Folge 111 - DarkViktory zappt: Til Schweigers 1. Tatort

Warum ist eigentlich DarkViktory Dauergast in der Sendung? Haben die beiden irgendeinen Deal, dass DarkViktory Publicity bekommt und dafür Hausherr Holger soviel Material von ihm an uns sendet, bis wir kotzen müssen?

Aber nicht dass es jetzt heißt ich hätte was gegen DarkViktory, ich finde ihn sehr talentiert und daher darf sich diese Entwicklung gerne fortsetzen :--------D

Der junge ist einfach begabt!! Ich kenne keinen Beitrag von ihm wo ich nicht Herzlich gelacht habe, teilweise auch so HEFTIG gelacht das es in schlimmen Halsschmerzen geendet hat. Habe durch FKTV auch sein Youtube Kanal Abonniert.

Danke für den Beitrag hier.

Ich muss gestehen, ich kann mit den DarkVictory-Beiträgen nichts anfangen.
Trotzdem war es eine sehr schöne Zusammenfassung vom Hamburger Tatort, schön auch der Verweis auf die Titelmusik :smiley:

Warum ist eigentlich DarkViktory Dauergast in der Sendung? Haben die beiden irgendeinen Deal, dass DarkViktory Publicity bekommt und dafür Hausherr Holger soviel Material von ihm an uns sendet, bis wir kotzen müssen?

Ist doch auf jeden Fall schon vor längerer Zeit angekündigt worden, dass DarkViktory verstärkt für die Folgen was zeichnen wird.

seltsamer Bericht, sehr seltsam!

Ich habe den Bericht nur 2 Min ausgehalten dann musste ich vorspulen.

Warum ist eigentlich DarkViktory Dauergast in der Sendung? Haben die beiden irgendeinen Deal, dass DarkViktory Publicity bekommt und dafür Hausherr Holger soviel Material von ihm an uns sendet, bis wir kotzen müssen?

Es ist sogar viel simpler: Ich bezahle ihn für seine Dienste!

Es ist sogar viel simpler: Ich bezahle ihn für seine Dienste!

Na, dann hoff ich doch, dass der gute DarkViktory dir auch ordnungsgemäße Rechnungen schreibt und seine Einkünfte korrekt beim Finanzamt angibt…

“Goethe wäre in der Tat neidisch!” :smt005

Das war imho die beste Zusammenfassung dieses “Tatort” und der Bewertung stimme ich sowieso zu.
Gern mehr davon :smt023

Münster Tatort zu albern, Schweiger Tatort zu actionreich, etc., es ist doch für jeden was dabei. Ich fand auch diesen Tatort sehr unterhaltsam.
Schweiger ist sehr erfolgreich mit harmlosen Popcornkino, für viele scheint das eine Bedrohung darzustellen.
Hätte er doch ein Dramanazi-Kinofilm in schwarzweiß gemacht, hier wäre er damit vielleicht erfolgloser geblieben aber dafür umso beliebter.

Einfach nur :smt023 !
Bin wirklich begeistert und freue mich immer wieder auf einen neuen Beitrag von DarkVictory.
Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass DarkVictory die Grundaussagen schlicht und ergreifend ganz schlicht und ergreifend zusammenfasst.

/OT
Letztens habe ich mir “Snow White and the Huntsman” von ihm angesehen. Das übertrifft den “Tatort” meiner Meinung nach um Längen. Ich bedanke mich für den Genuss und freue mich schon auf das nächste ‘Gezappte’.

Ich konnte mit dem Beitrag gar nichts anfangen. Muss man den Tatort gesehen haben um darüber lachen zu können?
Mir kam es eher so vor als wären nach einer berechtigten Kritik am Format ca 10 Kinderwitze gefallen. Da kann ich nicht drüber lachen. :smt017

Unglaublich, um wieviel besser DV in den letzten Monaten / Jahren geworden ist, v.a. zeichnerisch.

Und m.E. hat er den Nerv ganz genau getroffen. Ich habe mir (nur wegen dem Hype, Holger) den Tatort angesehen, und ich fand ihn als Film schlecht. Ungefähr das müßte dabei herauskommen, wenn „Asylum“ ein Tatort-Remake drehen würde - die ganzen 90min. wirkten irgendwie trashig… hab eigentlich nur auf das Tele5-Logo in der Ecke gewartet. :wink:

Das ganze war eine einzige atemlose Langeweile, Tils „coole“ Sprüche waren nicht halb so cool wie das, was bei Bruce Willis im Drehbuch-Papierkorb liegt und dieses aufgesetzt gewollte „menscheln“ (Stichwort: gekochtes Ei) war total fehl am Platze.

