Folge 11

[QUOTE=Riif-Sa;340177]…erwähnen können, dass von Däniken sich selbst ungern im Umfeld von Ufologen sieht. [/QUOTE]

Nicht ohne triftigen Grund, wie wir ja hier wieder feststellen und das hat ihm ja auch den Erfolg gebracht.
Einer der wenigen in der Szene der nicht von sich behauptet bereits ein UFO gesehen und von Aliens bewusstseinsändernde Substanzen eingeflösst bekommen zu haben.

Und die Thesen zur Prä-Astronautik sind ja nun nicht mit einem Wisch als absurd und völlig unseriös zu bezeichnen, die sind mindestens genauso unterhaltsam wie nachdenklich stimmend.

Immer feste druff auf die ganzen Spinner :smiley:

Aber eine Sache noch im ggs zu den ganzen anderen Formaten ist Presseschlau grundsätzlich zu leise.
Ich muss PC immer alles volle Lautstärke machen und Fernseher dazu auch so das schon Störgeräusche vom PC zum Teil unangenehm auffallen.

Seit einigen “verpassten” Folgen hab ich mal wieder reingeschaut und muss sagen, dass das jetzt wirklich gut war.

Zum Thema „Ufologie“

Zugegeben, Lars hat da ein selten dummes Magazin ausgegraben und dabei den brachialen Fehler gemacht, alles über einen kamm zu scheren.

Ein Magazin erzählt dumme Thesen?
Klar, alle Ufologen sind dumm.

Es gibt Phänomene um und auf diesem Planeten, die sind halt da und keiner kann so recht sagen, was es war.

Dann kommen zwei Gruppen ins Spiel:

Gruppe eins:

Die ‚Skeptiker‘, die dann lauthals lachen. Zugegeben, ich gönne es ihnen, denn man muss auch mal die andere Seite betrachten: Jene Gruppe hat es heutzutage schon recht schwer, über das Thema noch zu lachen, weil’s halt nicht sehr aktuell ist und von vioelen einfach schon ernst genommen wird.
Das ist wie damals, wo es lange nach Columbus noch vereinzelte und unermüdliche Stimmen gab, die darüber gelacht haben, dass die Erde eine Kugel sein soll.
Diese Gruppe schreit heutzutage vor Freude selbst zu später Stunde noch die Nachbarn aus dem Bett, wenn sie in einen von tausend Idiotenforum (Sie sind überall angemeldet, auf der Suche nach ihrem Amüsement) endlich, ENDLICH(!) mal wieder einen Spinner gefunden haben, über den sie herziehen können.

Wie schön war es vor zwanzig Jahren, als man nur sagen musste „UFO“ und man hatte den Beifall auf seiner Seite.
Über diese Gruppe darf man sich übrigens auch nicht lustig machen!
Don’t troll the troll! ist hier die Devise.
Wenn ein Skeptiker sich über jemanden Lustig macht, der meint, etwas gesehen zu haben, dann hat man gefälligst nicht dem Skeptiker zu sagen, dass er in die Falsche Richtung gesehen hat. Schließlich lacht er doch gerade!
Und witze über den Skeptiker machen?! Ohoh! Damit wird ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen, da kann so Skeptiker auch mal ganz schnell wütend werden und ausrasten. Schließlich ist er der Vernunftbegabte, der andere mit seinem Lachen aufklären möchte! Es gibt dieses Phänomen einfach nicht! Man lacht es weg - für die Menschheit!
[B]

Die zweite Gruppe:[/B]

Sie ist die phantasievolle.
Oftmals sind das Menschen, die erkannt haben, dass ihres gleichen eben nicht die geilen Burner sind, für die sie sich halten.
Das sind Menschen, die hoffen, dass es in diesem Universum irgendwo noch ein wenig Zivilisation, Zivilcourage oder ganz schlicht; Intelligenz gibt. Das ist im Grunde auch ganz harmlos, anders als die erste Gruppe werden sie auch nicht aggressiv, wenn man sie in ihrem Schaffen stört, da diese Gruppe es gewohnt ist, in ihrem Denken und ihrem Handeln von anderen ständig gestört zu werden.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Quelle: Wilhelm Tell IV, 3. Zitat von Friedrich von Schiller

Diese zweite Gruppe wird durch die erste stets bestätigt.
Während sie in ihren Kämmerlein sitzen, vor sich hin träumen, sich untereinander tolle Geschichten erzählen, Fotos oder Phänomene versuchen zu interpretieren, werden sie von der ersten Gruppe dabei beleidigt, angepöbelt und sehr viel mehr.

