Folge 103 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Bezüglich “Götter Wie Wir”:

Du stellst nicht wirklich die Frage, ob diese Petition gerechtfertigt ist? Ansonsten erzählst du doch auch bei jeder Gelegenheit “Satire darf alles”. Zugegeben wirkt das ganze wie eine sehr eindedeutschte Version von Mont Python und wirklich witzig fand ichs ejtzt nicht - aber absetzen? Nö.

Aachen ist eine Fussballstadt. Der arme Mitarbeiter des Casinos war bestimmt immer noch total schockiert von der tags zuvor erfolgten Insolvenzmeldung der Alemannia. :mrgreen:

Ansonsten netter Beitrag, bei der schnellen Zählweise hätte ich auch den Faden verloren. Zum Glück hat Steven G. aufgepasst.

@Götter wie wir
KÖSTLICH xD Ich werde gleich mal googeln, obs die Sendung irgendwo in einer Mediathek gibt^^

Aber zur Petition: Wenigstens wollen die den Satiriker nicht gleich umbringen. mal einen vorsichtigen Blick nach Dänemark zu gewissen Karikaturen wirft
Oder wo finde ich den Mob, der die Mistgabeln und Fackeln bereits zückt?

lg

Frage: Holger, wieso glaubst du kann es sein, dass es auch in Zukunft Besuche von der GEZ gibt? Ich sehe keinen Grund und du lässt es leider im Video offen…

Also, bezügl. Götter wie wir: Ich bin gläubig, rege mich aber kein bisschen darüber auf. Manche Sachen sind ganz lustig, andere nicht. Aber wegen der Sendung auf die Barrikaden gehn? Nein. Das ist etwas, was uns vom Islam unterscheiden sollte.

Hier hab ich übrigens einen lesenswerten Artikel über die Sendung gefunden, und, @Reahnnaya, dort sind auch alle Folgen verlinkt: http://theopop.de/2012/11/gotter-wie-wi … te-chance/

Roger Moore: ich nehme an, der Simultan-Dolmetscher hat womöglich “hoses” statt “holes” verstanden. Ich nämlich auch erst. Aber vielleicht hast du auch Recht, und er mochte den Gag den ganzen Geronten nicht zumuten…

this is jailbait.com: also, erstmal können Photos nicht halbnackt sein, schließlich haben Photos auch nix an. Das ist schlechtes Deutsch. Ansonsten ist das kein NEUER Trend, sondern ein URALTER Hut, gabs schon mal vor über 10 Jahren und hieß “am I hot or not”. Und wie wir alle wissen, hat auch Facebook mit dem Bewerten von Portraits begonnen. Einen solchen Bohai darum zu machen, weil jetzt ein paar Leute statt ihrem Gesicht ihren Arsch in die Kamera halten, finde ich … :smt015

zu Götter wie wir: das ist ungefähr so komisch wie einer Stehpflanze beim Vertrocknen zuzusehen. Und weil selbst die Macher das wissen, haben sie die Protagonisten einen pfälzischen Dialekt sprechen lassen. Dialekt ist ja immer gleich lustig. (wie viele beschissene Komiker wären echt NIX, wenn die mal hochdeutsch sprechen würden) :smt015
Ansonsten ist es natürlich eine Unterstellung von dir, Holger, dass sich da irgendwelche Moslems auf die Schenkel klopfen, die sich dann aber über eine Satire über den Islam aufregen würden.
Und was soll bitte der Satz, dass “man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte”, wenn sich “viele Leute” darüber aufregen? Wenn sich NIEMAND drüber aufregt, DANN sollten man sich mal Gedanken machen, ob man was falsch gemacht hat…

