Hier kann darüber diskutiert werden!
Sido bei "Absolute Mehrheit"
Diesen Beitrag fand ich ziemlich oberflächlich. Die einzige Aussage des Beitrags ist, dass Sido keine Person ist, der die absolute Mehrheit verdient. Belegt wird diese Aussage allerdings in keiner Weise. Ich kenne Sido von damals und weiß, dass er der typische deutsche “Gangsterrapper” war. Allerdings finde ich, dass sich Sido im Laufe der Jahre sehr positiv entwickelt hat. Deswegen wäre es gut gewesen, Sidos Aussagen ebenfalls zu zeigen, dass man sich ein Bild davon machen kann, warum diese Mehrheit eben so skurril sein sollte.
Sport1
Ich weiß nicht, was ich von diesem Sender halten soll … wie finanziert man so ein undurchdachtes Konzept … aber ohne Fernseher bleib ich davon sowieso verschont
"Ich mach das nicht freiwillig "
grandios. Da schimmern wieder die wahren Machenschaften von RTL durch. Sowas sollte deutlich öfters passieren … aber die Verträge schüchtern vermutlich ordentlich ein, um sowas bei Liveshows zu verhindern
"Live oder gespult?"
gute Frage. Definitiv sagen kann man es nicht … kann auch eine technische Panne bei der Liveübertragung gewesen sein … da wird vermutlich ebenfalls Gepuffert … ist die Frage ob es 100% live ist, sodass man seine Stimme direkt im Fernseh hört, wenn man sie ins Telefon spricht
Schlimm, dass ich da im Hintergrund zu sehen bin?
Waren gerade in München mit der Klasse und haben zufällig 10 Minuten zugeschaut. Zum Glück habe ich da nicht mitgemacht…
Als jemand der Sideo bei Absolute Mehrheit nicht gesehen hat, ist mir der Kommentar etwas zu dürftig. Irgendwie kommt es so rüber, als ob du die Sendung selber nicht gesehen hast und den “Sieg” von Sido pauschal als “Skandal” ansiehst, weil es halt Sido ist. Gänzlich unbegründet jemanden derart zu kritisieren ist jedenfalls ziemlich lächerlich :roll:.
Wird Justin Bieber US Präsident?
Kann er nicht, er ist Kanadier! :ugly
Man Holger :lol:
Als jemand der Sideo bei Absolute Mehrheit nicht gesehen hat, ist mir der Kommentar etwas zu dürftig. Irgendwie kommt es so rüber, als ob du die Sendung selber nicht gesehen hast und den „Sieg“ von Sido pauschal als „Skandal“ ansiehst, weil es halt Sido ist. Gänzlich unbegründet jemanden derart zu kritisieren ist jedenfalls ziemlich lächerlich :roll:.
Stimmt, wo bleiben die Ausschnitte, die zeigen, dass Sido mit purer Polemik das Publikum für sich und damit auch die Kohle gewonnen hat? Und dass man Sido dabei noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, sondern Stefan Raab und dem Format an sich?
Ja, wenn man die zeigen würde und darauf seine Meinung aufbauen würde, wäre es ok. So wie es in Kurz Kommentiert aber gemacht wurde, ist es - wie bereits gesagt - lächerlich.
Ich schaue kein Galileo. Beim Beitrag über die Eier konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Eier einfach vernichtet wurden. Ich finde es ein grosses Unding, wie in vielen Shows einfach Lebensmittel für irgendeinen Blödsinn vernichtet werden (und zwar nicht gegessen!).
Auch hierzulande leben Menschen in Armut. Für diese müssen ja solche Bilder schrecklich sein. Ich rege mich selber auch immer wieder auf, wie viele gute Lebensmittel einfach so weggeworfen werden, nur weil sie laut einem Gesetz nicht mehr verkauft werden dürfen.
Im Gastbeitrag wird dies kurz in der Dokumentation angesprochen, aber wie der Autor des Gastbeitrags zu Recht bemerkt, hätte man für den Versuch die Lebensmittel, welche nicht mehr verkauft werden dürfen, noch mit Rabatten zu verkaufen, auch Punkte vergeben können.
Warum macht das ZDF eine Dauerwerbesender anstatt ev. solche Punkte kritischer anzusprechen?
Der Eier-Test sieht ziemlich geklaut aus. Habe den schon vor einiger Zeit bei “Penn and Teller” gesehen. Anscheinend wollte man nochmal eine “Schippe drauflegen”…
Was die Eier betrifft kann ich nur sagen, wer sich über deren Vernichtung in solch einer Show aufregt und sich dabei auf hungernde Menschen beruft, sieht auch nur den Nagel, an dem das eigene Brett vorm Kopf hängt. Butterberge? Milchseen? Massenhafte Versenkung von Subventionen in der Landwirtschaft durch erforderliche Überproduktionen, damit das Bäuerlein seine Kohle nicht gestrichen bekommt?
Regt euch über das System auf und bekämpft die Ursachen, statt euch an lächerlichen Symptonen geilzureden.
Voll auf die Eier
Naja, als Veganerin fand ich den tollen Eier-Test natürlich übelst unnötig und sch…schade…! Eier sind keine Lebensmittel und schon gar keine mit denen man so einen Quatsch machen kann.
