Folge 111 - DarkViktory zappt: Til Schweigers 1. Tatort

Ich hab in der Croft-Villa immer auf den Butler geschossen, der arme alte Mann musste echt was durchmachen. :smt011

Es gibt ein Tatort-Videospiel? Nein, weiß was du meinst. Der Horst Schimanski hat sein Comeback angekündigt, was gibt es Besseres? Da kann Schweiger mit seiner Billigversion von Taken - 96 Hours einpacken. Nase rümpf

Es gibt ein Tatort-Videospiel?

Jaauuhh, das wärs doch, das Nick Tschiller-Tatort-Videogame :smt023 und ich wette die Animation würde sogar noch lebendiger wirken als das Original! :smt005

Die Resident Evil Filme sind gutes Actionkino und haben mit den Spielen allerhöchstens den Namen gemein. Pfui Spinne.

Tomb Raider soll als Film ja 2014/15 einen Reboot erleben… schaun mer mal. Die Filme mit Angela Jolie waren solala.

Und wann kommt endlich ein Silent Hill Film, der den Namen verdient und die Atmo dieses Games mal wirklich einfängt…? Die ersten paar Minuten des ersten Versuches dahingehend waren ja noch vielversprechend, aber dann…

Ach übrigens Salatblatt: wo kann man deine LetsPlays sehen? Kanal auf youtube?

Ich versteh nicht ganz deine harte Kritik an Silent Hill. Er gilt ja allgemein als Musterbeispiel für eine gute Spiel Verfilmungen. Besonders wegen der dichten Atmosphäre die dem Spiel sehr nahe kommt. Was auch zu einem großen Teil an der Musik von Akira Yamaoka liegt.

Oh je, wer ist das denn sonst noch - lass mich mal einen raten: Jean-Claude van Damme?
Sollte ich Recht haben stehst Du wirklich auf den Typus, unabhängig von der Schauspielkunst - das fänd ich nicht schlimm :wink:

Hier wird immer gern auf den armen Till eingedroschen, mach Dir nichts draus…

ich mach da auch immer gern mit weil ich den total bescheuert finde :twisted:
…bis auf: siehe unten

…auch ein Schweiger hat ein Recht auf Leben - er hat mit „Knocking on heavens door“ sogar einen meiner Lieblingsfilme im Repertoire - ohne TS würde Thomas Jahn (Drehbuch/Regie) vlt immer noch Taxi fahren! Kein Zufall, dass er auch Regie bei diesem Tatort führte - leider scheint er eine Art „one hit wonder“ zu sein was Filme angeht :ugly

Aber was den „Tatort“ angeht - da gibt es ja mittlerweile alles mögliche im Angebot, bald kommen Ulmen und Tschirner, da bin ich mal gespannt drauf. Eine Art Wundertüte wenn man so will - meist wird man allerdings enttäuscht weil man mehr erwartet hat - zumindest das konnte hier nicht passieren, weil die Erwartung nicht gerade hoch war :lol:

Naja, ich hoffe es ist nicht allzu OT. :smt005 Aber meine LPs findet man auf YouTube unter selbigem Namen. Also Salatblatt Des Todes in der YouTube Suche eingeben und schon erscheine ich oder eben hier links unter meinem Avatar klicken. :slight_smile:

Angelina Jolie kann ich nicht leiden, einfach nur weil sie Lara gespielt hat. Da kann sie ja nichts für, aber das ist nunmal die Schattenseite wenn man eine Figur spielt von der jeder so seine eigene Vorstellung hat. :mrgreen:

Den ersten Silent Hill Film fand ich relativ gut, obwohl ich alle Teile gezockt habe und bei einigen Punkten unzufrieden war. Ich finde man sollte keine Videospiele verfilmen. :smt021 Wenn ich schon höre: „Du spielst die alten Tomb Raider Teile? Cool, ich kenne die Filme…“ :smt010

Oh je, wer ist das denn sonst noch - lass mich mal einen raten: Jean-Claude van Damme?
Sollte ich Recht haben stehst Du wirklich auf den Typus, unabhängig von der Schauspielkunst - das fänd ich nicht schlimm :wink:

Puuuh, also ich krieg die gar nicht alle zusammen wo jetzt diese Vorwürfe kamen und die Namen schreibe ich eh halb falsch… Aber es sind meistens wirklich Leute wo behauptet wird sie kennen nur 2 Gesichtsausdrücke und sind extrem von sich selbst eingenommen. :smiley: Ich mag wohl diese stereotypen Action Helden die einfach nur cool sind und selbstbewußtsein ausstrahlen. :wink:

Also nicht Steven Segal - der hat immer denselben Gesichtsausdruck

Der Horst Schimanski hat sein Comeback angekündigt, was gibt es Besseres?