Das ist in etwa so wie mit den Religiösen, nur andersherum.
Die glauben an Gott, was ERHEBLICH lächerlicher ist, als die Tatsache von Außerirdischem Leben.
Jene Religiösen gehen teilweise sogar von Tür zu Tür, um andere ihren Wahn aufzudrängen. Andere verprügeln oder töten sogar Menschen, die nicht diese Wahn verfallen sind. Andere beleidigen nur - deswegen lacht auch keiner der Skeptiker über Religiöse - die sind nämlich in der Mehrzahl.

So,

nachdem also diese beiden Gruppen zu einem Phänomen ihre Meinung gesagt haben, wobei Gruppe zwei sich ernsthaft Gedanken macht, während Gruppe eins es bei schallendem Gelächter belässt und jeder seines Weges geht, bleibt da noch etwas zurück;

Das Phänomen, das niemand erklären konnte.

(Wer es geschafft hat, diesen Post zuende zu lesen, ohne eine wilde und unüberlegte Antwort zwischendurch zu verfassen, bekommt einen Bonbon.) :smiley:

Natürlich gibt es Ufos = Unidentifizierte Flugobjekte. Nur hat das eigentlich überhaupt nichts mit Aliens zu tun. UFO an sich ist erst einmal nur die Aussage das man keinen Schimmer hat was da am Himmel ist.

[QUOTE=Grien Dji;341812]Diese Gruppe schreit heutzutage vor Freude selbst zu später Stunde noch die Nachbarn aus dem Bett, wenn sie in einen von tausend Idiotenforum (Sie sind überall angemeldet, auf der Suche nach ihrem Amüsement) endlich, ENDLICH(!) mal wieder einen Spinner gefunden haben, über den sie herziehen können.
[/QUOTE]

Wow, das ist das ausgefeilste Strohmann-Argument seit langem. Der Skeptiker wird hier als Arschloch dargestellt, der die armen Spinner (Sorry, es sind nun mal Spinner, der Definition nach schon) fertig macht… So ein Blödsinn, es ist eher so: Der Skeptiker wird auf allen möglichen Seiten damit konfrontiert, das Leute herumlaufen die dümmer sind als 3 Meter Feldweg. Sie versuchen mit diesen Ufologen (sprich: Verschwörungstheoretikern) zu diskutieren, bekommen aber keine richtigen Antworten und werden konstant beleidigt.

[QUOTE=Grien Dji;341812]Sie ist die phantasievolle.[/QUOTE]
Eine nette umschreibung für völlig durchgeknallt.

[QUOTE=Grien Dji;341812]Während sie in ihren Kämmerlein sitzen, vor sich hin träumen, sich untereinander tolle Geschichten erzählen, Fotos oder Phänomene versuchen zu interpretieren, werden sie von der ersten Gruppe dabei beleidigt, angepöbelt und sehr viel mehr.
[/QUOTE]

Nein, genau andersherum. Du drehst die Tatsachen um. Tatsache ist, das die die “Phänomene zu interpretieren versuchen” sehr schnell sehr aggressiv werden, wenn man sie über ihren irrtum aufklären will.

[QUOTE=Grien Dji;341812]nachdem also diese beiden Gruppen zu einem Phänomen ihre Meinung gesagt haben, [B]wobei Gruppe zwei sich ernsthaft Gedanken[/B] macht, während Gruppe eins es bei schallendem Gelächter belässt und jeder seines Weges geht, bleibt da noch etwas zurück;
[/QUOTE]
Du verarscht mich, oder? :mrgreen:

[QUOTE=Grien Dji;341812]Es gibt Phänomene um und auf diesem Planeten, die sind halt da und keiner kann so recht sagen, was es war.
[/QUOTE]
Ja, aber die Zeit um diese Phänomene durch Gott oder irgendwelche anderen Wesen zu erklären ist eigentlich längst vorbei. Die Logik hat gewonnen, tut mir leid.

Natürlich gibt es Ufos = Unidentifizierte Flugobjekte.

Achsooo…
ja, jetzt wo du das sagst …

Das geilste „Argument in dieser Richtung, dass ich mal gehört habe war: „Das ist kein UFO, du trottel, dass ist irgendson Ding, dass da fliegt, das man nicht identifizieren kann!

