Folge 108 - Kurz kommentiert

Ja ganz schlimm mit der Lena. Ich hätte sie nicht wiedererkannt, so wie sie aussah hätte sie ihre eigene Mutter sein können. Hat sie bestimmt 20 Jahre älter gemacht das Outfit und die Frisur (die meiner Meinung nach gar nicht zu ihrem Gesicht passt).

Ich habe mich auf gefragt, was sie denn für Musik macht auf der Bühne und ob das neue Styling da überhaupt reinpasst? Scheinbar war ja die Intention u.a., dass sie besser auf der Bühne ankommt, wurde das im weiteren Verlauf der Sendung überhaupt berücksichtigt?

Also mir gefiel die Lena vom Typ und von der Kleidung, abgesehen von der Brille, vorher besser.
Danke ZDF. :smt097

Sehe ich auch so, sie wirkte auf mich vorher wesentlich sympathischer. Und daß diesen „Styling-Faschistinnen“ dabei aber auch immer als erstes einfällt die schönen langen Haare abzuschneiden ist besonders ärgerlich, denn das dauert ja bis die wieder gewachsen sind. :smt011

Und daß diesen „Styling-Faschistinnen“ dabei aber auch immer als erstes einfällt die schönen langen Haare abzuschneiden ist besonders ärgerlich

Ich stelle in den umstyling Sendungen immer fest, daß lange Haare als schlecht/unschön empfunden werden und weg müssen. Aber es geht wahrscheinlich nur um den Änderungs Effekt bzw Schock Effekt…

Man kann wohl auch einfach recht wenig mit den Haaren bei einem Mann machen, wenn die eh schon lang sind. (Ich kenne zumindest keine große Variation bei Männer-Langhaar-Frisuren.) Wenn man also zwangsweise ein Umstyling in der Sendung haben möchte, muss man das wohl dann per Abschneiden regeln.

Nanu, Baru nicht auf der Couch?

Es ging hier in dem Beitrag definitiv um eine Frau.

Wie kann den eine gestandene Schauspielerin so dermaßen die Kontrolle verlieren? (…) Ich fand diesen Ausraster sehr unpassend, anmaßend, respektlos und noch einiges mehr.

Dann bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so ging. Ich schätze Frau Sass als gute Schauspielerin. Und in Talkrunden teile ich meistens ihre Ansicht. Ja auch in diesem Fall!

Aber es kommt auf das „wie“ an! Vielleicht ist der Ausschnitt in FKTV einfach zu kurz und vielleicht platzte ihr einfach nur die Hutschnur.

Nein, Neid auf die Kohle unterstelle ich ihr nicht. Sie mahnt zurecht an, dass die Leute doch einfach ehrlich sein sollen - es weiß eh jeder, dass es um die Kohle und Aufmerksamkeit geht.

Nun noch zur Lanz-Sendung an sich. Dass Lanz gerne „Dschungelgäste“ einlädt, ist mir schon Jahre bekannt. Es aber hier in FKTV in so geballter Form gezeigt zu bekommen, war gut. Dass Lanz seicht ist und zu so später Stunde auch durchaus sein darf, geht in Ordnung. Dass er aber gar nicht mehr ohne den Dschungel konnte, ist schon traurig.

Da passt das schöne Hintergrundbild aus der Folge „bildungsfern sehen“ leider nicht nur auf das dort gezeigte RTL-Logo. :smt010

Dass Lanz nicht ohne Dschungel auskommt, ist nicht traurig, sondern bezeichnend! “Hallo Deutschland”, wo Frauen zu Nutten umgestylt werden, der dumme Lanz, die ständige tendenziöse Berichterstattung und so weiter und so weiter und so fort - eine Schande, dass so ein Dreck erstens von uns bezahlt wird und zweitens auch noch vorgibt den Programmauftrag zu erfüllen :smt097

…, daß lange Haare als schlecht/unschön empfunden werden und weg müssen. Aber es geht wahrscheinlich nur um den Änderungs Effekt bzw Schock Effekt…

Tja, es ist halt leichter lange Haare wegzuschneiden als kurze Haare zu verlängern.
Aber ich kenne da jemanden der das schafft - der grauhaarige Herr ganz links im Bild:

Aber den und seine Freunde sollte das TV besser nicht verärgern. :twisted:

Was frau Sass gesagt hat gefiel mir, wie sie es gesagt hat weniger. Leider hätte sie ihren Redebeitrag in einem normalen Tonfall vermutlich nicht komplett ausführen können.

@Wohoo

Ich glaube im normalen Tonfall, hätte Lanz sie schon nach dem ersten Satz abgewürgt.

Außerdem erinnert sie mich an Gernot Hassknecht fehlte nur noch die EInblendung “Wir bitten um etwas Geduld” :smt005

Sehe ich genauso.
Was ich aber noch schlimmer fand als das wachsweiche Gerede zum Dschungelcamp ist die Tatsache das der Urwald in 8 von 9 Sendungen (!) beim Lanz thematisiert wurde.
Erst mal Dank an Holger für diese Zusammenfassung.
Ich frage mich wie sowas sein kann.
Für mich ist Lanz jemand der mit schön geschwurbelten Reden tolle Anmoderationen offeriert - und doch nur davon ablenkt ein Pseudointellektueller zu sein. Es ist vermutlich wie bei der Saalfrank. Das RTL-Gen sitzt immer noch tief.

Was ich aber noch schlimmer fand als das wachsweiche Gerede zum Dschungelcamp ist die Tatsache das der Urwald in 8 von 9 Sendungen (!) beim Lanz thematisiert wurde.
Erst mal Dank an Holger für diese Zusammenfassung.
Ich frage mich wie sowas sein kann.

