Folge 104- Kurz kommentiert

[…]Aber dann stellt sich mir doch die Frage, weshalb z.B. Hardrock, etc. nicht, oder höchstens auf kleinen Spartensendern ausgestrahlt wird. Metalhead’s zahlen ja auch GEZ-Gebühr.
[…]
Discomucke im Mittelalter:
Die Kombination der Liedtexte und des gesprochenen Textes ist pure Comedy. Die Ernsthaftigkeit der Sendung wird dadurch aber ziemlich in Frage gestellt.

zu 1: weil Metalheads deutlich mehr Gelegenheit haben, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen als Witwe Bolte im „Haus Sorgenfrei“. Das wissen nur die wenigstens, aber in Wacken findet ja nur deswegen kein Volksmutanten-Festival statt, weil die ganzen Rollatoren gnadenlos im Matsch stecken bleiben würden.

zu 2: da kann ich mir richtig gut vorstellen, wie sich da ein ältlicher Redakteur gedacht hat: so, das untermalen wir mal mit „moderner Musik“, um dieses Thema auch den jüngeren Menschen schmackhaft zu machen… Vor allem: was für eine total abwegige Titelauswahl, von der Bescheuertheit der Stücke selbst für dieses Thema ganz zu schweigen… :roll:

ZDF History Einblendung: “Verona Feldbusch, 2009”

Wer findet den Fehler?

Also das Thema ist unmöglich für die Sendung… aber wenn schon… dann sollten wenigstens die Fakten stimmen!

Wundert mich schon, dass Holger das nicht erwähnt hat.

ZDF History Einblendung: „Verona Feldbusch, 2009“

Pooth?

Pooth?

Seit 8 Jahren heißt sie so. Du hast gewonnen! Was? Meine Anerkennung für 5 Minuten. :mrgreen:

Meine Anerkennung für 5 Minuten. :mrgreen:

Schade, die sind schon seit 5 min um… :ugly

Ich finde es ansonsten sehr angenehm, so gar nichts mehr von dieser gänzlich untalentierten Dumpfbacke hören zu müssen – aber leider nur, weil sie mittlerweile durch noch viel dämlichere Haarspray-Blinsen ersetzt wurde und nicht, weil es solche „Ikonen der Blödheit“ grundsätzlich nicht mehr ins Fernsehen schaffen – was ich ja begrüßen würde…

Adventsfest des Grauens
Nun es gibt nun einmal Menschen die solche Musik und solche Sendungen sehr mögen und nicht darauf verzichten möchten. Allerdings finde ich dieses Playback sehr verhunzt

Spaß mit Fiffi
Ich fand es allerdings sehr unverschämt von diesem Mann das er seine Vorliebe und die Homosexualität gleichgestellt hat. Da ist doch ein unterschied.

Die Sendung mit den Titten
Als echter Seemann Ähm Seebär ist man da halt ein wenig anders drauf

Historische Beziehung
ZDF History beschäftigt sich mit allen belangen der Geschichte. Und das was Teile der Gesellschaft beschäftigt hat ist nun einmal auch Geschichte. Von daher ist diese (damals) Feldbusch Sache ein Teil der Klatsch Geschichte.
Besonders deutlich wurde es aber als in der Sendung gezeigt wurde wie Boris Becker das Deutsche Metzgereihandwerk Rettete. Gedächtnisprotokoll der aussage eines Zeitzeugen: „Ich bin Metzger und wir hatten damals die BSE Krise und da war ich froh als sich der Becker scheiden ließ das das BSE aus den Schlagzeilen verbannt hat“
Daran sieht man auch wie viel Aufmerksamkeit einer Gesellschaft BSE wert war

Zu den anderen Punkte habe ich keine besondere Meinung

Elixier und Teddy
Ticker bei 5:14: 'Anhänger-Set “Salomonisches Seelenkreuz” statt € 69,90 nur € 84,90’
Klingt fair :ugly

… wenn der Teddy wenigstens niedlich wäre…

Frau Berger hat das gleiche Problem wie es Kalkofe dem Lindenberg mal unterstellt hat.
Keine Hits, Groupies inne Wechseljahre (bei ihr wohl vielmehr am Rollator) muss se Fresse zeigen, wo se kann.
Meine fast 80 jährige Oma schaut sich diesen Mist übrigens nicht an. “Ich mag alt sein, bin doch aber nicht tot”

Schaut wer eigentlich noch Plasbergs Gruselkabinett? Muss ich mal wieder?

von wann ist denn die domian sendung?

