MG Direkt 110: Politik, Filme und mehr - Gast: Olli

Direkt Folge 110. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal ist Olli mit dabei. Und es geht natürlich um Politik, um Filme und um alte Schwanks aus der Vergangenheit. Anrufe gibt es auch - und kurz vor Schluss auch noch eine Essenslieferung.

4 „Gefällt mir“

Gute Folge.

image

15 „Gefällt mir“

Das ist zutiefst verstörend.

3 „Gefällt mir“

Olli trauert seiner Dixi Wixi Zeit nach.

4 „Gefällt mir“

Zu Holgers Frage bezüglich der Corona-Maßnahmen-Verlängerung in Hamburg:

Obwohl Hamburg im bundesweiten Vergleich mit die niedrigsten Werte hat, bereitet es den rot-grünen Despoten dort wohl einfach zu viel Freude, die Bevölkerung weiter zu gängeln. Andere Länder machen schon lange vor, dass auch ein anderer Umgang mit der Pandemie möglich ist - aber in diesem Fall bestätigt sich leider wieder: Wer Rot-Grün wählt, verspielt seine Freiheit und Lebensqualität. :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Man registriert also meinen Wunsch nach einer kleinen Würdigung für Karlis filmisches Werk schon und demnach bin auf dem richtigen Weg und hab es schon in die Köpfe der Verantwortlichen geschafft :stuck_out_tongue: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich als rot-grüner Wähle fühle mich von diesem „Hotspot-Hammer“ weder in meiner Freiheit, noch in meiner Lebensqualität eingeschränkt, sondern finde gut, dass Hamburg durch diese Maßnahmen die bundesweit niedrigsten Werte hat.

8 „Gefällt mir“

Bei der Burger Bestellung war es leider so, dass ich erst zum Schluss gesehen habe, dass die Lieferung erst in 1 Stunde geliefert werden soll! Das wurde dann von denen so kommuniziert, nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe. Sonst hätte ich natürlich nicht bestellt, hätte ich das vorher gewusst. Aber hat ja zum Glück noch gut gepasst.

3 „Gefällt mir“

Hat es das wirklich durch „diese Maßnahmen“? Müssten dann andere Bundesländer (und Länder) ohne „diese Maßnahmen“ nicht signifikant höhere Werte haben? Alles das ist nicht der Fall.

In Hamburg können auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen: Es ist deutlich kleiner/kompakter als andere Bundesländer und hat somit ein sehr viel dichteres medizinisches Versorgungsnetz. Die Qualität und Anzahl medizinischer Angebote ist zudem wahrscheinlich überdurchschnittlich höher als in einigen anderen Regionen. Auch Faktoren wie Altersschnitt, Bildung, Wohlstand und Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle. Hamburg ist eine der jüngsten und wohlhabendsten Regionen hierzulande.

Da du ja kein Schwurbler bist und nur auf nüchterne Fakten statt auf esoterisches Bauchi-Bauchi hörst, müsstest du für deine Behauptung also schon etwas aussagekräftigere Evidenz bieten können. Die bundesweiten (und weltweiten) Zahlen jedenfalls geben momentan nicht her, dass Hamburgs Maßnahmen-Despotismus die derzeit beste Strategie gegen die Pandemie ist. Du darfst das natürlich trotzdem gerne glauben. Doch wenn du außer Glaube nichts weiter hast, um deine Behauptung zu stützen, solltest du vielleicht auch mal über das Abo eines Esoterik-Magazins nachdenken. :wink:

4 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Schön, dass du da warst. Viel Erfolg weiterhin beim Projekt Nichtrauchen. Merkst du jetzt eigentlich im Nachhinein (nach einer gewissen Entwöhnung), dass Kleidung usw. schon sehr nach Qualm gerochen hat - die Haftwirkung an der Kleidung ist schon sehr stark.

Ich habe nie geraucht, aber früher in der Wohnung meiner Eltern rauchten beide. Tatsächlich hatte ich mich als Nichtraucher an einen Grundgeruch irgendwie „gewöhnt“ - leider. Nach dem Auszug in die erste eigene Wohnung habe ich dann mit etwas Abstand erstmal gemerkt, wie Störend das für andere wohl sein mag.

3 „Gefällt mir“

schweiz hebte alles auf… keine maske im öv mehr usw. diejenigen die vorsichtig sein wollen dürfen auch noch handschuhe tragen. krass wie viele über die lockerungen jammern.

1 „Gefällt mir“

die Geschichte mit den veralteten Laptophüllen eignet sich super für eine Studiofolge

2 „Gefällt mir“

Ja klar, das ist natürlich ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker da ich es bereits vor längerer Zeit mal vorgeschlagen habe, versuche ich es nochmal:

zu dem Thema Youtube-Videos: Wieso werden nicht einfach bei der Hauptseite unter „Aktuelle Folgen“ die YouTube-Videos eingestellt und direkt auf Youtube verlinkt? (natülich nur die Videos welche YT-exklusiv sind). Über die „ÜBERSICHT ANZEIGEEINSTELLUNGEN“ könnte man diese auch deaktivieren, wenn es User gibt welche an diesem Content nicht interessiert sind.
Wäre sicherlich der geringste Aufwand und man müsste nicht ständig auf den MG Youtube Channel schauen ob wieder was online ist, was man nicht kennt.

PS: Zusätzlich sollte man noch eine Kategorie erstellen, damit man auch ältere Videos dort später findet…

3 „Gefällt mir“

Die kranken Phantasien einiger Zuschauer? In der Tat.

4 „Gefällt mir“

Holli una Olga - Ihre altere Egos

Schön, dass Olli dabei war! Gute Besserung an Holger by the way!
Auf die Frage, die Olli gestellt wurde, welche MG-Formate er denn am liebsten schaue bzw. ob überhaupt, antwortete er ja, er schaue immer die Mediatheke. Die schaue ich zwar auch (selbstverständlich! :wink: ), muß mich aber doch manches Mal hindurchquälen bzw. überspringe ich da einiges…
Und zwar ertrage ich so manche Themen und Gestalten, mit denen Holger sich da rumschlagen muß, inzwischen nur noch schwer…
Mich hat all der Kram zwar auch immer interessiert aber es wird doch weniger, stelle ich fest. .
Anders ist das bei Pantoffelkino, Pasch TV, Sprechplanet… Ich denk mir da oft, endlich mal keine Promi-Nasen, Betrügereien, Kungeleien, Sender, die irgend ne Scheiße verzapfen usw. usf. :slight_smile: Na ja, aber einer muß sich ja damit beschäftigen. :wink:
Ich hoffe jedenfalls, Olli schaut auch mal die anderen Formate. Und ist vor allem auch so oft es geht selbst dabei! :wink:

2 „Gefällt mir“

Wobei: na gut, bei Sprechplanet sind ja Promi-Nasen. Aber ehr solche aus der 2. Reihe und WEIT sympathischer! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

E-Mail1 1: Typischer MG-Fanboy. Nils and Serienkiller forever!

Agenten sterben einsam: Habe ich als Kind gesehen. Fand ich schlecht, weil Deutsche dort so negativ und dumm dargestellt wurden.

Hab noch nicht zu Ende geschaut.Aha, Olli hat aufgehört zu rauchen. Guter Junge. Ich hatte damals mit Nikotin Kaugummis aufgehört.

1 „Gefällt mir“