Folge 109

Das ist lustig weil… „Lost“ und die Aussage „ich schlag das so lange vor bis es besprochen wird“ ja genau in die Kerbe reinschlägt.
Ehrlich gesagt schau ich selbst kaum Filme besonders, weshalb mich auch Pantoffelkino fast nie interessiert. Da Zapp ich nur durch.
Bei den Abstimmungen generell muss ich sagen egal was es ist, es ist so vorhersehbar. Live Events mit „live“ kommentieren… was gewinnt? Kalkhofe (wie unvorhersehbar) - Switch und TV Total.

Es ist irgendwie immer nur das, was a) jeder kennt oder wo es so viele Schnittmengen gibt, dass „Massengeschmack“ hier sehr gut passt.
Ich würde mir auch eher einen „Breitengeschmack“ wünschen aber das „Wahl“-Volk entscheidet nunmal =)

Ich sehe die vielen Abstimmungen auch kritisch, da Besonderes vor der Mehrheitsmeinung praktisch keine Chance hat. Andererseits gibt es im Massengeschmack-Team eh kaum Exzentriker, also würde eine Einschränkung der Umfragen die Auswahl wahrscheinlich nicht nennenswert beeinflussen.

Danke für die Einschätzung, wir selbst waren uns da bisher gar nicht so sicher. :grin:

Immerhin haben wir es jetzt ja aber schon öfter so gemacht, dass sich neben dem gewähltem Publikumswunsch jeder von uns noch einen weiteren Film zum Thema vorgenommen hat, so dass der Blick doch etwas breiter ausfällt und eben auch solche Halb-Exoten wie " Die Schlange im Schatten des Adlers" in der Sendung behandelt werden.

1 „Gefällt mir“