Folge 103

Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Interview mit Iwan Rheon ist auf YouTube auch online:

//youtu.be/Umoed0VGRt4

Stichwort “Monsieur Pierre geht online” und das Thema des Films… da hab ich eine Perle, die kaum Jemand kennt. Selbes Thema, nur 20 Jahre eher, also nicht “online”, sondern Brieffreundschaft: “Eine Herzensangelegenheit” von 1997. Ein deutscher Fernsehfilm. Eine der letzten Rollen des großen Martin Benraths. Ein sehr schöner, charmanter, auch tragikomischer Film, der leider im Archiv verstaubt.

Sehr gute Folge, grandiose ausführliche Kino-Ecke. Zur Ehrenrettung des “USS Indianapolis”-Regisseurs Mario van Peebles sei gesagt, dass er auch den großartigen “New Jack City” mit Ice-T, Wesley Snipes und Chris Rock inszeniert hat und selbst auch mitspielt (und überzeugt). Ok, das war allerdings auch schon 1991. Ein wirklich guter, ziemlich harter und düsterer “schwarzer” Gangster-Film mit (für Hip-Hop-Fans) fantastischem Soundtrack. Man muss ihn natürlich im zeitlichen Kontext der frühen Neunziger betrachten, aber dann kann man den tatsächlich, wie ich, ziemlich großartig finden.
Laut wikipedia hat van Peebles in den letzten Jahren hauptsächlich Episoden von Serien inszeniert, darunter allerdings durchaus bekannte wie “Lost”, “Sons of Anarchy” oder"Empire". Vielleicht waren ja diese Folgen jeweils besonders herausragend, so dass man ihm dieses Projekt anvertraute. Schade, dass ihr den Film (“USS Indianapolis”) so verreißt und ich leider eurem Urteil in der Regel vertrauen kann…man hat das Gefühl,es hätte ein toller Film werden können.

S.U.M.1 sieht und klingt echt interessant aus.
Würde ich mir gerne im Kino ansehen.
Habe aber in ganz Hannover noch kein Kino gefunden wo der läuft.

Hat Star Wars da evt. doch etwas schuld dran? So nach dem Motto: Ein Scifi Film haben wir schon laufen da brauchen wir den nicht noch zusätzlich im Programm?

Naja evt. finde ich den ja doch noch irgendwo…

Also ich fand auch, dass SUM1 von der Vorstellung her in der Folge interessant wirkte (gerade weil ich generell gern Dystopien schaue), aber die Bewertungen davon sind ja schon schlecht. 3,7 auf imdb ist wohl aehnlich viel wie der durchschnittliche Uwe Boll Film kriegt. Kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt, dass es ne deutsche Produktion ist oder ein Kammerspiel… werd aber trotzdem bei Gelegenheit reinschauen.