:smiley:

Ufologen (sprich: Verschwörungstheoretikern)

WTF?!Und bei einer SOLCHEN Aussage glaubst du echt, dass irgendein Vernunftbegabter einen Skeptiker ernst nehmen kann, der außer lachen und beleidigen auch noch Verschwörungstheoretiker in seinen großen Eigensuppentopf wirft, den er täglich umzurühren niemals vergisst?

Eieieieieiei ^^

Aber mal ernst, wo ist denn da die Verbindung? Selten was dämlicheres gelesen.

Der Skeptiker wird auf allen möglichen Seiten damit konfrontiert, das Leute herumlaufen die dümmer sind als 3 Meter Feldweg.

Guck weniger RTL.
Und wie ich schon sagte, wenn die Skeptiker sich nicht in jedem Spinnerforum anmelden würden, auf ihrer täglichen Suche nach dem lacher der Woche, würden sie auch weniger von drei meter Feldweg belästigt werden.

Ich habe in meiner Erfahrung schon so dumme Skeptiker gesehen, dagegen sind 3 Meter Feldweg wahre Genies ^^

Sie versuchen mit diesen Ufologen zu diskutieren, bekommen aber keine richtigen Antworten

Kenn keinen Skeptiker, der an eine sachliche Diskusion interessiert ist. Es geht nur um sein eigenes Geltungsbedürfnis, sich über andere zu stellen, die andere Ansichten haben als er selbst.
Er ist quasi ein Narzisst, der seines gleichen sucht.
Antworten wollen sie auch keine. Sie suchen den Kick der ihr Weltbild bestätigt, indem sie die absurdesten aller Theorien aufbauschen und als das Maß aller Dinge darstellen

Sie ist die phantasievolle.
Eine nette umschreibung für völlig durchgeknallt.

Ja, Phantasie ist schon was böses. Der Untergang der Menschheit oder so :wink:
Sollte man verbieten.

Nein, genau andersherum. Du drehst die Tatsachen um. Tatsache ist, das die die „Phänomene zu interpretieren versuchen“ sehr schnell sehr aggressiv werden, wenn man sie über ihren irrtum aufklären will.

„Ich habe da was gesehen, ich weiß nicht was es ist, aber ich glaube es könnte…“
„Nein!“
„Was?“
„Da war nichts! Da gibt es Nix! Du Spinner, du hohler dummer total zerschossener Verschwörungstheoretiker!“
„Aber ich meine ja nur, das eventuell…“
„Halt die Fresse du stumpfer Klops! Da war nichts! Ich bringe Wahrheit, ich bringe Licht! Da war und gibt es nichts! Verdammt, höre mir zu und wiederhole meine Meinung: Da ist nichts!“

Ja, doch. Das kommt der Realität schon nah ^^

wenn man sie über ihren irrtum aufklären will.

Wobei das ja schon ne echt geile aussage ist. Holla ^^

Du verarscht mich, oder?

Sicher nicht.
Während die Skeptiker nur schreien und trampeln, versuchen andere wenigstens einen Lösungsansatz.

[quote]
Es gibt Phänomene um und auf diesem Planeten, die sind halt da und keiner kann so recht sagen, was es war.

Ja, aber die Zeit um diese Phänomene durch Gott oder irgendwelche anderen Wesen zu erklären ist eigentlich längst vorbei. Die Logik hat gewonnen, tut mir leid.
[/Quote]

Also, hier muss ich mich selbst mitzitieren und danach wieder WTF fragen.
Hölle. WTF und nochmals WTF!

Ich fasse zusammen:

Da gibt es etwas unerklärliches, dass sich mit den bekannten beißt und dass aufzuklären offen bleibt, da es niemanden gibt, der dies vermag.

Okay, das hast du mal hingestellt, dass es soetwas geben könnte (Hat dir sicher überwindung gekostet)

Doch dann sagst du ohne mit der Wimper zu zucken

Die Zeit, dieses Phänomen […(alternativ „das Unbekannte“ …] zu erklären ist vorbei. Und nennst das LOGIK!?!