Daher: bravo, DV, dein Beitrag hätte in dem Stil gerne 6 Minuten lang sein dürfen!

Einfach klasse :smt005

Bei diesem Tatort sieht man was passiert, wenn schlechter Hollywood-Abklatsch auf den Ego-Trip des Hauptdarstellers trifft, der VIEL zu viel Einfluss hatte. Til wird noch zum deutschen George Lucas :smt021

Til wird noch zum deutschen George Lucas

Das wär noch fast wie ein Ritterschlag, mit seiner Stimme würde er sich glänzend als Hauptdarsteller in einer Realverfilmung von „Duck Tales-Neues aus Entenhausen“ eignen und seine Ausstrahlung entspricht ungefähr einer Rolle saurer Drops!! :ugly

Ich meinte eher den Part, wo Til Schweiger zum Film-Gott gehyped wird und sich von lauter Ja-Sagern umgibt, die es nicht wagen, ihm zu widersprechen :mrgreen:

Das ganze war eine einzige atemlose Langeweile, Tils „coole“ Sprüche waren nicht halb so cool wie das, was bei Bruce Willis im Drehbuch-Papierkorb liegt

Bruce und Till in einem Satz nennen?
Oha oha…
Till darf nicht einmal Bruce Müll rausbringen… dafür ist er nicht ansatzweise cool genug.

Der Beitrag jedenfalls war ganz amüsant, und hat mir gut gefallen, traf den Nerv wie gesagt recht deutlich.
Mir persönlich geht das Schweiger Gehype total aufn sack - können wir und die deutschen Medien insgesamt bitte damit aufhören so zu tun als wäre der ein guter Schauspieler?
Er ist ein Darsteller… bestenfalls

Schauspieler sind leute wie Alan Rickman oder Johnny Depp. Die Spielen verschiedene Rollen und man glaubt ihnen dass sie jedes Mal ein anderer neuer Charakter sind.
Darsteller… naja - die spielen jedes Mal sich selbst.

Und Till spielt irgendwie jedes Mal einen Mongoloiden.

Bin ich jetzt wirklich die einzige die Till Schweiger mag? o.O

Nein. Auch Du hasst Til Schweiger, wenn Du einmal ehrlich zu Dir bist.

@ DarkViktory: :smt023 Geile Scheiße!

Ein Tatort ohne Tiefgang. Zum Raten und Kombinieren gab es nichts. Eben ganz im Stil des Nuschelkönigs Til Schweiger. Dafür viel (schlecht)nachgeäffte amerikanische (Fantasy-)Action. Dieser angeblich “teuerste Tatort aller Zeiten” war des Anschauens nur für Kleinkostgänger wert. So ein Schrott gehört unter die RTL-Haube und sollte nicht dem Portemonnaie der zahlungspflichtigen öffentlichen Fernsehkonsumenten zugemutet werden. Außerdem sollte (falls man sich zu weiteren Drehs mit Schweiger entschließen sollte) dieses seine Seicht-Drehs in “Die Schweigers” (à la “Die Geissens”) umbenannt werden. Die Rekord-Einschaltquote kam ohnehin nur durch die Neugier weckende Propagandatrommel zustande; das ist mit der Ablieferung dieses Armutszeugnisses hoffentlich endgültig vorbei.
Tut mir leid, verehrtes tödliches Salatblättchen, Til Schweiger hat ungefähr soviel Tiefgang wie ein Papierschiffchen! Hier wurde eine absolut lausige Hummelwood-Version von “Stirb langsam” verbrochen und man kann nur hoffen, Schweigers Tatort-Reihe stirbt schneller!! :smt025

Ich werde das mal mit meinem Psychologen besprechen, die Einbildung ihn zu mögen sitzt zu tief. :mrgreen:

Irgendwie höre ich das oft über fast alle meine Lieblingsschauspieler. :shock:

Und jetzt rein auf den Film bezogen: Vielleicht liegts halt daran, dass ich nie Tatort gesehen habe, außer das Intro.

Ich hasse ja auch die Resident Evil und Tomb Raider Filme, einfach weil ich die alten Videospiele davon liebe und nicht irgendwelche Schauspieler die Rollen spielen sollen. So geht es euch vielleicht mit Tatort.