderationstexten. Was mich echt wütend gemacht hat: Die Frage an den Augenzeugen mit den Emotionen bei künftigen Marathonläufen. :smt011
Langer, aber gut gemachter Gastbeitrag.
@Lars: Du hast doch mal via Facebook gefragt, aus welchem Pispers-Programm dieses Zitat stammt. Würde mich auch interessieren!
Es stammt aus „Bis neulich 2009“
Der Gastbeitrag hat mir noch besser gefallen als der vorherige Aldi gegen Lidl, und der war schon genial
Das mit den Teletubbies war göttlich
Guter Beitrag! Die Anmerkungen über die Dokus hätten treffender nicht sein können… Langsam nerven die Nazi-Dokus nur noch!
Als ich von der Arbeit heimfuhr, hab ich die Sache mit Boston im Radio gehört… hab gleich auf CNN geschaltet- Liveberichterstattung können die Amis im Gegensatz zu unseren “Nachrichtensendern” nämlich. Und auch wenn das jetzt komisch klingt, aber den deutschen Nachrichtensendern (insbesondere den zwei privaten) fehlt einfach die Aura ihrer internationalen Kollegen, wo man das Gefühl hat, Weltnachrichten zu empfangen. Diese Star-Bucks-optik, alles virtuell und aalglatt… man hat nicht das Gefühl, hier würden Infos zusammenlaufen… dementspechend auch die Breaking News…
Sehr interessant und gut beobachtet. Habe das wenig im TV verfolgt und war überrascht, wie mies manche Fragen waren. Hab es mehr im Radio gehört und gefühlt war da selbst die Berichterstattung kleiner Lokalsender zumindest besser getextet und verlesen, Auch wenn man natürlich von allen Sendern erwarten könnte, dass zumindest versucht wird, Korrespondenten und Augenzeugen vor Ort zu erreichen. Sollte bei der Vernetzung heutzutage doch möglich sein und wenn man nur Twitterfeeds vorliest statt ein (leeres?) Haus über Stunden zu zeigen.
Kleine Anmerkung am Rande Als treuem Fern-gesehen.com-Zuschauer fehlten mir natürlich in deinem Beitrag einzig die obligatoriscchen Peniswitze - ansonsten gut gelungen!
Klar war der Beitrag lang, doch das hat einem einen guten Eindruck gegeben, wie lang sich die Berichterstattung angefühlt haben muss.
Der Höhepunkt war der Bild-in-Bild(-in-Bild…) Clusterfuck von Phoenix. :lol:
Da fragt man sich doch: Sind das alles wirklich Nachrichtensender oder ist das doch verkannte Satire?
Widermal guter Beitrag obwohl ich als begeisterter Ferngesehen-Zuschauer da etwas befangen bin
Ansonsten erschreckt mich nur noch das Wort „Menschenjagd“ noch wirklich - auch wen das in den USA bei einem
solchen Ereignis die Sache wahrscheinlich sogar trifft.
“Wir wissen nichts, wir hören nichts. Ist denn schon von Toten die Rede?”
So entlarvend ist die Berichterstattung, die Du sehr gut in Deinem Beitrag zusammengefasst hast, Herr Golenia.
Als ich von der Arbeit heimfuhr, hab ich die Sache mit Boston im Radio gehört… hab gleich auf CNN geschaltet- Liveberichterstattung können die Amis im Gegensatz zu unseren „Nachrichtensendern“ nämlich…
Das ist vollkommender Blödsinn! :smt011
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-a … me-in-news
http://www.thedailyshow.com/watch/mon-a … is-is-cnn-
Besonders CNN!
Meine Lieblingsstelle:
„The streets are empty, it’s eerie, it’s as though a bomb has dropped off somewhere.“
Oh rly?! :roll:
Hm, ein Lars-Beitrag ohne Szenen in denen er Selbst auf/an seinem Stuhl/Bett/Schreibtisch faxen macht, ist irgendwie nicht das Gleiche. :mrgreen:
Trotzdem ein sehr sehr guter Gastbeitrag!
Ich fand den Beitrag natürlich super. Endlich mal wieder ein original Golenia Beitrag.