Adventsfest des Grauens
Nix gegen Weihnachtslieder zu Adventszeit - abder war ja tw. gruselig.
Bei dem Lied, wo die Stars sich gegenseitig die Kerzen anzündeten, haben die entweder ihr Playback nicht ganz getroffen oder der Ton war nicht synchron - besonders beim Silbereisen kam mir das so vor.

Tod durch Brüste?
Die Sender finden auch immer einen Grunden Titten zu zeigen. :smt011

Die Sendung mit den Titten
Besonders lustig ist es, wo Käpt’n Blaubär genau hinschaut. :mrgreen:

von wann ist denn die domian sendung?

Es war diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=CYHvBWBd … oQ&index=8

Adventsfest des Grauens

Ich kann mich da einer Vorrednerin nur anschließen. Viele ältere Menschen unserer Gesellschaft, und in dieser lebt ja bekanntlich auch noch eine große Anzahl derer, die in ihrer Kindheit und Jugend sehr krasse Zeiten miterlebt haben, genießen eine solche Form der Fernsehunterhaltung nun einmal.
Für diese ist das einfach Feel-Good-Fernsehen und steht in einer Reihe mit den Heimatfilmen der 50er Jahre.
Natürlich ist das Brain-AFK-TV mit unterirdischem Playback, schlechten Witzen und teilweise auch bedenklicher Volkstümelei, aber was soll’s…
Wenn viele millionen Euro der Gebühren dafür verwendet werden, um zu zeigen, wie 22 Männer einem Ball hinterherlaufen, darf m.M.n. auch so etwas stattfinden.

Elixier und Teddy

Dann doch lieber den älteren und arglosen Herrschaften abgenudelte Volksmusikzombies vorsetzen, als ihnen so das Geld aus der Tasche zu ziehen… :smt013

Des Satans Extremisten

Über 2 1/2 Jahrhunderte philosophische Aufklärung und dann das… :smt021

Spaß mit Fiffi

Ich habe das damals bei Domian gesehen und finde es eher skurril als sonderlich erschütternd. Solange nach dem Sex noch gekuschelt wird… :mrgreen:

Tod durch Brüste?/Die Sendung mit den Titten

Es ist natürlich dumm, aber gleichzeitig auch so unspektakulär, weil durchschaubar.

Discomucke im Mittelalter und Historische Beziehung

Da finde ich Guido Knopp viel schlimmer, denn die Mittelalter-Doku versteckt ihre Niveaulosigkeit wenigstens nicht hinter oberlehrerhaft dargestelltem Bildungsauftrag.

Adventsfest des Grauens

Ja, zunächst habe ich auch gedacht: Das gefällt eben vielen alten Menschen. Die freuen sich (wie hier auch schon von wem anders angerissen) nach ihrem harten Leben/Jugend im Krieg eben auch auf kitschigen Kram bei dem man sich wenig sorgen muss und das ist nun einmal deren Musik.
Auf der anderen Seite: Dann müsste man auch bei jedem zweiten Müll auf Viva oder jeder komischen Chartsshow auch sagen „Gefällt eben jungen Leuten“ oder beim Programm von RTL „Gefällt eben den Leuten“.
So einfach ist es dann auch nicht!
Man muss ja nicht von unseren Gebührengeldern eine riesige, aufwendige teure Show mit allem Pipapo aufziehen in der es nur um Oberflächlichkeit & schlechtes Playblack und künstliche Lache geht.
Und sicherlich gefällt das auch nicht allen Senioren :smt018

Die Sendung mit den Titten

Zu dem Einspieler aus Käpt’n Blaubär: Den habe ich als Kind auch gesehen :smt005
Ich denke das hat Holge nur als witzige Auflockerung hineingebracht, denn schockierend
finde ich das nun nicht. Das ist Käpt’n Blaubär und da geht es übrigens öfters „deftige“ zu
als man meint und da sieht man, in gezeichnet, öfter Nacktes. Kommt ja auch schließlich
von Walter Moers da ja sonst noch ganz anderes, weniger Kindgerechtes macht :wink:
Ich finde es aber nicht weiter schlimm - Es handelt sich hier ja nur um einpaar gezeichnete
Brüste. Ja…mein Gott.