Die Menschheit ist in deiner Welt also bereits an die Grenzen.
Alles was erfunden werden kann, ist bereits erfunden.
Alles was entdeckt werden konnte, wurde entdeckt und es gibt in diesem unseren (deinen^^) Universum nichts neues mehr zu erforschen.
Wir sind am Ende unseres (deines) Verständnisses - so soll es sein und so wird es immer sein, dafür stehe ich mit meinem Getrampel. Ahmen.

oder besser:

Prost ^^

Und, ja, „Don’t troll the troll“ hat mich noch nie interessiert ^^

Wow.

Ganz schön viel Schmerz, der da aus dir spricht :lol:.

[QUOTE=Lou Beau;341827]Wow.

Ganz schön viel Schmerz, der da aus dir spricht :lol:.[/QUOTE]

Wohl wahr, wohl war. :frowning:

Wenn ich solche und andere geistigen Ergüssen, die sich da nennen „Suchen die Diskussion“ lesen muss, tut’s mächtig weh :wink:

Zur Umgehung der lustigen Moderationslinie, welche amüsanter weise nur wenige Augenblicke nach der letzten Antwort gestellt wurde, erhält der nachstehende Beitrag zu meiner eigenen Belustigung seine Antwort in diesem Edit,

Nach der Definition ist ein Ufologe ein Verschwörungstheoretiker. Glaub es oder glaub es nicht, ich bin quasi-Experte was das angeht.

Das du ein Experte für Verschwörungstheorien bist, glaub ich gern, davon ging ich auch bisher aus, was diese Sache hier um so witziger macht ^^
Hat aber nichts mit Ufologie zu tun.
Ein Autohändler ist nunmal keine Gemüsefrau.
Für einen Laien, der du offenkundig bist, aber beides Verkäufer ^^

Ich werde auf Facebook und ganz offensichtlich in diesem Forum mit diesen Blödsinn konfrontiert, also provoziert habe ich das nun wirklich nicht…

Und wie du das provozierst.
Du fühlst dich in deiner Persönlichkeit beleidigt, wenn jemand etwas sagt, das nicht deinem Weltbild entspricht. Und dann kitzelt es dich, dass du diesen jemanden sagen musst, dass er sich irrt. Du provozierst quasi dich selbst ^^
Tipp: Du solltest bei Facebook nicht angeben, dass du allwissend bist und dir den Kampf gegen das Wissen, welches deinen Horizont übersteigt, auf die Fahne geschrieben hast.
UND du solltest dich aus den ganzen spinnerforen u.ä. zurückziehen, die du täglich abklapperst, um dich selbst zu bestätigen und aufhören, anderen aufdrücken zu wollen, sie seien einem Irrtum erlegen – welcher dies auch sei - und dass nur du der Lichtbringer bist :slight_smile:

JA! Nur weil die Wissenschaft heute noch nicht weiß, warum manche Dinge so funktionieren wie sie es tun, heißt es noch lange nicht das die Logik und der Verstand davor kapitulieren, sondern nur, Überraschung, das wir es NOCH nicht wissen.

Na, dann hat die Wissenschaft aber Glück, dass es dich gibt. Du weist es schließlich ^^
bzw. du weißt es zwar auch nicht, aber du weißt auf jedenfall schon einmal, was man kategorisch ausschließen muss um auf die Lösung zu kommen. Und wenn man aufgrund dieses absurden Ausschlussverfahrens keine Lösung findet, ist es halt eine Ungleichung :wink:
1 + 1 kann ja soooo einfach sein ^^

Nachweislich sind alle UFOs und sonstige Beobachtungen von Hobby-Ufologen sachlich und logisch erklärbar, wenn man denn die Tatsachen überhaupt sehen will.

:lol: na den ‚Nachweis‘ will ich mal sehen ^^

Fakt ist aber a) das UFOs und die dazugehörige ikonische Form völlig unpraktisch wäre als Flugobjekt

Wow. Jetzt bin ich beeindruckt. Du weißt zwar, dass es keine UFO’s gibt, aber wenn doch, dann sehen sie falsch aus. :smiley: :smiley:

b) wir bisher absolut keine Anzeichen dafür haben das wir anderes Leben außer uns im All gefunden haben.

JoA, weil wir ja auch ne hochtechgesellschaft sind, die in der Lage ist, das All diesbezüglich zu erforschen.
Aber in deinem Weltbild sind wir ja bereits am Limit, gelle? ^^

c) bisher jede Identifiation von Ufos entweder nachträglich nachvollziehbar oder einfach nur schlechte Fakes sind. Und es gibt viele, viele Fakes von angeblichen Ufo-Beobachtungen.

