Folge 11 komplett

„Die einzig kreative Samstagabendshow … Schlag den Raab“

Da kann ich nun nicht zustimmen… Ebenso das mit Pocher… :roll: Auch hat mich das rumreiten auf 2 Fehlern der ARD gestört, sowas passiert doch bei den Privaten auch, also bitte… Gastbeitrag fand ich auch nicht so toll

kannst du das auch alles mal ein bisschen begründen? so ist es irgendwie heiße Luft…

Super Folge wieder! Bei Galileo vermisse ich etwas die Beiträge bei denen hinterhältig Schleichwerbung betrieben wird, meist so was wie “Kann man M&Ms nachbauen?”, “Kann man Die Prinzenrolle nachbauen?” etc…Antwort meist: Nein, das Original ist unerreicht… :wuerg2 Meine Idee für einen satirischen Gastbeitrag: Kann man Jumbo Schreiner nachbauen?
Wo gibts eigentlich die Hochglanzbroschüren? Gibts auch eine über :love-anfang Judy :love-ende?

Wo gibts eigentlich die Hochglanzbroschüren? Gibts auch eine über :love-anfang Judy :love-ende?

Du meinst die mit den Nacktaufnahmen - nee, die ist leider vergriffen :smt081

Vergriffen? Du meinst ABGEgriffen…von Dir? :lolschild

Ich finde eben nicht, dass „Schlag den Raab“ die einzig kreative Samstagabendshow ist, jetzt im direkten Vergleich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern würde ich dieser Sendung „Wetten dass…?“ oder auch „Verstehen sie Spass?“ vorziehen. Pocher finde ich einfach nur schlecht, seine Witze, sein Auftreten, seine ganze Art… Beim Gastbeitrag hätte ich mir den Ersteller auch als Sprecher gewünscht, also den Beitrag ein bisschen moderiert. Das ist meine Meinung

Ich finde eben nicht, dass „Schlag den Raab“ die einzig kreative Samstagabendshow ist, jetzt im direkten Vergleich mit den öffentlich-rechtlichen Sendern würde ich dieser Sendung „Wetten dass…?“ oder auch „Verstehen sie Spass?“ vorziehen. Pocher finde ich einfach nur schlecht, seine Witze, sein Auftreten, seine ganze Art… Beim Gastbeitrag hätte ich mir den Ersteller auch als Sprecher gewünscht, also den Beitrag ein bisschen moderiert. So genug „gerechtfertigt“ :wink:

naja, bei „Wetten dass“ sind die Kandidaten die Kreativen - und was an „Verstehen Sie Spaß?“ kreativ sein soll, weiß der Himmel… früher war das eine Top-Show, wie ich ja auch im Beitrag betonte!

Ich bin auch kein großer Pocher-Fan, das habe ich hier schon öfter gesagt - aber man muss auch die Größe haben, jemanden zu loben… und ich finde, in dieser Diskussion hat er sich außerordentlich gut geschlagen.

Deine Kritik an dem Gastbeitrag verstehe ich nicht - wozu denn ein Sprecher? Das Besondere war ja gerade, dass kein Sprecher nötig war. Was hätte der Sprecher denn erzählen sollen? :roll:

Ich meinte, den ganzen Beitrag anders gestalten (nicht nur TV-Ausschnitte aneinanderreien) sodass der Ersteller dem Ganzen mit seiner Stimme ein bisschen mehr Leben einhaucht. Die Geschichte war am Anfang recht gut erzählt… Hätte mir eben einen persönlicheren Gastbeitrag mit eigener Moderation gewünscht.

Zu Verstehen Sie Spass:

Den „Witzbold der Nation“ (oder wie das auch heißt) könnten sie getrost streichen, allerdings finde ich die Beiträge zum größten Teil sehr gelungen.

Ich wollte mich einfach mal bedanken, dass du Galileo-Jumbo richtig schön kritisiert hast! Sehr gut!

