Folge 108 - Einmal Fernsehen und zurück

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Beitrag gibt zwar einen Interessanten Blick auf die Abläufe hinter den Kulissen (allerdings nichts, was man nicht schon weiß) aber das Zuhören ist super anstrengend, weil der Herr Buskohl immense Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren und zumeist in einer Mischung aus Slang und Stammelei vor sich hinlabert.

Interessantes Interview, auch wenn ich den Max jetzt nicht sonderlich sympathisch finde. Dennoch - und das ist ja, was am Ende zählt - hat er nette Annekdoten aus dem Backstagebereich von DSDS erzählen können. Dass seine Anwälte (bzw. die seines Vaters) über den RTL-Vertrag nur lachen konnten lässt tief blicken und kann zukünftigen RTL-Opfern vllt. Mut geben, selbst den Weg zum Anwalt zu nehmen.

Ich persönlich würde ja gerne mal einen Blick in Max’s Vertrag werfen. Die DSDS-Produzenten werden danach doch ordentlich (im negativen Sinne) an den neuen Verträgen rumgewerkelt haben. Würde ja nicht an gehen, wenn es nochmal ein solches Debakel geben würde. :ugly

Schade.
Ich mochte bisher die Interviews von Holger, aber mit Max Buskohl einen mittlerweile augeschwemmten DSDS.Top-10-Kandidaten von vor 6 Jahren zu präsentieren, der irgendwie nicht wirklich etwas Neues erzählen kann, ist schon arg einfallslos.
Ok, Stefan Raab hat ihn nur gebraucht, um ein paar Tage Gags auf Kosten von RTL zu machen, RTL hat miese Verträge und man hat als Casting-Teilnehmer Probleme als ernsthafter Künstler wahrgenommen zu werden. Neu ist das irgendwie alles nicht.
Mehr als ein Affüller, um eine Folge voll zu kriegen, war das irgendwie nicht.

Mich nerven diese lächerlichen Auffüllervorwürfe. Alles, was die Machenschaften von RTL darlegt, ist wichtig. Ob wir dies nun schon wissen oder nicht, ist doch egal. Das Gesamtbild ist entscheidend und jeder einzelne Beitrag von Holger ist ein Mosaikstein.

Zum Beitrag selbst: Die vierte Staffel ist die einzige Staffel, die ich selbst verfolgt habe, WEIL ich mit 16 Max Buskohl megascharf fand. Jetzt nicht ganz so peinlich, dass ich jemals zu einer Autogrammstunde gegangen wäre, aber ich fand den schon gut. Aber das Zuhören bei diesem Interview war schon sehr anstrengend und der junge Herr sieht auch nicht mehr ganz so frisch aus. Man hatte echt den Eindruck als wäre der total zugedröhnt.

Wer bewegt sich da eigentlich so ab Minute ~19:30 am Fenster hin und her? Hat da ein RTL-Informant mitgehört oder ists doch nur die Reflexion des Kameramannes? :wink:

Aber das Zuhören bei diesem Interview war schon sehr anstrengend und der junge Herr sieht auch nicht mehr ganz so frisch aus. Man hatte echt den Eindruck als wäre der total zugedröhnt.

Den Eindruck hatte ich leider auch.

Ich mochte den Beitrag.

Der Beitrag gibt zwar einen Interessanten Blick auf die Abläufe hinter den Kulissen (allerdings nichts, was man nicht schon weiß) aber das Zuhören ist super anstrengend, weil der Herr Buskohl immense Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren und zumeist in einer Mischung aus Slang und Stammelei vor sich hinlabert.

Ich hatte kein Problem damit. Klar ist es leicht jemandem zuzuhören der auf alles klare Aussagen und Antworten hat, aber dies nicht zu haben machte es authentischer.

War auf jeden Fall ein etwas anderer Blickwinkel, weil er ja nicht wegen seiner Gesangskünste weiterkam, sondern nur weil er der Sohn ist oder weil er ein Teenischwarm ist. Und dazu noch die Geschichte mit seiner Band, die verständlicherweise zerbrach, weil Max dann der Star war und die Band in den Hintergrund geriet. Auch wenn es ein älterer Kandidat war, war es für mich sehr interessant eine etwas andere Perspektive zu bekommen. Hat er Glück gehabt so smooth aus der Senudung rauszukommen, mehr oder weniger gewusst wie (mit Hilfe von Daddy’s Anwälten).