Außerdem endet der Kommentar mit den Worten: “Das ist der Unterschied.” Hä? Der Unterschied wozu genau? Der vergleichende Teil fehlt irgendwie… :smt017

zur GEZ-Reform: ich hab es schon mal geschrieben, und tue das wieder: das Problem ist mitnichten, dass es angeblich “so schwer ist zu entscheiden”, was ein neues Empfangsgerät ist und was nicht, sondern dass die Öffentlich-Lächerlichen vollkommen ungefragt ihren Scheiß für Jedermann zugänglich online stellen und die Chuzpe besitzen, daraus das Recht abzuleiten, auch von ALLEN Gebühren zu erheben. Ein spitzen Geschäftsmodell!! Ich frage mich, wieso die ganzen verschnarchten Provinz-Videotheken noch nicht auf den Trichter gekommen sind, einfach ihre ganzen Kack-Filme frei zugänglich online zu stellen und dann die gesamte Internet-Community zu Zwangsmitgliedern zu erklären und zur Kasse zu bitten. Erkläre mir mal bitte jemand den Unterschied.
Und was ist eigentlich mit dem Ausland? Kann man die Mediatheken eigentlich auch aus den USA, GB, China aufrufen? Fall ja, dann muss sich die GEZ ja um ihre Zukunft keine Sorgen mehr machen!!
Was für verschissene Abzocker!!! :smt021

Mein Vorschlag: ähnlich wie die Kirchensteuer eine ans Einkommen gekoppelte Medienabgabe (1/2 Kirchensteuer reicht), dann sind die weniger Begüterten (Studies, Hartz IV und Co.) raus aus der Nummer.

1 x editiert: Rächtschraibunk

100 - 31,8 - 12 - 9,5 - 10,2 - 10,8 = 25,7

Macht also 25,7 und nicht 20,7 für das letzte noch einzufügende Tortenstück. :smt017

Macht also 25,7 und nicht 20,7 für das letzte noch einzufügende Tortenstück. :smt017

Tja, Holger kann eben auch nicht vernünftig vom Teleprompter ablesen. :smt005

Bzgl. der Tagesschau - eine Dozentin von uns hat mal in der Richtung gearbeitet und uns erzählt, dass auch sie nicht versteht, wieso die ARD und das ZDF nach wie vor auf reine Sprecher und nicht Journalisten setzt, die in solchen Situationen wesentlich spontaner reagieren könnten - ein ausschlaggebender Punkt könnten u.U. Kosten sein, aber mal ehrlich - was sind schon Kosten? - Solche Leute sind Investitionen, die sich rentieren, stattdessen präsentieren die dort, einen derart hingeklatschten Müll

Der Beitrag mit dem Teleprompter hat mich stark an die Szene aus Bruce Allmächtig erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=iplfWUtKMzI
:smiley:

@Marinero: bez. GEZ-Reform: Der ist gut, ein wirklich guter Vergleich! Danke dafür! :smt023 :mrgreen:

wieso die ARD und das ZDF nach wie vor auf reine Sprecher und nicht Journalisten

Das ZDF setzt seit anfang an nur aus Journalisten. Die Haben 1963 mit dem Konzept angefangen Da einen Journalisten hinzusetzten der noch dazu seine eigenen Texte vorließt
Bei Heute Nacht war es ja offensichtlich nicht nur der Teleprompter der gestreikt hat. Da helfen auch die Zettel oder das eigene Wissen wenig

Verzettelt und verzählt: Ich glaube die haben auch noch einen Notar

Falsche Übersetzung: Ich denke der Übersetzer hat das nicht verstanden was damit gemeint war

Hart am Sack: Was bringt das?

Heuchlerische Empörung: Ja das ist Taff halt. Man muss ich bei Taff über alles Empören

Comedy oder Ketzerei?: Ich fand das eine sehr Lustige Sendung, die übrigens nur 6 Episoden hat.
Die FAZ hat sich dazu so Geäußert:

Auf jeden Fall gehört diese kleine Reihe zu den Fernsehhöhepunkten des Jahres. Weil sie Schöpfungsgeschichte und Bibel-Höhepunkte nicht, ähm, auf Teufel komm raus ins Lächerliche zieht, sondern sie stattdessen ganz sanft humoristisch umdeutet. Am Ende jeder Episode bleibt jedenfalls stets der sympathische Eindruck: So ein Schöpfer kann auch mal einen schlechten Tag haben. Und sich über seine Menschen ärgern. „Wir haben so lange rumgeschöpft an dieser Erde und jetzt sieht’s da schon wieder aus wie bei Hempels hinterm Sofa“, beschwert sich Inge einmal.

