Folge 109: Wenn der Flink-Mensch dreimal klingelt

Direkt Folge 109. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wieder mal eine von diesen Sendungen… Holger muss insgesamt dreimal zur Tür, weil er Lieferungen von einem Online-Supermarkt bekommt. Aber ganz nebenbei liest er natürlich auch noch Mails vor, führt philosophische und politische Gespräche und beantwortet Chatfragen. Ein normaler Abend bei Alsterfilm eben…

4 „Gefällt mir“

Wurde schon einmal ein Film von Celentano bei Pantoffelkino besprochen?

4 „Gefällt mir“

Da ist man noch davon ausgegangen, dass Putin sich nur die Ostukraine einverleibt.
Jetzt scheinen quasi aus dem Nichts jede Menge russische Militäreinheiten rund um die Ukraine aufzutauchen, die dann auch aktiv wurden.
Wo ist James Bond, wenn man ihn braucht … ? :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Geile Überschrift^^ Die Windeln waren ja der Oberburner :joy: Die Sendungsverspätungen, die Anrufe mit der Computer Stimme und die lustigen Lieferungen gehören einfach zu MG-Direkt dazu. Gut, man soll’s nicht Übertreiben. Schickt Holger doch nächstes mal Orangen :+1:
p.s Gruß an den Chat
Edit:
2022-02-25_10-13
Der dickmacher Riegel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ich hätte mich verlesen als da im Titel stand dreimal. Die Leute sollten dem Holger wirklich mal sinnvollere Sachen schicken, obwohl Paket zwei war ja schon ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Diese Holocaust-Wortwitze von Holger fand ich vor allem deshalb nicht lustig, weil es keinen Bezug zu dem peinlichen Post des Außenministeriums gab.

Was hat an „… bin jetzt froh dass die Sonne wieder scheint…“ mit unfreiwilligen Vergleichen mit dem Dritten Reich zu tun?

Themaverfehlung.

Naja, wenn man schon den Holocaust derart banalisiert, kann man auch gleich Witze drüber machen - etwa so?

2 „Gefällt mir“

Holgi diesmal wieder mit Führerbunker-Beleuchtung. :ugly: Ich hab mir Kaffee und Plätzchen aufgetischt. Bin also bereit für drei gemütliche Feierabend-Stunden mit Geplauder und Geschmacklosigkeiten.

Die Idee mit dem Audiokommentar finde ich super. Hab sowas bei unserem Podcast auch oft gemacht, wenn der Film der richtige ist, bringt das grossen Spass für beide Seiten. Macht einen Scheissfilm auch viel erträglicher/lustiger. Zb Anna bei dem Karl Dall Film wäre super gewesen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Aber auch die Stelle: „Weiß Holger eigentlich, dass wir ihn noch hören können?“ Beste! :laughing: Und sonst tolle Alleinunterhaltung mit dem Chat! Gerne öfter XD

3 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand den Link zum Buch von Dean auf eBay senden? Ich finde nichts.

Sein ebay-Account wurde gesperrt :smiley: Er ist gerade dabei, eine Alternative hinzukriegen.

1 „Gefällt mir“

Dean hat irgendwie echt Pech was Accounts angeht. Wurden seine Accounts auf dieser Bewerungsplatform nicht auch ständig gesperrt?

Die Flink-Bestellungen für Holger sind wirklich der Inbegriff von Wohlstandsverwahrlosung. :smirk: Warum diese Scherzkekse ihre überschüssige Kohle nicht einfach direkt fürs MG-Programm spenden, lässt sich wohl nur durch das ihnen mutmaßlich zu unterstellende postpubertäre Humorverständnis erklären.

10 „Gefällt mir“

Möchte mich für die Lexikon Idee aussprechen. eventuell als wiki.
Den Konten bringen dann die User.

Wenn das jemand einrichten kann? Sehr gern!

Gibt es nicht schon ein MG-Wiki? Könnte man das nicht einfach entsprechend erweitern?

Hab bei der Bestellung mit den Windeln und der Babynahrung angenommen, dass mal sich mit den Tüten geirrt hat. Eine Mutti irgendwo in Hamburg wartete auf Windeln und bekam stattdessen eine Tüte voller Bounty und Kaffeeweißer :grin:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht war es auch eine Anspielung auf die Transgender-Diskussion. Da nach der neuen woken Glaubenslehre ja wirklich absolut jeder schwanger werden kann, unabhängig von den dafür nötigen Reproduktionsorganen, hätte Holger während dieser MG-Direkt-Folge doch auch ein Baby erzeugen können. Einfach so per Kraft seiner Imagination. Wir wären dann vor laufender Kamera Zeugen dieser unbefleckten Empfängnis geworden. Es gibt in unserem Clownworld-Land sicherlich bald Menschen, die für ihre Fantasie-Babys ernsthaft Ansprüche auf Mutterpass und Kindergeld stellen werden. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte dann aber erwartet, dass das Baby einen standesgemäßen „Holgermäßig“-Strampler bekommt - und Premiumabonnenten über den Namen abstimmen dürfen :grin:

3 „Gefällt mir“