Offenbar haben alle furchtbare Panik als spießiger Kulturpessimist dazustehen, falls man sich nicht ständig und überall als Dschungelfan zu erkennen gibt. Widerlich ist das. Zugegeben: Ich habe die Sendung noch nie gesehen, aber ich weiss trotzdem dass sie großer Mist ist und mich unendlich langweilen würde. Entkommen kann man ihr trotzdem nicht. Sogar in der seriösen Presse wird man ständig damit belästigt. Frau Sass’ Zorn ist also nur zu verständlich. Es ist einfach nicht zumutbar sich im öffentlich-rechtlich Fernsehen eine ernsthafte Diskussion über diesen Bullshit abnötigen zu lassen. Und sich anhören zu müssen das die Teilnehmer aus wissenschaftlichen Interesse in Camp zögen. Ja nee is klar…
Das sie den Eindruck hatte, dass dieser arme Mensch sein dummes Gewäsch selbst glaubt, hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Großes Lob an Frau Sass. Für mich ist das kein Ausraster gewesen, sie hat ihren Standpunkt klar gemacht. Mit einer Wutrede, warum nicht? Passte gut…

E.

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Diese katholische Sendung klang für mich total gestellt. Die Dialoge total unecht und bei dem zweiten hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der Interviewte der gleiche wie der Verpixelte war (Stimme war anders, Haare iwie auch). Die einzigen, die authentisch rüberkamen, waren die ersten und das fand ich nicht mal sexistisch. Ja, die haben bissl gebaggert und geflirtet, aber die haben weder gegrabbelt (wie der zweite, was es noch unechter aussehen ließ) noch waren sie zu aufdringlich (ja, die wollten eben was essen, flirten, evt. auch Sex, aber warum nicht? Wenns beiden Spaß macht). Und der letzte klang auch total einstudiert “Hallo. Willste was essen?” - “Nein.” - "Ok. Tschüss."
Und bitte wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beih shoppen von drei verschiedenen Kerlen angebaggert zu werden? Das Outfit ist doch für einige Leute mittlerweile Normailitätund überhaupt kein Schocker/Hingucker mehr.

Zu dem zu Thermometer
Wäre 118 zu 83 nicht besser gewesen als 110 zu 83? Sie sagen ja, dass der "Blutdruck erhöht"ist, da wäre eine größere Zahl doch sogar viel besser gewesen oder sehe ich das falsch?

Zu Sass
Vollkommen berechtigt. Das Jüngelchen gehörte mal von seinem hohen Thron gehoben. Als ob da irgendwas echt oder authentisch war und gar nicht gescriptet, nein nein. Und jetzt auch noch der Grimme-Award. Au watte.

Grüße

Zu dem zu Thermometer
Wäre 118 zu 83 nicht besser gewesen als 110 zu 83? Sie sagen ja, dass der "Blutdruck erhöht"ist, da wäre eine größere Zahl doch sogar viel besser gewesen oder sehe ich das falsch?

118/83 wäre aber ja der VORHER-Wert. Und im Vergleich zum NACHHER-Wert von 116/80 wäre der Blutdruck in der Kältekammer dann ja gesunken. :wink:
Ich bin mir absolut nicht sicher, was das Display nun anzeigt - ob 110 oder 118. Wo ich Holger Recht gebe: Warum filmt man das so komisch schräg? Bei der zweiten Messung konnte man das Gerät doch auch schön von oben abfilmen.

Frau Sass’ Verhalten war ja genauso nach Aufmerksamkeit-lechzend wie die Teilnehmer des Dschungelcamps. Insofern sollte sie vielleicht überlegen, was genau an ihr niveauvoller oder so ist…

118 und 110 jetzt auch nicht der größte unterschied. Vielleicht hat sich einfach nur derjenige verlesen der die zahl da eingesetzt hat

Zugegeben: Ich habe die Sendung noch nie gesehen, aber ich weiss trotzdem dass sie großer Mist ist und mich unendlich langweilen würde.

Die Dummheit der Menschheit ist wohl wirklich endlos.

Bitte mal vorher checken, was für ne unfassbare Kacke man schriebt, bevor man sich über andere Menschen stellt. :smt023

Das Dschungelcamp ist ne wunderebare Trashsendung, die auch nie etwas anderes vorgibt zu sein und die Promis eben nicht vollschleimt wie überall sonst.

Ich seh eigentlich immer nur Pseudointellektuelle Typen sich über das Dschungelcamp aufregen, wahrscheinlich einfach nur, um sich als was Besseres dastellen zu können. Aber da seid ihr ja hier genau richtig.

Frau Sass’ Verhalten war ja genauso nach Aufmerksamkeit-lechzend wie die Teilnehmer des Dschungelcamps. Insofern sollte sie vielleicht überlegen, was genau an ihr niveauvoller oder so ist…

Objektivität ist den meisten hier eben vollkommen fremd. Wenn sich Jürgen Milski in einer Talkshow so benommen hätte, würde sich hier alle aufregen.

Das Dschungelcamp ist ne wunderebare Trashsendung, die auch nie etwas anderes vorgibt zu sein und die Promis eben nicht vollschleimt wie überall sonst.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel…

Ich seh eigentlich immer nur Pseudointellektuelle Typen sich über das Dschungelcamp aufregen, wahrscheinlich einfach nur, um sich als was Besseres dastellen zu können.

Und ich seh nur Typen, die das Camp als großartiges Fernsehen bezeichnen, damit man sich nicht selbst beim gucken einer anspruchs- und niveaulosen Sendung ertappt sieht. :wink:

Der Zweck heiligt nicht die Mittel…

Bitte hier nicht übers Dschungelcamp diskutieren. Danke.