Was rauchst du? ^^
Ich spreche von UFO’s, nicht IFO’s

Die Wissenschaft schließt aber wie gesagt nicht aus, das es nicht irgendwann soweit kommen könnte, das wir andere Zivilisationen finden:

N = R(*) * fp * ne * fl *fi * fc * L (Drake-Gleichung)

Hab mich schon gefragt, wann die hier auftaucht.
Diese alte, total an den Haaren und seit Jahren widerlegte, aus den sechzigern stammende Wahrscheinlichkeitsrechnung, die noch auf die Erkenntnis beruht, dass die Erde die einzige bewohnbare Welt ist … ja sogar der einzige Planet ist.
(Zum Zeitpunkt der Erstellung jener war die Wissenschaft noch felsenfest davon überzeugt, unsere Sonnensystem ist ein einmaliger Unfall des Universums – und andere Planeten existieren nicht.)
Da hat nämlich Frank Drake die Größe 1 mit sich selbst berechnet und ist auf dieses von dir stark erhofftes und sehr ernüchternden Ergebnis gekommen.

Ich weiß, das du kein Freund von Fakten bist, die deinem Weltbild widersprechen, aber ich bin ja mal gespannt, ob du in der Lage bist, hierzu etwas zu sagen:

Wenn du in einem abgeschlossenen Raum ohne Fenster stehst, kannst du zwar anhand der vier Wände erahnen, dass sich da weitere Zimmer befinden könnten. Du kannst es aber nicht wissen und musst es daher ausschließen. Du kannst nun aufgrund deiner Erfahrung, dass du nachweislich ein tatsächlich reales Zimmer kennst natürlich Theorien erstellen, wie mögliche andere Zimmer aussehen können, falls sie existieren.
Sie müssen auf jeden Fall die selbe Größe haben wie die Wände, die du siehst. Und sie müssen aus dem selben Material bestehen, schließlich grenzen sie ja an der Wand, auf die du schaust.
Nun berechnest du noch die dir bekannte Masse der Wände mit dem, was du kennst und schließt die Überlegung aus, dass es eventuell nicht vier weitere Zimmer, sondern acht an einander grenzende Zimmer gibt, da DU ja das Zentralgestirn bist. Das ist in etwa deine liebe Gleichung in vereinfachter Form dargestellt.

Übrigens fällt die Erde aus der Gleichung raus, weil die Menschheit technisch gesehen nicht in der Lage ist, nach außen hin zu kommunizieren.

PS: Ich finde es sagen wir mal interessant, das du die tatsächlichen Begebenheiten um 90° drehst…

Was auch imemr du damit sagen willst ^^
Ich finde es übrigens interessant, wie borniert du dir hier die Rosinen raus pickst, zu denen du auch was ‚sagen‘ kannst und wie ‚geschickt‘ du die für dich empfundenen Unbequemlichkeiten unter dem Tisch fallen lässt.
Ich könnte dich jetzt mit Fakten und Zahlen zurotzen, aber will ich garnicht, ich amüsiere mich nämlich gerade ^^
Außerdem ist es auch nicht meine Aufgabe, Menschen wie dich dazu zu bringen, über den Tellerrand zu schauen, oder ggf. sie in ihre sich selbst auferlegten Grenzen zu weisen.
Diese Diskussionen sind für mich reine Routine, und man will nicht meine Zeit mit Wiederholungen verschwenden.

Daher nur ein Tipp: Nein, du bist nicht der Lichtbringer, von dem du glaubst, dass du es bist ^^
Ich zwar auch nicht, aber es geht hier ja schließlich um dich. Denn du fühlst dich … wie darf ich das ausdrücken … ‚in deinem Intellekt beleidigt‘, wenn du dir so einen Schrott hier durchlesen musst.

Have fun ^^

[QUOTE=Grien Dji;341820]Aber mal ernst, wo ist denn da die Verbindung? Selten was dämlicheres gelesen.
[/QUOTE]

Nach der Definition ist ein Ufologe ein Verschwörungstheoretiker. Glaub es oder glaub es nicht, ich bin quasi-Experte was das angeht.