Ich hatte keine Probleme ihn zu verstehen und ich fand den Beitrag gut. Es sah nur so aus als hätte er 10-15kg zugenommen.

Wird es noch eine lange Fassung auf Youtube geben?

Ja, das komplette Interview wird auf YouTube veröffentlicht

Der Typ hat kräftig zugelegt. Das passt mir nicht und hörte sich ab und zu so an, als wäre er völlig zu. Aber das ist doch das beste Beispiel für eine DSDS-Musterkarriere. Das sollten sie lieber mal bringen, wenn wieder die Castingshows starten :wink:

Also erkennen tut man ihn definitiv nicht mehr. War der eigentlich bekifft?
Wieso muss der eigentlich kellnern bei so reichem Vater? Und wieso kann der ihm nicht bei der Musik weiterhelfen?

Na ja, sympatisch fand ich ihn jetzt nicht (ich würd vermutlich instant einschlafen, wenn ich versuchen würde, mich mit ihm zu unterhalten), aber waren doch ein paar interessante Anekdoten bei.

Den Beitrag und die Idee fand ich insgesamt aber gut.

Max kann mit Youtube etwas Geld verdienen. Die besten Sänger findet man meißt nicht in den Charts sondern im Untergrund einfach mal suchen!

Ein sehr interessantes Interview. :smt023
Irgendwie kam es mir vor, als hätte Max kurz vor dem Interview was reingepfiffen, denn er sprach tw. sehr träge.

Da muss ich DJ kaito zustimmen. Youtube ist heutzutage DAS Portal um mit seiner kunst mehr geld zu verdienen als im Fernsehen. Und das es großartige interpreten und menschen mit ideen in diesem Portal gibt, ist ja nicht zu bestreiten.

Max Buskohl? :mrgreen: Den habe ich mal im Magnet-Club in Berlin vor 6 Jahren für eine Freundin angesprochen, weil die den bei DSDS so süß fand und sich nicht getraut hat. Also guter Freund hilft man da natürlich mit und er war wirklich so nett und hat sich dann auch mit ihr unterhalten, nachdem ich ihn zu ihr hingeführt habe :smiley: (ist natürlich nichts bei rumgekommen) Ach ja damals…

Das Interview ist natürlich nicht uninteressant, mal wieder nen paar Backgroundinfos zu DSDS auch wenns schon 6 Jahre her ist…

Ich fand ihn aber auch sehr unsymphatisch. Das ist ein Kandidat, bei dem ich sagen würde, dass es ihm vielleicht ganz gut tat, diese Erfahrung zu machen. Er sagt schließlich, es sei ihm ums “schnelle Geld” gegangen. Bei solchen Motiven schadet es meiner Meinung nach nicht, wenn man damit mal ordentlich auf die Fresse fällt. Es gibt genug verwöhnte Söhnchen, die auch noch unverdient reich werden. Vielleicht wird er ja mal irgendwann erwachsen und arbeitet für sein Geld?

Also, ich weiß nicht. Entweder ist das Thema DSDS einfach schon so ausgelutscht, oder dieser Beitrag bietet schlicht nichts Neues. Mir fiel es sehr schwer dem Interview zu folgen und es lag nicht an der monotonen Stimmlage des Interviewten, auch wenn das das Ganze natürlich nicht besser machte.

Wenn ich’s beurteilen sollte, dann würde ich sagen 4/10. Einfach aus dem Grund, da es ein Interview ist und Interviews Kritiken immer menschlicher erscheinen lassen, als das bloße Runterrasseln von Daten und Fakten.

Mir hat Max Buskohls eigene Musik gut gefallen. Übrigens hat er am ersten Casting teilgenommen, weil er ne Wette verloren hat… interessant, nicht? Mir gefiel auch das RAF-mäßige Bild (würde sich bestimmt auch als T-Shirt gut machen^^).