Also gerade die Szene mit Pocher hat mir sehr gut gefallen, für einen Idioten habe ich ihn zwar noch nie gehalten, doch seinen Humor fand ich bislang selten komisch. Mit seiner offenen und ehrlichen Stellungnahme hat er mich schwer beeindruckt, ich glaube er ist einer der wenigen bei der ARD die das Dilemma in der ARD erkannt haben. :lol:

kurz Offtopic: Ich habe eine Sendung bei der ARD noch nicht gesehen halte aber viel vom Moderator Ranga Yogeshwar (oder wie man ihn auch schreibt). Wie ist eigentlich seine Sendung: Wissen vor Acht? Taugt die was? Das wäre dann eine schöne Ausnahme die einen Teil der Gebühren zumindest rechfertigen würde.
Was ich schrecklich finde: die Sportschau am Samstag im Ersten :wuerg Ständig Werbung (was ja sowieso ankotzt, wozu zahle ich denn Gebühren?) und dann oft miese Kommentatoren/Moderatoren die allen belanglosen Mist erzählen. Echt ätzend :cry:

Der Gastbeitrag war ganz nett, ich bin gespannt was du in den nächsten Tagen/Wochen alles so zugesandt bekommst.

Die Idee mit dem gastbeitrag ist genial, ich hab jetzt echt das bedürfnis mir nen Camcorder zu kaufen und selbst was zu machen.

Danke! (Auch an Jazariel!)
Das Ranking-Thema trifft auf den Punkt genau den Nerv der GEZ - Zahler. Auch ich gehöre dieser dusseligen Spezies an. :smt017

Eigentlich bin ich hochgradig allergisch gegen die Äußerungen des Oliver Pocher. Aber gerade konnte ich ihm mal zuhören, ohne gleich angewidert zu sein. Nun warte ich erst mal ab, ob er noch steigerungsfähig ist.

Mein Lieblingssatz aus Folge 11:
„Gern zeigt uns Galileo Dinge, von denen wir nicht einmal wussten, dass sie uns nicht interessieren“. :smt042

Ich bin begeistert! :smt023

Saugeile Folge, hast wieder mal viele Sachen auf den Punkt getroffen. Ich weiss gar nicht was hier so viele gegen den Pocher haben. Ich find den eigentlich gut den Mann. Dem dürfte noch einiges zuzutrauen sein, auch bei den öffentlichen rechtlichen.

Das vergleichen heutiger Moderatoren von Samstagabend Shows mit solchen Grössen wie Kulenkampf, Fuchsberger und Carrel fand ich super. Die ARD hatte wirklich mal eine Riege guter Samstagabends Moderatoren. Die Moderatoren früher hatten wenigstens noch Format und waren alle auf ihre Weise unverwechselbar. Wenn ich dagegen heute mal eine Samstagabend Show kucke, dann sind diese Moderatoren in meinen Augen alle austauschbar, weil sie alle irgendwie gleich sind.

Ich muss echt zugeben das das eine der besten Sendungen bis jetzt ist, auch vielen Dank an den Gastbeitrag, wenngleich man ganz schön aufpassen musste bei den schnellen umsprüngen. Der positive Pochereinschub (auch wenn ich selbst wie viele andere nie sein Fan war) ist hier auch lobenswert zu erwähnen, da er zeigt das nicht alle diese komischen Meinungen bei den öffentlich rechtlichen vertreten. Im übrigen muss ich auch anführen das ich Schmidt und Pocher langsam immer besser finde (möglicherweise lernt der Pocher tatsächlich vom ollen Altmeister).

War sehr auf den Punkt, meinen Respekt

Meiner meinung nahc die allerbeste folge bis jetzt, ich bin voller lob vor allem wegen der fernsehgebührenverschwendung! ich würde sagen GENIAL! und noch kurz zum pocher: mit dem was ich eben gehört habe muss ich sagen das er mir richtig sympthisch geworden ist. vielleicht sollte er es mal mit was anderem probieren asl comedian ich glaub da wär er erfolgreicher

