Massengeschmack-TV Shop

Folge 103


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

HALLO Lars,
ICH schaue “Pressesch(l)au” regelmäßig fände es aber gut, wenn neben den ganzen Schrott Blättern auch mal ein paar gute Magazine vorgestellt würden.

Z.B. Human Parasit,die ist „humorlos, hasserfüllt und hundsgemein“!
http://humanparasit.blogsport.eu/das-fanzine/

Für Alk-oho-liker
Die KLEINBRENNEREI ist die führende und auflagenstärkste Fachzeitschrift für die Produktion von Alkohol in kleinen und mittleren Betrieben! Es gibt 2 Ausgaben als kostenloses Probeabo.
https://www.kleinbrennerei.de/Magazin/Archiv/L0NNR1JfVE9DP01JRD02MTU2NyZDRklMVEVSPTE4MzQ5NQ.html?UID=589A5FE458ECEB7109FF6B9C0BAE6CBCFC2F747A448DFC

Das LEGO® Life Magazin ist eine kostenlose Zeitschrift
https://www.lego.com/de-de/life/subscription

Noch ein bisschen Rock Zeug
http://www.ox-fanzine.de/
https://www.unleashed53-magazin.de/produktseite/the-unleashed-magazin-ausgabe-13
http://plastic-bomb.eu/


#3

Für dich Lars: Daumen hoch. :wink:


#4

Jaja, die Dampfer…
Ich habe vor ca. einem Jahr eine zeitlang für eine Vaping-Homepage Artikel und Reviews geschrieben und übersetzt. Schon da fiel mir auf allen Webseiten der gemeinsame Tenor der Selbstverherrlichung auf. Jede noch so kleine positive wissenschaftliche Nachricht wird auf Überlänge aufgebauscht. Bewertungen werden hochgeschraubt, so dass jeder noch so unterschiedliche Artikel mindestens als Gut bis Sehr Gut bewertet wird.
Genau das, was du schon gesagt hast, findet man in der Szene überall: das sich selbst Besserstellen als Rauchen (ich finde, dass es das durchaus ist, auch wenn es für mich nicht in Frage kommt (habe 10 Jahre Zigarette geraucht und vor ca. 5 Jahren beschlossen nie mehr irgendwas zu rauchen - einschließlich Dampfen, Shisha, THC usw))., das Ignorieren der schädlichen Seiten des Dampfens usw.
Guter Beitrag, verdientes Fazit.

PS. Als Beispiel hier mal einer meiner übersetzten Artikel (Grammatik- und Rechtschreibfehler wie zB das Schreiben als “E [Leerzeichen] Zigarette” stammen nicht von mir und wurden nachträglich verschlimmbessert), der genau zu oben genanntem passt: Ist Propylenglykol in E Zigaretten schädlich?


#5

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Folge 104