Da finde ich den Kram den RTL veranstaltet hat wesentlich peinlicher. Der Typ der sich da zur Verfügung gestellt hat, wollte womöglich nur seinen Fetisch bedienen :smt017

Discomucke im Mittelalter

Ich finde schon, dass es gepasst hat. Undzwar textlich! Die haben sich schon etwas dabei gedacht.
Wenn man einmal ganz genau hinhört,dann wird davon geredet wie die Frau unabhängig werden wollte
und sie haben „independent women“ von Destiny’s Child gespielt. Und als es darum ging dass sie mehr Macht bekam, kam „I’ve got the power!“ :mrgreen:
Das war ja wohl auch die Intention.
Sicherlich ist diese Musik nicht passend…aber warum nicht um eine Doku etwas aufzulockern?
Finde ich jetzt nicht schlimm.
Wenn es ein gänzlich, auch textlich, unpassendes Lied wäre was absolut Nichts mit dem Gezeigten zu
tun hätte, dann könnte ich es verstehen, aber hier sollte wohl eine Verbindung zum Text hergestellt werden.

Mein einziger Gedanke die ganze Zeit über war “Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte” und “gut, dass ich kein Fernseher hab”. Die monatliche Dosis FKTV ist echt ausreichend :mrgreen:

Am besten fand ich echt die Sache mit den Brüsten:
liegt die Frau da im sexy Tanga und muss dem Kerl die Titten ins Gesicht drücken. Und er solls auch noch kommentieren. Was für ein Zirkus :ugly

Elixier und Teddy
Ticker bei 5:14: ‚Anhänger-Set „Salomonisches Seelenkreuz“ statt € 69,90 nur € 84,90‘
Klingt fair :ugly

Hab ich auch gesehen.
Ich wollte gerade 'nen Screenshot machen. Hat sich ja erledigt.

Was den Hart aber fair Beitrag betrifft:
Problem ist ja, dass das Ergebnis eigentlich vorhersehbar war. Statt rethorisch fitten Menschen einen ebenbürtigen Redner gegenüber zu setzen schnappt man sich lieber ein paar Promis, die den “Argumenten” der Gegenseite nicht wirklich viel entgegen setzen können.
Herr Plasberg hats ja noch versucht zu retten, dabei dann aber auch den den Part des Moderators nicht wirklich erfüllt.

Da lobe ich mir die Maybritt-Illner-Sendung von Ende August dieses Jahres, wo die konservativen Menschen rhetorisch so in die Schranken argumentiert wurden, dass sie sich im Grunde bis auf die Knochen blamiert haben. Für ich ein inneres Blumenpflücken. Hier eine Zusammenfassung: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF … Baby-.html

Vielleicht findet ja noch jemand die komplette Sendung?

Bei “Hart aber Fair” hat ein Blick auf die Gästeliste genügt, um mir diese Sendung nicht anzuschauen. Der Ausschnitt bei FKTV hat mir schon gereicht.

Hier gibt’s die gesamte Sendung.

Einen Moment lang dachte ich die Teddy-Dame wollte nicht sagen “uns den Bären auf den Bauch legen” sondern “uns den Bären aufbinden”. :mrgreen: Der History-Clip wirkte wie eine Parodie auf die Reihe. Ich bin von ZDF History ja schon einiges gewohnt, aber dass sowas Thema einer Geschichts(?)doku wird ist echt ein Armutszeugnis. Es gibt soviele interessante Themen der Weltgeschichte, denen man Sendungen widmen könnte, aber nein, man setzt uns Klatschgeschichten vor, deren historische Relevanz reichlich fragwürdig ist (um es höflich auszudrücken).

Ich wollte mir das Adventsfest gerne angucken. Es war aber weit unter meinen Erwartungen.
Die Shows dieser Art mir Silbereisen sind oft wesentlich interessanter und bieten mehr Überraschungen.

Natürlich gibt es Leute, die diese Sendungen niemals anschauen würden. Aber wer dem nicht grundsätzlich nicht ganz abgeneigt ist, wird sch auch in dieser Sendung gelangweilt haben und enttäuscht worden sein.