Nu ja, den Pocher als potentiell grosses Kaliber im deutschen Fernsehen zu bezeichnen find ich schon peinlich.
Auch wenn jetzt das was der talentfreie Pocher da im Beitrag gesagt hat nicht unbedingt verkehrt ist wuerde ich da abstand von halten den kleinen hochzuloben. Ich kann auch seine positive Haltung gegenueber Raab sehr gut verstehen, schliesslich hat man es dem Raab und dem daemlichen Quatsch Comedy Club zu “verdanken” das , dass deutsche Fernsehen von sog. “Comedians” die voellig unwitzig sind ueberschwemmt wird.
Man erinnere sich mal bitte an Pochers Auftritte bei Baerbel Schaefer und Hans Meiser, dort wurde er von der Zielgruppe die ihm heute dank geschicktem Marketing zujubelt gnadenlos ausgebuht. Ein Klassenclown der mit aller Macht ins Fernsehen will bzw. wollte. Und jetzt wo er sein Ziel erreicht hat versucht er “intelligenten” Humor, und das geht leider auch vollends in die Hose.
Das einzige Talent welches Pocher besitzt ist die Leute, auf die es ankommt von seinem nicht-vorhandenen “Koennen” zu Ueberzeugung.
Der Erfolg von Leuten wie Pocher und Barth ist ein Armutszeugnis fuer die deutsche Jugend bzw. die jungen Erwachsenen.
Ich weiss, ist ein grosser Kamm den ich da schwinge , aber anders kann man es leider kaum sagen, wer sich von solchen Typen verbloeden laesst verdient es mit nem Klischee erschlagen zu werden.

so, nu hab ich die ganze sendung gesehen und… naja, die beste war’s meiner meinung nach nicht.
Die Beitraege im einzelnen waren in Ordnung, was mich aber genervt hat waren die kleinen einwuerfe im stile von TV-Total.
Deine Sendung heisst doch Fernsehkritik, was genau kritisierst du denn z.B. bei den zwei kleinen Einspielern?Das es eine winzige Panne waehrend den Nachrichten gab die ab und zu eben vorkommen? Oder das jemand einen kleinen Tick mit seiner Mimik hat? Schon ein kleines bisserl niveaulos sich darueber lustig zu machen.
Mir hat deine Sendung bisher gut gefallen, nur solltest du da aufpassen das du da nicht auf so ein unteriridisches Niveau wie TVTotal kommst, steht dir bzw. euch gar nicht gut und hat mit serioeser Kritik nichts zu tun (auch wenn ihr vielleicht nicht wirklich darauf aus seid zu serioes zu wirken).

Zum Abschluss noch was zum Galileo Beitrag:

Orangene Jumpsuits gibts bei uns hier in den USA nicht nur auf Guantanamo, gibt einige Gefaengnisse die orange benutzen, der Zusammenhang mit Guantanamo ist mir von daher ein Raetsel.

Extremst amüsant anzusehen wie die 7 Zwerge der Berliner Runde sich :

-zum einen gegenseitig nur zu 10% verstehen
-trotzdem immer zuerst mit: “ja da haben sie Recht” antworten
-versuchen bewandert, auf dem hohen Gebiet der Sprachenzyklopedia, zu wirken

Politker sein und etwas von Politik auch zu verstehen sind nunmal heutzutage leider 2 Paar Stiefel. Armes Deutschland…

Aber extrem verwunderlich, dass bis jetzt noch bei keiner Wahlkampagne die Sex-Sells Methode angewendet worden ist :lol:

Mal ganz unter uns sind es ja gar nicht alles Politiker der Berliner Runde in der Folge 11, sondern eher Sekretäre und Geschäftsführer …etc. aber egal.
Es werden ja trotzdem alle von UNS bezahlt … :x

Das stimmt nicht, das gabs auch schon…mal gleich raussuchen…

Ok da hab ich mich wohl geirrt , Sorry .
Sowas ist dreißt …

Das war von 2002 und abgeschaut haben ses vom Gemälde „Gabrielle d’Estrées und eine ihrer Schwestern“

Auf diese Art und weise wollen die Grünen/B90 nur die Jüngeren unter uns für Politik begeistern (Wähler). Wisst ihr ja selber :stuck_out_tongue:

  1. Ist kein Fake, aber PolitikerInnen sind das nicht auf dem Bild :wink: