So, auch ich habe mich nach Ewigkeiten mal wieder eingeloggt, um meinen Senf zur Folge zu geben, denn ich stimme nicht mit den meisten Beiträgen hier überein.
Jo: Von dem Typen habe ich bisher nichts gehört, aber was er abgeliefert hat fand ich erfrischend! Endlich mal jemand, der das mit dem “Prediger” wörtlich nimmt und seine Meinung raushaut. Ich bin zwar nicht 100% seiner Meinung, aber in dem, was er sagte, war sehr viel Wahres. Beim Wetter und den Lottozahlen habe ich mich buchstäblich schlapp gelacht. Fand ich saukomisch.
Lediglich die Jumpcuts haben mich ein wenig genervt. Ansonsten: Bitte weiter so! Endlich mal ein wenig Tempo in der Sendung!
Technisch wärs vielleicht angebracht, dass Ihr hier das Greenscreenstudio in HH benutzt, oder? Würde auf jeden Fall etwas schicker aussehen.
Rob: Das Thema fand ich recht spannend. Die Art der Präsentation hat sich etwas verbessert, aber im Grunde hat man immer noch den Eindruck, dass sich jemand einfach mal vor eine laufende Kamera setzt und drauf los erzählt. Die wiederkehrende Animation mit der Werbetafel ist zwar schick. Auf Dauer nervt sie aber, insbesondere aufgrund der seltsamen Soundeffekte.
Daily: Ich finde, Fabian sollte sich mal entscheiden, ob er nun zu einem Publikum spricht, dass Youtube gut kennt oder nicht. Manchmal kommt es mir als Youtube-Nicht-Kenner so vor, als würde er genau Content für mich produzieren wollen. Insbesondere dann, wenn er genau erklärt, wer bei Youtube was macht. Solche Beiträge gefallen mir. In dieser Ausgabe kam es mir aber so vor, als müsste man diese ganzen Pappnasen da kennen - tu ich aber nicht. Und deshalb blieb einiges unverständlich.
Überhaupt halte ich diese Form von Kritik als sehr langweilig. Einfach nur schlechte Dinge hintereinander schneiden und dann sagen, wie schlecht sie sind, bringt mir nichts. Dann könnte Fernsehkritik.tv ja auch einfach nur noch Ausschnitte aus Scripted-Reality-Formate zeigen und dann sagen, dass die schlecht sind…
Holger: Wow, das war wirklich katastrophal… Du hast Dir ja nicht mal richtig Mühe gegeben. Hast die Spiele abgebrochen, bevor sie richtig losgingen oder Du sie verstanden hast. Dadurch hatte das schon etwas unfreiwillig Komisches,…
Nils hätte das mit seinen Kommentaren sicher anders herübergebracht. Wobei dieser bei Flashspielen ja auch nicht viel Geduld zeigt (man denke an die Hasen-OP. Ich hatte das Spiel nach dem 2. Mal geschafft. So schwer ist es nicht. xD)
Bin gespannt auf die nächste Folge, dann bitte wieder mit der Kategorie “Der alte Mann und das Internet” und auf jeden Fall mit Jo.