Folge 103: "Ja, Herr und Meister"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/T7Wcq9PFNyI

Für kreative Köpfe ein geniales Spiel!

Erste Runde für den Einstieg sehr gut.
Die zweite Runde mit Meister Nils war zum Niederknien!
Meister Holger war auch klasse!
Bei Meister Mario habe ich gedacht, dass er das Thema Film nimmt. Holger hat sich echt “eingeschleimt” und gut geschlagen!

Insgesammt waren es tolle Geschichten. Man darf aber nichts anderes nebenbei machen und muss sich konzentrieren.

PS: Bei ca. 39:50 Schluckauf?

Sehr schöne Folge, Anarchie pur. Herr und Meister: Es war mir ein Fest.

@ James Pond: Bei Anarchie ist das Regelwerk egal ;-).

War ganz nett, aber selber spielen möchte ich das jetzt nicht zwingend.

Ich stelle mir Holger vor, wie er mit einer Frau im Bett ist und sagt: “Baby, du hast aber zwei verblüffende Dinger!”. :oops: :ugly

Jo schickes Spiel :slight_smile: Hatte auch viele lustige Momente :smiley:

Bei mir wären die Runden aber wohl deulich kürzer gegangen weil viel agressiver die schuld auf andere geschoben hätte bzw. zwischengerufen hätte und als meister viel skeptischer gewesen wäre :open_mouth:

Ich glaube irgendwer von euch piept. Wenn man genau hinhört, ist ein unregelmäßiges Piepen zu hören. Das hat mich fertig gemacht, weil ich mich nur noch darauf konzentrieren konnte.

Es würde mich diesmal wirklich zu viel Zeit kosten, alle Regelverstöße genau zu dokumentieren.
Jeder hat irgendwann einfach beliebig Karten gezogen und abgeworfen, wie und wann er wollte.
Bei einem Spiel wo es nicht primär ums gewinnen, sondern nur um spaßige Geschichten geht, sei das aber mal verziehen.

Zur Klarstellung dann aber doch noch die Regeln, nach denen man theoretisch durchgehend spielen sollte:

  • ein Spieler muss mindestens eine Hinweiskarte spielen, um seine Geschichte fortzusetzen (das Spielen von mehreren Karten ist also sogar erlaubt)
  • Ein Spieler, der zu lange überlegt oder nicht in der Lage ist, die eigene Geschichte fortzusetzen bzw. den eigenen Spielzug durch das Ausspielen der Karte “Verantwortung zuschieben” zu beenden, erregt unweigerlich den Zorn des Dunklen Meisters und erhält sofort einen Vernichtenden Blick
  • Zu Beginn seines Spielzugs zieht der Spieler eine Aktionskarte (sofern ihm die Verantwortung von einem Mitspieler zugeschoben wurde)
  • Am Ende seines Spielzuges zieht der Spieler so viele Hinweiskarten nach, dass er wieder 3 auf der Hand hat, sofern er seinen Spielzug mit der Aktionskarte “Verantwortung zuschieben” beendet
  • Nach dem Ausspielen einer Aktionskarte “Einspruch” wird keine Karte nachgezogen

Dieses Piepsen klingt für mich wie eine tickende Uhr ist in mehreren Ausgaben von Pasch-TV zu hören.

[QUOTE=LSD;478533] … eine tickende Uhr ist in mehreren Ausgaben von Pasch-TV zu hören.[/QUOTE]

Und das ist auch gut so! Wäre schlimm, wenn der Herzschrittmacher von Mario nicht mehr tickt.

[QUOTE=James Pond;478509]Es würde mich diesmal wirklich zu viel Zeit kosten, alle Regelverstöße genau zu dokumentieren.[/QUOTE]

:mrgreen:

herrlich! habe so viel gelacht wie schon lange in keiner sendung mehr

[QUOTE=James Pond;478534]Und das ist auch gut so! Wäre schlimm, wenn der Herzschrittmacher von Mario nicht mehr tickt.[/QUOTE]

Dann danke ich für die Aufklärung. Ich hatte gelegentlich gedacht, es handele sich um einen Soundeffekt um lange stille Denkpausen aufzulockern.

klasse klasse klasse!!! ich bin eigentlich schwer zum lachen zu bringen, aber diese folge hats geschafft. schade nur, daß nils nur so kurz als meister drann war, wie er sich aufregt, köstlich. auch mario, holger und der gast waren super. bitte noch einmal spielen mit porni.

Ich schaue das Format ja eher seeehr selten, aber die Folge ist wirklich mehr als unterhaltsam. Zumal da auch sehr schön eure Erfahrung aus “Das Studio” zum tragen kommt.
Es ist wirklich nicht leicht mich bei Pasch-TV Lachen zu bringen, aber spätestens ab “Habgierige Alte” von Holger gings wirklich gut los. :mrgreen:

Gerne mehr von solchen Spielen wo ihr euch auch mal gegenseitig dissen müsst.

Was für eine großartige Folge! Hier sieht man einmal mehr, wie wichtig und unverzichtbar Nils für Pasch-TV ist. Aber das Lob geht natürlich an die ganze Runde. Hier wurde auf kreative und höchst unterhaltsame Weise gedisst, gemotzt und geschleimt, dass es für den Zuschauer eine wahre Freude ist. Habe mehrfach lautstark lachen müssen. :smiley:

Wäre schön, wenn ihr das nochmal spielen würdet.

Btw.: Das Spiel wäre eines eigenen Formats würdig! :slight_smile:

Nils als „Herr und Meister“ - ganz grosses Kino. :lol:

Das Spiel ist wirklich stark abhängig von den Leuten. In einer langweiligen Runde stelle ich es mir echt zäh vor. Aber so, klasse. :mrgreen:

Am besten aber ist in der Tat die Story mit Mario als Meister. :smiley: