Folge 108 - Einmal Fernsehen und zurück

Ist Max Buskohl bekifft in dem Interview ?

Warum finden ihn hier so viele unsympathisch?
Auf mich wirkt er, ganz im Gegenteil, sehr sympathisch.
Besonders, dass er seine Bandkollegen mitziehen wollte und es ihm gegen den Strich ging, sich von DSDS als profilloser Einzelkünstler glattschleifen zu lassen, gefällt mir gut.

Ich wünsche ihm, dass er den “DSDS-Gestank” von sich wischen kann. :smt023

Zum Thema, dass das Interview nichts Neues hervorgebracht hat: Auf Mißstände hinzuweisen erfordert nun einmal eine gewisse Redundanz. Von einmaligem Herumnörgeln hat sich noch nie etwas geändert.

Mir hat Max Buskohls eigene Musik gut gefallen. Übrigens hat er am ersten Casting teilgenommen, weil er ne Wette verloren hat…

Nein, das ist so nicht richtig. Er hat mit einer Freundin gewettet, wer weiter kommt (sie überstand nicht mal das Casting)

Ist Max Buskohl bekifft in dem Interview ?

Da diese Frage jetzt schon öfter kam: Ich habe das so nicht wahrgenommen. Ich glaube, das ist einfach seine Art zu sprechen :slight_smile:

Bilde ich mir das ein oder steht da ganze Zeit wer draussen vorm Fenster ? xD

@Chrispy1: Das habe ich auch erst gedacht. Aber ich glaube, da hat sich nur der Kameramann im Fenster gespiegelt. :mrgreen:

Ich fand ihn aber auch sehr unsymphatisch. Das ist ein Kandidat, bei dem ich sagen würde, dass es ihm vielleicht ganz gut tat, diese Erfahrung zu machen. Er sagt schließlich, es sei ihm ums „schnelle Geld“ gegangen. Bei solchen Motiven schadet es meiner Meinung nach nicht, wenn man damit mal ordentlich auf die Fresse fällt. Es gibt genug verwöhnte Söhnchen, die auch noch unverdient reich werden. Vielleicht wird er ja mal irgendwann erwachsen und arbeitet für sein Geld?

muss das sein? :smt009
Ihn zu beglückwünschen, dass er „auf die Fresse“ gefallen ist? Spricht hier deine Eifersucht, weil er es ins Fernsehen geschafft hat?
Er hat doch selbst gesagt, dass er im Moment am Kellnern ist, wie erwachsen soll er denn noch werden?
Er versucht sein Geld mit Musik zu verdienen und wie es aussieht, bekommt er eben kein Geld von seinem Vater in den *** geschoben und muss für seinen Unterhalt abseits seines Lieblingsgewerbes arbeiten.

Was geht denn hier ab? :shock:
Was erlaubt ihr Euch eigentlich hier sowas zu sagen wie “ist der bekifft”? Ich will nicht wissen wie die meisten von Euch vor ner Kamera klingen!

Ich fande Max sympathisch. Typischer Musiker eben mit Witz und Charme - gefällt mir! Mal in seine Musik reinhören, vielleicht wärs was für die Rocktimes. :smt023

Edit:
Also ich finds cool. Jetzt niemand mit den ich nen Interview machen könnte, weil mir nix zu einfällt. Aber musikalisch ist das echt geil! :smt004

[video]http://www.youtube.com/watch?v=iJ2frE68z_c[/video]

Ich fand Max auch sympathisch besonders wenn er bekifft war !

Selbst wenn er gekifft hätte, was wäre daran denn schlimm? Da sind die Raucher die noch andere mit ihren Nikotin schädigen und belästigen noch um einiges übler und schlimmer! Oder Leute die sich zusaufen und dann nicht mehr wissen, was sie machen und gewalttätig werden! Sowas wird dann natürlich als normal empfunden. :smt011

Wer bekifft ist, hat für gewöhnlich gerötete Augen. Alles andere ist auf schlechtes Gras zurückzuführen. Glaubt mir…ich kenn mich da aus.

Zum Interview: Na ja…Holger hat schon interessantere Interviewpartner gehabt. Aber schwamm drüber…

Also nicht immer kerberos. Wenn man dran gewöhnt ist und es nicht übertreibt, bekommt man eigentlich keine rote Augen. Jedenfalls reagieren nicht alle gleich darauf und es gibt Leute die null Probleme haben mit roten Augen oder anderen Ausfallerscheinungen. blub

Alles Weitere über schlechtes und gutes Gras, die richtigen Augentropfen etc dann bitte per PN.

Da diese Frage jetzt schon öfter kam: Ich habe das so nicht wahrgenommen. Ich glaube, das ist einfach seine Art zu sprechen :slight_smile:

Dann sollte er aber dringend an seiner eigenen Rethorik arbeiten, denn er hat nun wirklich reichlich verhackstückt geantwortet… da ist ja sogar ein ein gewisser grauhaariger ehemaliger bayerischer Ministerpräsident sprechgewandter… :ugly

Zum Beitrag selbst: Nunja, ausser kleineren interessanten Kleinigkeiten als Rückblick nicht sehr ergiebig. Insgesamt zu lang als Beitrag, Holger kann ja aber auch nicht jedes Mal so nen Kracher wie Freiwild im Interview haben. Von daher: ganz okay, aber eben auch nicht mehr.

Es ging weniger um den Rückblick, sondern eher um das Jetzt. Mich interessierte eben die Frage, wie sich jemand äußert, der den nötigen Abstand hat, um die Teilnahme an einer solchen Show zu bewerten. Und dass die Branche jemanden wie ihn bis heute mehr oder minder meidet, nur weil er mal bei DSDS dabei war, finde ich schon bemerkenswert.

Und dass die Branche jemanden wie ihn bis heute mehr oder minder meidet, nur weil er mal bei DSDS dabei war, finde ich schon bemerkenswert.

Na ja, aber mit Küblböck und den ganzen anderen Nasen will doch auch keiner mehr was zu tun haben.

Was ich mich wirklich frage ist, warum sein Vater, der sich ja in dem Geschäft auskennt, ihn nicht davon abgeraten hat. Er hätte doch wissen müssen, dass man ihn da verheizt.

@Eisenfaust: :smt023 Absolut!

Und das ist nur EINE der sehr vielen Fragen, die sich bei diesem Beitrag aufdrängten.

Denn wenn der Vater echt so eine Nummer in der Branche ist, wieso ist der Sohn dann nicht über IHN gegangen und hat versucht, da irgendwas klar zu machen, Kontakte zu knüpfen, oder oder oder…

Und wenn Max Buskohl sich für einen seriösen Künstler hält, der mit seiner Band bekannt werden wollte, wieso hat er dann den end-bescheuerten Weg gewählt, zu Bohlen zu gehen?

Und wieso weiß er eigentlich bis heute nicht, wie er diesen Ausflug in die Welt der Verarsche zu finden hat?

Der Rückschluss, dass Buskohl nur deswegen keine Musik verkauft, weil er sich auf RTL eingelassen hat, ist eine bloße Annahme. Es kann ja ganz einfach auch sein, dass seine Musik zu wenige Abnehmer findet (von gut oder schlecht kann man in diesem Zusammenhang ja kaum reden). Ich habe 15 Jahre in einem angesagten Bremer Kulturzentrum gearbeitet und sowohl unbekannte Kleinkünstler als auch echte Knaller auf der Bühne gesehen, die ganz schwer was los hatten und extrem gut waren – und eben auf Kleinkunstbühnen durch die Lande tingeln. Wer nur durchschnittlich begabt ist und heute noch meint, RTL biete so was wie einen Shortcut auf die großen Bühnen der Welt, der hat nix begriffen – und bei Max Buskohl habe ich diesbezüglich ebenfalls kein gutes Gefühl. Denn wenn es ihm allein darum ginge, seine Musik zu vermarkten, wäre es doch ein leichtes für ihn, seinen Namen über die Kante gehen zu lassen. Gut für ihn doch auch, dass ihn niemand mehr erkennt. Das alles klingt nach einer 2ten Chance - Talent voraus gesetzt. Aber sicher nicht unter seinem Namen…