[QUOTE=Grien Dji;341820]Und wie ich schon sagte, wenn die Skeptiker sich nicht in jedem Spinnerforum anmelden würden, auf ihrer täglichen Suche nach dem lacher der Woche, würden sie auch weniger von drei meter Feldweg belästigt werden.
[/QUOTE]

Ich werde auf Facebook und ganz offensichtlich in diesem Forum mit diesen Blödsinn konfrontiert, also provoziert habe ich das nun wirklich nicht…

[QUOTE=Grien Dji;341820]Kenn keinen Skeptiker, der an eine sachliche Diskusion interessiert ist. Es geht nur um sein eigenes Geltungsbedürfnis, sich über andere zu stellen, die andere Ansichten haben als er selbst.
[/QUOTE]

Andersrum wird ein Schuh draus. Aber das kann man ja schon einmal verwechseln :wink:

[QUOTE=Grien Dji;341820]Da gibt es etwas unerklärliches, dass sich mit den bekannten beißt und dass aufzuklären offen bleibt, da es niemanden gibt, der dies vermag.

Okay, das hast du mal hingestellt, dass es soetwas geben könnte (Hat dir sicher überwindung gekostet)

Doch dann sagst du ohne mit der Wimper zu zucken

Die Zeit, dieses Phänomen […(alternativ „das Unbekannte“ …] zu erklären ist vorbei. Und nennst das LOGIK!?![/QUOTE]

JA! Nur weil die Wissenschaft heute noch nicht weiß, warum manche Dinge so funktionieren wie sie es tun, heißt es noch lange nicht das die Logik und der Verstand davor kapitulieren, sondern nur, Überraschung, das wir es NOCH nicht wissen.
Nachweislich sind alle UFOs und sonstige Beobachtungen von Hobby-Ufologen sachlich und logisch erklärbar, wenn man denn die Tatsachen überhaupt sehen will.
Heißt: Das es Aliens gibt, schließt nicht einmal die Wissenschaft aus (. Fakt ist aber a) das UFOs und die dazugehörige ikonische Form völlig unpraktisch wäre als Flugobjekt b) wir bisher absolut keine Anzeichen dafür haben das wir anderes Leben außer uns im All gefunden haben, c) bisher jede Identifiation von Ufos entweder nachträglich nachvollziehbar oder einfach nur schlechte Fakes sind. Und es gibt viele, viele Fakes von angeblichen Ufo-Beobachtungen.

Die Wissenschaft schließt aber wie gesagt nicht aus, das es nicht irgendwann soweit kommen könnte, das wir andere Zivilisationen finden:

N = R(*) * fp * ne * fl *fi * fc * L (Drake-Gleichung)

[QUOTE=Grien Dji;341820]Die Menschheit ist in deiner Welt also bereits an die Grenzen.
Alles was erfunden werden kann, ist bereits erfunden.
Alles was entdeckt werden konnte, wurde entdeckt und es gibt in diesem unseren (deinen^^) Universum nichts neues mehr zu erforschen.
Wir sind am Ende unseres (deines) Verständnisses - so soll es sein und so wird es immer sein, dafür stehe ich mit meinem Getrampel. Ahmen.[/QUOTE]

Das habe ich nie gesagt (siehe oben).

PS: Ich finde es sagen wir mal interessant, das du die tatsächlichen Begebenheiten um 90° drehst…

[B]Ich hau mal kurz dazwischen, ja?

Ihr seid meilenweit OffTopic und werft unnötig mit Beleidigungen um euch.
Aller OT unterhalb der Linie wird gelöscht, eure bisherigen Beiträge bleiben zur allgemeinen Belustigung stehen.

_____________________________________________________________________________________________[/B]

Ich find es sehr löblich, dass an der Stelle mal Werbung für ein Ufo-Wurstblatt gemacht wird, in dem sich ehemalige NPD-Kreisvorsitzende ihr Zubrot mit tiefgründigen Gedanken zur “BRD-Simulationen” verdienen. Acht Euro zahl ich dafür doch gern! Nein wirklich, man stelle sich vor, diese Typen würden ja sonst statt in der heimischen Wohnküche Ufo-Geschichten auszubrüten, irgendwo draußen rumlaufen und Unsinn anstellen. Zum Beispiel in Axels Neuschwabenlandforum. In diesem Sinne ist der Argo Verlag wirklich eine vernünftige Beschäftigungstherapie für verdiente Mitglieder der kommissarischen Reichsregierung und sonstigen braunesoterischen Reichsdeppen.