Nie mehr GEZ-Fahnder? Die aussage ist schon Ridhtig, denn es kommt ja demnächst der mann vom ARD ZEF Deutschlandradio Beitragsservice und nicht mehr der GEZ Mann

Und was ist eigentlich mit dem Ausland? Kann man die Mediatheken eigentlich auch aus den USA, GB, China aufrufen? Fall ja, dann muss sich die GEZ ja um ihre Zukunft keine Sorgen mehr machen!! (…)

Ich bin sehr froh, dass es die Mediathek gibt. Ich selbst kann durch die Mediathek aus dem Ausland auf Sendungen zurückgreifen, die ich nicht empfange. Außerdem: Würden sich die öffentlich-rechtlichen Sender nicht dem neuen Zeitalter anpassen, würde man ihnen wieder fehlendes Fortschrittsdenken vorwerfen. GEZ hin oder her, aber die Mediathek ist eine gute Sache.

[…]Ich selbst kann durch die Mediathek aus dem Ausland auf Sendungen zurückgreifen, die ich nicht empfange. Außerdem: Würden sich die öffentlich-rechtlichen Sender nicht dem neuen Zeitalter anpassen, würde man ihnen wieder fehlendes Fortschrittsdenken vorwerfen. […]

An der Mediathek übe ich auch keine Kritik, sondern an der Dreistigkeit, von ALLEN, also auch von Jenen, die die Mediathek gar nicht nutzen, abzukassieren. Wieso können die nicht einfach für ihre online-Inhalte ein Bezahlsystem entwickeln? Zu doof, zu faul, oder was ist der Grund? Eine Tagesschau 10 Cent und feddich!

Das soll nicht gehen?

Klar geht das, aber die sind einfach geldgeil, DAS ist der Grund. Und wenn es echt so sein sollte, wie du sagst, dass man die Mediathak via Internet aus dem Ausland kostenlos abrufen kann (Zattoo kann man zB NICHT aus dem Ausland nutzen, die blocken bestimmte IPs), dann wäre das erst Recht ein Grund, eine schöne Klage einzureichen. Denn wieso sollen wir Inländer mit einer Gebühr für eine Dienstleistung belastet werden, die man aus dem Ausland kostenfrei in Anspruch nehmen kann? :shock:

Danke für den Tipp, diese Götter-Sendung werde ich mir mal über OTR ziehen, wollte ich eh machen habe es aber leider vergessen. Aber der Ausschnitt hat mich überzeugt :smiley:

@ Tilman:

Brauchst kein OTR dafür. Hab neulich alle 6 Folgen auf YT gesehen. Vom ZDF selbst hochgeladen.

Folge 1:

Danke!

>Das ZDf hat sogar noch Zusätzliche videos reingestellt wo man ne frage beantworten kann. Das ist auch ganz witzig.
wie zum beispiel das: http://www.youtube.com/watch?v=wLIMInanhLg&feature=plcp

100 - 31,8 - 12 - 9,5 - 10,2 - 10,8 = 25,7

Falsch!

100 - 31,8 - 12 - 9,5 - 10,2 - 10,8

100 - 31,8 - 12 - 9,5 - (10,2 - 10,8)

100 - 31,8 - 12 - 9,5 + 0,6

100 - 31,8 - 12 - 10,1

100 - 31,8 - 1,9

100 - 29,9

70,1

Leute! Gewöhnt euch doch bitte daran solche Minus-Ketten zu vermeiden.

Das!: 100 - (31,8 + 12 + 9,5 + 10,2 + 10,8) = 25,7 ist eindeutig, oder auch

Dies: 100 + (-31,8) + (-12) + (-9,5) + (-10,2) + (-10,8) = 25,7

Aber 11 - 7 - 3 ist nicht eindeutig. Linksseitig ergibt sich (11 - 7) - 3 = 1 und Rechtsseitig 11 - (7 - 3) = 7