Mal abwarten - der Mann ist immerhin 75. Ob er die Schurken mit seinem Rollator verfolgen und stellen kann? :smt017

Na toll, mit dem Duo aus Tschiller und Schimanski bekommen die anderen Tatorte am Ende wohl auch ein „Äktschn“-Update…

Ich versteh nicht ganz deine harte Kritik an Silent Hill. Er gilt ja allgemein als Musterbeispiel für eine gute Spiel Verfilmungen.

Nicht ganz. Es gibt deutlich schlechtere Verfilmungen, aber die Adaption litt sehr deutlich unter Hollywood-Klischees („Nur Frauen scheren sich um ihre Töchter, also braucht der Protagonsit eine Geschlechtsumwandlung!“), ein Für-Dumm-Verkaufen des Publikums (die Szenen mit Roses Ehemann Christopher wurden nur hinzugefügt, um das Publikum immer wieder daran zu erinnern, dass es mehrere Versionen der Stadt gibt) und sehr Unnötige Änderungen in Bezug auf Alessa, die wohl auch auf obigen Klischees basieren („Mütter opfern ihre Töchter keiner dunklen Gottheit, also müssen wir das irgendwie umschreiben“).
Zudem wurde der Kern der Reihe nicht wirklich getroffen: die Silent Hill ist vor allem ein Selbstfindungs-Trip des Protagonisten. Daher wiederholen sich die Monster auch so selten, da sie aus den Ängsten des Protagonisten geboren wurden. Anscheinend hat die Reihe das aber selbst vergessen, weil man ja jetzt unbedingt überall Pyramid Head (bzw. einen offensichtlichen Abklatsch) einbauen muss…

Richtig schlimm wurde es jedoch mit der Fortsetzung, in der man einfach Elemente aus SH3 (das stark auf das Original-SH1 aufbaut) verwurstelte. Das funktioniert in etwa so gut wie ein Adam West Batman-Film mit dem Heath-Ledger-Joker.

Und damit zurück zum Thema.

Es gibt ein Tatort-Videospiel?

Jaein…
Das was dem am nächsten kommt ist imo

L.A. Noire

Jedenfalls ist man da als inspektor unterwegs im LA der 40er Jahre und klärt diverse Mordfälle auf.
macht jedenfalls spaß :slight_smile:

Mal abwarten - der Mann ist immerhin 75. Ob er die Schurken mit seinem Rollator verfolgen und stellen kann? :smt017

Ich musste bei der Nachricht an Kommissar Klefisch denken.

Ich habe das letzte Mal Tatort gesehen …äh noch nie… und selbst die Till Schweiger-Kiste ging an mir vorbei. Aber der Beitrag war toll. Überzeugt mich, auch weiterhin keinen Tatort zu schauen…

Ich musste bei der Nachricht an Kommissar Klefisch denken.

Was glaubst du worum es in diesem Tatort geht?! Klefisch erschießt einen Kollegen beim Waffenreinigen. Leugnet. Fährt in Urlaub. Und wird von Schimanski vermittels dessen Pfleger gestellt und verhaftet… nach einer spannend und hektisch inszenierten Handycamverfolgung zu Fuß durch die Stuttgarter Wilhelma, in der Klefisch Zuflucht gesucht hat. Auf Rollatoren hat man aus Kostengründen verzichtet.

Edit: Natürlich muß für Millowitsch ein Ersatz den Klefisch mimen. Da wird sich schon was finden. Wie wärs mit Milski? Den hätt ich gern mal erschossen worden.

Willi Millowitsch ist tatsächlich nicht mehr zur Hand, um Klefisch zu mimen. Aber sein Sohn Peter sieht ihm mittlerweile zum Verwechseln ähnlich (finde ich jedenfalls). Vielleicht könnte Schimanski ja auch in einem Fall ermitteln, der ihn aus dem Ruhrgebiet nach Köln führt, wo er auf Klefisch trifft und mit diesem zusammen die Fährte weiter verfolgt. 8)

Ich weiß, dass die deutsche Sprache sehr schwierig ist, aber das was du schreibst ist mir nun wirklich ein wenig zu seltsam. Den Satzbau kann ich einfach nicht verstehen, aber sehr wohl noch den Inhalt. Milski willst du erschossen sehen. Arhar.
Diese kleinen Nebenkriegsschauplätze sind immer wieder ‚erheiternd‘ und lassen, wie an diesem Beispiel, ganz tief blicken.

@DarkVirktory, nicht ablenken lassen. Was du machst ist in meinen Augen wirklich famos. Also weitermachen (Bitte!).

Vielleicht könnte Schimanski ja auch in einem Fall ermitteln, der ihn aus dem Ruhrgebiet nach Köln führt, wo er auf Klefisch trifft und mit diesem zusammen die Fährte weiter verfolgt.

Peter Millowitsch als Klefisch wär wohl nicht tatterig genug: :ugly