1 „Gefällt mir“

Schrecklich, das so viele Wissenschaftler und Forscher, sowie tausende von NASA mitarbeitern arme verwirrte verschwörungstheoretiker sind. Wo kommen wir da nur hin?

Zum glück gibt es da noch den ein oder anderen klugen Hartzer, der uns alle mit seinem Ego … öh … Wissen[I] (sry, vertippt)[/I] befreien wird ^^ Gelle Lou Beau? ^^

Ich freu mich schon auf Hoxilla-TV, wenn die beiden uns erklären, dass es vollkommen unmöglich sei, dass auf anderen Planeten (tausende Lichtjahre von hier entfernt) Leben exzistieren kann; Weil darum.
Schließlich hat er BWL studiert und sie schonmal nen Buch gegessen … oder so … die müssen es ja wissen ^^

Aber jeder “Spinner aka Verschwörungstheoretiker”, der dem Wahn verfallen ist, die Menschheit sei garnicht so einzigartig, wie wir es uns alle wünschen kann sich das hier ja mal ansehen:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43294/1.html

WOW - ich bin begeistert!
Für mich war das ne super starke Ausgabe von Pressesch(l)au!! :slight_smile:

Zu dem Beitrag über Homöopathie (Extra) kann ich den Äußerungen von Lars nur mit wohlwollendem Kopfschütteln zustimmen - wenn Leute für sowas ihr sauer verdientes Geld rauswerfen wollen - bitteschön. Wenngleich sie dies dann bitte auch nur bei sich selbst praktizieren sollen und nicht z.B. ihre wehrlosen Kinder mitreinziehen sollten. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Den Beitrag von Lars zu dem Themenkomplex find ich jedenfalls grandios umgesetzt - und arbeitet viele Punkte zu dem Thema klar strukturiert und auf humorvolle Weise hervor. Endlich hab ich damit einen sehenswerten und vor allem humorvollen Beitrag für all die Leute die mich die ganze Zeit damit vollquatschen - wenngleich ich befürchte, dass sie diesen Beitrag als „ketzerisch“ abtun werden :wink:

Zur visualisierung der „Potentierung“ zur Herstellung von Globuli gibts im übrigen auch den folgenden netten Videobeitrag:

Zumindestens ist das Thema Globuli für angehende Chemie- studenten/laboranten ein anschauliches Beispiel dafür, wie man/frau Verdünnungsreihen herstellt. Und wenn sie dann auch noch nach D3 aufhören, stellen sie vermutlich sogar echte und vor allem wirksame Präparate her. Von dem her hust :wink:

Den Beitrag zur Bravo von 1979 fand ich auch äußerst gelungen/unterhaltsam, wenngleich ich den Fotobeitrag:


„etwas“ verstörend empfand :wink:

Auch den Beitrag zum „Fachmagazin“ „Ufo & Konkreise“ fand ich genial und deutlich besser gelungen als die beiden thematisch gleichgearteten Beiträge von Hoaxilla-TV! Top! Daumen hoch!

Schön auch dass diese drei Premiumbeiträge auf YT für jedermann/frau veröffentlicht wurden. Werde diese entsprechend mit einem Hinweis auf MG verbreiten :slight_smile:

Den Beitrag zu „Galileo genial“ hätte man sich meiner Meinung nach hingegen sparen können - hatte jedenfalls keinerlei Mehrwert. Einzig interessant daran war für mich, als Brettspielfan, das Dr. Bibber Rip-Off. Und die Tatsache, dass Kinder so nen Schund nicht lesen sollten.

Zum Bravo Screenfun Beitrag kann ich abschließend nur sagen: Das Internet gibts immer noch - dieses Magazin hingegen nicht mehr :wink: Und DAS ist auch gut so! :slight_smile:

Kurzum TOLLE Ausgabe - hat echt Spaß gemacht!
Das Pressesch(l)au im Portfolio von MG ganze 6 Jahre an mir vorbeigangen ist - Schande über mich!

Lg
Corny

P.s.
Als Rausschmeißer - ja das Star Trek Cameo gibts auch in Folge 11 :wink:

Warte mal bis du bei Folge 34 angekommen bist. Die war nämlich echt spitze und sie ist auch eine der wenigen, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind.

1 „Gefällt mir“

Ui, bin schon gespannt.
2 Frauenmagazine UND Fifty Shades of Grey - Ne Steilvorlage für Lars also ^^
grafik