Voll auf die Schnauze
Iiiiiiieeh, ich bin zwar begeisterte Sportlerin, aber meine Straßenkluft vollschwitzen auf dem Laufband… Wääh, eklig! Nicht für 50 Euro… >.<
Ich mach das nicht freiwillig
Was sind denn das für Knilche neben Bohlen? Die sehen ja beide aus wie der Tokio-Bubi nur in älter. Sind das diese Zwillinge? Oh man, Bohlen bricht sich da einen ab und weiß genau was los ist…
Ja, sie sind es - nur inzwischen eben älter
Ich sehe gerade das Originalinterview zwischen Schönenborn und Putin: Da kriegt man ja richtig Kopfschmerzen, was der WDR-Chefredakteur da für Fragen stellt…
Was für eine unfassbare Scheiße! Hätte der Bub nicht gesagt warum er oben ohne auftritt, hätte er wohl auch was zu hören bekommen. Weil er was sagte, ham die ordentlich nachgetreten und ihn fertig gemacht. Da kommt der sich doch sowas von verarscht vor, erst wird er dazu genötigt kein Leiberl anzuziehn, dann geht er raus und kriegt dann genau das zu hören (genau das gab’s ja schon mal bei FKTV zu hören, dass man für so etwas dann kritisiert wird). Die Leutz in der Jury wissen Bescheid - nur die nicht ganz so lichten Tokio Kinder wissen wohl gar nix - und kriegen für ihre Lügereien ne gute Gage. Na Servas. :smt011 Was hilft’s? Wem glaubt der Zuseher? Bohlen, Twins und Culcha Typ? Oder etwa dem Neuling? Tja.
Voll auf die Eier
So ein Schmarrn! Unglaublich, was Galileo für eine gequirlte Schei*e sendet… Ich merke mehr und mehr, dass ich ohne Fernseher gut leben kann.
Sehr schön, wie die Moderatorin in’s Straucheln gerät, es wirkt auch fast so, als ob die Regie ihr via Ohrknopf noch ein paar Anweisungen gibt…
Bei der angeblichen Live-Sendung wäre interessant ob vor oder zurückgespult wurde (kann man leider anhand des KK-Videos nicht erknennen). Denn wenn nur zurückgespult wurde könnte es trotzdem Live gewesen sein, ich habe solche Störungen auch schon in echten Livesendungen wie Fußballübertragungen schon gesehen.
Ich heiße Jörg Schönenborn
:smt005
Absoluter Irrsinn
Armes Deutschland.
Voll auf die Eier
Eine schreckliche Lebensmittelverschwendung. Und es ist klar, dass die dazu nix sagen - es gibt nichts, was solch eine Verschwendung entschuldigt.
Voll auf die Schnauze
Ich komm mal zu dir runter. lach
Das sagt doch alles. Ich finde diese Sendung überhaupt nicht lustig oder sonstwie unterhaltend.
Ich möchte mal wissen, was die danach mit ihm gemacht haben. Die waren bestimmt nicht erfreut über seine Liveäußerungen. Und als ich den Bill sah, wie er da seine Sprüche rausgehauen hat, blutete mir das Herz. Vom Anführer einer relativ ehrlichen Band mit einigermaßen anständigen Texten zu einem höchst merkwürdig aussehenden Juror einer mehr als fragwürdigen Castingsendung.
Imitiert Tom Kaulitz etwa den Sprachduktus Bohlens? Das wäre ja richtig armseelig.
Live oder gespult?
Habe ich das richtig verstanden? Die Dame gibt Rechtsberatung auf Basis der gelegten Karten? Dann hoffe ich für sie, dass sie Juristin ist und ein gesondertes Blatt (mit Paragraphen des BGB, StGB, einschlägigen Urteilen …) für solche Fragen hat, sonst kann das nämlich schnell mal ganz gewaltig in die Hose gehen.
Ich heiße Jörg Schönenborn:
Übrigens hat Putin bzw. das Kreml-Presseamt auf Schönenborn als Interviewer bestanden. Vermutlich ahnten die, dass der WDR-Chefredakteur über Russland weniger gut Bescheid weiß als ein erfahrener Russland-Korrespondent - was Schönenborn auch selbst einräumt:
Freilich, so räumt der WDR-Chefredakteur ein, wäre es die bessere Lösung gewesen, wenn ARD-Moskau-Korrespondentin Ina Ruck das Putin-Interview geführt hätte. Nur hätte das Kreml-Presseamt auf dem obersten WDR-Journalisten bestanden - was für den Sender aber auch keine unzumutbare Bedingung gewesen sei. „Das ist ja auch in westlichen Demokratien nicht unüblich. Deshalb haben wir uns darauf eingelassen.“
http://www.merkur-online.de/aktuelles/p … 46328.html
So zieht Putin mit dem ebenso ranghohen wie inkompetenten Chefredakteur stellvertretend das öffentlich-rechtliche Fernsehen Deutschlands am Nasenring durchs Studio. Der Mann ist kein „lupenreiner Demokrat“, aber dumm ist er nicht.