Und dass die Branche jemanden wie ihn bis heute mehr oder minder meidet, nur weil er mal bei DSDS dabei war, finde ich schon bemerkenswert.

Ich verstehe deine Intention dahingehend, Holger. Aber reflektierst du da nicht einfach unhinterfragt seine eigene Sicht der Dinge? [-]Eine Nachfrage diesbezüglich bei der Plattenfirma, an die er sein Songmaterial geschickt hat und es quasi ungeöffnet zurückbekam[/-], würde mich zum Beispiel dahingehend brennend interessiert haben an deiner Stelle. Weil, ich kauf dem Bengel seine Unbedarftheit irgendwo nicht ab…

Edit: Okay, falscher Fehler von mir… ich hab den Buskohl so verstanden, dass ER sein Albummaterial ungeöffnet von der Plattenfirma zurückerhielt… nach neuerlichem Hören des Ganzen fiel mir mein Missgriff auf. Die Plattenfirma hat demnach dann die verschickten Tonträger von den Händlern (oder Radioredakteuren?) ungeöffnet zurückbekommen, weil die wohl der Meinung waren, es liesse sich nicht verhökern. Eröffnet ja ganz neue Sichtweisen; warum waren die Händler nicht so clever und haben einfach nen Aufpäpper druffjepackt mit nem kurzen Hinweis: „Das erste Soloalbum des ehemaligen Castingof… äh teilnehmers“ oder so?! (DSDS als direktes Kürzel dürfte ja denke ich geschützt sein - wenn nicht, das dann auch noch drauf) Da hätt es mit Sicherheit ein paar Nasen gegeben, die dem Hype hinterherrennend das Album aufgrund dessen vielleicht dann doch mit abgegriffen hätten?! Und dass Redakteure im Radio keine Zeit haben, alles zu sichten ist klar. Von daher…

Schade, dass Max nicht eloquenter war und das Interview auch wegen mangelnder Brisanz insgesamt dröge wirkte, obwohl die Idee an sich nicht uninteressant war.
Mit nun einigen Stunden Abstand zum Interview und nach Lektüre dieser Kommentare dazu finde ich jetzt auch, dass das Interview kritischer hätte sein dürfen. Aller Dankbarkeit an deine Interviewpartner zum Trotz (kriegen die eigentlich auch was dafür?) nimm sie ruhig etwas mehr in die Mangel und schau, dass du nicht stetig schleichend an Objektivität verlierst, selbst wenn es bei manchen Themen schwer fällt. Da du keine Redakteure hast, die dir eine zweite Meinung bieten, nimm dir die entsprechenden Kommentare zu Herzen. Aber vielleicht eröffnet sich im kompletten Interview ja auch noch mal eine andere Sicht der Dinge.

Meiner Meinung nach war das Interview recht interessant und kurzweilig.
Mir stellten sich nur ein paar Fragen dazu, dass er und im speziellen sein Name darunter leidet bei DSDS mitgemacht zu haben : Wieso legt er sich keinen Künstlernamen zu ?
Zusätzlich könnte er es noch wie Slipknot , Gorillaz , Sido etc. machen, indem er sich ne Maske/Anzug o.ä. zulegt, um so sein Privatleben und die Aufdeckung seines Namens zu schützen.
Die zweite Methode mag etwas drastisch sein, aber solange es dabei hilft Platten zu verkaufen - warum nicht ?