Folge 105 - 10 noch erwähnenswerte TV-Formate 2012

Hier kann der Beitrag 10 noch erwähnenswerte TV-Formate 2012 diskutiert werden.

Quizshows haben mich noch nie interessiert. Der Beitrag hat mir wieder einmal geizeigt weshalb. Es ist immer das gleiche in immer neuer, meist unattraktiver Verpackung. Genauso wie meine Geschenke diese Weihnachten. :mrgreen:

Zu “Albtraum Mobbing” mit Thomas Sonnenburg hat Lars Golenia bei http://www.fern-gesehen.com einen tollen Beitrag gemacht. Wirklich sehenswert. Alptraum Mobbing ist genau so wie der Rest dieser Top 10. Einheitsbrei aus der Dose. Ein bisschen Kreativität (aber ja nicht zuviel) und schlampige Umsetzung muss inzwischen wohl reichen, um eine Sendung auf die Beine zu stellen. :smt011

Guter Beitrag, der das Fernsehkritik.tv-Jahr gebührend schließt.

Tolles Top10-Raking, das wie “Dinner for One” und “Drei Asselnüsse für Aschenbrödel” immer zu Jahresende kommt.

Wieder mal herrlich, was man so alles verpasst hat - was auch gut ist.

Bis auf “Pyramide” und “Ab durch die Mitte” (was ich beides gut fand) - habe ich von den anderen Sendung nix gesehen. Gott sei Dank! Schade, das diese 2 Formate nicht lange gelebt haben.

Albtraum Mobbing ist unfassbar peinlich und wirkt so extrem gestellt, mehr ginge nur noch wenn man ein Schild hochhalten würde wo „das hier ist faaaaaaaaaaaaaake“ draufsteht. :wink: Alles mehr oder weniger austauschbare Sendung die meist kommen und gehen. Quizboxen kam jetzt schon vom kurzen Clip sehr langweilig rüber. Quizshows, frage mich wie langweilig einem sein muss sich das anzuschauen, sicher besser als Scripted Crap, aber so langweilig kann mir gar nicht werden. :wink: Mir hat das Top 10 Ranking gefallen, hätte generell gerne regelmäßig welche. Und somit bleibt der Fernseher auch 2013 bis auf ab und an Fußball aus.

Quizboxen…ist doch mal knallhart beim Schachboxen abgekupfert, nur das es letzteres schon lange gibt und deutlich spannender ist.

Ich kenne jemanden der bei “Ab durch die Mitte” als Kandidat dabei war.
Diese Folge wurde aber leider nicht ausgestrahlt.

Es erinnert mich ein klein wenig an diese Show auf RTL die vor ein paar Jahren lief. Da befanden sich die “Promis” auf einem Turm und bei einer falschen Antwort wurden die auf 100 verschiedene Arten aus diesem Turm geschmissen.

Zum Quizboxen: Ich hab das nicht gesehen. Was gut war, denn diese paar Ausschnitte fand ich
schon gähnend langweilig.

War das am Ende der echte Spongebob Schwammkopf Sprecher? :shock: :lol:

Wenn nicht, wars sehr gut nachgemacht.

Ja, das war der echte. Der ist ja auch im Film zum Horni zu sehen :slight_smile:

Ich fand die Markenchecks gut (die die ich gesehen hab, also DM und Cola). Den Rest fand ich aber vom Namen her schon albern.

Ja, das war er. Er spielt ja in dem „Horni-Film“ mit.

Hier kannst Santiago Ziesmer (SpongeBob) nochmal sehen und hören. :mrgreen:

Afaik hat er auch mal den Vegeta aus Dragonball Z gesprochen ;D

IT’S OVER 9000!!!
;D

Platz 8
Etwas derart Unprofessionelles sollte nicht im TV zu sehen sein.

Platz 7

Quizboxen ist eine Mischung aus Quiz und Boxen.

Platz 5
Wie wäre es mal mit einem ARD-Check? :smt017

Platz 2
Von Thomas Sonnenburg kann ja nix Gutes kommen.

Platz 5
Wie wäre es mal mit einem ARD-Check?

Aber, Gnädigste! Das habe ich vor etwa einem Jahr doch schon getan!

viewtopic.php?f=24&t=10150&p=235859&hilit=markencheck+piel#p235859

„Hoffen wir mal, das Harald Glööckler nicht dasselbe Schicksal widerfährt wie Rudolf Mooshammer“

Keine Sorge, Holger! Harry hat schnurloses Telefon.

Sehr schönes Ranking hat mir sehr gut gefallen. Diese ganze Checks waren so nervig hab zum Glück keinen angeschaut. Es gab da auch den Media Mark Check, aber der lief woanders.
Dieser Glööckner ist auch so nervig überall taucht der auf. Für mich einer der nervigsten Leuten 2012 und sicher auch 2013.

Also das Quizboxen find ich nicht mal so schlecht, einfache Unterhaltungskost eben.

Der angebliche “Check für Kinder”, wie Holger es nennt, bezeichnet aber nur das Kinderprogramm der ARD (also solche tollen Sendungen wie den Tigerenteclub, Willi wills wissen oder Wissen macht Ah!), das schon seit locker 10 Jahren so heißt. ‘Check Eins’ hat also rein gar nichts mit den ganzen Markencheck-Sendungen zu tun!
Das wollte ich nur am Rande erwähnt wissen.

Also auf das Quizboxen so drauf zu boxen find ich auch nicht dolle. Es mag nicht jedermans Geschmack sein, ich finde es aber dennoch recht gut! Verbesserungspotenzial, in der Regel jaaa, aber es ist Unterhaltung, das zählt. Was Raab und Sender produzieren wird immer ernst genommen, man macht zumindest nichts sonderlich falsch. Alles andere war ganz cool, in den Beiträgen!

Zuhause im Glück müsste auch dazu gehören, weil es in diesem Jahr besonders schlimm mit den Schicksalen und so iszt!!!

Sehr schönes Ranking hat mir sehr gut gefallen. Diese ganze Checks waren so nervig hab zum Glück keinen angeschaut. Es gab da auch den Media Mark Check, aber der lief woanders.
Dieser Glööckner ist auch so nervig überall taucht der auf. Für mich einer der nervigsten Leuten 2012 und sicher auch 2013.

Du hast dir keinen der Checks angesehen, aber dennoch findest du sie nervig? :smt017