Allerdings fand ich die Kritik das Sender erst so spät ihr Programm unterbrechen ein einigen fällen ein bisschen zu hart. (Aber mal ehrlich so was passiert auch echt selten im fernsehen )
Da passiert also etwas in Boston. In Boston selbst brauchen die Leute von den Medien vor Ort doch mindestens 5 Minuten um die Lage zu analysieren und Meldungen in die Welt zu geben. Ich denke auch das die Zuschauer an der strecke frühestens nach 5 Minuten angefangen haben das ganze zu twittern. Dann kommt das nach 5 Minuten als Agenturmeldung bei einem Fernsehsender an. Explosion in Boston, das klingt erst mal nur nach einem Thema das man in die nächsten regulären Nachrichten einbauen kann, aber noch nicht nach etwas wofür man das Programm unterbrechen sollte. vielleicht kommen nach 10 oder 15 Minuten mehr Meldungen, bzw. man hat da ein bisschen mehr selbst herausgefunden und entschließt sich deswegen das Programm zu unterbrechen für eine Sondersendung. Dann muss man diese Sondersendung aber irgendwie füllen. man braucht von irgendwo her Bilder,m und muss nach Menschen suchen die vor Ort sind und eine Stellungnahme abgeben können. Ein Radiosender hätte die Sondersendung schon wieder beendet, da sucht der Fernsehsender noch. Gleichzeitig wird das Studio und der Moderator für die Sondersendung bereit gemacht. Bis das alles so funktioniert braucht man bestimmt 15 Minuten. Von daher denke ich das es beim fernsehen eine schnelle Reaktion ist wenn das Programm innerhalb von 30-45 Minuten nach einem Ereignis unterbrochen wird, und 15 Minuten nach einem Ereignis eine Ticketmeldung kommt.
N24 hat aber deutlich zu lange gebraucht
Fand den Beitrag ziemlich grenzwertig und man sollte sich über so ein ernstes Thema nicht “lustig” machen! Habe schon in den ersten Minuten verstanden worauf Lars abzielen wollte und habe den Beitrag dann gleich übersprungen. Auch weil ich diesen Lars sowieso nicht leiden kann und ihn auch nicht lustig finde, aber das ist ein anderes Thema!
Meine es ist doch klar, wenn gerade eben was schlimmes passiert ist will man doch auch wissen was da gerade abgeht. Und es ist doch auch klar das man meistens zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles weiß. Das ist wie bei einem Puzzle-Spiel, wo man auch erstmal genau raus finden muss wie man die Puzzle-Steine richtig einsetzt.
Sollen die Sender erst On Air gehen wenn alles schon vorbei ist und sie den Täter endlich geschnappt haben und alle Informationen korrekt sind?
Deshalb finde ich diesen Beitrag auch völlig sinnlos!
Fand den Beitrag ziemlich grenzwertig und man sollte sich…
Ich habe schon nach den ersten 9 Wörtern verstanden, worauf dieser Kommentar abzielte und habe daher nicht weiter gelesen, aber ich finde den Kommentar grenzwertig und absolut sinnlos. :smt021
Das ist wie bei einem Puzzle-Spiel, wo man auch erstmal genau raus finden muss wie man die Puzzle-Steine richtig einsetzt.
Ja, nur das man bei einem Puzzle die Teile für gewöhnlich erst einsetzt, nachdem man weiß, wo sie hingehören oder ob sie überhaupt in das Puzzle gehören, an dem man grade sitzt!
Schön das du alles nachplapperst aber nicht auf die Kritik eingehst. Soll wieder lustig sein oder? :smt017
Ja, nur das man bei einem Puzzle die Teile für gewöhnlich erst einsetzt, nachdem man weiß, wo sie hingehören oder ob sie überhaupt in das Puzzle gehören, an dem man grade sitzt!
Das möchte ich sehen! Du probierst also nicht schon vorher aus wie die Puzzle-Teile zusammen passen könnten sondern löst das Puzzle dadurch, dass du sie einfach anschaust und gleich weißt wie sie zusammen passen. Zeige mir das mal in einem Video
ich fand den Beitrag gut, aber er war tatsächlich etwas zu lang. Und die Kritik, dass Phoenix denselben Text mehrmals verwendet hat, fand ich etwas kleinlich. Warum muss man unbedingt einen neuen Text formulieren, wenn der alte die Funktion genauso erfüllt? Hier ging es ja nur darum, in ersten knappen Sätzen das Thema einzuleiten.
Schön das du alles nachplapperst aber nicht auf die Kritik eingehst. Soll wieder lustig sein oder? :smt017
Zum einen hat er nur deinen ersten Satz persifliert, scheinbar kannst du das aber nicht von „Nachplappern“ unterscheiden. Zum anderen, warum soll man auf eine „Kritik“ eingehen, wenn der Kritiker es nicht mal für nötig erachtet, den kritisierten Beitrag vollständig zu sehen? Zumal du entweder eben nicht begriffen hast, worum es Lars geht, oder du stellst es mit Absicht falsch dar.
Das möchte ich sehen! Du probierst also nicht schon vorher aus wie die Puzzle-Teile zusammen passen könnten sondern löst das Puzzle dadurch, dass du sie einfach anschaust und gleich weißt wie sie zusammen passen. Zeige mir das mal in einem Video
Und dann nimmste auch noch eine Metapher wortwörtlich, wer das Haar in der Suppe unbedingt finden will greift auch mal zur Schere, was?
Aber genug davon, für mich ein sehr guter Beitrag von Lars, tolle Ausschnitte gezeigt, beim Bild-in-Bild-Wahn noch super eins drauf gesetzt, der „Das kommt ja sonst so selten“-Running Gag, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt :).